Pages:
Author

Topic: GB 15x KNCminer Jupiter - 10 im Hosting aktiv - ROI erreicht - page 5. (Read 49786 times)

legendary
Activity: 910
Merit: 1000

insgesamt werden mir 9 Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht zur Last gelegt.... in erster Linie geht es Gewährleistung, angebliche falsche Liefertermine und (leider scheinbar korrekt) die Vermischung von normalen Verkauf und Dienstleistungsangeboten
welche so wohl nicht korrekt umgesetzt sind. In der Form auch kein Problem, das ganze wird gerade entsprechend überarbeitet... und natürlich auch Gegenspruch eingelegt, Gegenabmahnung eingereicht usw.
Eigentlich ein schlechter Scherz..... denn berechtige Beschwerden habe ich immer entsprechend korrigiert... selbst dann wenn diese von yxt gekommen sind Wink

Naja, das Fazit für mich ist wie gesagt recht einfach:
Ich biete demnächst gezielt als Dienstleistung den Import von Minern aus Asien an... also ohne Aufpreis.... schlecht für Ihn... nicht für mich... und gut für die Community Wink
Lasse nur gerade klären wie das vertraglich aussehen muss damit es ganz klar eine Dienstleistung ist und kein Warenhandel... weil Gewährleistung durch mich ist dabei natürlich dann nicht möglich......
Sobald es hierfür ein rechtlich korrekten Vertragsentwurf gibt geht es los Smiley

Die einzige kostenpflichte Dienstleistung welche ich dann noch anbieten werde (und auch das natürlich rechtlich korrekt) sind GBs für die teuren Miner und natürlich Hosting derselben Wink
Aber auch hierfür lasse ich jetzt erstmal in Ruhe die rechtlich korrekten Rahmenbedinungen in Form von AGBs etc. zusammenstellen.... und dann gehts los Smiley

Knackpunkt ist halt immer das Thema der Gewährleistung / Regress falls ein Hersteller nicht liefert..... denn dieses Risiko übernehme ich nicht.... aber die Lösung dafür dürfen wie gesagt
jetzt die Anwälte klären. Ich bin mir sowieso sicher das ich da ich den Shop nur als kostenneutrales Hobby betreibe und nicht davon leben muss letzten Endes den längeren Atem haben werde Wink
sr. member
Activity: 295
Merit: 250
..von mir hast du freie Hand in allen Projekten.

Auch wenn meine Meinung als MiniShareholder wenig ins Gewicht fallen dürfte möchte ich mich dieser Meinung hiermit anschliessen. Denn Menig handelt doch stets in "unserem" Interesse und dafür möchte ich mich an der Stelle mal bedanken! Ich bin von Beginn an begeistert von d/seinem schaffen und bin froh/dankbar dabei sein zu dürfen.
Das dann solche - meiner Meinung nach - Pappnasen wie yxt meinen quer zu schiessen ist echt das letzte...hat der Langeweile oder Geld zu viel (für den Anwalt)? Konkurrenz belebt das Geschäft - diesen Leitsatz sollte er mal verinnerlichen statt in jedem Konkurrenten einen potentiellen Feind zu sehen. Was in den AGB soll denn falsch/abmahnwürdig gewesen sein?
full member
Activity: 155
Merit: 100
Verkaufen und reinvest für?Huh  Grin
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
..verkaufen und Geld in Scrypt Miner investieren!   Grin

..von mir hast du freie Hand in allen Projekten.

Sinn würde es machen, keine Frage ! aber denke eher wenn verkauf dann geht das Geld in die Verteilung und für einen freien Invest mache ich ein eigenes Angebot auf....
Schon alleine um den Dienstleistungscharacter zu betonen, sonst muss der arme  yxt wieder eine Abmahung schreiben.... das wollen wir ja vermeiden Wink
full member
Activity: 166
Merit: 100
..verkaufen und Geld in Scrypt Miner investieren!   Grin

..von mir hast du freie Hand in allen Projekten.
legendary
Activity: 910
Merit: 1000

Zählerstand 13.01.14: 12560
Zählerstand 01.02.14: 15929

= 3369 KW * 0,25Cent = 842,25€

Auszahlung 987a88a300768bdb2e61217d89eaa2f1dff92ddae733ecb8b8c2d5504c7e7559 über 0.87969397 bei Bitpay-Kurs von 608.1689 € = 535€

842,25€ - 535€ = 307,25€ Restkosten (werden am 03.02 gebucht).


Kurze Info, ich habe wegen des schwachen BTC seid dem 01.02. keine Stromkosten mehr abgerechnet, der Kurs ist ja wieder relativ stabil bei 350€ und länger warten kann ich nun auch nicht mehr.

Nur als Wasserstandsmeldung Zählerstand zuletzt abgerechnet am 01.02.2014: 15929 KW
Zählerstand 27.02. (zur Inbetriebnahme der Cointerras): 19930 KW
Zählerstand am 24.04.2014: 47886 KW (1/3 KNC, 2/3 Cointerra)

Ich werde die Cointerras und Jupiter für die mehreren tausend € Stromkosten welche insgesamt Ende April offen sein werden auf einen anderen Account umhängen und die Erträge via Bitpay auszahlen lassen
bis die Kosten gedeckt sind. Das ganze wird natürlich entsprechend hier reported.

Unabhängig davon haben die Jupiter derzeit noch einen Wert von ca. 1000€ Brutto. Die Frage welche wir klären sollten ist ob wir die Miner bis Ultimo laufen lassen oder an einen Verkauf zum Restwert denken sollten.

Gruß Menig

full member
Activity: 166
Merit: 100
full member
Activity: 120
Merit: 100
Sagtmal, hab gehört Menig hat nen eigenen Shop. Wo finde ich den den?
full member
Activity: 155
Merit: 100
Servus Menig ,

Wie sieht den so einem Wochenbericht aus für unser Projekt .

Da der BTC Kurs Fällt bleiben , bei den Stromkosten , immer weniger BTC Über .

Wie rentabel sind wir noch ? Macht es Sinn den Pool aufzulösen ? und noch ein paar BTC durch verkauf zu bekommen !

Ich Bitte Mal um Feedback .

Stromrechnung kommt die Tage... aber gerade weil er so tief ist... .wollte ich warten bis er wieder höher ist Wink
Ist jetzt nicht so das Problem die Stromkosten ein paar Wochen vorzufinanzieren Wink

Und ja atm sind wir bei ca. 0,3 BTC am Tag.... das sind umgerechnet 120€. Dem gegenüber stehen grob 5KW * 24 * 0,25 = 30€ Strom am Tag,
noch ist also alles schön. Wenn alles gut läuft werde ich die 5,5Th/s Jupiter kostenneutragl für den GB gegen 8-10Th/s Dragonminer tauschen können.
Damit sollte sich die Rentabilität und die Laufzeit erneut um einige Wochen erhöhen.  

Es wurde klar gesagt (das die Miner laufen bis diese unrentabel werden, das wird auch so bleiben, die Rentabilität werde ich aber so lange wie möglich aufrecht
erhalten, eine Möglichkeit wäre z.B. auch als nächstes die Dragonminer gegen Scrypt-Miner zu tauschen... aber da warte ich auf passende Offerten,
8 Dragonminer sind derzeit grob 24000€. Dies wiederum wären 50Mh/s Scrypt-Miner / 100€ Tagesertrag bei 24kW Tagesverbrauch = 6€).

Ich sehe meine Aufgabe darin diese Investition möglichst lange rentabel zu halten, ich hoffe wir teilen diese Aufassung Wink

Gruß Menig


Super Danke für die Info " Zwecks Rentabilität" bin ich auch deiner Meinung .

Aber das mit dem Strom sehe ich Kritisch was willst machen wenn Der Kurs noch mehr einknickt was alle hier nicht hoffen .

Wäre noch eine Rückstellung in Betracht zu ziehen von 10% -20 % um die Leistung weiter zu erhöhen, noch ist das möglich !

zum Beispiel  Zweigleisig zu fahren LTC und BTC .



legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Servus Menig ,

Wie sieht den so einem Wochenbericht aus für unser Projekt .

Da der BTC Kurs Fällt bleiben , bei den Stromkosten , immer weniger BTC Über .

Wie rentabel sind wir noch ? Macht es Sinn den Pool aufzulösen ? und noch ein paar BTC durch verkauf zu bekommen !

Ich Bitte Mal um Feedback .

Stromrechnung kommt die Tage... aber gerade weil er so tief ist... .wollte ich warten bis er wieder höher ist Wink
Ist jetzt nicht so das Problem die Stromkosten ein paar Wochen vorzufinanzieren Wink

Und ja atm sind wir bei ca. 0,3 BTC am Tag.... das sind umgerechnet 120€. Dem gegenüber stehen grob 5KW * 24 * 0,25 = 30€ Strom am Tag,
noch ist also alles schön. Wenn alles gut läuft werde ich die 5,5Th/s Jupiter kostenneutragl für den GB gegen 8-10Th/s Dragonminer tauschen können.
Damit sollte sich die Rentabilität und die Laufzeit erneut um einige Wochen erhöhen.  

Es wurde klar gesagt (das die Miner laufen bis diese unrentabel werden, das wird auch so bleiben, die Rentabilität werde ich aber so lange wie möglich aufrecht
erhalten, eine Möglichkeit wäre z.B. auch als nächstes die Dragonminer gegen Scrypt-Miner zu tauschen... aber da warte ich auf passende Offerten,
8 Dragonminer sind derzeit grob 24000€. Dies wiederum wären 50Mh/s Scrypt-Miner / 100€ Tagesertrag bei 24kW Tagesverbrauch = 6€).

Ich sehe meine Aufgabe darin diese Investition möglichst lange rentabel zu halten, ich hoffe wir teilen diese Aufassung Wink

Gruß Menig
full member
Activity: 155
Merit: 100
Servus Menig ,

Wie sieht den so einem Wochenbericht aus für unser Projekt .

Da der BTC Kurs Fällt bleiben , bei den Stromkosten , immer weniger BTC Über .

Wie rentabel sind wir noch ? Macht es Sinn den Pool aufzulösen ? und noch ein paar BTC durch verkauf zu bekommen !

Ich Bitte Mal um Feedback .
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
@Menig
Hat sich denn da immernoch nichts getan? Paar Leute scheinen von 50btc ja ihr Guthaben bekommen zu haben...sind ja immerhin um die 17 btc wovon 10% mir zustehen...

Also ich hab nach langem hin und her mein korrektes Guthaben ausgezahlt bekommen.
Ging über den Skype-Kontakt von 50btc.com, wobei da auch nur einer der Supporter wusste was Sache ist.

Name war Miloslav

Gruß

r0sc0e


ein paar leute von zigtausend Elitenoob..... wenn man danach geht müssen wir nur noch 50 jahre warten....
hero member
Activity: 728
Merit: 500
@Menig
Hat sich denn da immernoch nichts getan? Paar Leute scheinen von 50btc ja ihr Guthaben bekommen zu haben...sind ja immerhin um die 17 btc wovon 10% mir zustehen...

Also ich hab nach langem hin und her mein korrektes Guthaben ausgezahlt bekommen.
Ging über den Skype-Kontakt von 50btc.com, wobei da auch nur einer der Supporter wusste was Sache ist.

Name war Miloslav

Gruß

r0sc0e

legendary
Activity: 910
Merit: 1000
bin dafür!


heute wurde der erste Cointerra in Betrieb genommen, Bestand für diesen GB also: 7x Jupiter, 1x Cointerra TerrahashIV Smiley
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
sr. member
Activity: 295
Merit: 250
Bin dafür...neuere Geräte sollten theoretisch doch auch länger halten/laufen Wink
full member
Activity: 166
Merit: 100
Wie du willst...   Cool
hero member
Activity: 530
Merit: 500
Trade-In wäre von mir aus OK, wenn dabei die Leistung nicht weniger wird.

ach ja ich wünsche dir viel Erfolg beim Zahnarzt, habe das ganze genauso in 2012 und 2013 durchmachen müssen, war aber nicht so schlimm wie ich vorher dachte!
Pages:
Jump to: