mal ganz blöde Frage: ihr werft hier immer mit Coins um euch, welche zumindest laut coinmarketcap meist nur auf (zumindest mir) nicht bekannten -meist asiatischen- Exchanges gelistet sind ... seid ihr bei all diesen Exchanges registriert? ich bin für die gängigeren Coins mit meinen 8 Börsen schon drauf und dran, den Überblick zu verlieren - mag gar nicht wissen, wie ihr das dann mit vl 30+ Börsen handhabt
also da bist auf mehreren börsen angemeldet als ich
ich benutze für meine ganzen altcoin-trades Kucoin und/oder Binance - Kraken ist für mich nur als BTC/EUR wichtig
bin noch auf Bittrex und 2 kleineren exchanges angemeldet - aber da habe ich mich schon monatelang nicht mehr wieder angemeldet
und um jetzt wieder ins thema einzusteigen, versuche ich immer mit meinen altcointrades wie jetzt zb mit REVV den verlust von zb VIA aufzufangen
mit 1INCH versuche ich meinen BTC bestand aufzupeppen
und mit ONE versuche ich meine BNB balance weiter aufzustocken
Ich kenne zwar ca. 90% der Coins/Token,die hier immer erwähnt werden. Das Problem mit den Börsen habe ich mit meinen 2 Börsen zwar nicht...
Allerdings habe ich aktuell nur das Smartphone zum 'arbeiten',da sind die Möglichkeiten halt schon begrenzt. Keine Airdrops,Bounty's,usw.
Dementsprechend ist mein Portfolio auf BTC,LTC und ein wenig BCH und XMR begrenzt...
Denke aber,das ca. 2/3 bis 3/4 der Coins/Token über kurz oder lang,wieder in der Versenkung verschwinden werden...
1inch und Avalance wären allerdings eine Option. Auch Polkadot und vielleicht noch 2,3 Coins wären überlegenswert. Aber viel mehr BZW. breiter würd ich persönlich nicht gehen. <10,am besten so ca. 5-7,das ist meine (persönliche) Meinung und Strategie.
Bei 10+ würd ich (1.) den Überblick verlieren (2.) zu viel meiner (Frei-)Zeit opfern müssen (3.) mir sicher nur mehr den Kopf zerbrechen (4.) müsste ich andere Prioritäten setzen,usw...
Das würde nur teilweise funktionieren,und ist den Aufwand,die Zeit,und die Nerven nicht(oder nur zum Teil) wert.
Aber zurück zum Thema...
Wie schon erwähnt,Avalance wär mein Favorit,1inch kommt auch auf die Liste. Und eventuell noch Polkadot,BEST oder LYM(oder sowas in die Richtung)... Das war's dann aber schon...
Bitcoin mit ein paar(3-5) wirklich etablierten Alt's sollten ein schönes,einigermaßen stabiles und übersichtliches Portfolio ergeben...