Also ich betreibe das Burst-Mining schon seit dez 2014 und hab auch schon meine Erfahrungen damit gesammelt:
- Man kann zumindest das Wallet auf einem Raspberry Pi zum laufen kriegen (und sicher auch je nach einstellungen das Mining) der RasPi hat allerdings nur usb 2.0, was beim lesen der platten natürlich ein Flaschenhals sein kann.
-SMR Festplatten eignen sich sehr gut fürs Mining (so wie von meinem Vorposter beschrieben)
-man kann auch auf Win 32bit plotten/minern (über JAVA)
-es gibt auch einen XPlotter, der kann gleich optimierte plots raushauen
-ich habe eine Website für den Burstcoin erstellt, auf der man Infos bekommen kann als auch mit dem Burstcoin handeln kann (wird noch weiter aufgebaut), erreichbar ist diese unter
http://burstcoin.zoneein mögliches contra möchte ich über den Burstcoin aber nicht vorenthalten /!\:
-er ist momentan das Schlusslicht der Coins, fristet ein ungerechtfertigtes Schattendasein und ist Delisting gefährdet
den StorJ-Coin habe ich mir auch schon angeschaut, den kann man aber meines Wissens leider nicht Minern und seinen Speicherplatz nur an eine Institution vermieten, die einen dann mit StorJ bezahlt (die Firma erstellt sie selber und gibt sie heraus)
Mit dem siacoin habe ich mich noch nicht beschäftigt! beim ersten drüberlesen scheint das aber StorJ ähnlich zu sein.