Möchte aber ehrlich gesagt aus fanboy Gründen nicht aus Golem raus gehen.
Wenn das der einzige Grund ist vergisss nicht:
Kryptoregel 7: Mache nicht den Fehler Dich in Deine Coins zu verlieben: Vermutlich musst Du innerhalb weniger Monate verkaufen müssen um finanziellen Erfolg zu haben.eine ausnahme gibt es bei der kryptoregel 7 - nennt sich BTC
Falsch. Siehe 2013/2014. Wer da rechzeitig rausging und sich für 1/5 eingekauft hat...
HÄTTE usw... ach HÄTTE man doch... es wär ja sooo einfach gewesen, wenn man das gemacht HÄTTE.
Aber BULLSHIT:
Ich glaub überhaupt nicht dran, dass man sowas vorhersehen kann. Nachher ist alles immer super klar. Aber das Timing richtig zu erwischen ist reine Glückssache. Allerhöchstens hätte man mit Analytik hier eventuell seine gesamten coins verdoppeln können. Allerdings auch mit dem Risiko nicht mehr rechtzeitig reinzukommen...
Ich seh diese ganze hin und her Traderei als total nutzlos. Gibt dem Markt Liquidität, ok, aber vom Marktunterstützungsaspekt her eher kontraproduktiv. Und auch nur bedingt gewinnträchtig.
Schaut euch doch mal das letzte Jahr an. War doch komplett egal welche Coin man hielt. Man hat doch sowieso plus gemacht...
Meine Empfehlung. Diversifizieren und konzentrieren auf langfristig interessante Coins. Vielleicht mal zwischendurch nen Teil verkaufen, wenn der Anteil im Depot zu groß wird, aber ansonsten einfach nur: HODL. Über Jahre... das macht auch viel weniger Arbeit :-)
Und der nächste Crash kommt bestimmt. Aber wen juckts? Danach gehts doch wieder doppelt so weit nach oben wie vorher.
BTC: 20 - 200 - 50 - 1000 - 200 - 4500 (3000? - 6000? oder jetz sofort weiter auf 6000 - 4000? - 8000?)
ist doch vollkommen egal: HODL :-) - wen juckt jetz nochmal extra 100% mit risiko wenn eh schon alles nach oben zeigt?
Der Crypto Sektor MUSS ein kumuliertes Market Cap von mehreren Billionen haben, um überhaupt ernsthaft nutzbar zu sein. Um mit normalen Währungen aufzuschließen sogar 10 Billionen.
Das ist ein geschenktes 10x - 100x. Nahezu ohne Risiko, wenn man anständig diversifiziert...