Pages:
Author

Topic: HashFast - 100 GH/s inkl. 6 Monate Hosting ab 5.4 BTC - Diskussions-Thread - page 6. (Read 7792 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Ich bestätige hiermit alles zu meiner Person geschriebene.


Ich habe von qwk einen San seinen Ausweises, so wie weitere Dokumente bekommen, die seine Identität und seinen Wohnort bestätigen.

Außerdem habe ich die Bestellung der Miner sowie des Hostings bekommen und kann somit beides bestätigen.

qwk kenne ich bereits vom Stuttgarter Bitcoin Treffen und kann somit die Echtheit der Dokumente garantieren.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Erläuterungen, Teil 4

100 Anteile ergeben nur 10 TH/s, aber 10 Sierras bringen eine Gesamtleistung von 12 TH/s. Das liegt daran, dass ich den "Überschuss" an Rechenleistung für drei Dinge verwende:
1. ich garantiere damit 100 GH/s pro Anteil, sollte die tatsächliche Leistung der Geräte also unter den Erwartungen liegen, gleiche ich das aus diesem Anteil aus. Meine Garantie bezieht sich darauf, dass die Geräte, wenn sie laufen, mindestens 100 GH/s je Anteil bringen. Bei Stillstand des Systems aufgrund äußerer Umstände (höhere Gewalt, Hosting-Probleme, Pool-Ausfall, etc.) gleiche ich das nicht aus.
2. es gibt 2 Extra-Anteile, die als "Bezahlung" für die Aufsichtsrats-Mitglieder dienen. Sozusagen Anteil 101 und 102. Diese erhalten sie kostenlos, um an den Erträgen beteiligt zu sein, und damit auch ein Interesse an einem soliden, dauerhaften Betrieb zu haben. Sie dürfen diese nicht weiterverkaufen.
3. Ich gehe hiermit ein nicht unerhebliches Risiko ein, und der Verkauf der Anteile deckt nicht einmal ganz die Kosten für den Kauf und Betrieb der Hardware, ich bin also in jedem Fall mit eigenen coins beteiligt.

Ein gewisser Zusatzgewinn steht mir für das Risiko sicher zu, dieser wird deutlich von der Gesamtperformance des Minings abhängen, ich habe also ein starkes Eigeninteresse, für soliden Betrieb zu sorgen.

---
Ende der Erläuterungen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Erläuterungen, Teil 3

Mitglieder und Aufgaben des Aufsichtsrats:
Ich habe Akka und phantastisch gebeten, diese Funktion zu übernehmen. Phantastisch hat als Moderator z.B. die Möglichkeit, zu überwachen, dass ich keine Postings lösche und dergleichen. Akka ist vielen hier ein bekannter Anbieter von Escrow. Ihre Aufgabe ist einmal, mich zu überwachen, sie erhalten volle Einsicht in meine Kommunikation mit HashFast und Bitcoin ASIC Hosting. Sie werden meine Auszahlungen überwachen und dafür sorgen, dass ich korrekt abrechne. Im Falle von Gleichstand bei Vorstandsentscheidungen hat der Aufsichtsrat Mitgliedern eine Entscheidung zu treffen. Selbstverständlich hinterlege ich meine Adresse etc. bei den beiden.
Der Aufsichtsrat beschließt insbesondere die Regeln, nach denen Entscheidungen im Vorstand getroffen werden und überwacht die Auszählung von Mehrheitsentscheidungen.

Mitglieder und Aufgaben des Vorstands:
Im Vorstand sitze zunächst einmal ich. Jeder Anteilseigner mit mindestens 10 Anteilen wird zunächst "passives" Vorstandsmitglied, d.h. er wird in die Kommunikation des Vorstands mit eingebunden. Um sein Stimmrecht auszuüben, also "aktiv" zu werden, ist es aber erforderlich, sich gegenüber dem Aufsichtsrat zu identifizieren. Anonyme Entscheidungsträger wird es also nicht geben. Ebenfalls hat der Aufsichtsrat die Möglichkeit, Vorstandsmitglieder abzulehnen, wenn z.B. deren Ruf der Vertrauenswürdigkeit des Projekts schaden könnte. In diesem Falle bleibt es bei der passiven Mitgliedschaft. Bevor ihr also 10 Anteile kauft, um in den Vorstand zu gelangen, fragt an, ob ihr akzeptiert werdet! Die Mitgliedschaft im Vorstand kann aber nachträglich nicht mehr aberkannt werden, solange ihr 10 Anteile haltet.
Aufgabe des Vorstands ist es, sämtliche "wichtigen" Entscheidungen im Projekt zu treffen. Das beinhaltet insbesondere den Beschluss, ob das Projekt nach Ablauf der 6 Monate weitergeführt wird und die Ausübung des Widerrufsrechts gegenüber HashFast, Änderungen der Auszahlungsmodalitäten, sowie alle weiteren Entscheidungen, die vom Aufsichtsrat als wichtig angesehen werden. Kleinere organisatorische Entscheidungen im Tagesgeschäft werden vom Betreiber (mir) getroffen.

Edit: Unabhängig von der Anzahl der Anteile hat jedes Mitglied im Vorstand nur eine Stimme. 20 Anteile bringen also nicht 2 Stimmen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Erläuterungen, Teil 2

Eigentumsanteil: jeder Anteil begründet ein Teileigentum von 8/1000 des Gesamtsystems. Die Anteilseigner sind zusammen also zu 80% Eigentümer, 20% verbleiben zunächst bei mir, werden aber teilweise noch für Dritte verwendet(Aufsichtsratssitze). Um also am Ende der Laufzeit einen Sierra zu euch zu holen (was ausdrücklich möglich ist), müsstet ihr ggf. 13 Anteile besitzen. Wann das Projekt beendet wird, bestimmt ihr (bzw. der Vorstand).

Auszahlungen:
Der Vorstand entscheidet über die Auszahlungsmodalitäten, insbesondere wann und in welchem Umfang ausgezahlt wird. Es wird zudem eine "Instandhaltungsrücklage" gebildet, um ggf. notwendige Reparaturen bezahlen zu können. Über deren Höhe entscheidet ebenfalls der Vorstand. Sie soll jedoch mindestens 50 BTC betragen. Solange diese Rücklage nicht gebildet ist, finden keine Ausschüttungen statt. Die Rücklage wird zu gleichen Teilen von den Aufsichtsratsmitgliedern gehalten. Erst bei Beendigung des Projekts wird diese nach Abzug aller noch anfallenden Kosten (z.B. für Abbau und Entsorgung der Geräte) ausgezahlt. Über die Verwendung der Rücklage entscheidet der Vorstand.

Die Übertragung von Anteilen ist jederzeit möglich, wird aber für jeden Anteil mit 0.1 BTC berechnet. Diese 0.1 BTC gehen in die Instandhaltungsrücklage und kommen somit allen Anteilseignern zugute.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Erläuterungen, Teil 1

Das MPP von HashFast ist in meinen Augen für private Miner vielleicht sinnvoll, wenn man aber das Hosting und die Finanzierung planen muss, lohnt sich das nicht. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es da geht: HashFast bietet gegen Aufpreis an, im Falle einer erheblichen Steigerung der Difficulty zusätzliche Komponenten kostenlos zu liefern, mit denen man sich einen "größeren" Miner bauen kann. Nicht nur Chips, sondern alles, damit man sich mit handelsüblichen PC-Komponenten etwas zusammenstellen kann. Allerdings müsste man in diesem Falle ja weitere Kapazitäten im Rechenzentrum haben, die Komponenten finanzieren, die fehlen, etc. Daher in meinen Augen nicht sinnvoll für dieses Projekt.
https://hashfast.com
Für den Fall, dass HashFast nicht pünktlich liefert:
HashFast peilt eine Lieferung Mitte November an.
Hierzu kann ich von meiner Seite keine weiteren Garantien geben.
Sie liefern, wenn sie liefern.
HashFast garantiert die Lieferung bis 31.01.2014.
Sollten sie bis dahin nicht liefern, können wir den gezahlten Betrag zurückfordern. Dieser wird allerdings in US-Dollar gerechnet, entsprechende Kursverluste gegenüber BTC sind unser Risiko.

Das Rechenzentrum - Bitcoin ASIC Hosting - bietet neben sehr günstigem Strom insbesondere eine professionelle Umgebung und Wartung für Miner.
Durch den Standort in USA entfallen Kosten für den Zoll. Die "sales tax" fällt natürlich an.
http://bitcoinasichosting.com
Für den Fall, dass wir gegenüber HashFast vom Kauf zurücktreten, konnte ich mit dem Rechenzentrum aushandeln, dass 80% der Kosten für das Hosting erstattet werden. Die anderen 20% sind verständlicherweise in Vorbereitungen wie z.B. Switches, Kabel, Racks etc. gegangen. Es ist vorab in BTC bezahlt, sollten wir von dieser Option Gebrauch machen, wird auch diese Rückzahlung in US-Dollar passieren.

Warum nur 6 Monate Hosting? Weil es bei der steigenden Difficulty möglicherweise schon nach einem halben Jahr nicht mehr besonders lohnenswert ist, die Hardware weiterzubetreiben. Das wird sich dann entscheiden.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Kurzfassung:
Gruppen-Mining-Projekt mit 100 Anteilen zu je
100 GH/s an HashFast Sierra ohne MPP (Lieferung geplant Ende November).
Inklusive 6 Monate Hosting und Strom für 6 BTC je Anteil.
10 Anteile gibt es zum Preis von 9 (=5.4/Anteil), inklusive Mitspracherecht.
Nach Ende der 6 Monate entscheiden die Anteilseigner ab 10 Anteilen mit über die weitere Nutzung.
Betreiber qwk, Escrow und Aufsicht über das Projekt durch Akka und phantastisch.


Edit: Anteile werden nicht hier im Thread verkauft sondern im dazu gehörigen Auktionsthread:
https://bitcointalksearch.org/topic/hashfast-100-ghs-inkl-6-monate-hosting-ab-54-btc-300883

Ich habe die gerade abgelaufene Rabattaktion von HashFast genutzt, um 10 HashFast Sierra ohne MPP zu kaufen.
Diese werden direkt an ein Rechenzentrum in den USA geliefert, um Zoll, Versand, Zeit und nicht zuletzt Stromkosten zu sparen.
Ich möchte meine 10 Miner nicht unbedingt alleine betreiben, sondern den Usern hier im Forum die Möglichkeit bieten, sich daran zu beteiligen, was gleichzeitig mein Risiko ein wenig streuen würde.


Daher biete ich folgenden Deal an:

01. verkauft werden 100 Anteile zu jeweils 100 GH/s
02. im Preis enthalten ist das Hosting für 6 Monate
03. es gibt einen "Aufsichtsrat" und "Vorstand" für das Projekt
04. im "Aufsichtsrat" sitzen ich und zwei vertrauenswürdige user (Details s.u.)
05. im "Vorstand" sitzen ich und einige Anteilseigner, die mindestens 10 Anteile halten (Details s.u.)
06. sämtliche wesentlichen Entscheidungen werden vom Vorstand mit einfacher Mehrheit getroffen
07. bei Gleichstand im Vorstand entscheidet der Aufsichtsrat
08. nach Ablauf der 6 Monate entscheidet der Vorstand über den weiteren Betrieb oder die Abschaltung
09. es wird eine Instandhaltungsrücklage gebildet, die erst zum Ende des Projekts ausgeschüttet wird
10. für den Fall einer verspäteten Lieferung gibt es ein Rücktrittsrecht gegenüber HashFast.
11. die Kosten für das Hosting werden vorab entrichtet. Eine Rückforderung hierzu ist ggf. nicht oder nicht in voller Höhe möglich.
12. ein Anteil begründet ein Teileigentum von 8/1000 an der Hardware
13. die Übertragung von Anteilen auf andere kostet 0.1 BTC je Anteil, der Erlös fließt in die Instandhaltungsrücklage mit ein.


1 Anteil kostet 6 BTC.
10 Anteile gibt es für 54 BTC.
Das richtet sich ausdrücklich auch an Wiederverkäufer, die somit kleinere Gruppenkäufe organisieren können. Damit einher geht die Mitgliedschaft im Vorstand, um besser kontrollieren zu können, was im Projekt so vor sich geht, und mit entscheiden zu können. Bei Gruppenkäufen bleibt die Ausschüttung der Erträge allerdings eure Aufgabe. Das Mitbestimmungsrecht im Vorstand ist nicht automatisch, sondern an die einmalige Zustimmung des Aufsichtsrats gekoppelt (s.u.).
Ich will niemanden aktiv im Vorstand, der sich z.B. in anderen Gruppenkäufen als unzuverlässig herausgestellt hat.


Der Verkauf beginnt heute und kann über Escrow mit Akka oder ggf. phantastisch stattfinden.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Gelder im Escrow an mich ausgezahlt werden können, sobald ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meinen Kauf etc. belegt habe.

Diese Escrow-Phase ist beendet, sobald
a)   ich mich gegenüber Akka und phantastisch ausgewiesen und meine Dokumente zum Kauf vorgelegt habe
b)   mindestens 30 Anteile verkauft wurden
c)   mindestens 1 weiteres Vorstandsmitglied mit Mitbestimmungsrecht gefunden wurde

Es ist möglich, dass im Rahmen dieses Projekts noch kleinere Änderungen oder Ergänzungen zu den Regeln notwendig werden, dies wird sich voraussichtlich in den nächsten Tagen hier im Forum ergeben, wenn es Fragen gibt etc. Solltet ihr mit diesen Änderungen dann nicht einverstanden sein, haben Akka und phantastisch ausdrücklich das Recht, zu entscheiden, ob die Änderung euch zu einem Rücktritt berechtigt und ggf. euer Geld zu erstatten.

Nach Abschluss der „Escrow-Phase“ werden Änderungen ohnehin nur noch im Vorstand beschlossen, sind dann aber von euch zu akzeptieren.
Für mich selber behalte ich mir das Recht vor, das gesamte Projekt abzublasen, solange noch weniger als 30 Anteile verkauft sind. In diesem Falle erhaltet ihr selbstverständlich auch euer Geld zurück.

Ein Rücktrittsrecht von meiner Seite räume ich nicht ein. Wer sich beteiligt, muss wissen, dass er sich auf ein riskantes Investment einlässt. Rücktrittsrechte seitens HashFast oder Hosting bleiben davon natürlich unberücksichtigt. Sollten wir ein solches wahrnehmen, wird das so eingebrachte Geld gemäß Entscheidung des Aufsichtsrats verteilt.

Escrow über Akka oder phantastisch ist selbstverständlich nicht zwingend, wenn ihr mir vertraut, könnt ihr auch direkt an mich überweisen, ich räume euch natürlich die selben Rechte ein wie bei Escrow.


Hier im Projekt gibt es über oben genanntes hinaus kein Rücktrittsrecht. Für die Zwecke dieses Projekts betrachte ich jeden Anteilskäufer als Kaufmann. Es handelt sich um ein Investment, welches mit gewissen Risiken einher geht. Ihr solltet euch dieser Risiken bewusst sein. Informiert euch vor dem Kauf über das Unternehmen HashFast, über Bitcoin ASIC Hosting, über mich, Akka und phantastisch. Stellt Fragen, wenn etwas unklar ist.


Ich werde dieses Posting hier ggf. editieren, um z.B. den Auktionslink einzubauen. Ich werde versuchen, Änderungen zu kennzeichnen, bitte aber um Nachsicht, wenn ich mal etwas übersehe. Vor Abschluss der Escrow-Phase werde ich Akka und phantastisch bitten, den aktuellen Stand zu dokumentieren, damit ab diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr vorgenommen werden.


Es folgen noch ein paar Erläuterungen von mir zum Projekt, in diesem Thread. Fragen, Anregungen, Kritik hierzu sind ausdrücklich erwünscht, solange sie sachlich und auf diesen Thread beschränkt bleiben. Unnötige Kritik an Mining im Allgemeinen, trollen über ROI oder nicht ROI, Überlegungen, dass ich zu viel daran verdiene etc. möchte ich hier nicht sehen. Macht dafür ggf. einen eigenen Thread auf.

Edit: 1 Stimme je Vorstand, unabhängig von der Anzahl der Anteile
Pages:
Jump to: