Author

Topic: Hot Coins - page 589. (Read 840209 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 28, 2016, 05:41:02 PM
Nach meinem Verständnis sind StorjX: Token in dem "Peer-to-Peer Cloud Storage Network", der Firma Storj.

Storj bietet aktuell nur Cloud Storage an, mit festen Preisen. Hab mich jetzt nicht groß weiter informiert über Storj oder länger nach gedacht.
Aber ist es nicht so, dass Spekulationsgewinne (Wertzuwachs) bei StorjX faktisch ausgeschlossen und unlogisch sind? Weil eben der Wert der Coins, einfach cent/satoshi-genau dem aktuellen Angebots/Nachfrage-Verhältnis nach dieser Dienstleistung entspricht.
Der Wert der Storjs sollte doch genau dem Wert entsprechen, den die Kunden dort regelmäßig als Gebühr bezahlen (müssen).
Vermutlich cashen Kunden kurz Rechnungstermin in Storjx ein, zahlen ihr Gebühr und halten wieder 0 Storjx. Analog cashen die Storage-Anbieter ihr Storjx vermutlich sofort gegen BTC/$/XMR/€ aus.

Wie gesagt, ich habe mich nicht informiert und mir steht da kein Urteil zu, aber ich wäre Storj gegenüber eher vorsichtig.
Weil
a) geht da gefühlt nicht viel voran (die sind seit über 2 Jahren am Start und haben nur Netzlaufwerk fertig)
b) gibt es hunderte Konkurrenzanbieter (auch welche mit selben Modell)
c) https://storj.io/team.html <--- riesiges Team, was das wohl an Gehältern kostet, wirkt nicht schlankes, eng kalkuliertes Startup
legendary
Activity: 2100
Merit: 1012
Europecoin Financecloud API
December 28, 2016, 05:31:55 PM
Kann mir jemand erklären, was gerade mit XC los ist?
Bei manchen Coins verstehe ich wirklich, warum sie so schnell steigen.
Bei XC aber nicht. Meint ihr es handelt sich hier um Pump&Dump in reinster Form oder hat der Coin noch was extra zu bieten?
habe mir gerade mal die Homepage reingezogen und bin leider nicht viel schlauer geworden.


XC hat wohl einen Großteil des Codes von DRK verwendet

https://bitcointalksearch.org/topic/m.7006224

Ok, dann verstehe ich es besser. XC reitet also dann die Welle von DRK mit  Wink.

Langsam finde ich es echt schade, dass Coins mit Neuerungen immer dünner gesät sind und fast täglich nur noch billige Clones auf den Markt neu erscheinen.
So wird es immer schwerer die Spreu vom Weizen zu trennen und vor allem noch den Überblick über alles zu bewahren.



das liegt aber mehr an der Trading Gemeinde als an der Coinmaintainer Community,
Es gibt ein Massensterben bei kleinen, mitunter innovativen Coins, weil ein Großteil der User, noch nichteinmal  interessiert genug sind, sich in einen Coin reinzulesen.
Der allgemeine Horizont reicht zu einem Grossteil maximal dazu, hinter den neusten, gekauften Coindesk Artikeln hinterher zu wackeln
und stump auf Mainstream Coins wie DRK und XMR und ETH undsoweiter rumzureiten, bzw hinter dem nächsten angeblichen Pump hinterher zu hecheln.
(nichts gegen diese teilweise ehrbaren Coins aber Monokultur traden erzeugt Monokutur)
Da sich Viele sich im Zweifelsfall nichtmal zu schade sind, auch einem Scam, trotz besseren Wissens, durch Traden die Legimitation zu erteilen,
erhält man Aufgrund von Angebot und Nachfrage: what-you-see-is-what-you-get

Ich könnte auf Anhieb zehn und mehr Coins nennen, hinter denen alle hier in zwei Jahren genauso hinterher hecheln werden,
ohne auch nur meinen Eigenen erwähnen zu müssem, weil es nämlich in Wirklichkeit unglaublich vieie neue inovative Coins mit
bahnbrechenden Konzepten gibt, deren Name aber noch nie hier gefallen ist. Der Grund ist nicht nachlassende Innovation,
sondern pure Blindheit.

