Ne bessere Begründung kriegst du, wenn Cloak mal irgendwas auswertbares liefert
.
Vorher gibt das ohne Kristallkugel nix...
edit: Wenn ich was übersehen habe, darfst du mich gerne aufklären. Ich lerne gerne dazu.
Technisch gibt es soviele Coins mit supers DEVs. Das reicht aber schon lange nicht mehr aus.
Zudem zieht sich doch die Cryptoszene zu 80% ihr eigenes Geld gegenseitig aus der Tasche. Viel zuviel Pump and Dump Gier.
Idealismus gibt es kaum noch... oder bilde ich mir dass ein?
Ich glaube Du hast Glück und du irrst in diesem Punkt, Es ist wichtig die szene als komplettes Ökosystem zu sehen und frustration zu vermeiden, versuche mal Pump and Dump zum Beispiel aus folgendem Blickwinkel zu beurteilen: Wie wollen wir Zentralbanken angreifen, denn das ist es, was wir hier tun (auch wenn man das nicht will und die Zentralbanken still halten: Auf lange Sicht ist es das, worauf es hinausläuft und es wird seine Folgen haben), wenn wir, oder unsere Coins, noch nicht einmal in der Lage sind, uns selbst zu überleben. Dabei gilt: existiert ein Phaenomen in der Realität ist es etwas, was wir nicht durch "als böse darstellen" behoben bekommen UND auch nicht sollten. Weil die Szene ganau so funktioniert wie ein Ökosystem. Nimm das Raubtier weg, und Du bekommst nicht nur ein Problem, sondern verlierst auch noch eine Trainingsmethode und ein Testcenter um Deinen Coin "Abzuhärten". Klingt vielleicht pseudoesoterisch aber Ganzheitlichkeit ist ein wichtiger Faktor. Eine erfolgreiche Finanzrevolution wird sich auch mit der Sozioökonomie der menschlichen Gier auseinandersetzen müssen. Ich meine damit, dass du zwar recht hast mit fast allen Beobachtungen (its not WILD-WEST, its the freaking SALOON) aber den Blick frei halten musst indem du auch nervige phänomene als wichtige faktoren siehst. Du wirst sehen, es sind tausende von Enthusiasten hier, die Ihre komplette Lebenzeit und Geld in eine Idee investieren und dasi auch noch in einer Vielfalt von unterschiedlichen Ansätzen und Idee, wie ich sie noch nie gesehen habe und es werden immer mehr. Bitcointalk ist eine perfekte Testumgebung, eine miniökonimie mir Fast-Forward button, nichts was hier ist, sollte hier fehlen. Man muss nur nicht mit jedem kuscheln, sind Tiere dabei, die könnem beissen, lol
Ach ja zu den Super DEVs, ganz Deiner Meinung "great code isn't great enough", Code ist eine Schlüsselrolle und der Kern dieses Movements, aber Dezentralisierung betrifft
auch unsere Art zu denken, zu lernen, zu planen UND als Gesellschaft zu funktionieren
wir werden noch viel Spass zusammen haben,
ich merk das schon
have fun
Matthias
,