ja das ist schon gut was die anbieten kann eins chöner gewinn zusammen komen wenn der kurs mitspielt.
was legt ihr so an in was für coins BTC?
das einzigste was schlecht für den sparplan wäre wenn der kurs in keller fällt, unter umständen hast dann minus am ende.
[Oh hier sollte es eigentlich um SVD gehen. Aber warte....... da gibt es keine brauchbaren Neuigkeiten also bleiben wir beim BitPanda Thema
Grundsätzlich geht es hier ja um das Konzept Sparplan, SVD kann ja nicht liefern oder bekommen es einfach nicht gebacken... Aber wenn wundert es.
Ich habe mir beim BitPanda Sparplan überlegt, IOTA oder Tezos. Habe mich dann doch für IOTA entschieden, aber eigentlich teste ich es, da ich von Freunden immer wieder Fragen bekomme wann und was... und da mir Freundschaft wichtiger ist, halte ich mich da mehr als nur zurück.
Aber wenn das bei BitPanda gut funktioniert und eigentlich sieht es mit dem Durchschnittspreis über ein Jahr gesehen gut aus (2018 wäre noch interessant), kann ich das an interessierte Freunde gerne weiterleiten, Risiko eher gering (BitPanda hat dann doch meist etablierte Coins), und mmn nicht viel höher als bei einem Fond...
Über das Jahr gesehen kann man ja auch einen geringen Betrag investieren (muss ja nicht immer 4-5 stellig sein) und sehen wie es nach einem Jahr aussieht.
Edit: man könnte das Thema ja auch umbenennen "
Krypto Sparplan - ehemals SaveDroid. Was funktioniert"