Das klingt jetzt negativer als es soll, da Märkte immer so sind wie sie eben sind und das ist OK und Richtig so.
Das Rennen ist hart und das ist gut. Es wird sogar noch viel viel härter werden, und auch das mit Recht.
Jedoch da wir uns zum Teil auch hier befinden weil wir etwas verändern wollen, ist es ganz gut sich bewusst zu machen,
dass man mit der Entscheidung, was man tradet und was nicht, vielleicht eine Entscheidung trifft, die weit über das eigene Portemonaie,
bzw die Gegenwart hinaus wirkt. Soweit mein Wort zum Sonntag ...  Wink

ich wünsch Allen schon mal ein frohes neues Jahr
nächstes Jahr wird meiner Meinung nach eins tolles Jahr für Crypto werden,

freu mich jetzt schon drauf
Matthias Grin

.

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
December 28, 2016, 05:01:55 PM
Also ich habe heut paar StorjX gekauft und XEM's. Der Dump gegenüber BTC ist einfach zu extrem  Wink
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 28, 2016, 04:39:17 PM
Der ETH-Wal auf Polo hat angefangen Ping-Pong zu spielen.
member
Activity: 77
Merit: 10
December 28, 2016, 09:03:57 AM
XMR hat die $10 wie auch die 10 € Schwelle mit ordentlich Schwung genommen und das obwohl gerade die meisten Altcoins Anteile an BTC verlieren.
Wenn BTC ne Pause macht wird es da richtig rund gehen.

Ok, dass es so schnell losgeht hätte ich nicht gedacht.  Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 27, 2016, 12:15:50 PM
Ja das stimmt auch wieder nur wann die richtige Zeit ist weiß in diesem Fall der Hund und nicht der gebissen werden soll Wink
Naja lass mal hören ob was zurück gekommen ist morgen, dann werf ich vielleicht auch ein paar Reste in den Eimer...

Also ich schieb immer mal paar Alts (die grad absolut nichts mehr Wert sind) zum Spaß auf dieses Coinitrage in meiner Signatur. Ich hab sogar nun das doppelte schon 3mal wieder bekommen. Scheint noch zu laufen und bevor ich mich noch weiter mit meinen Alts rumärgere, verdopple ich das Zeug lieber  Cool  Ist fast sicherer wie die Alts nur zu halten, darf halt nur nicht der letzte sein ... oder wie war das?  Grin
Muss sagen bin zufrieden hatte schon 2 Probleme, der Support hat sich da einmal per Chat und einmal per Mail gemeldet und den Fehler behoben. Melde mich wieder wenn ich mal nix mehr bekomme. Spiele ja jetzt sogar nur noch mit den Gewonnenen, kann also nicht mal mehr was verlieren. Und ob ich nun meine Alts gegen Bitcoin auf der Börse verliere oder hier mal sozusagen die letzte Einzahlung, ist ja Wurst  Tongue Das neue Jahr kann also kommen!

Verstehe. Dann ist es natürlich absolut legitim, für so einen Scam Werbung zu machen mit 37 Reflinks im Post und in der Signatur.
member
Activity: 77
Merit: 10
December 27, 2016, 11:52:02 AM
XMR hat die $10 wie auch die 10 € Schwelle mit ordentlich Schwung genommen und das obwohl gerade die meisten Altcoins Anteile an BTC verlieren.
Wenn BTC ne Pause macht wird es da richtig rund gehen.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 27, 2016, 11:15:48 AM
Bei ETH und LSK könnte meiner Meinung nach kurzfristig was gehen. Beide Werte wurden stark verkauft in letzter Zeit. Eventuell kommt es hier zu einer Erholung, die man im Sinne einer Long Position nutzen könnte.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
December 27, 2016, 08:31:29 AM
Psst, Geheimtipp -> BTC

 
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 26, 2016, 07:37:23 PM
schwups und wieder 10% nach oben.

na das ist ja logisch, deswegen hatte ich ja den dollarpreis erwähnt. weil er für mich, den realen wert einer münze darstellt. daran sehe ich, ob der kurs nach oben oder unten geht. realgeld hat ja immer noch die oberhand, somit richte ich mich danach.



Sieht nicht schlecht aus. Viel Glück!
hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 26, 2016, 06:07:01 PM
schwups und wieder 10% nach oben.

na das ist ja logisch, deswegen hatte ich ja den dollarpreis erwähnt. weil er für mich, den realen wert einer münze darstellt. daran sehe ich, ob der kurs nach oben oder unten geht. realgeld hat ja immer noch die oberhand, somit richte ich mich danach.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 26, 2016, 05:58:54 PM
naja, im Prinzip kann man jeden Altcoin der gefallen ist mit BTC kaufen, sollte BTC im Wert wieder fallen wird der Altcoin dann im BTC steigen. Habe da jetzt hoffentlich keinen Denkfehler drinnen.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 26, 2016, 05:30:57 PM
ich beobachte seit tagen augur. ich glaub da geht was. im schnitt gings (vom dollarkurs, nicht vom BTC kurs) stetig bergauf. das wurde evtl. nur net registriert, da gestern der BTC von 860 wieder auf 900 hoch ist und somit der kurs von augur zum BTC kurs, nicht gestiegen ist.

außerdem ist augur relativ neu (seit 3 monaten) und hat noch keinen pump hinter sich, desweiteren ist es von ehemals ca. 12 dollar, auf 2 dollar runter geknallt. ich beobachte mal weiter...
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
December 26, 2016, 04:34:37 PM
Doge müsste doch bald mal wieder für ein Späßchen zu haben sein, sieht nach Bodenbildung aus.
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wird an dem Coin überhaupt noch programmiert, oder ist er ein reines Spekulationsobjekt?

Ich habe mich nie damit beschäftigt, aber den gibt es ja schon länger wie ich mich mit CryptoWährungen beschäftige, .....aber außer kürzere Pumps habe ich davon noch nie Kenntniss genommen. ?¿?
...aber immerhin hat ihn Polo als Coins im Portfolio die man 'shorten' kann,.....und das will ja schon ein bisschen was heißen.

Bin da auch auf der lauer...sie haben eine relativ neue Corebase.. sieht soweit gut aus.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
December 26, 2016, 01:33:14 PM
Doge müsste doch bald mal wieder für ein Späßchen zu haben sein, sieht nach Bodenbildung aus.
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wird an dem Coin überhaupt noch programmiert, oder ist er ein reines Spekulationsobjekt?

Ich habe mich nie damit beschäftigt, aber den gibt es ja schon länger wie ich mich mit CryptoWährungen beschäftige, .....aber außer kürzere Pumps habe ich davon noch nie Kenntniss genommen. ?¿?
...aber immerhin hat ihn Polo als Coins im Portfolio die man 'shorten' kann,.....und das will ja schon ein bisschen was heißen.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 26, 2016, 01:20:38 PM
Doge müsste doch bald mal wieder für ein Späßchen zu haben sein, sieht nach Bodenbildung aus.
hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
December 23, 2016, 01:51:48 PM
Ja das stimmt auch wieder nur wann die richtige Zeit ist weiß in diesem Fall der Hund und nicht der gebissen werden soll Wink
Naja lass mal hören ob was zurück gekommen ist morgen, dann werf ich vielleicht auch ein paar Reste in den Eimer...
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
December 23, 2016, 01:49:57 PM
Is zwar nicht alles schlecht aber die meisten Leute werden gierig wenn es um Fremde Coins geht....
Hab vor 3 Wochen mal nen Kleinst Betrag in 3 verschiedene Hashmining Anbieter geworfen, naja was soll ich sagen 2 sind schon offline Cheesy


Ne, noch nicht, aber was soll schon passieren wenn ich paar Satoshi versenke die in irgendwelchen Alts stecken. Wenn es klappt warum nicht, wenn nicht, auch nicht so wild. Und weil Weihnachten ist versuche ich mal mein Glück. Ist ja nicht alles schlecht auf der Welt  Cheesy Morgen bekomme ich meine Erste Auszahlung, schauen wir mal.

Man muss doch immer nur zeitig dabei sein, den letzten beißen die Hunde, grad im KryptoCoin Bereich. Ich lass mich natürlich gern irgendwann mal vom Langzeit-Gegenteil überzeugen  Wink Das wäre bei weitem entspannter.
hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
December 23, 2016, 01:47:03 PM
Is zwar nicht alles schlecht aber die meisten Leute werden gierig wenn es um Fremde Coins geht....
Hab vor 3 Wochen mal nen Kleinst Betrag in 3 verschiedene Hashmining Anbieter geworfen, naja was soll ich sagen 2 sind schon offline Cheesy


Ne, noch nicht, aber was soll schon passieren wenn ich paar Satoshi versenke die in irgendwelchen Alts stecken. Wenn es klappt warum nicht, wenn nicht, auch nicht so wild. Und weil Weihnachten ist versuche ich mal mein Glück. Ist ja nicht alles schlecht auf der Welt  Cheesy Morgen bekomme ich meine Erste Auszahlung, schauen wir mal.
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
December 23, 2016, 01:46:20 PM
Richtig irgendwie stark nach Ponzi oder Pyramide.... Haste schon Erfahrungen gesammelt mit dem Laden ?


Finger weg ... ist scam.
Jump to: