professionelle business menschen in erscheinung treten und die "teppich händler" langsam in den hintergrund gedrängt werden!
Professionell wäre gewesen sich für das Geld 2 Racks in einem DC zu mieten. Aber wie schon erwähnt sind die Vorraussetzungen hier ganz andere, Menig macht das als Hobby nebenbei in seinem Keller, für Spaß und um sich sein "Haus zu heizen". Um ein bisschen mit der Technologie und was dran hängt zu spielen. Finanzieren / Absichern lässt er sich das von uns.
Ist die generelle Sicherheit der Hardware gewährleistet? Kameras? PIN/Access-Card Zugriff durch dreifach gesicherte Stahltür? Ist der Kram komplett versichert? Weiß die Versicherung was Du da treibst und um die Höhe der Summe? Was passiert wenn jemand einbricht und das Zeug rausträgt? Was passiert bei Flut/Sturm/Beben/Erdrutsch? Was passiert bei Ausfall? Gibt es unabhängige Ansprechpartner? Wäre Menig gewillt das jemand von uns vorbei kommt und sich von allem überzeugt?
Vieles obige hätte man durch das outsourcen in ein wirklich professionelles DC gelöst.
@Jeezy
Deine Warnehmung ist mir absolut zu negativ
1. Racks mieten wäre deutlich teurer gewesen
2. Lasse ich mir das kaum durch euch finanzieren sondern weitestgehend druch steuerliche Abschreibungen
3. "spiele" ich nicht mit der Technologie, ich weiß schon ziemlich genau was ich tue, da ich das seit 15 Jahren beruflich mache
4. Zugang zum Keller nach Umbau nur noch von "oben" - also an Alarmanlage vorbei, am Wachhund vorbei, an Grunstücksüberachung vorbei,
RZ-Raum ist nach Abschluss der Baumaßnahmen durch eine Stahltür gesichert, selbst danach müste alles demontiert werden zwecks Diebstahl,
alles viel zu aufwendig für jeden Dieb.... (zugegeben, erst nach Abschluss der Umbaumaßnahmen in einigen Monaten, aber auch jetzt ist es
für potenzielle Einbrecher bereits äußerst.... "unlukrativ" etwaige Versuche zu starten, hier gehe ich aber nicht ins Detail
5. Gegen höhere Gewalt versichert niemand, Flut unmöglich da 30m überm nächsten Wasserspiegel, Sturmschäden sind abgesichert.
Unabhängige Ansprechpartner? Du bist nichtmal bereit deine Identität preis zu geben, und das wäre der erste Schritt bevor Dir irgendjemand
Rede und Antwort steht, schließlich könnte da sonst ja jeder kommen....
Outsourcing war und ist für mich überhaupt keine Alternative ! Du vergisst vor allem auch das das derzeitige Hosting für die paar Jupiter noch
nichts gewerbliches ist bzw. war - sondern eine rein private Geschichte, und da sieht meine Anlage im Vergleich zu anderen Gruppenkäufen bei
dem die Jupiter in einem Kellerregal stehen mehr als gut aus.
Wenn Dir das aber alles so "unscure" und zu wenig ist, warum hast Du Dich dann am Gruppenkauf beteiligt?