Pages:
Author

Topic: [GB] USB ASIC miner - closed and completed - page 12. (Read 151414 times)

full member
Activity: 157
Merit: 102
Always remember to be awesome.
while you are all mining, my miners are still "in transit from germany to brazil". no news from them ever since June 4th ...
hero member
Activity: 725
Merit: 500
HW/A is stable at 0.9% after 3 days without heatsink.

How is it going for you?
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Keine Kritik, ich wollte nur Dr. USB 3.0 HUB sagen, dass es nicht notwendig war Smiley
Ja, gut ich hab mich einfach verlesen, ist auch sehr klein geschreiben, aber da die sowiso ans Raspbeery kommen, und ich dafür ein neues Hub bestellt hab, werde ich sicher eine andere verwendung für das 3.0 Hub finden.
full member
Activity: 196
Merit: 100
Keine Kritik, ich wollte nur Dr. USB 3.0 HUB sagen, dass es nicht notwendig war Smiley
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Hardware Revision 3.0, nicht USB 3.0 (oder sieht der Stecker blau aus?)

Code:
Bus 001 Device 005: ID 10c4:ea60 Cygnal Integrated Products, Inc. CP210x Composite Device
Device Descriptor:
  bLength                18
  bDescriptorType         1
  bcdUSB               1.10
  bDeviceClass            0 (Defined at Interface level)
  bDeviceSubClass         0
  bDeviceProtocol         0
  bMaxPacketSize0        64
  idVendor           0x10c4 Cygnal Integrated Products, Inc.
  idProduct          0xea60 CP210x Composite Device
  bcdDevice            1.00
  iManufacturer           1 Silicon Labs
  iProduct                2 CP2102 USB to UART Bridge Controller
  iSerial                 3 0001
  bNumConfigurations      1

Die Teile sind sogar nur USB 1.1

USB 1.1 reicht ja auch aus. Da werden ja kaum daten rübergeschoben
full member
Activity: 196
Merit: 100
Hardware Revision 3.0, nicht USB 3.0 (oder sieht der Stecker blau aus?)

Code:
Bus 001 Device 005: ID 10c4:ea60 Cygnal Integrated Products, Inc. CP210x Composite Device
Device Descriptor:
  bLength                18
  bDescriptorType         1
  bcdUSB               1.10
  bDeviceClass            0 (Defined at Interface level)
  bDeviceSubClass         0
  bDeviceProtocol         0
  bMaxPacketSize0        64
  idVendor           0x10c4 Cygnal Integrated Products, Inc.
  idProduct          0xea60 CP210x Composite Device
  bcdDevice            1.00
  iManufacturer           1 Silicon Labs
  iProduct                2 CP2102 USB to UART Bridge Controller
  iSerial                 3 0001
  bNumConfigurations      1

Die Teile sind sogar nur USB 1.1
newbie
Activity: 42
Merit: 0
laut btcguild komme ich auf 334 MH/s  (mit cgminer 3.1.1 auf dem raspberry)


http://up.picr.de/14799337yd.jpgDiese Tachometer werde ich sicher, vermissen auf dem Raspberry.
Passiv Gekühlt funktioniert es besser, ohne Kühlung kamen mehr wirre Fehlermeldungen, aber das kann mich auch täuschen. (Zufall).

Auf diese USB ASIC Miner steht USB 3.0 bei mir hängen die an einem USB 3.0 Hub und Stecker.
BIGtec High Speed USB 3.0 HUB 4-Port / 3.0 USB HUB Super Speed
Dieses Hub ist nicht Raspberry tauglich.

http://up.picr.de/14798716lv.jpg
sr. member
Activity: 251
Merit: 250
laut btcguild komme ich auf 334 MH/s  (mit cgminer 3.1.1 auf dem raspberry)
sr. member
Activity: 251
Merit: 250
ich habe cgminer 3.2.1 auf dem raspberry pi probiert. da kamen unmengen an fehlern.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
dafür benötigst du dann aber auch wieder andere Treiber.
Wollte ja schon auf 3.2.1 umsteigen aber dann warte ich noch
3.1.1 läuft stabil, anfangs einmalig nervig mit den COM ports aber ansonsten top
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Das ist wohl mit cgminer 3.2.1 unter Linux nicht unüblich. Versuch's mit der Version 3.1.1.

Ok, danke für den Tip. Ich werde mir morgen mal die ältere Version besorgen und es nochmals damit probieren.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
...
Es ist mir in der jetzt recht kurzen Laufzeit zwei bis drei Mal passiert, daß ein Stick als ZOMBIE im cgminer angezeigt wurde:
...

Das ist wohl mit cgminer 3.2.1 unter Linux nicht unüblich. Versuch's mit der Version 3.1.1.
sr. member
Activity: 644
Merit: 250



habe den cgi miner gerade neu gestartet...
aber wenn er länger läuft habe ich stabile 355 Mh/s mit beide usb minern und der dritte läuft genauso
auf einem anderen computer.
sr. member
Activity: 644
Merit: 250
meine laufen mit dem von dir empfohlenen werten seit anfang an.
ich verwende cgiminer 3.1.0


ich beziehe mich auf den avarange wert.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
die leistung die du mit 4 stück hast, habe ich locker mit 3 stück!

Beziehst Du Dich da auf die aktuelle Hashingleistung oder auf die Durchschnittliche? Im Augenblick ist der durchschnittliche Wert:

(avg):1.317Gh/s

was ja theoretisch ungefähr der versprochenen leistung von 4 * 330 MH/S entspricht. Oder übersehe ich da was?

Quote
ich denke 4 stück am direkten usb deines computers gibt sicher zu wenig strom her.

Das kann sein. An dem PC hängt auf der Rückseite noch ein uralter Bluetooth USB Stick und der USB Lüfter. Ich ging halt davon aus, daß es am PC die wenigsten Schwankung bzw. Problemen mit der Stromversorgung geben dürfte, da der ja ein fettes Netzteil hat. Aber ich kenne mich mit PC Hardware jetzt nicht sonderlich gut aus, insofern...

Es ist mir in der jetzt recht kurzen Laufzeit zwei bis drei Mal passiert, daß ein Stick als ZOMBIE im cgminer angezeigt wurde:

http://mos-eisley.de/Bildschirmfoto-Terminal-1.png

Nachdem ich "Settings / reset CGMinrer" ausgeführt habe, wird der Stick wieder per Hotplug erkannt:

http://mos-eisley.de/Bildschirmfoto-Terminal-2.png

Könnte ja darauf hindeuten, daß der Stick nicht genug Saft abbekommt, oder? Hat irgendjemand das problem schon mal gehabt? Oder ist die Kühlung nicht ausreichend?
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Da muss ich dich glaub enttäuschen. Die schaffen keine 350
Welche cgminer Version? Wenn du nicht auf der ganzaktuellen bist starte mal mit --icarus-options 115200:1:1 --icarus-timing 3.0=100

bzw vergleiche mit deinem  U Wert


Ich habe festgestellt dass es bei schlechter Stromversorgung zu mehr HW kommt.
Habe einen Hama Hub der laut Spezifikation locker 2 schaffen müsste, stecke ich einen 2ten dazu bin ich aber bei ca 2-2,5% HW
sr. member
Activity: 644
Merit: 250
die leistung die du mit 4 stück hast, habe ich locker mit 3 stück!

ich denke 4 stück am direkten usb deines computers gibt sicher zu wenig strom her.

newbie
Activity: 13
Merit: 0
Meine USB ASIC Miner sind am Samstag morgen endlich gekommen. Ich wurde mehr oder minder sanft von der Benachrichtigungs-SMS der Packstation geweckt ;-)

http://mos-eisley.de/Foto1.jpg
http://mos-eisley.de/Foto2.jpg
http://mos-eisley.de/Bildschirmfoto-Terminal.png

Leider habe ich mir den falschen USB Hub gekauft und hatte das Wochenende über auch keine Zeit, so daß ich die Babies mit auf die Arbeit genommen habe. Da hatte ich dann Zeit, um damit herumzuspielen...  Grin

Ich hatte bisher 2 HW Errors. Den einen bevor ich den USB Lüfter aufgestellt habe, der Zweite trat nach einem Segmentation Fault des cgminers auf. Da ich den selbst kompiliert habe und hier im Büro ein ziemlich altes Ubuntu im Einsatz habe, kann das auch daher kommen.

yxt, vielen Dank, Klasse gemacht!

Viel Glück bei der Geschäftsgründung!
full member
Activity: 168
Merit: 100
Direkt einen Kabelbinder übers PCB würde ich nicht empfehlen (außer um die Hashrate zu verkleinern und somit mein einkommen zu vergrößern, aber es es zu schade um die coolen Teile Cheesy) ) Wenn Kabelbinder lieber etwas zwischlegen oder einen Kunststoffschlauch drüber.

das sieht jetzt bei mir auch anders aus. siehe seite 61 ganz unten.
sr. member
Activity: 461
Merit: 252
Direkt einen Kabelbinder übers PCB würde ich nicht empfehlen (außer um die Hashrate zu verkleinern und somit mein einkommen zu vergrößern, aber es es zu schade um die coolen Teile Cheesy) ) Wenn Kabelbinder lieber etwas zwischlegen oder einen Kunststoffschlauch drüber.
Pages:
Jump to: