Pages:
Author

Topic: HDD Mining - page 31. (Read 31007 times)

sr. member
Activity: 317
Merit: 251
May 15, 2017, 04:13:01 PM
ich tippe mal darauf, das das an miner-neuzugängen liegen kann, sicher bin ich mir da jedoch nicht!
Aber die difficulty ist ja gar nicht gestiegen.....

Und am Pool kann es ja auch nicht liegen, dass ich weniger Blocks finde, oder? Die hätte ich ja mit oder ohne Pool gefunden...
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 15, 2017, 04:09:51 PM
ich tippe mal darauf, das das an miner-neuzugängen liegen kann, sicher bin ich mir da jedoch nicht!
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 15, 2017, 03:49:38 PM
Bei mir ähnlich, gestern liefs noch halbwegs, heute nur Flaute. Bin aber nicht sicher obs am Pool
liegt, hab das zum Anlass genommen den Pool zu wechseln. Von Tross zu pool.burstcoin.de.
Welchen Pool benutzt ihr so?
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
May 15, 2017, 03:27:36 PM
Irgendwie ist das seltsam... Bis vorgstern hab ich immer jeden Tag 5-7 Blöcke gefunden und die letzten beiden Tage immer nur noch jeweils 2  Huh

Dabei ist die difficulty sogar runter gegangen. Und meine Miner laufen alle astrein. Meint ihr dass fällt noch unter "Pechsträhne" und statistische Schwankung oder ist das schon mehr?
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 15, 2017, 04:46:44 AM
Nene, plotten macht keine Probleme, bloss jminer will nicht. Aber ich hab jetzt genug Zeit reingesteckt,
blago läuft und gut ist..
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
May 15, 2017, 04:26:48 AM
Danke für die Antworten. Überschneidungen habe ich keine! Ich gehe schwer davon aus
dass die Plots schon optimiert sind. Habe mit CPU geplottet und meine ganz am Anfang
mal gelesen zu haben, dass in dem Fall automatisch optimiert wird (also muss man nur
beim GPU-plotten aufpassen). Wie bekomme ich denn sonst raus ob die Plots optimiert
sind? Was wäre denn eine kritische Scan-Zeit wo man sagen würde das beeinträchtigt
jetzt wirklich den Profit? 2 min? 3 min?
Jminer kriege ich beim besten willen nicht zum laufen. OpenCL ist das Problem. Da in
meinem Mini-Rechner keine vernünftige GraKa steckt, brauche ich nur OpenCL für die
Intel CPU, und das funktioniert leider gar nicht, kriege nur Fehlermeldungen..  Huh
CPU Plotts sind immer schon optimiert. Ich kann den XPlotter sehr empfehlen, der läuft vollkommen unproblematisch.
Steuerst du das richtige Device an? Welche Fehlermeldungen kommen?
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 15, 2017, 02:33:03 AM
m.M.n. wird das mit der Miningdauer vollkommen überbewertet, ich sehe so häufig Blöcke (vor allem bei Vorführung und beim testen) die ne halbe stunde dauern, bei der Zeit wäre selbst ein Raspberry Pi fertig mit durchsuchen (ok kommt auf die TB größe an)
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 14, 2017, 11:53:25 AM
OK, danke! Dann mal schauen wo ich landen werde wenn die zusätzlichen 12tb auch noch
geplottet sind..
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
May 14, 2017, 11:31:24 AM
Also die Miningdauer ist nur ein Faktor und wird nur dann relevant wenn der Miner in bsw. 2Min eine Deadline von 10Sek finden würde, ein anderer den Block aber schon bekommen wird, weil er in 30Sek eine Deadline von 1Min gefunden hat und dein Miner keine Chance mehr hat den 10Sek Nonce innerhalb dieser Zeit auf der Festplatte zu finden/erreichen

Solche Blöcke gibt es, es sind aber nicht ALLE! Im Prinzip muss dein Miner es nur schaffen die Festplatten rechtzeitig in den "IDLE" Modus schicken zu können, weil er dann alles abgesucht hat!
Ja, das Prinzip war mir bewusst, aber ich habe einfach kein Gefühl dafür wie sich das jetzt in der Praxis auswirkt.
Dass 10 Sekunden Suchzeit gut ist ist mir klar, dass 5 Minuten Suchzeit eine Katastrophe ist ist mir klar, aber
ich wüsste nicht was jetzt die Schwelle ist wo man sagt: Ok, ab x Sekunden sollte man das Setup ändern sonst
ist das Risiko zu gross dass ich oft Deadlines nicht finde weil jemand anderes schneller ist.

