Pages:
Author

Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken - page 12. (Read 28180 times)

donator
Activity: 293
Merit: 250
...
Die Franken Gruppe der Bitcoin / Cryptowährungen Anwender/Enthusiasten besuchte das Ariston, Nürnberg
am Mi. 03.07.2013 und bezahlte Speisen und Getränke mit Bitcoin.

Das Bild zeigt Pazor, Ilias und Geruss während der Zahlung mit Bitcoin mittels Smartphone.

Bin schon gespannt was als nächstes kommt Cool

Vielen dank nochmal an Pazor!

P.s.:
Anbei noch eine organisatorische Frage.

Wie schon am letzten Treffen angesprochen würde ich vorschlagen, dass wir das Treffen abwechselnd in Nürnberg / Fürth machen.

D.h. nächsten Mittwoch dann in Fürth in der Kofferfabrik, dann übernächstes mal wieder in Nürnberg.
Anfang bis Mitte August bin ich selber wahrscheinlich nicht da, d.h. entweder machen wir dann eine Sommerpause, oder jemand von Euch übernimmt die Einladung.

Viele Grüße,
Arcurus 
sr. member
Activity: 360
Vielleicht irgendwann mal die teuerste Pita die ich je gegessen habe Grin.

Wohl wahr. Und das wird nicht nur vielleicht so sein, sondern wie ich meine ganz bestimmt, irgendwann...  ;-)
member
Activity: 84
Merit: 10
Vielleicht irgendwann mal die teuerste Pita die ich je gegessen habe Grin.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
Bitcoin Gemeinde, hier ist der Beweis!

Die Franken Gruppe der Bitcoin / Cryptowährungen Anwender/Enthusiasten besuchte das Ariston, Nürnberg
am Mi. 03.07.2013 und bezahlte Speisen und Getränke mit Bitcoin.

Das Bild zeigt Pazor, Ilias und Geruss während der Zahlung mit Bitcoin mittels Smartphone.
member
Naja... gibt bessere  Grin. Aber von mir aus kann es gepostet werden. Mal sehen ob wir in Zukunft mehr aufs Bild bekommen  Tongue.
legendary
foto ist angekommen, sieht wirklich nett aus.

geruss du sieht natürlich am besten aus !
 Grin
member
Ich möchte das Foto auch erstmal geschickt bekommen  Smiley.
sr. member
Ich habe das Foto Pazor geschickt. Er kann denke Ich am besten einschätzen ob man dieses veröffentlichen soll.
legendary
absolut!
hiermit freigegeben.
sr. member
Sagt mal, kann jemand vielleicht ein Bild posten von unseren ersten Bitcoin Zahlungen beim Treff?

Ich habe diesen Moment in einem Bild festgehalten, dass ich auch gerne jedem der Teilnehmer schicken kann.
Vor einem Posting ins Forum würde ich aber gerne noch das OK der Abgebildeten einholen.

@Pazor & Geruss: Ist eine Veröffentlichung für Euch ok?.
donator
Sagt mal, kann jemand vielleicht ein Bild posten von unseren ersten Bitcoin Zahlungen beim Treff?
sr. member
Hallo,

ich bin gerade aus dem Ausland zurück gekommen und war dort ca. 1 Woche komplett offline, weshalb ich aktuell nicht up to date bin.
Ich denke aber in dieser Zeit hat es keine grundsätzliche Änderung beim Mining gegeben, weshalb ich zu dem Thema auch meinen Senf abgeben möchte.

Ich teile nicht die Meinung, das Mining aktuell so lukrativ/attraktiv ist, lasse mich aber gerne beim nächsten Treffen eines Besseren belehren.

Ich persönlich würde aktuell niemand raten in Bitcoin Mining einzusteigen um mehr aus seinen Fiat Money, oder noch schlimmer mehr aus seinen Bitcoins zu machen.

Wie bereits beim letzten Treffen gesagt, halte ich die aktuelle, fortgeschrittene ASIC Entwicklung von bitfury mit Abstand für die attraktivste Entwicklung.
Alle anderen, aktuellen Lösungen sind technisch weitaus schlechter und könnten nur durch attraktivere Preise oder bessere Verfügbarkeit Punkten.   

Ich werde versuchen heute Abend ebenfalls dabei zu sein.

member
und Risiko  Wink
legendary
viel geld, viel power und viel zeit

Smiley
donator
An unsere Stammtisch Miner, was haltet ihr davon?

http://www.coindesk.com/a-look-inside-kncminer/
donator
Nur mal so nebenbei:
(Ich übernehme keine Haftung für Ratschläge) 

Zur Jetzigen BTC Situation:

Zur Zeit stürzen sich anscheinend jede Menge auf Bitcoin Mining Equipment.

Z.b. explodiert seit den letzten Monaten der Preis von ASICMINER siehe:
"AM currently has a market cap of 1,760,000 btc ($172M @$98/BTC)"

https://bitfunder.com/asset/G.ASICMINER-PT

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1hd5m9/asicminer_is_exploding/

ich denke, dass der BTC Kurs noch fallen wird, solange das Mining mit Asics so rentabel bleibt, weil alle wie wahnsinnig ASICs kaufen.

Erst sobald das Mining wieder unrentabler wird, werden sich die Leute wieder direkt BTCs kaufen, dann könnte der Kurs wieder massiv steigen.

Wann es soweit ist bleibt jeden selbst herauszufinden.

Von der Regulierungsseite (Staatlicherer seits) aus sieht soweit ich das noch überblicken kann eigentlich noch alles recht freundlich aus.

Derzeit sieht es nicht danach aus, als ob Bitcoin selber illegal gemacht werden soll. Selbst wenn es versucht werden sollte gibt es schon z.b. von Zerocoin:
Siehe:
http://zerocoin.org/q_and_a#what-about-money-laundering

Lösungen wie man mit dem Bitcoin Netzwerk selber Staatliche Auflagen erfüllen könnte. Der einzige Knackpunkt ist hier natürlich die Bitcoin Community selber, ob sie bei sowas mitmachen würde oder lieber ein Verbot von Bitcoin riskiert.

Viel Größer ist die Gefahr schon eher von Alternativcoins wie Ripple. Bis auf Ripple sehe ich hier allerdings noch keine ernsthaften Konkurrenten. Und Ripple selber muss auch erstmal zeigen, dass es halten kann was es verspricht.

So ist meine Prognose für die nächste Zeit:
Solange Mining so lukrativ ist wird ganz natürlich der BTC Preis noch weiter fallen. Sobald Mining wieder unrentabel wird kann sich das schnell drehen.

Im Auge muss man natürlich trotzdem haben ob Staaten nicht doch noch einen NUKE auspacken (aber danach sieht es gerade nicht aus, kann sich aber schnell ändern wenn der BTC Preis nochmal 1000% nach oben geht) oder sich ein anderer Altcoin wie Ripple durchsetzt.

Alles im Allem sehe ich das ganze sehr optimistisch, auch wenn Mittelfristig der BTC Preis noch weiter Fallen kann. (Hier wäre mal interessant von unseren Miner Profis  eine Einschätzung zu haben wie lange das Mining noch so lukrativ bleibt bzw wie lukrativ ist es denn gerade? 

Viele Grüße,
Arcurus

member
Klasse! Ich bin dabei.
legendary
zahlungen per notebook sollten auch möglich sein
 ;-))

wird bestimmt spassig werden!
donator

Wir sind für nächsten Mittwoch, den 03.Juli 2013 ab 19:00Uhr schlage ich vor, unser Treffen dort zu veranstalten.
Alles was wir essen und/oder trinken können wir in bitcoin bezahlen.
Der Wirt ist vorbereitet und erwartet unsere Gruppe.

gruß
pazor

Klingt super ich bin dabei!

Damit scheint es als ob wir Franken nach den Berlinern und Münchnern nun auch unsere erste Bitcoin Gaststätte haben Smiley

Kann man auch mit Laptop bezahlen, oder muss ich mir doch noch nen Smartphone oder so nen Zeugs organisieren?

Viele Grüße und bis Mittwoch dann,
Arcurus

P.s.: Wenn ich bis Morgen nichts gegenteiliges höre pass ich dann den Forums Topic an

legendary

Nürnberg - Der griechische Imbiss und Grillrestaurant "Ariston" in der
Südstadt Nürnberg, Breitscheidstr. 6 am Aufsessplatz, akzeptiert
neuerdings als Zahlungsmittel als erster Gastronomiebetrieb in Nürnberg
Bitcoin, die neue digitale Internetwährung. Gäste können unter anderem
leckeren Gyros und Souvlaki neben Euro auch mit Bitcoin zum aktuellen
Tageskurs bezahlen.

google maps
https://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=207761494090152081937.0004e0519932abc2c772f&ie=UTF8&ll=49.441237,11.081184&spn=0.000989,0.002411&t=m&z=19&vpsrc=1&iwloc=0004e051993494d8ca00f

Wir sind für nächsten Mittwoch, den 03.Juli 2013 ab 19:00Uhr schlage ich vor, unser Treffen dort zu veranstalten.
Alles was wir essen und/oder trinken können wir in bitcoin bezahlen.
Der Wirt ist vorbereitet und erwartet unsere Gruppe.

gruß
pazor
Pages:
Jump to: