Um beim Topic zu bleiben HOT (3 Monats Sicht): Neo, BNB (Binance), Wagerr.
alles USD
NEO Aug 13, 2017 36,86,
BNB Aug 13, 2017 0,876828,
Wagerr Aug 13, 2017 0,105670
heute
NEO 23,81
BNB 12,49Wagrr 0,08
Morgen (CEO hats gesagt via Slack , aber warte noch auf nen Link oder so) 200 BTC only BNB holders session für Tron.
D.h. Tron kann morgen schon gegen BNB coins gekauft werden. Tron sehr spannend, aber das spannendere ist das genau das eintrifft was ich vermutet habe. Frühzeitiger ICO Einkauf von Projekten via Binance.com mit BNB coins.
Spannend auch bald kommen die native Apps , das find ich eigtl viel geiler und Spanisch als Sprache.
Leider keine früheren CMC Daten vorhanden.
Sep 13, 2017 0,001988
Tron "weine" ich heute noch hinterher, da wollte ich beim BNB ICO teilnehmen, doch ich hatte es nicht geschafft, innerhalb von Sekunden ausverkauft, und dann kam der große Chaina Ban.
Heute
$0,026045
ADA Cardano ist seit Ende September bei Bittrex gelistet und hat nun schon auf Platz 15 bei Coinmarketcap. Meine Frage nun, hat der Coin Zukunft oder ist es ein Shitcoin oder Scam. Hab vor ein paar Tagen das erste Mal von Cardano gehört und folgende Meldung hat mich aufmerksam gemacht:
Oct 19, 2017 $0,027032
heute
$0,119596
Hey patrickrn32 lass dich nicht entmutigen, bzw. raus drängen. Der Markt ist im Moment schwierig, keine Frage, vor allem für diejenigen, die vor 8 bis 10 Monaten eingestiegen sind. Aber wieso mit Verlust verkaufen? Um vielleicht nochmal günstiger nachkaufen zu können, was ist, wenn's nicht mehr günstiger wird?
Schalte nen Gang runter, beschäftige dich weniger mit Kryptos und mach dich nicht unnötig verrückt. Es hört sich alles leichter an als gesagt, aber Du kannst aus dieser Erfahrung viel für die Zukunft lernen. Investiere nicht mehr als Du bereit bist zu verlieren, investiere nicht in jeden Shitcoin, balanciere dein Portfolio aus (min. 40% BTC
), bei den etablierten Coins musst Du Dir um Totalverlust "weniger" Sorgen machen. Ich habe z.B. Neo bei ca. $126 USD gekauft und nicht wenig, weil ich dachte, NEO, ja, da steckt etwas dahinter, ich schichte jetzt mal einige Riskcoins in etwas "Stabileres". Naja, NEO hat bislang nur 4x verloren ...LOL... Es ist fast egal welchen Coin/Token Du nimmst und dennoch, ja es gibt hier immer wieder gute Calls (s.o BNB, ADA oder Tron), dieses Jahr, nur sehr wenige, weil einfach der Gesamtmarkt gedrückt wird. Und das meine ich genauso, wie ich es sage, die Preise werden mit aller Gewalt gedrückt, damit noch mehr Institutionelle günstig einsteigen können. Die bisherigen Player werden von den neuen Playern aus dem Spiel gedrängt, die Verzögerung der SEC ist auch meiner Meinung nach so ein Zeichen, auch da wird manipuliert. Ob der SEC das klar ist oder nicht sei dahin gestellt... Es bildet sich ein neuer Boden, die Preise von vor 12 Monaten sehen wir nie wieder (mein Wort in Gottes Ohr
). Was dein Bekannter zu Dir gesagt hat, mag außerhalb der Kryptowelt zutreffen, aber eben i.d.R nicht bei den Kryptos, hier hängt zuviel am BTC und der Markt kann noch zu leicht manipuliert werden, daher brauchst Du Dir bei den meisten Coins keine Sorgen machen, es sei denn Du hast in BitConnect2 oder Onecoin2 oder sonstige Scams investiert, auch die gibt's leider immer wieder. Der Markt braucht Zeit, die ganzen News sind Schall und Rauch und habe nur marginale Auswirkungen, egal, ob positiv oder negativ, sie dienen lediglich der Manipulation. Die meisten Coins stecken noch in den Kinderschuhen, und selbst die schon etwas reiferen wie ETH, IOTA, NEM oder auch Monero haben noch ihre Probleme und Major Changes vor sich, daher hängt eben weiterhin noch alles BTC. Ich bin aber der Überzeugung, dass sich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre immer mehr Coins "abkoppeln" werden, immer dann, wenn sie einen eigenen Usecase haben, BNB z.B. hatte wir ja schon angesprochen.
In diesem Sinne, Coins hin und her macht Taschen leer, das Finanzamt freut sich und die, die den Markt manipulieren sowieso. Also gute Coins aussuchen und hodln. Ich weiss Du zweifelst, aber zweifelst Du tatsächlich an der Technik? Sicher braucht man nicht den Clones des Clones, aber es gibt einige Coins mit guten Ansätzen und "Zielgruppen" und von solchen kann man völlig bedenkenlos hodln. Traden brachte in den letzten Monaten nur Wenigen etwas... Und wenn Du an das Risiko, die zu investierende Zeit und die Steuern denkst, darf man dessen Sinn schon mal in Frage stellen, selbst viele TA Profies haben sich aufgrund der Manipulationen die Finger verbrannt, aber aufgrund eines vernünftigen Risikomanagements lässt sich besser verkraften, aber bei einem so lange anbehaltendem Bärenmarkt wird's halt irgendwann auch da eng.