Pages:
Author

Topic: Größere Summe auscashen ... nur wo? - page 3. (Read 3232 times)

newbie
Activity: 82
Merit: 0
August 14, 2018, 05:10:47 AM
#43
Hallo Community,
ich möchte demnächst ein 6-stelligen Eurobetrag auscashen, die Frage ist nur welche Börse sich dafür am besten eignet?

- Bitcoin.de ist keine Option, da ich dann viel zu viele Überweisungen von Einzelpersonen bekommen würde
- bisher war Kraken mein Favorit, aber meine gestrige Recherche hat mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt, da offenbar einige User über Wochen und Monate auf ihr Geld warten und der Support offenbar zu wünschen übrig lässt.

Welche Börse könnt ihr empfehlen, idealerweise auf Grund eigener Erfahrungen?

1000 Dank vorab für die Unterstützung und viele Grüße,
Brad Wurst
Hallo BradWurst, ich kann dir Cex.io empfehlen. Ich bin selber dort angemeldet, die Seite ist vertrauenswürdig und es funktioniert. Dort kannst du aktuell bis zu einer 1 Millionen über Bank transfer oder durch einen speziellen Anbieter "unlimited" ausbezahlen lassen.
Tipp: Immer die Kurse vergleichen gerade wenn es in höhere Summen geht, kann der Kurs sehr abweichen. Deswegen muss man verschiedene Beträge auf der Seite vorher ausprobieren.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 22, 2018, 06:59:43 AM
#42
Hausbank-Fidor-Kraken  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kraken-Fidor-Hausbank

So ist es bei mir. Und Fidor ist gut . Kann man auch gut für Bitcoin.de nutzen für BTC "Sofortkauf"  Grin
Auch die Oberfläche von Fidor ist benutzerfreundlich. Daher ein Daumen hoch von mir. Nur könnte Kraken ein paar mehr Token listen.
Das ist ein wenig Mau dort . Und warum sollte die Hausbank zicken.... oder ...na ok. Geht mir/michnixan  Grin Grin

Gibt Banken die drehen den Hahn zu sobald sie Bitcoin hören. Wink

und welche sind das? (mir persönlich sind keine bekannt)
...und welchen rechtlichen Hintergrund hätten die?

Eine Bank kann dir jederzeit dein Konto schliessen ohne Angabe von Gründen, natürlich mit einer entsprechenden Frist damit man sich eine neue Bank suchen kann.



Edit: Gab etliche Fälle, einfach mal ein bisschen im Forum suchen. Postbank und DKB wurden zB schon das ein oder andere mal genannt. Auch damals wurden Anwälte etc gefragt und die Antwort lautete das kein spezieller Grund genannt werden muss.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 22, 2018, 06:42:12 AM
#41
Hausbank-Fidor-Kraken  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kraken-Fidor-Hausbank

So ist es bei mir. Und Fidor ist gut . Kann man auch gut für Bitcoin.de nutzen für BTC "Sofortkauf"  Grin
Auch die Oberfläche von Fidor ist benutzerfreundlich. Daher ein Daumen hoch von mir. Nur könnte Kraken ein paar mehr Token listen.
Das ist ein wenig Mau dort . Und warum sollte die Hausbank zicken.... oder ...na ok. Geht mir/michnixan  Grin Grin

Gibt Banken die drehen den Hahn zu sobald sie Bitcoin hören. Wink

und welche sind das? (mir persönlich sind keine bekannt)
...und welchen rechtlichen Hintergrund hätten die?
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 20, 2018, 02:13:18 PM
#40
Hausbank-Fidor-Kraken  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kraken-Fidor-Hausbank

So ist es bei mir. Und Fidor ist gut . Kann man auch gut für Bitcoin.de nutzen für BTC "Sofortkauf"  Grin
Auch die Oberfläche von Fidor ist benutzerfreundlich. Daher ein Daumen hoch von mir. Nur könnte Kraken ein paar mehr Token listen.
Das ist ein wenig Mau dort . Und warum sollte die Hausbank zicken.... oder ...na ok. Geht mir/michnixan  Grin Grin

Gibt Banken die drehen den Hahn zu sobald sie Bitcoin hören. Wink

und welche sind das? (mir persönlich sind keine bekannt)
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 20, 2018, 01:25:52 PM
#39
Hausbank-Fidor-Kraken  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kraken-Fidor-Hausbank

So ist es bei mir. Und Fidor ist gut . Kann man auch gut für Bitcoin.de nutzen für BTC "Sofortkauf"  Grin
Auch die Oberfläche von Fidor ist benutzerfreundlich. Daher ein Daumen hoch von mir. Nur könnte Kraken ein paar mehr Token listen.
Das ist ein wenig Mau dort . Und warum sollte die Hausbank zicken.... oder ...na ok. Geht mir/michnixan  Grin Grin

Gibt Banken die drehen den Hahn zu sobald sie Bitcoin hören. Wink
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
January 20, 2018, 01:15:22 PM
#38
Hausbank-Fidor-Kraken  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kraken-Fidor-Hausbank

So ist es bei mir. Und Fidor ist gut . Kann man auch gut für Bitcoin.de nutzen für BTC "Sofortkauf"  Grin
Auch die Oberfläche von Fidor ist benutzerfreundlich. Daher ein Daumen hoch von mir. Nur könnte Kraken ein paar mehr Token listen.
Das ist ein wenig Mau dort . Und warum sollte die Hausbank zicken.... oder ...na ok. Geht mir/michnixan  Grin Grin
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 20, 2018, 10:54:07 AM
#37
Hallo Community,
ich möchte demnächst ein 6-stelligen Eurobetrag auscashen, die Frage ist nur welche Börse sich dafür am besten eignet?

- Bitcoin.de ist keine Option, da ich dann viel zu viele Überweisungen von Einzelpersonen bekommen würde
- bisher war Kraken mein Favorit, aber meine gestrige Recherche hat mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt, da offenbar einige User über Wochen und Monate auf ihr Geld warten und der Support offenbar zu wünschen übrig lässt.

Welche Börse könnt ihr empfehlen, idealerweise auf Grund eigener Erfahrungen?

1000 Dank vorab für die Unterstützung und viele Grüße,
Brad Wurst
Ich persönlich nutze Kraken. Ist seit dem letzten Update jetzt auch endlich etwas schneller geworden.
Zwar immer noch ziemlich laggy, aber leider alternativlos, gerade für größere Summen.

Und dann von Kraken zur Hausbank? Und die Hausbank zickt nicht rum woher das geld kommt?
hero member
Activity: 784
Merit: 502
January 20, 2018, 08:20:46 AM
#36
Hallo Community,
ich möchte demnächst ein 6-stelligen Eurobetrag auscashen, die Frage ist nur welche Börse sich dafür am besten eignet?

- Bitcoin.de ist keine Option, da ich dann viel zu viele Überweisungen von Einzelpersonen bekommen würde
- bisher war Kraken mein Favorit, aber meine gestrige Recherche hat mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt, da offenbar einige User über Wochen und Monate auf ihr Geld warten und der Support offenbar zu wünschen übrig lässt.

Welche Börse könnt ihr empfehlen, idealerweise auf Grund eigener Erfahrungen?

1000 Dank vorab für die Unterstützung und viele Grüße,
Brad Wurst
Ich persönlich nutze Kraken. Ist seit dem letzten Update jetzt auch endlich etwas schneller geworden.
Zwar immer noch ziemlich laggy, aber leider alternativlos, gerade für größere Summen.
member
Activity: 99
Merit: 11
January 19, 2018, 01:11:40 PM
#35
kurze nachfrage, wie ist es gelaufen? hat alles geklappt?

gruß

Ja kannst mal ein update geben. Würde bestimmt so einige hier interessieren. Bin noch nicht soweit, aber wenn dann muss es ja schnel gehen Grin
newbie
Activity: 26
Merit: 0
January 19, 2018, 09:49:38 AM
#34
kurze nachfrage, wie ist es gelaufen? hat alles geklappt?

gruß
member
Activity: 392
Merit: 10
WPP ENERGY - BACKED ASSET GREEN ENERGY TOKEN
January 04, 2018, 10:34:47 AM
#33
Kann auch bitcoin.de empfehlen. Hatte ich selbst gemacht und war kein Problem. Damit bei den größeren Beträgen nicht x-fach geteilt wird, muss du ein Kaufminimum setzen. Dann sollte das kein Problem sein.
Momentan ist Bitcoin sehr wertvoll. Wenn Sie es früh gekauft haben, ist dies Ihre gute Chance, mehr davon zu profitieren.
jr. member
Activity: 34
Merit: 1
Alles wird gut!
January 03, 2018, 07:31:51 AM
#32
"Wir bepreisen die Transaktionen ab dem 14.02.2018. Wieviel? Pro Kauf-Transaktion 0,5% auf das Transaktionsvolumen. Was zahlt der Verkäufer? Der Verkäufer zahlt nichts. Was für Transaktionen sind betroffen? Nur der Express-Handel über bitcoin.de Wie steht es die normalen SEPA Transaktionen? Diese Transaktionen bleiben bis auf weiteres kostenfrei."
newbie
Activity: 182
Merit: 0
January 02, 2018, 08:45:57 AM
#31
Kann auch bitcoin.de empfehlen. Hatte ich selbst gemacht und war kein Problem. Damit bei den größeren Beträgen nicht x-fach geteilt wird, muss du ein Kaufminimum setzen. Dann sollte das kein Problem sein.
member
Activity: 135
Merit: 11
January 02, 2018, 08:32:23 AM
#29
Bitcoin.de und die Fidorbank sind ja eh in Kooperation. Daher ist ein Verkauf und anschließende Auszahlung auf das Konto bei der Fidor kein Problem. Am besten per Express Verkauf. Dann ist das Geld sofort auf deinem Konto, du musst nichts bestätigen, dass geht alles automatisch. Weiterhin sind die Gebühren geringer als beim normalen Verkauf...allerdings nur noch bis Mitte Februar

Ab mitte Februar passiert dann was?
member
Activity: 134
Merit: 12
December 30, 2017, 07:29:19 AM
#28
Aber das gilt doch nur für Überweisungen aus dem Ausland bzw. von Ausländern, oder?

Wer ist meldepflichtig und was ist zu melden?
Gemäß § 11 Außenwirtschaftsgesetz (AWG) in Verbindung mit §§ 67 ff. Außenwirtschafts­verordnung (AWV) haben Inländer (in Deutschland ansässige natürliche und juristische Personen) Zahlungen von mehr als 12 500 Euro oder Gegenwert zu melden, die sie von Ausländern (im Ausland ansässige natürliche und juristische Personen) oder für deren Rechnung von Inländern entgegennehmen (eingehende Zahlungen) oder an Ausländer oder für deren Rechnung an Inländer leisten (ausgehende Zahlungen).
Die Meldefreigrenze von 12 500 Euro findet bei der Ermittlung der zu meldenden Umsätze auf den Vordrucken Anlagen Z 8, Z 11, Z 12 und Z 13 keine Anwendung.

Quelle: Bundesbank

Täglich. Wöchentlich. Monatlich oder 1x 12500

wie? immer natürlich...  Cheesy Cheesy

jr. member
Activity: 140
Merit: 5
December 30, 2017, 03:42:47 AM
#27
Eine interessante Frage - ist hier vielleicht jemand, der öfters in Österreich unterwegs ist?
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
December 05, 2017, 06:05:03 AM
#26
Kann man sich die nicht z.B. in Österreich an den Automaten auszahlen lassen? Ich weiß jetzt allerdings nicht ob man da irgendwelche Personalien angeben muss...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
December 04, 2017, 08:00:32 PM
#25
Jede Überweisung, die über dem Schwellenwert liegt muss gemeldet werden.
Nein. Überweisungen von eigenen Konten im Ausland auf eigene Konten im Inland sind nicht meldepflichtig.
Die Meldepflicht dient der statistischen Auswertung der Außenhandelsgeschäfte.
newbie
Activity: 14
Merit: 1
December 04, 2017, 03:00:21 PM
#24
Ja, der Text ist mehr als eindeutig. Inländische Überweisungen sind nicht meldepflichtig.
Pages:
Jump to: