von ICOs bleibe ich bis auf weiteres fern... habe mein portfolio und schaue mir da die entwicklungen an... auf elix bin ich gespannt, da warte ich auf ein neues ath... wabi hat mich enttäuscht... gochain und nem sind longterm-hodls, bei neo werde ich schauen was passiert... und waves schreibe ich einfach mal ab (hoffe aber, dass sich da vielleicht doch noch etwas tut) ...
ich bin diese woche auf ELIX auch sehr gespannt, wie sich die veröffentlichung des app-releases auf den kurs entwickeln wird... - eine neue exchange für ELIX erwarte ich dann auch demnächst
Ich hatte zuletzt davon geschrieben, den 31.07. hinsichtlich ELIX im Auge zu behalten. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, eine kurze Erläuterung dazu.
Leider ist das inoffiziell angekündigte nicht eingetreten - es sollte ein Videointerview mit Melanie geben - was stattdessen nun mit David für die Zukunft eingeplant ist.
Mittlerweile ist wohl auch breit bekannt, dass ELIX durch meine Adern fließt. Nichtsdestotrotz quote ich mich (03.08.) hierzu mal selbst:
Usecases sind gegeben und umsetzbar, P2P Lending und Crowdfunding, wobei Lending != Lending; zentralisierte Lendingsysteme sind in Verruf und das wohl teilweise auch zu Recht.
In Sachen Crowdfunding per Smart Contract ist ELIX Vorreiter; genauso wie sie Vorreiter im Bereich P2P Lending waren letztes Jahr. Der Haken an der Sache - keine dreistelligen Millionenbeträge als Firmenguthaben durch einen ICO, weshalb der damalige Airdrop wohl hierbei auch als zweiseitiges Schwert auszulegen ist.
Durch die jeweils eigene Community, die ein Crowdfunding Projekt zum Teil schon von Haus aus selbst mitbringt, kommen auch die entsprechenden Nutzer auf die Plattform/App. Wie schnell, bzw. gut sich das realisieren lässt, bleibt natürlich abzuwarten.
Im Allgemeinen ist die Erwartungshaltung hinsichtlich App Release meiner Meinung nach aber zu hoch - ELIX ist ohne Collateral und ohne Incentive Token (der das P2P Lending erst attraktiv macht) als solches vorerst uninteressant, weshalb man davon ausgehen kann, dass sich das ganze bestimmt noch um 2-3 Monate verzögern wird, bis eben dieser Incentive Token implementiert und der "echte" Usecase Lending gegeben ist.
Bis dato ist ELIX im Vergleich zu seinen Marktbegleitern immer noch eine Hinterhofgaragentüftelei - von hier ausgehend wird man nach dem Release stark wachsen.
Auch werden Partnerships und namhafte Exchange Listings kommen, wenn auch nicht unbedingt schon übermorgen - aber wer weiß das schon.
Wie schon erwähnt, Geduld zahlt sich langfristig aus.
In der heutigen news wird nun auch tatsächlich konkreter von Token P geredet; mit eben jenem Verweis auf das Development der kommenden Monate.
https://medium.com/@elixirtoken/were-launching-the-elix-app-in-three-days-giving-away-10-000-elix-more-3b54a2427bd9Long term bin ich nach wie vor sehr bullish, short term erwarte ich allerdings noch nicht den großen Durchbruch - ELIX ist einfach noch nicht soweit.