Pages:
Author

Topic: HDD Mining - page 32. (Read 31007 times)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
May 12, 2017, 04:22:14 AM
Ich bin auch wie blöde am platten kaufen und plotten, aber die diff will einfach nicht steigen  Tongue
full member
Activity: 353
Merit: 100
May 12, 2017, 04:20:49 AM
ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, derweil plotte ich nochmal 3 x 3TB Toshiba platten  Grin
legendary
May 12, 2017, 03:38:32 AM
Ja, der Kurs ist geil, aber ich bin mir immer noch sehr unsicher ob ich die Burst halten soll oder
zu BTC machen..
full member
May 12, 2017, 03:29:08 AM
Also zum Kurs muss ich ja nun erstmal nix mehr sagen...

ABER:
Das man den Burstcoin in Deutschland (samt SCHEISS TEUREM STROM) betreiben kann wollte ich hier doch noch einmal in Erinnerung bringen... und zwar mit HDDs (HardDiskDrives)[Festplatten]{Speicherplatz allgemein}, und zwar durch HDD Mining Smiley
full member
May 10, 2017, 01:42:16 AM
Also ich kann nur ein Setup dieser Art empfehlen, schon allein der ASUS ist der Griff ins richtige Regal für so ein Vorhaben!

Und wenn man erstmal soeine Basis hat, dann muss man natürlich schauen, das man auf dieser Basis aufbauen kann, und das hat unser Kollege david123 m.M.n. sehr gut bis perfekt gelöst, da USB-Hubs beim Mining ein Flaschenhals sein können!

vllt. gibt es noch andere Setups mit nackten Netzteilen, rumfliegenden HDDs und der gleichen(da ja alles drum herum was Kosten würde), die noch besser für den Kern des Vorhabens geeignet sind, aber ich kann mir kaum vorstellen, das da die Sicherheit genau so gut gegeben ist wie bei solchen externen HDD-Gehäusen.

ich würde jedenfalls ein ähnliches Setup jedem neuen Miner empfehlen! Ich persönlich bin von dem MSI Cubi N ganz angetan, das hat auch ein Kumpel von mir am laufen (Es soll nur 40W verbrauchen!) Da dann noch 4 Fantec (oder ähnlichem) dran, mit HDDs vollhauen und los gehts! (von mir aus auch mit dem jminer Wink ) den luxe konnte ich mal prima übers BurstTeam Forum kontaktieren, ein sehr netter Chatpartner!
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
May 09, 2017, 10:51:59 AM
ausserdem verbraten 5 Netzteile (4 externe Platten + 1 Hub) mehr Elektrizität als eines.
Das ist ein guter Punkt, deswegen hängen bei mir alle externen Platten auch am PC Netzteil. Die DC-Buchsen sind meist 5.5x2.1, also vollkommen Standard. Mit fertigen Kabelpeitschen (also DC-Buchse mit Kabel dran) bekommt man die externen Platten sehr schnell mit dem Netzteil verbunden. (Hub muss kein aktiver sein. Mehr als 4 Platten pro USB Port bzw. genauer gesagt pro Controller kann ich wegen der Geschwindigkeitseinbußen nur bedingt empfehlen.)
legendary
May 09, 2017, 10:41:21 AM
Eigentlich bin ich nicht angriffslustig, es ist auch nichts persönlich gegen dich. Es ist nur so, dass ich mir immer Mühe gebe, meine Ansichten/Einschätzungen
als solche zu kennzeichnen ("Ich bin der Meinung dass..") und nicht als Fakten darzustellen. Für nahezu alle anderen hier ist das ein völlig ausserirdisches
Konzept, da werden die wildesten Ansichten als unumstößliche Wahrheiten dargestellt und mein "Ich bin der Meinung dass.." als unsicheres Zaudern oder Eingeständnis
der Ahnungslosigkeit gedeutet.
Das geht mir schon länger mächtig auf den ****, deswegen erkläre ich nicht mehr mit Engelszungen was ich meine sondern mittlerweile in deutlichen Worten. Das hat jetzt dich erwischt,
sorry, ist nichts persönliches. Ich habe aber schon fast kapituliert, ich werde mich bald zähneknirschend dem Mehrheitswunsch fügen und auch meine Einschätzungen ohne
Konjunktiv und mit vielen Ausrufezeichen in die Welt posaunen.

So, genug OT. Meine Einsparmöglichkeiten bei Fantecs und internen HDDs sind jedenfalls viel größer als bei externen HDDs, ausserdem verbraten 5 Netzteile
(4 externe Platten + 1 Hub) mehr Elektrizität als eines. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Setup.
legendary
May 09, 2017, 10:25:59 AM
Das hat weniger mit "subjektiv" und "Bauchgefühl" zu tun (warum so angriffslustig?), als mit einem Überblick über die Marktpreise. Mag sein, dass du die Sachen günstig bekommen hast, ein einfacher Hinweis dazu hätte ja schon gereicht. Objektiv betrachtet ist dieses Setup zu den aktuellen (Neu)Preisen nicht sinnvoll und kann ich auch niemanden empfehlen. Das solltest du ebenfalls so beurteilen, außer deine Quelle ist für jedermann zugänglich, dann ist das was anderes.
legendary
May 09, 2017, 10:12:07 AM
hey, das sieht SEHR effizient aus! Ich habe auch eines von diesen Fantec 4Bays

wieviel Watt verbraucht dein setup?
Danke! Gute Frage, ich muss mal nachmessen. Werde ich tun sobald ich die letzte Platte fertig
geplottet ist..

@david123 & Evolver
Sorry, aber was die Kosten angeht ist dieses Setup eine Katastrophe. Das Fantec kostet nicht ganz 100 €, nur um 4 Platten unterzubringen. Externe USB 3.0 Platten mit 4-Port Hub ist wesentlich günstiger.
Aaaaah, ja wollt ihr mich alle zum Wahnsinn treiben? (Haarausrauf-Smiley)
Deine, lieber eneloop, deine persönliche, völlig subjektive, bauchgefühl-getriebene Meinung ist, dass dieses Setup eine Katastrophe ist. Meinetwegen, kann für
dich so sein, ist mir egal.
Du hast jedenfalls keine Ahnung wo ich die Fantec her habe, wieviel ich dafür gezahlt habe, und vor allem ob ich an nackte Platten viel viel billiger komme
als an externe Platten. Auch wenn es dir nicht einleuchtet, für mich ist dieses Setup optimal. Denn, auch wenn es deinem Urinstinkt wiederspricht, es sind
nicht alle dumm wie Spülmittel, nur du klug wie Einstein.
legendary
May 09, 2017, 10:03:06 AM
Wenn das luxe liest...

ihr müsst die Fenstergröße bei jMiner vergrößern, damit das anständig aussieht. Rechtsklick -> Eigenschaften usw.

Burst hat viele deutschsprachige Nutzer, Miner und auch einige deutsprachige Entwickler. Da viele auch des englischen mächtig sind, sieht man das nicht so:

http://burstcoin.cc/node

So ist es. Sieht doch wunderbar aus:
http://imgur.com/a/cyhXZ

Wie kontaktiert man luxe am besten? Ich hab hier ein kleines Problem: jminer liest zuerst alle internen SATA Platten aus und erst dann kommen die externen USB Platten dran. Das sieht man nicht nur an den Lesezeiten sondern auch bei der Auslastung im Taskmanager.

@david123 & Evolver
Sorry, aber was die Kosten angeht ist dieses Setup eine Katastrophe. Das Fantec kostet nicht ganz 100 €, nur um 4 Platten unterzubringen. Externe USB 3.0 Platten mit 4-Port Hub ist wesentlich günstiger. Je mehr man um die Platten herum investiert, desto länger dauert der Break-even und da zählt jeder Euro.
full member
May 09, 2017, 09:57:17 AM
hey, das sieht SEHR effizient aus! Ich habe auch eines von diesen Fantec 4Bays

wieviel Watt verbraucht dein setup?
legendary
May 09, 2017, 09:52:59 AM
Hier mal ein Foto von meiner kleinen Miner:

Es sind 9 Platten angeschlossen, 2 weitere warten noch auf ihr Gehäuse
full member
May 09, 2017, 09:40:34 AM
zum Glück kommt es beim Mining auf die Funktionalität an, und nicht aufs Aussehen...

Umso Schade finde ich es, wenn es doch so viele deutschsprachige gibt, und auch das Crowdfund von bobafett (GermanBurstWebsite) erfolgreich durchging, das mir die einzig bekannte Website auf deutsch... *tadaaa* meine eigene ist Undecided  Cry
sr. member
Activity: 302
Merit: 250
May 09, 2017, 09:32:49 AM
Wenn das luxe liest...

ihr müsst die Fenstergröße bei jMiner vergrößern, damit das anständig aussieht. Rechtsklick -> Eigenschaften usw.

Burst hat viele deutschsprachige Nutzer, Miner und auch einige deutsprachige Entwickler. Da viele auch des englischen mächtig sind, sieht man das nicht so:

http://burstcoin.cc/node

full member
May 09, 2017, 03:29:58 AM
ja, das Unterschreibe ich , jminer sieht wirklich nicht sehr schön aus...

ich benutze auch lieber den Blago miner, allein schon, weil man mit der GraKa besseres anstellen kann (zur gleichen zeit)...
legendary
May 09, 2017, 12:42:29 AM
Hmm, neben einigen Java-Problemen ist die Bildschirmausgabe beim
jminer richtig hässlich hingerotzt. Bei Blago sieht es halbwegs nett
und übersichtlich aus. Kann man sich natürlich streiten wie wichtig
das ist.. Wink
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
May 07, 2017, 02:22:47 PM
Ich hab da speichermäßig bisschen größeres im Sinne, da macht es dann einen wesentlichen Unterschied. Etwas energieeffizienter ist GPU-unterstütztes Mining auch.
Ich sehe eigentlich keinen Vorteil beim Blago Miner, außer die bisschen einfachere Konfiguration.
okay. Du hast natürlich recht. Wenn man es größer aufzieht macht die Geschwindigkeit dann doch irgendwann einen unterschied
legendary
May 07, 2017, 02:21:43 PM
Ich hab da speichermäßig bisschen größeres im Sinne, da macht es dann einen wesentlichen Unterschied. Etwas energieeffizienter ist GPU-unterstütztes Mining auch.
Ich sehe eigentlich keinen Vorteil beim Blago Miner, außer die bisschen einfachere Konfiguration.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
May 07, 2017, 02:16:24 PM
Der Blago Miner ist zu langsam. Ganz egal wie schnell die CPU ist, selbst gegen CPU-integrierte GPU Kerne hat das Ding keine Chance.

so wichtig ist die geschwindigkeit beim minen ja jetzt auch nicht. Ob du jetzt 20 oder 30 sekunden brauchst um deine plots durchzuminen dürfte am ertrag nicht mehr als 1-2% ändern. Du hast ja nur dann nen nachteil davon, wenn ein Block in weniger als 30 sekunden gefunden wurde und wenn du in der Zeit zwischen finden des Blocks und bis du deine Plots zuende gemined hättest noch einen besseren share gefunden hättest.
legendary
May 07, 2017, 02:12:23 PM
Der Blago Miner ist zu langsam. Ganz egal wie schnell die CPU ist, selbst gegen CPU-integrierte GPU Kerne hat das Ding keine Chance.
Pages:
Jump to: