Pages:
Author

Topic: GB 15x KNCminer Jupiter - 10 im Hosting aktiv - ROI erreicht - page 31. (Read 49836 times)

legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Will ja nichts sagen aber...
https://bitcointalksearch.org/topic/knc-miner-hardware-thread-310301

Frelex schafft 500+ mit jedem Miner und spricht von 500 Watt Verbrauch.

Hat frelex was anderes eingestellt oder ist das nur Zufall?
Ansonsten frag frelex mal nach seinem setup...vielleicht gibt es da mehr rauszuholen.

Frelex betreibt die Dinger ohne Deckel, vor einem 2x2m Fenster das zur direkten Kühlung offen steht.
Das werde ich hier kaum machen..... Wink

Und da wir mit 2,5-2,6Th/s aggieren haben wir auch 500+ Gh/s Wink# (ok, genau jetzt hatl "nur" 2,42Ths - da mal wieder ein Block gefunden wurde und die Jupiter Ihre Altpakete nicht verwerfen, das zieht dann für ein paar
Minuten die Leistung runter, bin mal gespannt wann KNC das fixed).

Hier muss man leider basierend auf der Block-Thematik und sonstiger Bugs noch stark differenzieren, ein Beispiel:
"Jupiter05" - cgminer: avg 541,4Gh/s - schönert Wert, und das ganz ohne Mods Wink - ABER: laut Pool sind effektiv 475,73Gh/s effektive Rechenleistung vorhanden...
Der Rest ist Hardwarerrors oder "Müll" durch gefundendenen Blöcken geschuldet...

Leute die also "posen" wollen (sorry Frelex) prollen mit dem reinen Bruttowert (500+ blabla), Leute die am Ertrag interessiert sind und diesen kalkulieren wollen rechnen mit dem was hinten raus kommt.
Schon spricht der eine von 540+ (das wäre unsere Bruttorate), der andere von ca. 500.... Wink

Bzgl. Strom:
Ein Wert von ca. 550Watt sind der Wert der jetzt, also seid der 0,95er Firmware aktuell ist, vorher haben dieselben
Miner über 800Watt gezogen (ebenfalls durch Frelex gemessen, durch mich bestätigt).

Die 600 Watt sind der Mittelwert zu gunsten der Shareholder aus den letzten 6 Tagen.

Gruß Menig
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Will ja nichts sagen aber...
https://bitcointalksearch.org/topic/knc-miner-hardware-thread-310301

Frelex schafft 500+ mit jedem Miner und spricht von 500 Watt Verbrauch.

Hat frelex was anderes eingestellt oder ist das nur Zufall?
Ansonsten frag frelex mal nach seinem setup...vielleicht gibt es da mehr rauszuholen.
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Hört sich gut an! Grin
legendary
Wasserstandsmeldung, Guthaben Sonntag, 13.10.2013, 09:25 Uhr:

Bestätigtes Guthaben:  
40,16201660 BTC  (bei 94€ je BTC = 3775,23€)

noch nicht bestätigtes Guthaben:
03,39640848 BTC = (bei 94€ je BTC = 319,26€)

Zu verrechnende Kosten:
Lieferkosten KNCminer 633,75$ ~ 487,50€ + MwSt ~580€
Netzteile (5x Enermax Revolution 87+ 850W) je 158,99€ = 794,95€
2x  Porto von Netzteilbestellung: je 19,90 = 39,80€

Strom:
6x 24h = 144h je Gerät * 5 = 720 Betriebsstunden * 0,6KW = 432KW * 0,25 = 108€

Sonstiges: 0€ (Switch, Kabel etc. rechne ich mal zur Infrastrukturkosten des Hostings, also mein Ding).

Wir haben also grob derzeit ein Plus von 2571,74€.
Bei 40.000€ Investment haben wir also derzeit 6,43% der ROI erreicht.

Gruß Menig
full member
Activity: 166
Merit: 100
JA, würde das Projekt bestimmt interessant machen mit berechnetem Kurs für die Anteile,.. dazu müssten aber auch Anteile für den freien Handel zur Verfügung stehen.

-Keine Ahnung wie so was umzusetzen wäre.

Vlt mit dem nächsten Projekt zusammen...

Ich wär bei einem gut geplanten Projekt natürlich dabei Cool

Grüße Guido
legendary
Sehe da keine Vorteile an Bitfunder...zumal man sich ja bald verifizieren muss/darf und das bestimmt nicht jeder so gern hat.
Außerdem musst du dann glaube 5 BTC zahlen, um eine neues Projekt anzulegen.
Und automatisch ist doch nur die Ausrechnung von Bitfunder, was ein share an Dividende bekommt und dann verteilt...ob das eine große Arbeitserleichterung ist wage ich mal zu bezweifeln.

naja, muss ja auch nicht sein, wäre halt transparent gewesen und hätte euch ggf. den an/verkauf von anteilen vereinfacht Wink

Edit:

So, heute Nacht erster Hardwareausfall: Netzteil defekt, Fehler (Ersatz-Netzteil) angeschlossen, Miner läuft wieder stabil.

Gruß Menig
full member
Activity: 120
Merit: 100
Kenne mich leider nicht so aus und enthalte mich deswegen meiner Stimme Cheesy
hero member
Sehe da keine Vorteile an Bitfunder...zumal man sich ja bald verifizieren muss/darf und das bestimmt nicht jeder so gern hat.
Außerdem musst du dann glaube 5 BTC zahlen, um eine neues Projekt anzulegen.
Und automatisch ist doch nur die Ausrechnung von Bitfunder, was ein share an Dividende bekommt und dann verteilt...ob das eine große Arbeitserleichterung ist wage ich mal zu bezweifeln.
legendary

Frage von mir an die Shareholder:
Was haltet Ihr davon wenn ich das Projekt zwecks Automatisierung der Auszahlung zu Bitfunder packen würde ?
(Kann ja auch ohne Sharehandel plaziert werden, mir geht es nur um die nachvollziehbare weitestgehend automatisierte Auszahlung der Erträge).

Gruß Menig
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
@elitenoob: Du kannst Dir aus den JSON-APIs keine Graphik ableiten? Schwach. Cheesy
legendary

"Beobachtung der Miner:
Überischt der Worker, Hashrate etc: https://mineb.tc/users/195/workers.json?apikey=a31c8149-090c-4a6c-a1de8f7857cebbcc
Übersicht der Erträge (Gesamtergebnis ganz unten rechts hinter "total" als Satoshi): https://mineb.tc/users/195/rewards/all.json?apikey=a31c8149-090c-4a6c-a1de8f7857cebbcc)

Die Links sind live, leider ohne Grafik, man kann sich halt selber eine Seite bauen die die Daten im z.B. 5Minuten-Takt live dort abruft und in grafischer Form darstellt...
Aber das ist nur Optik, also zum einen garnicht mein Skill, zum anderen auch absolut letzte Priorität Wink

Upgrade bei allen Jupitern auf 0.95, mal sehen ob die Performance stabil bei 2,5+Th/s+ bleibt
hero member
Kannste du auch mal ein Link posten, wo man sehen kann wie viele Blöcke bzw BTC gefunden wurden?
Deine Updates sind zwar schön aber ich möchte auch mal Grafiken bunt und in farbe sehen.
Möchte ungern das böse Wort sagen (candoo) aber er hatte ab und an solche Zeitfenster mit Graphen per Link gezeigt.

Wink schau mal auf die Startseite, da sind diverse links zu Hashrate, Rewards, werde da mal weitere Exportlinks eintragen....
Ist zwar keine Grafik... aber immerhin live und so Wink

Bzw. denke ich werde 1x die Woche einfach einen Screenshot der 7-Tage-Grafiken machen und hier verlinken.... Wink

Ach so ja...aber nix bunt und so...und live ist es doch nicht, weil es immer von dir aktualisiert werden muss oder?
Aber sobald ich irgendwas in Farbe sehe bin ich zufrieden Cheesy
legendary
Kannste du auch mal ein Link posten, wo man sehen kann wie viele Blöcke bzw BTC gefunden wurden?
Deine Updates sind zwar schön aber ich möchte auch mal Grafiken bunt und in farbe sehen.
Möchte ungern das böse Wort sagen (candoo) aber er hatte ab und an solche Zeitfenster mit Graphen per Link gezeigt.

