Pages:
Author

Topic: HashFast - 100 GH/s inkl. 6 Monate Hosting ab 5.4 BTC - Diskussions-Thread - page 5. (Read 7713 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
@ twbt, du kommst mir immer sehr kritisch rüber, gerade was solche Angebote angeht. Find ich cool, das Du da mitmachst, hatte schon mit dem Gedanken gespielt Dich zu fragen ob wir uns 10 Anteile teilen wollen Wink

Ich hatte ja oben schon geschrieben, warum ich mich hier beteilige, wohlwissend, dass das ein sehr risikoreiches Investment ist: Ich finde die Art, wie qwk das vorbereitet und transparent vorgestellt hat, vorbildlich für einen Gruppenkauf. Die Gruppenkäufe, die ich hier kritisiert habe, tarnen sich nach meiner Einschätzung nur als Gruppenkauf und sind bei näherer Betrachtung schlicht der Versuch, mit hektisch zusammengeschusterten Verkaufsangeboten a) die Risiken des Anbieters möglichst gegen Null zu fahren und b) einen möglichst sicheren eigenen Profit zu gewährleisten.

Nun ist es kaufmännisch natürlich vollkommen in Ordnung, das Eingehen eigener Risiken weitestgehend zu minimieren und Gewinne weitestgehend zu maximieren. Aber dann sollte man das auch einen Verkauf nennen, nicht einen Gruppenkauf. In einem Gruppenkauf trägt man gemeinsam und transparent Investionen, Risiken und Gewinne, aber man bedient nicht einseitig die größtenteils intransparenten Risiokominimierungs- und Gewinnmaximierungsinteressen eines Verkäufers.

Was das konkrete Investment angeht: Wie immer bei Bitcoin-Investitionen rechne ich mit einem Totalverlust meiner Einlage. Dieses Projekt hier hat für mich eine realistische Profitoption bei überschaubarem Risiko eines Totalverlustes. Zudem kann ich ökonomisch gut nachvollziehen, warum sich qwk dazu entschieden hat, im Nachgang der eigenen Bestellung einen Gruppenkauf draus zu machen.

Aus all diesen - flüchtig skizzierten - Überlegungen heraus hätte ich übrigens Deine Frage, ob man sich vielleicht 10 Anteile teilen könne, wohl verneint. Ich wollte gerne 10 für mich allein haben. No risk no fun. Smiley

EDIT: Man kann oben den Begriff "Gruppenkauf" auch durch "gemeinsames Projekt" ersetzen. Beides trifft es für mich.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Frelex könnte Candoo sein. Da gibs so einige Gerüchte
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

QWK hat geschrieben, dass er seinen Account mit Candoo teilen könnte.
Das ist richtig. Shocking news, die Möglichkeit, seinen Account mit anderen Usern zu teilen, besteht.
Satoshi könnte seinen Account mit candoo teilen!

QWK verteidigt Candoo.
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

100GH/s für 6 BTC für 6 Monate inkl. Stromkosten und Hosting sind irgendwie Free Money.  Das ist ein Trapp.
Rechne.

Man munkelt. Es gab hier und da paar Andeutungen und Gerüchte.

Die Möglichkeit besteht, dass man seine Accounts mit anderen Leuten teilen kann. Aber du hast es ja offensive angekündigt und öffentlich gepostet, dass du deinen Account mit Candoo teilen könntest.

Man muss nur die entsprechenden BFL Threads durchlesen. Da findet man deine Posts.

Für so wenig Einsatz gibt es nirgendwo soviel GH/s.

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
ich wünsche qwk viel glück. ich habe in ähnlicher grössenordnung ende mai in knc investiert und wollte auch erst einen group buy draus machen, habe mich dann aber letztlich dagegen entschieden. hatte wohl zuviel angst vor der meute...  Wink
sehr transparent aufgezogen, wie gesagt, viel glück mit dem group buy und hashfast.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
...Das war aber wahrscheinlich gar nicht, was du wissen wolltest, du willst vermutlich eine Kalkulation, ob sich das Ganze am Ende für dich rechnet.
Ich selber mache dazu lieber keine Angaben. Ich habe keine Glaskugel, die mir die Entwicklung des ASIC-Minings vorhersagen könnte, es gibt unendlich viele unbekannte Variablen, die die Rentabilität beeinflussen....

Aus meiner Sicht zeichnen sich die seriösen Angebote ja dadurch aus nicht mit (geschönten) Kalkulationen zu werben,
sondern klar zu sagen "risikoreich, trefft eure Zukunftsannahmen selbst"

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
Willkommen im Club.
Find die Aktion auch ganz i.O., aber ich bin schon mit der extrem verspäteten Avalon-Lieferung derbe aufs Maul gefallen, da möchte ich nicht unbedingt nochmehr Verluste machen.
Und hier ist das Risiko halt auch sehr hoch, man kann im Grunde schon sehr zufrieden sein, wenn man +/- 0 aus der Sache rauskommt.

Quote
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Nur dann, wenn diese Peilung annähernd eingehalten wird und die Difficulty in den nächsten Monaten weniger ansteigt, als in den vergangenen Monaten (ich rechne eher mit dem Gegenteil), hat man vielleicht die Chance auf ein paar BitCents Gewinn.
Liefern die aber erst im Januar und die Difficulty steigt weiterhin alle ~11Tage um 25-30%, wird das wieder ein derber Verlust und davon hatte ich nun wahrlich genug.

Ich würd ja echt gerne noch ein paar hundert BTC in Mining investieren, aber irgendwie finde ich nichts, was sich lohnen würde.
Wobei dieses Projekt wenigstens noch eine kleine Chance auf ROI, bzw geringe Gewinne hat, alle anderen (ASICMiner, Fury-Sticks,...) garantieren den Verlust.  Wink


Ja, sehe ich insgesamt auch so. Mir gefällt aber die Art, wie qwk das vorbereitet und hier transparent dokumentiert hat. Allein das unterscheidet es wohltuend von den vielen anderen Gruppendingern hier im Forum. Dass ein Investment hoch spekulativ ist, sollte jedem klar sein, der sich beteiligt. Immerhin kommt hier mE nicht hinzu, dass der Organisator des ganzen zu den zusätzlichen Risiken gehört. Wink
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
Willkommen im Club.
Find die Aktion auch ganz i.O., aber ich bin schon mit der extrem verspäteten Avalon-Lieferung derbe aufs Maul gefallen, da möchte ich nicht unbedingt nochmehr Verluste machen.
Und hier ist das Risiko halt auch sehr hoch, man kann im Grunde schon sehr zufrieden sein, wenn man +/- 0 aus der Sache rauskommt.

Quote
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Nur dann, wenn diese Peilung annähernd eingehalten wird und die Difficulty in den nächsten Monaten weniger ansteigt, als in den vergangenen Monaten (ich rechne eher mit dem Gegenteil), hat man vielleicht die Chance auf ein paar BitCents Gewinn.
Liefern die aber erst im Januar und die Difficulty steigt weiterhin alle ~11Tage um 25-30%, wird das wieder ein derber Verlust und davon hatte ich nun wahrlich genug.

Ich würd ja echt gerne noch ein paar hundert BTC in Mining investieren, aber irgendwie finde ich nichts, was sich lohnen würde.
Wobei dieses Projekt wenigstens noch eine kleine Chance auf ROI, bzw geringe Gewinne hat, alle anderen (ASICMiner, Fury-Sticks,...) garantieren den Verlust.  Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Frelex könnte Candoo sein. Da gibs so einige Gerüchte
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

QWK hat geschrieben, dass er seinen Account mit Candoo teilen könnte.
Das ist richtig. Shocking news, die Möglichkeit, seinen Account mit anderen Usern zu teilen, besteht.
Satoshi könnte seinen Account mit candoo teilen!

QWK verteidigt Candoo.
Nein. Du bist sicherlich in der Lage, diese Behauptung mit quotes zu untermauern?

100GH/s für 6 BTC für 6 Monate inkl. Stromkosten und Hosting sind irgendwie Free Money.  Das ist ein Trapp.
Rechne.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!

Mal überschlägig eine nachvollziehbare Kalkulation, ich lege damit keine "Betriebsgeheimnisse" offen, schließlich sind die Preise für jedermann auf den Seiten von HashFast oder BitcoinAsicHosting ersichtlich:

10 x HashFast Sierra (während Sale) = $60.000 + 9% sales tax (CA, USA) = 65.400 USD
6 Monate Hosting bei BitcoinAsicHosting (inkl. 15% Rabatt wegen Vorauszahlung) = 10 x $192,16 * 6 = 11.529,60 USD
Meine Zahlungen sind am 23.09. und 24.09. raus gegangen, zum damaligen bitstamp-Kurs von ca. 122,50 USD

Das ergibt summa summarum (65.400 + 11.526,60) / 122,50 = 627,97 BTC.

Stimmt alles nicht ganz genau, ich habe nämlich meine eigene BabyJet-Order "eingetauscht" und so, aber im Groben und Ganzen kommt das hin.


So. Das war aber wahrscheinlich gar nicht, was du wissen wolltest, du willst vermutlich eine Kalkulation, ob sich das Ganze am Ende für dich rechnet.
Ich selber mache dazu lieber keine Angaben. Ich habe keine Glaskugel, die mir die Entwicklung des ASIC-Minings vorhersagen könnte, es gibt unendlich viele unbekannte Variablen, die die Rentabilität beeinflussen.
Was ich dazu sagen kann, ist letztlich nur folgendes:

Ich habe rund 75.000 USD aus eigener Tasche vorfinanziert, wohl wissend, dass ich möglicherweise keinen einzigen Anteil an dem Projekt verkaufen kann. Ich musste mir also überlegen, ob ich ggf. selber mit 75.000 USD ein entsprechend risikobehaftetes Mining-Projekt alleine durchziehe.

Ich habe mich dafür entschieden.

Als kleine Entscheidungshilfe, ob sich Mining lohnt, und ob z.B. HashFast tatsächlich der richtige Partner hierfür ist, habe ich u.a. die Übersicht von decentralizedhashing.com genutzt:



legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!

Wenn dir die Preise zu hoch sind, findet sich evtl. ja jemand der Anteile kauft und Bruchteile von Anteilen weiterverkauft.

Wo eine Nachfrage, da ein Markt  Grin

Bei genug Interesse macht das garantiert einer.
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Hm ich bin irgendwie hin und her gerissen.  Ich find die Aktion irgendwie ganz i.O. aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich so, für mich, viel Geld investieren soll. Gibt es schon ne Kalkulation?!
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Frelex könnte Candoo sein. Da gibs so einige Gerüchte

QWK hat geschrieben, dass er seinen Account mit Candoo teilen könnte.

QWK verteidigt Candoo.

100GH/s für 6 BTC für 6 Monate inkl. Stromkosten und Hosting sind irgendwie Free Money.  Das ist ein Trapp.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Außerdem bestätige Ich hiermit das qwk nicht candoo ist.

Meine Tarnung ist aufgeflogen Shocked
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Nach einem sehr interessantem , gesprächsreichem Nachmittag mit qwk , gibt es folgendes Update :

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1


Ich bestätige hiermit die volle Verifikation von qwk in Person(In Echt und Farbe). Ich habe mich von der Bestellung und Bestellbestätigung der HashFast Miner und des Hostings überzeugen können und Kopien aller notwendigen Dokumente erhalten inklusive Lichtbildausweis. Auch die Zahlungen an Hashfast und die Hostingbetreiber sind von meiner Seite aus verifiziert.

Außerdem bestätige Ich hiermit das qwk nicht candoo ist.

Auf ein gutes Gelingen und viele geminete Blöcke !
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.11 (GNU/Linux)
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=YFQe
-----END PGP SIGNATURE-----
hero member
Activity: 533
Merit: 539
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Bisher 20 Anteile verkauft, 10 vorgemerkt.

Voraussichtlich ab nächster Woche werde ich das dann auch im englischsprachigen Teil des Forums anbieten, war bisher nur zu faul Grin

Naja, und eigentlich wäre es mir schon lieber, wenn wir unter uns bleiben  Grin
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Wo bleibt die Datenschutzerklärung? Ansonsten kommen  diie Navy Seals, FBI, FED, SEC, KRIPO etc.. !!!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Aus aktuellem Anlass: Wie sieht es dann mit Strohmännern und mehreren Accounts aus?

Lässt sich natürlich nicht verhindern.
Wer z.B. seine Frau oder Freundin mit einträgt, hat dadurch zwei Stimmen.

Mehrere Accounts bringen zunächst einmal nichts, da Stimmrecht nicht anonym ausgeübt werden kann.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Aus aktuellem Anlass: Wie sieht es dann mit Strohmännern und mehreren Accounts aus?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Ich wurde gefragt, ob die Anzahl der Stimmen im Vorstand von der Anzahl der Anteile abhängig ist.
Nein, es ist so vorgesehen, dass jedes Mitglied eine Stimme hat, unabhängig von der Anzahl der Anteile (vorausgesetzt, man hat mindestens 10).
Man kann sich also nicht durch den Kauf von 20 Anteilen zwei Stimmen verschaffen.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hiermit bestätige ich meine unten näher erläuterte Beteiligung an diesem Projekt.
Zu gegebener Zeit werde ich die mir übergebenen Daten von qwk verifizieren.
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.11 (GNU/Linux)
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=b0oS
-----END PGP SIGNATURE-----
Pages:
Jump to: