Kann mir jemand erklären, was gerade mit XC los ist?
Bei manchen Coins verstehe ich wirklich, warum sie so schnell steigen.
Bei XC aber nicht. Meint ihr es handelt sich hier um Pump&Dump in reinster Form oder hat der Coin noch was extra zu bieten?
habe mir gerade mal die Homepage reingezogen und bin leider nicht viel schlauer geworden.
XC hat wohl einen Großteil des Codes von DRK verwendet
https://bitcointalksearch.org/topic/m.7006224Ok, dann verstehe ich es besser. XC reitet also dann die Welle von DRK mit

.
Langsam finde ich es echt schade, dass Coins mit Neuerungen immer dünner gesät sind und fast täglich nur noch billige Clones auf den Markt neu erscheinen.
So wird es immer schwerer die Spreu vom Weizen zu trennen und vor allem noch den Überblick über alles zu bewahren.
das liegt aber mehr an der Trading Gemeinde als an der Coinmaintainer Community,
Es gibt ein Massensterben bei kleinen, mitunter innovativen Coins, weil ein Großteil der User, noch nichteinmal interessiert genug sind, sich in einen Coin reinzulesen.
Der allgemeine Horizont reicht zu einem Grossteil maximal dazu, hinter den neusten, gekauften Coindesk Artikeln hinterher zu wackeln
und stump auf Mainstream Coins wie DRK und XMR und ETH undsoweiter rumzureiten, bzw hinter dem nächsten angeblichen Pump hinterher zu hecheln.
(nichts gegen diese teilweise ehrbaren Coins aber Monokultur traden erzeugt Monokutur)
Da sich Viele sich im Zweifelsfall nichtmal zu schade sind, auch einem Scam, trotz besseren Wissens, durch Traden die Legimitation zu erteilen,
erhält man Aufgrund von Angebot und Nachfrage: what-you-see-is-what-you-get
Ich könnte auf Anhieb zehn und mehr Coins nennen, hinter denen alle hier in zwei Jahren genauso hinterher hecheln werden,
ohne auch nur meinen Eigenen erwähnen zu müssem, weil es nämlich in Wirklichkeit unglaublich vieie neue inovative Coins mit
bahnbrechenden Konzepten gibt, deren Name aber noch nie hier gefallen ist. Der Grund ist nicht nachlassende Innovation,
sondern pure Blindheit.
Das klingt jetzt negativer als es soll, da Märkte immer so sind wie sie eben sind und das ist OK und Richtig so.
Das Rennen ist hart und das ist gut. Es wird sogar noch viel viel härter werden, und auch das mit Recht.
Jedoch da wir uns zum Teil auch hier befinden weil wir etwas verändern wollen, ist es ganz gut sich bewusst zu machen,
dass man mit der Entscheidung, was man tradet und was nicht, vielleicht eine Entscheidung trifft, die weit über das eigene Portemonaie,
bzw die Gegenwart hinaus wirkt. Soweit mein Wort zum Sonntag ...

ich wünsch Allen schon mal ein frohes neues Jahr
nächstes Jahr wird meiner Meinung nach eins tolles Jahr für Crypto werden,
freu mich jetzt schon drauf
Matthias

.