Ich hätte niemals den Mut dafür aufgebracht da ich mir aus Prinzip nichts auf Pump kaufe wen es sich nicht um Wohneigentum, Land usw handelt.
Frage mich daher auch warum du nicht einfach in Bitcoins investiert hast und dir nach einem Jahr was gekauft hast. Während dieser Zeit hätte es bestimmt auch ne Schrottkarre oder die ÖV getan. Begreife nicht warum man auf Dinge wie Autos nicht einfach wartet bis man sie sich leisten kann. Dennoch jedem das seine du hattest bis jetzt mit dem Einsatz ja schon einiges rausgeholt.
Viel Spass mit dem Auto und der Kohle die hoffentlich noch übrig bleiben wird.
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Genau aus diesem Grund habe ich das Experiment gemacht und den gesparten (finanzierten) Betrag in btc angelegt. Ich könnte mir mit meinen btc mehrere dieser Fahrzeuge sofort kaufen, aber wie man sieht, klappt es auch so, dass man aus seinem (oder das seiner besseren Hälfte) gebrauchten Auto ein neues machen kann, Natürlich müssen dabei die Rahmenbedingungen stimmen (Zinssatz, Gebrauchtwagenwert, usw.)
Ich spare meine btc lieber für meine (baldige) Rente, denn dann möchte ich mir es so richtig gut gehen lassen, was ich nur mit den Rentenzahlungen eigentlich nicht machen kann....
und immer dran denken... es ist nur ein Experiment! (auch für mich)
LG und to the moon :-)