Und du denkst das ist die Lösung? Man sollte mal hinterfragen warum die Afd groß geworden ist, weil die etablierten Parteien seit Jahren an einem großen Prozentsatz der Bevölkerung vorbei reagiert haben oder sie einfach nicht ernst nehmen...
Es wird für Toleranz eingestanden und gefordert, aber wenn jemand nicht der Meinung Mitte-Links oder Links ist wird die Meinung herunter gemacht oder Ausgeschlossen und dann wundern wenn die Afd jedes Jahr mehr Prozente hat... Dann kommt das Jammern, nur Idioten oder Leute mit wenig Intelligenz wählen die usw.
Das ist sicher keine Lösung, aber für mich ist es die Lösung. Wenn ich mit Argumenten nicht mehr weiter komme bei diesem Thema, muss ich einfach irgendwann einen Schlussstrich ziehen.
Ich versaue mir nicht jeden Abend immer und immer wieder, wenn ich weiß worauf es hinausläuft.
Und nur weil die großen Parteien eventuell an der "Bevölkerung "vorbei regiert haben (Was nicht stimmt, AFD Wähler sind immer noch ein kleiner Prozentsatz), rechtfertigt das nicht (für mich) die AFD zu wählen, die keine Lösungen bieten. Hass, Fremdenfeindlichkeit, Zerstörungswut, etc. bringt uns nicht weiter.
Andere Protestformen würde ich sofort unterstützen. Da würde ich auch lange ein Auge zudrücken, wenn es nicht ganz Gesetzeskonform ist. Aber was soll es helfen eine Demokratie-, Fremden-, Europa- und damit Deutschland-Feindliche Partei zu wählen, die nur zerstören will ohne Lösungen zu bieten? Wer soll diesen Denkzettel bekommen?
Es gibt nur einen der davon profitiert, wenn die AFD gewählt wird und das ist die AFD. Alle anderen tragen den Schaden, das Gelächter und den Hohn.
Und wer das mittlerweile nicht versteht, wird privat von mir irgendwann ausgegrenzt. Das ist nicht gut, aber meine einzige Lösung aktuell.
Geht auf die Straße und macht aus Protest Purzelbäume oder reißt den Parteitag ein.
Aber wählt nicht die AFD.