Also um die Sache mal ansatzweise verstehen zu wollen:
Chef und 2 Kumpanen gründen ein holla Krypto-Startup.
Dann veranstalten sie ein ICO, nehmen 40 Millionen Euro ein, vielleicht aber auch nur 24 Millionen Euro.
Kleiner Gag am Rande: Chef verschwindet. Die Anleger denken, sie würden geprellt - aber oh Wunder, Chef taucht wieder auf.
Der Preis hat gegenüber dem Ausgabepreis mittlerweile über 90% an Wert verloren, das Ansehen ist im Sack, einige Anleger klagen auf Rückabwicklung
Macht aber nichts. Denn nun gründet eben dieser Chef mit den gleichen Kumpanen eine wow Advanced Bitcoin Technologies AG mit einem Stammkapital von 250.000 €, bringen es an die Börse und übernehmen dann ihre eigene Bude Savedroid - also quasi - für 40 Millionen Euro, weil ABT (also sie) die Savedroid Anteile (also auch sie) mit 40 Millionen Euro bewertet.
Oder wie...
yap, genau so, dass habe ich mir auch gedacht, oder anders gesagt, wie bringe ich meine Schäfchen ins Trockene, wenn die Savedroid AG gegen die Wand fährt, durch so eine Holding kann man wunderschön das Kapital hin und herschieben, da kann dann auch mal ein Teil Pleite gehen. Bin sehr gespannt...