Ja, jetzt werden natürlich wieder viele sagen, ja toll noch ne Exchange.
Aber:
Die wollen Securitytoken handelbar machen und wären als eine der Ersten ganz vorn dabei.
Ein Vöglein vor Ort zwitscherte mir auch das die Jungs äußerst gut vernetzt sind und gute Arbeit machen.
Dazu noch der Artikel von BTC-Echo:
https://www.btc-echo.de/wann-werden-security-token-handelbar-der-sto-sekundaermarkt/
Das ganze Projekt / Plattform ist sehr vielschichtig, ich habe es auch noch nicht komplett durchdrungen.
Könnte Potential entfalten...
Der dazugehörige Token ist RKT oder? Ich habe die Website mal kurz überflogen allerdings keine außergewöhnlichen Anreize gefunden für den Token im Vergleich zu anderen Exchanges. Einige Punkte waren:
- frühere Teilnahme an Token Sales
- möglicherweise Rabatte auf Transaktionen
- Voting Rechte bei Community Entwicklungen
- vielleicht können RKT Holder später einmal zusätzliche RKT unter Marktwert kaufen
Kein Buyback, Dividende etc?
Das klingt auf den ersten Blick nicht besonders überzeugend. Bleibt nur noch Wertsteigerung aufgrund vermehrter Nutzung was sicherlich Potential hat, wenn sie wirklich als eine der ersten Security Tokens anbieten. Allerdings arbeiten die doch mit Binance zusammen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Binance eine Börse aufbaut bei der RKT Tokens genutzt werden und sie selbst überhaupt keinen Mehrwert bekommen.
Gibt es im Whitepaper sonst noch weitere positive Eigenschaften des Token?
Du kommst auf dasselbe Ergebnis, wie ich. Dividenden habe ich auch keine entdeckt, es ist ein Utility Token.
Wenn ich das aber richtig überlickt habe, profitieren RKT-Halter ab einer bestimmten Höhe von z.B. airdropähnlichen Teilhaben. Aktuell ist das T2T (traceto.io).
Für mich entscheidend: Tokenisierung von Securities (token aber weahrscheinlich nicht nur), höchstwahrscheinlich auch sehr gut für institutionelle Anleger geeignet.
Der Kern des Modells sind für mich die Seiten 11 und 12 des whitepapers.
Ich glaube, ich packe da mal paar EUR Spielgeld demnächst rein.