Wink schau mal auf die Startseite, da sind diverse links zu Hashrate, Rewards, werde da mal weitere Exportlinks eintragen....
Ist zwar keine Grafik... aber immerhin live und so Wink

Bzw. denke ich werde 1x die Woche einfach einen Screenshot der 7-Tage-Grafiken machen und hier verlinken.... Wink
hero member
legendary
Ich würde mal auf Varianz tippen. Wobei fast 20% ganz schön viel Varianz wäre. Mal 24 Stunden abwarten. Wink

also im Pool ist der wert für die fünf Miner bei 2,50-2,60 Th/s, eigentlich sehr stabil.

vierter Block gefunden.... hmpf, wie man sich entscheidet... man entscheidet sich falsch Cheesy

Gruß Menig
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Ich würde mal auf Varianz tippen. Wobei fast 20% ganz schön viel Varianz wäre. Mal 24 Stunden abwarten. Wink
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Dumme Frage aber warum Schwankt die Hashrate derart stark?

EDIT0 : Ok liegt wahrscheinlich daran, dass der Zeitausschnitt noch sehr Gering ist oder irre ich mich?

EDIT1 : Hmm nach >4h immernoch starke Schwankungen (ca 80-90 GH/s). Ich gehe mal von einer konstanten Temperatur
aus. Die Lüfter dürften auch mit konstanter Geschwindigkeit laufen. Somit müsste die Abwärme konstant sein und der Miner mit annähernd gleicher Hashrate arbeiten. Entweder eine meiner Annahmen ist falsch oder mein verständniss von Hardware ist fehlerhaft. Ich gehe ja mal davon aus, dass die Hashrate runtergeregelt wird, wenn der Miner warm wird. Daher würde eine Schwankung in der Hashrate auf eine Temperaturschwankung hindeuten. Oder die Miner bekommen nicht genug Arbeit, allerdings dachte ich wir hätten diesen Faktor durch die Poolwahl eliminiert.

--> Das hier soll lediglich dazu dienen mein Verständniss der Hardware zu erhöhen und falls wir herausfinden, woher die Schwankungen stammen könnten wir diese ja vielleicht in eine für uns günstige Richtung "verschieben"

EDIT 2 : Jupiter 2 z.B. ging zwischen 2:50 (584 GH/s) und 4:00 (477 GH/s) um >100 GH/s nach unten, was 18,4% entspricht.
legendary
Info für die Shareholder:

Wie ja bekannt habe ich die fünf Jupiter von 50BTC zu einem privaten Pool umgehängt. In diesem Pool lief bereits mein eigener Miner (quasi Jupiter6).
Damit es hier nicht zur Verwirrung kommt habe ich diesen soeben entfernt. Im Rahmen dessen werde ich den Mining-Anteil von diesem Jupiter ausbuchen, hier die Berechnung:

aktuelles Guthaben: 16.98644083
Anzahl Shares gesamt: 114,89mio

Shares Jupiter06  21.92m

(Der Jupiter läuft bereits 24h länger in dem Pool als den anderen fünf, daher der deutliche Unterschied im Durchschnitt).

21,92m = 19,08% der Shares
19,8% von 16.98644083 BTC = 3,24 BTC

Diese 3,24 BTC werde ich falls nicht jemand ein Denk/Rechenfehler auffällt demnächst ausbuchen. Damit verbleiben 13,74557754 BTC + 6,22 BTC vom 50BTC im "Pott".
Mit stand von 16:45 Uhr sind also 19,96557754 BTC als Gesamtertrag der fünf Jupiter vorhanden.

So ganz nebenbei haben wir um 16:10 unseren nächsten Block gefunden...
Hätten wir also von Begin an solo gemined wären wir bereits bei 75 BTC als Ergebnis.... Mathe um sich selbst zu quälen ist einfach toll.... Wink

"Beobachtung der Miner:
Überischt der Worker, Hashrate etc: https://mineb.tc/users/195/workers.json?apikey=a31c8149-090c-4a6c-a1de8f7857cebbcc
Übersicht der Erträge (Gesamtergebnis ganz unten rechts hinter "total" als Satoshi): https://mineb.tc/users/195/rewards/all.json?apikey=a31c8149-090c-4a6c-a1de8f7857cebbcc)

legendary
hast du 8 oder 4 Spannungswandler je board?

Habe die Gehäuse nicht aufgemacht, Lüfterkontrolle konnte man ja auch durch die Lüftungsschlitze vornehmen Wink
Daher: i dont know  Smiley

oO und bei allen waren sie dran?
bei den 3 Minern die ich erhalten habe waren

vom Saturn alle drauf
von Jupiter1 keiner mehr drauf
von Jupiter2 1 noch drauf

yep, waren alle vorbildlich.. .bis auf den mit dem zerstörten karton.. da waren die war dran.. aber miner bootet nicht.. da warte ich gerade auf austausch
Pages:
Jump to: