Ja ich hätte zwar bisher beim Cloak noch bissl mehr mitnehmen können, aber bin froh dass ich kurz vorm letzten High von 200k raus bin.
OT:
Ich find den Thread hier auch echt klasse.
Kommt mir so vor als ob wir alle in 90% der Fällen Gewinn machen!
Vllt. sollten wir uns zusammen tun und quasi ein altcoininvestclub gründen.
Stell mir da eine doodleähnliche Seite vor, wo jeder seine Empfehlungen/Coins in die er investiert einträgt.
Oder so was ähnliches^^ der gedanke kam mir grade spontan.
Um die Idee von Hermann nochmal aufleben zu lassen: Wie wäre es mit einem Altcoin-Trading-NXT-Asset (eine Art Fonds), wo jeder investieren kann? Das Handeln würde dann eine Zentrale Instanz für alle Mitglieder übernehmen. Es gibt dann ein Komitee (wie bei den Rittern der Tafelrunde
) wo entschieden wird was gekauft und verkauft wird bzw. in welche IPOs investiert wird, wann und ob die IPO Coins verkauft werden. Entscheidungen werden vom Komitee übernommen bzw. auch durch Polls oder Gemeinschaftskonsenz, bald soll ja auch eine Art voting über das NXT System möglich sein.
- Realisierte Gewinne werden dann in Form von Dividenden ausgezahlt entsprechend Anteile vom Gesamtasset. Alternativ können auch neue Assetanteile ausgegeben werden. Komiteemitglieder bekommen einen lohnenswerten Bonus für das Handeln.
- Realisierte Verluste schmälern den Gesamttopf entsprechend. Später kann eben dann weniger reinvestiert werden.
Ich finde mit etwas Geschick, lassen sich gute Profite erzielen. Bleibt noch die Sache des Trust zu klären. Ich habe kein entsprechendes Rating und auch fehlt mir mangels Zeit die Möglichkeit die Käufe und Verkäufe richtig zu timen. Man kann das auch mit Doodle/Trello/Twitter als Kommunikationsplattform kombinieren.
Wie findet Ihr die Idee?