Oh weh, gerade das Drama gelesen und mein aufrichtigstes Beileid. Ich kenne ja leider das Ohnmachtsgefühl, weil es mich letztens auch erwischt hat aber (zum Glück im Unglück) mit vergleichsweise Peanuts und auch nur EOS keine harten Bitcoin - also nicht vergleichbar.
Hier meine Geschichte:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.58237398Aber es hat mir jedenfalls gezeigt, wie schnell es geht und leider bleibt halt danach eine Menge Raum sich selbst Vorwürfe zu machen, weil man kaum in diese Situation gekommen wäre, wenn man nicht einen fatalen Fehler gemacht hätte. Aber wer fehlerfrei ist werfe den ersten Bit.
(Ich glaube ich weiss leider im Moment sogar was mein eigener Fehler wäre bzw. ich kenne die Schwachstelle in meinem System ganz genau - ich sollte es wirklich mal angehen...famous last words....)
Unabhängig von der Höhe des Verlustes, habe wir beide die gleiche schlechte Erfahrung gemacht. Hatte Deinen Beitrag dazu auch gesehen. Es ist aktuell wirklich leicht einen Fehler zu machen, vor allem wenn man neue Dinge, Projekte, Token ausprobieren möchte. Davon werde ich jetzt erst einmal komplett Abstand nehmen und mich nur noch auf das Wesentliche besinnen.
Ich hoffe aber, dass, egal wohin der Kurs sich noch schrauben mag (und das möge sky-high sein), Du trotzdem keine schlechten Gedanken an das, was gewesen wäre, wenn das was passiert ist nicht passiert wäre, verschwenden musst (ob der Satz Sinn ergibt kann ich gerade nicht abschliessend beurteilen).
Machen das nicht alle gegoxten auch zwischendurch? Sicher werde mir in der Zukunft immer mal vorstellen "wie viel" ich hätte haben können, wenn nicht....
Und möge der nächste Dip so tief ausfallen, dass Du alles wieder sehr günstig nachkaufen kannst (das wünsche ich jetzt exklusiv nur Dir und nicht uns...wobei...wer kann was gegen günstiges nachkaufen haben?
)
Das wäre gut, aber auch sehr sehr schlecht. Falls wir mal eben in solche Bereiche zurückfallen ist Bitcoin bestimmt schon tot
Das mit dem dip lassen wir mal lieber.
Lieber Spende ich ihm wieder was wenn wir den nächsten Block finden.
Siehste, ich wusste das da jemand ist der etwas gegen hat.
HOLY FUUUUU**
Ich habe gerade einen Teil in diverse Anlagen (u.a. Binance Earn-Modelle, schwebende Alt-Coins u.ä.) gesteckt. Bei einer größeren ROI, überweise ich dir auch wenigstens 0.005 BTC. Wenn nicht bis dato erfolgt, kannst du mich Anfang Dezember daran erinnern via PM.
Habe selber 95% meines ehm. Besitzes verloren überwiegend an einem Mining-Scam vor vielen Jahren + diverse Börsen-Exits gegoxxed. Aber die übrigen mickrigen 5% können es mir in einer handvoll Jahren einen Ruhestand ermöglichen; so stark ist der Kurs in der Zwischenzeit angestiegen. Ich hoffe, dies muntert dich etwas auf.
Selbst habe die Phrase und das Passwort-Wallet tatsächlich ohne zusätzliches RAR/7z-Passwort klar auf den Rechner gesichert. Für den Fall meines Ablebens für die Familie so einfach gestaltet. Mit einem kleinen Haken: Beides ist salted...D.h. es fehlen paar Zeichen oder/und einige Zeichen oder Phrasen müssen ausgetauscht werden. Diese Zusatzinfo weiß meine Familie nur mündlich und ist nirgends gespeichert.
Das Boot füllt sich weiter mit Passagieren die das selbe Schicksal haben, mein Beileid auch zu Deinem Verlust! In einem ähnlichen Befall deines Systems, würden sie wahrscheinlich auch diese Daten finden. Nur scheint mir deine Vorkehrung recht was besser zu sein als meine mit der RAR Datei + Passwort.
Evtl überlegst Du hier auch nochmal, ob man nicht doch darauf kommen könnte? Wenn der Einbruch von dir unbemerkt statt findet und ein paar Monate später auf einmal alles weg ist , stelle ich mir die persönliche Situation noch schlimmer vor. Wo soll man dann anfangen zu suchen? Evtl bin ich zur Zeit auch einfach nur sehr sehr sensibel.
Im Moment ist es immer noch so, dass ich kurz zucke, wenn ich die Ledger Life Software starte und oben im Status "Syncronisiere..." steht. So war es letzten Sonntag auch und dann fiel der Chart plötzlich mit einem Schlag ganz tief runter.
Kleines Update was die BTC adressen betrifft !