Wenn nonces = stagger ist das File optimiert.
Danke, wieder was dazu gelernt.. In dem Fall sind meine Plots optimiert. Also sind die 55 Sekunden jetzt
nicht so bombastisch schätze ich..

Also ich würde sagen alles unter einer Minute ist absolut unproblematisch und macht im Gegensatz zu z.B. 20 Sekunden nur noch Unterschiede von 2-3%...
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 14, 2017, 08:43:20 AM
Also die Miningdauer ist nur ein Faktor und wird nur dann relevant wenn der Miner in bsw. 2Min eine Deadline von 10Sek finden würde, ein anderer den Block aber schon bekommen wird, weil er in 30Sek eine Deadline von 1Min gefunden hat und dein Miner keine Chance mehr hat den 10Sek Nonce innerhalb dieser Zeit auf der Festplatte zu finden/erreichen

Solche Blöcke gibt es, es sind aber nicht ALLE! Im Prinzip muss dein Miner es nur schaffen die Festplatten rechtzeitig in den "IDLE" Modus schicken zu können, weil er dann alles abgesucht hat!
Ja, das Prinzip war mir bewusst, aber ich habe einfach kein Gefühl dafür wie sich das jetzt in der Praxis auswirkt.
Dass 10 Sekunden Suchzeit gut ist ist mir klar, dass 5 Minuten Suchzeit eine Katastrophe ist ist mir klar, aber
ich wüsste nicht was jetzt die Schwelle ist wo man sagt: Ok, ab x Sekunden sollte man das Setup ändern sonst
ist das Risiko zu gross dass ich oft Deadlines nicht finde weil jemand anderes schneller ist.

Wenn nonces = stagger ist das File optimiert.
Danke, wieder was dazu gelernt.. In dem Fall sind meine Plots optimiert. Also sind die 55 Sekunden jetzt
nicht so bombastisch schätze ich..
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
May 14, 2017, 04:02:53 AM
Wie bekomme ich denn sonst raus ob die Plots optimiert
sind?

Das sieht man anhand vom Filename, der so aufgebaut ist:
_key_startnonce_nonces_stagger

Wenn nonces = stagger ist das File optimiert.

Beispiel von mir:
198084817653944949_740000000_3814000_3814000:
3814000 = 3814000 -> Optimiert
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 14, 2017, 03:38:28 AM
Also die Miningdauer ist nur ein Faktor und wird nur dann relevant wenn der Miner in bsw. 2Min eine Deadline von 10Sek finden würde, ein anderer den Block aber schon bekommen wird, weil er in 30Sek eine Deadline von 1Min gefunden hat und dein Miner keine Chance mehr hat den 10Sek Nonce innerhalb dieser Zeit auf der Festplatte zu finden/erreichen

Solche Blöcke gibt es, es sind aber nicht ALLE! Im Prinzip muss dein Miner es nur schaffen die Festplatten rechtzeitig in den "IDLE" Modus schicken zu können, weil er dann alles abgesucht hat!
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 14, 2017, 03:15:21 AM
Danke für die Antworten. Überschneidungen habe ich keine! Ich gehe schwer davon aus
dass die Plots schon optimiert sind. Habe mit CPU geplottet und meine ganz am Anfang
mal gelesen zu haben, dass in dem Fall automatisch optimiert wird (also muss man nur
beim GPU-plotten aufpassen). Wie bekomme ich denn sonst raus ob die Plots optimiert
sind? Was wäre denn eine kritische Scan-Zeit wo man sagen würde das beeinträchtigt
jetzt wirklich den Profit? 2 min? 3 min?
Jminer kriege ich beim besten willen nicht zum laufen. OpenCL ist das Problem. Da in
meinem Mini-Rechner keine vernünftige GraKa steckt, brauche ich nur OpenCL für die
Intel CPU, und das funktioniert leider gar nicht, kriege nur Fehlermeldungen..  Huh
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 14, 2017, 01:53:37 AM
723 Satoshi. Holla die Waldfee...  Grin

Kleine Frage: Ich habe mehrere Rechner am minen, jeweils die gleichen Einstellungen (gleiche Wallet,
gleicher Pool: http://burstpool.ddns.net). Ist das so ok, oder kommt sich da was in die Quere?
In den Poolstats wird nur 38 tb angezeigt (mein "grosser"), der kleine hat noch 6 tb.

Noch ne Frage: Mein grosser braucht zum scannen der 38 tb ca. 55 Sekunden (mit blagos miner,
muss mich bald mal um das Java-Problem kümmern um jminer zum laufen zu kriegen). Ist das ok
oder geht das gar nicht klar...? Frische 12 tb warten schon in der Packstation, die müssen auch noch
an den großen (geht leider nicht anders) angestöpselt werden, dann wirds vielleicht wirklich kritisch....

Warten wir erstmal ab, wo sich der Kurs einpendelt  Wink

du kannst selbstverständlich mit mehreren computern/geräten gleichzeitig auf einem Account minern, aber du solltest Plotüberschneidungen auch dort vermeiden!

also ich brauch für meine um die 80TB ca 40-50 Sekunden mit dem blago-miner... allerdings habe ich meine Plotfiles Optimiert! ich weiß nun nicht ob deine Plotfiles auch optimiert sind, wenn sie es NICHT sind, ist das eine verblüffend gute Zeit  Huh

ich freue mich sehr, das es mehr miner gibt, die sich für den Burstcoin interessieren  Cheesy

am besten, du Probierst es einfach mal aus, und berichtest dann mal deine Miningzeit auf deinem großen und deinem kleinen Miningsystem, das würde mich mal interessieren!
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 13, 2017, 09:54:55 PM
723 Satoshi. Holla die Waldfee...  Grin

Kleine Frage: Ich habe mehrere Rechner am minen, jeweils die gleichen Einstellungen (gleiche Wallet,
gleicher Pool: http://burstpool.ddns.net). Ist das so ok, oder kommt sich da was in die Quere?
In den Poolstats wird nur 38 tb angezeigt (mein "grosser"), der kleine hat noch 6 tb.

Noch ne Frage: Mein grosser braucht zum scannen der 38 tb ca. 55 Sekunden (mit blagos miner,
muss mich bald mal um das Java-Problem kümmern um jminer zum laufen zu kriegen). Ist das ok
oder geht das gar nicht klar...? Frische 12 tb warten schon in der Packstation, die müssen auch noch
an den großen (geht leider nicht anders) angestöpselt werden, dann wirds vielleicht wirklich kritisch....
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 12, 2017, 05:47:38 AM
Och, könnte ich eigentlich gut mit leben  Grin
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 12, 2017, 05:45:52 AM
gegenfrage, sind 18€ Blockbelohnung zu viel für den burstcoin?
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
May 12, 2017, 05:44:45 AM
hmm das wars also, wir prallen an einem einzigen cent ab...das wären ca 18 € pro block belohnung gewesen...
Häää? Wie meinen? Hab ich was verpasst?   Tongue

Hat das was damit zu tun dass der Kurs grade auf schwindelerregende 511 sat hoch ist?

da läuft gerade das pump&dump spiel
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 12, 2017, 05:41:52 AM
hmm das wars also, wir prallen an einem einzigen cent ab...das wären ca 18 € pro block belohnung gewesen...
Häää? Wie meinen? Hab ich was verpasst?   Tongue

Hat das was damit zu tun dass der Kurs grade auf schwindelerregende 511 sat hoch ist?
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 12, 2017, 05:39:16 AM
hmm das wars also, wir prallen an einem einzigen cent ab...das wären ca 18 € pro block belohnung gewesen...
Pages:
Jump to: