Naja, einen Account der gehackt wurde wieder an den Orginalowner zurück zu transferieren muss mit Informationen passieren, die ich zweifelsfrei dem Orginalowner zuordnen kann. Der Provider ist keine solcher Information. Auf jedem TS-Server den man besucht, kann der Besitzer feststellen bei welchem Provider du bist. Sogar wenn du eine Mail schreibst, weis man das. Wenn man ein Forum hackt, bei dem du angemeldet bist oder warst, weis man das ebenfalls, es fällt als Bonus-Info mit an. Und es "selbst" anzubieten, ist für den Hacker leicht. Den er bietet einfach DAS an, was er hat. Als Admin müsste ich etwas erfragen, von dem ich meine, das es sehr unwahrscheinlich ist, das ein Hacker es erbeutet hat.
Aber solche extrem persönlichen Infos hat man eben als Admin nicht. Vieleicht könnte man den Inhalt von PMs posten...aber die hat man meistens selbst nicht mehr im Kopf, wenn man sie überhaupt gespeichert hat und nicht schon lange gelöscht. Informationen die der Hacker nicht haben dürfte sind fast ausschliesslich aus dem privaten Bereich. Und daher dem Admin eben auch nicht bekannt.
Stellt euch einfach vor, wie das wäre, wenn der Hacker den Admin anschreibt und behauptet EUER Account wäre seiner und IHR währt ein Hacker. Und alles was IHR wisst, wisst ihr weil ich die Email-adresse gehackt habt und dort viele Mails lagen die all diese Informationen beinhaltet haben. Und der Admin glaubt dem Hacker und nimmt euch den Acc weg. Weil eure Aussage muss ja gelogen sein, da ihr alle Infos aus den Mails gelesen habt. Allenfalls würde jetzt noch eure Motivation und Verbissenheit mit der ihr um euren Account kämpft für euch sprechen. Hacker würden nicht so vehement um einen Account fighten, wenn sie hunderte erbeutet haben. Das ist ziemlich mager, setzt voraus das der Admin euch überhaupt kontaktiert und ihr gerade auch ansprechbar sein und nicht in Urlaub.
Für den Admin also eine extrem schwierige Aufgabe, gekommen dafür kein Geld, haben aber viel Arbeit und Aufwand. Und richten da eigentlich nur die Fehler die andere gemacht haben. Dafür bleiben dann Arbeiten liegen, die für den allgemeinen Betrieb wichtig wären und allen helfen. So wird nur einem geholfen. Aber viele denken halt, sowas muss der Admin regeln, da muss ich doch keine Eigenverantwortung übernehmen und Vorsorge treffen. Das funktioniert leider selten wie gewünscht. Und je schneller wir uns dessen klar werden und selbst Vorsorge treffen, desdo besser wird die Gesamtsituation.
Alles richtig was Du schreibst. Was mich halt ärgert (aber nicht mehr so sehr), ist, dass ich eine Adresse vor dem Hack gepostet habe (Glück im Unglück), zu welcher ich den Privatekey habe und damit Nachrichten signieren kann und dies auch getan habe. Dass es eine Testnetzadresse ist sollte eigentlich Wurst sein, da die Kryptographie die gleiche ist. Nunja, shit happens.