Da dachte ich gestern, da macht jemand was Gescheites und dann guck ich jetzt auf die Seite und sehe: der Herr iudica hat kalte Füße gekriegt und ist nur noch ausgeschiedener "Ideengeber"?!
Das ich den Geschäftsführer mache, war eine Notlösung, weil niemand sonst Bock hatte, unentgeltlich diese Anlaufstelle anzuleiern (und auch finanziell mit 25k EUR in Vorleistung zu gehen)
Da das Projekt jetzt steht und die rechtliche Beratung ohnehin an eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei in Frankfurt ausgelagert ist, spricht nichts dagegen, wenn ich nach einem halben Jahr "an der Front" auch mal nicht in der direkten Schusslinie stehe.
Hat Dich die savedroid-Grilltruppe an ihre berechtigten Interessen erinnert?
Savedroid hat sich erstaunlicherweise noch nicht gerührt. Nein, es gibt jemanden der denkt, er sei "Mitbwerber" und läuft jetzt etwas Amok.
Wir wollten eigentlich erst das externe Rechtsgutachten abwarten, aber ich habe keine Zeit mich mit profilierungssüchtigen oder futterneidischen Kollegen rumzuschlagen. Zumal ich das hier alles pro bono für die Community mache.
Daher haben wir den Geschäftsführerwechsel vorgezogen. Ich stehe hinter dieser Entscheidung. Die neue Geschäftsführerin ist von Anfang an dabei und erprobt. Das rechtliche Knowhow ist -- wie oben schon geschrieben -- ohnehin zu Anfang direkt an einen Experten outgesourced worden.
Daher alles im grünen Bereich.
P.S.: @coinschmelze, bitte schalte einen Gang runter. Das Online-Tool ist ein add-on. Selbst auf dem Tool findest du einen Link sowohl zu der Widerrufserklärung von savedroid als auch der Mustererklärung des BMJV. Nutze das, nutze es richtig und gut ist. Es wird aber genug Teilnehmer geben, welche keine 5,50 EUR investieren und zu Post gehen wollen, des Deutschen nicht mächtig sind oder kein Einschreiben aus dem Ausland schicken können.
Für mich hört sich das alles nach kalte Füße an. Nach Angst vor Repressalien. Und ein "Rechtsgutachten" macht man doch vor Rechtsberatung, nicht danach. Wenn das rechtlich alles kein Hand und Fuß hat, betrifft das alle. Welche Kanzlei ist das, von der Du sprichst? Ich würde da gerne mal Termin machen. Will einfach alle Möglichkeiten checken.
Kann ich aber fragen, wieso Du neulich noch gesagt hast, Du hättest den Widerruf nicht abschließend geprüft? Und jetzt war alles ausgelagert? Ich versteh das alles nicht.
Und wenn ich im Webarchive die Webadresse von iudica angebe, steht da schon im Screenshot vom 25. Februar 2017:
Angaben gemäß § 5 TMG:
Iudica | Inh. Axel Hellinger
Rechtsanwalt/ Steuerberater/ Fachanwalt f. SteuerR
(auch Controller)
gleichzeitige Verantwortlicher für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Rosenstrasse 35
53111 Bonn
Tel: +49 228 639 989
Fax: +49 228 360 256 32
E-Mail: info(at)iudica.me
Im Notfall: +49 176 20929856
Rechtsform
Einzelunternehmen
Berufsbezeichnung und zuständige Kammern
Der Inhaber ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Straße 30, 50668 Köln (Tel. 0221 / 973010-0).
Kannst Du das erklären?