Und es kommt noch besser , werde dies aber später posten da ich noch am forschen bin !
Du bist der Hammer, wie Du dich dahinter klemmst! Ich wäre dafür, wie schon in der PN erwähnt, das dein Account umbenannt wird in Sherlock Lafu
Lafu unser sherlock holmes oder doch miss marple?
🔎
ich find es richtig gut, dass du dich da so reinhängst und alles recherchierst👍👌
Wir haben die gleichen Gedanken cygan^^
Oh Mann! Das ist echt bitter, ist genau mein persönliches Horrorszenario. Da die Hacker ja vermutlich über die Miningsoftware reingekommen sind, wussten die auch wonach sie suchen müssen. Ich persönlich hab für mich im Kopf die Lösung gefunden, dass die Cryptos bzw. das Geld nicht existiert. Ich hoffe, du konntest es langsam verarbeiten. Ich hatte schon mal so ein ähnliches Schockerlebnis, da wird einem ganz flau im Magen...
In der Tat, habe ich es auch immer irgendwie so wie Spielgeld angesehen und deshalb haben mich auch die Dips nie so wirklich mitgenommen. Evtl hilft es wirklich etwas.
Ich hatte ja von der Menge in BTC gesehen nicht so viel. Wenn ich jemand wäre mit 50 oder mehr davon in der Wallet und täglich auf die Kurse blicke, könnte ich mir gut vorstellen das mir bei den Schwankungen öfter schlecht geworden wäre!
Lieben Dank! Der erste Schock ist zum Glück vorbei, in dem konnte ich auch nicht wirklich besonnen handeln.
Das ist schön zu hören. Morgen geht dann auch von mir was, wie per PN versprochen, an dich auf die Reise.
Freue mich darauf, lieben Dank vorab
Was mir aber heut so durch den Kopf ging...
Hast du in deiner alten Wallet eventuell noch irgendwelche alten Adressen wo noch ForkCoins liegen könnten, welche du bisher noch nicht abgegriffen hast? Jetzt wo die Keys eh verbrannt sind, kann man diese auch in jeder ShitForkcoin-Wallet importieren (natürlich in einer passenden Umgebung).
Sollten da irgendwo noch ein paar Shitcoinkrümel zu holen sein (die Mühe machen sich die Scammer sicherlich nicht), könntest dir eventuell daraus noch ein paar Satoshis für den Neustart generieren.
Den Ledger habe ich erst sei Mai 2020. Soweit mir bekann ist, gab es seit dem keine lukrativen Bitcoin Forks mehr. Aber trotzdem danke für den Anstoss! Das vergessen bestimmt einige die sehr alte Coins in ihrer Wallet halten.
Detailliertere Verbindungen zur BTC-Adresse 1MJuFBK113sY3ayJRF7gHUnSK7KPKuSBJi !
Das ist alles was ich bis jetzt rausfinden konnte
Und das ist schon eine ganze Menge finde ich, danke!
Die Adressen speichere ich mir gleich mit ab für meine Anzeige bei der Polizei (ich war noch nicht dort)
Oh je, was eine schlimme Geschichte dass tut mit wirklich Leid für dich Real Duke. Du bist ja auch schon länger dabei und dann alles so auf einmal zu verlieren ist wirklich traurig. Die vielen Scammer und Hacker die sich mit den Cryptos anderer bereichern wollen scheint wieder stark zuzunehmen. Was mich am meisten bestürzt ist dass wir nichts dagegen tun können um wieder etwas Recht zu bekommen. Leider gibt es keine richtige Internet Polizei die solche Verbrecher verfolgt und zur Rechenschaft zieht. Wir können zwar den Verlauf der Ledgers sehen und wohin die coins transferiert werden, aber sie zurück zubekommen sieht leider aussichtslos. Der Zusammenhalt hier im deutschen Forum ist beeindrucken, eine schöne Sache sue schnell dir hier Hilfe geboten wird. Ich hoffe du gewinnst die nächsten Gewinnspiele hier im Forum um etwas start Hilfe wieder zu haben. Falls ich dass Jahresende Gewinnspiel Gewinne würde ich dir den Gewinn geben. Werde jetzt auch alle meine Passwörter ändern.
Ja im Falle eines Verlustes ist es mit am härtesten, dass man sehr wahrscheinlich nichts mehr davon zurückbekommt. Aber siehe Lafus spitzenmässige Recherche die um die zusammenhängenden Adresse dazu zu finden. Falls davon welche zu Exchanges mit KYC führen, hat man immerhin schon mal einen kleinen wichtigen Punkt wo man ansetzen kann. An der Stelle ist Crypto nicht mehr anonym!
Aber auch für dich sehe ich meinen Thread hilfreich. Wieder jemand mehr unter uns, der anfängt über die eigene Sicherheit nachzudenken