Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 6. (Read 52365 times)

sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
November 24, 2019, 02:01:54 PM
Naja, ich habe vor 5-6 Jahren immer mal wieder AMD-Aktien immer billiger nachgekauft.
Weil ich mich damit tiefergehend beschäftigt hatte und glaubte besser als der Markt abschätzen zu können, dass AMD das Zeug zum Sprung nach oben hat. Am Ende hatte ich nen Durchschnittskurs von ca. 3 Euro.

Leider habe ich vor 2 Jahren viel zu früh verkauft. Nunja.
Mein Problem lag also damals nicht im falschen Gespür oder im Nachkaufen, sondern beim Verkaufen.

Das passiert mir nicht nochmal (hoffentlich), so einfach ist das alles nicht Wink.

P.S. Ich habe gerade etwas Fiat auf Bitpanda GE geschoben, um BTC und/oder Iota, irgendwann demnächst zu kaufen, wenn der Dump (scheinbar) am Boden angekommen ist.
(Eigentlich wollte ich erstmal nix mehr investieren, habe dafür aber ein anderes Investment verkauft.)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 24, 2019, 01:12:24 PM

Nun verstehe ich dich etwas besser... so wirklich überzeugt bin ich allerdings nicht.
Fällt mir schwer, wirklich verwertbares für die Praxis abzugewinnen.

Vor allem leuchtet mir nicht ein, warum ich BTC in Alts tauschen sollte.

Ich hab da einen ganz anderen Blickwinkel:
BTC ist meine Investition, meine Ergänzung für mein Langfrist-Portfolio...
Jeder Altcoin ist nur eine Spekulation. Das eine hat mit dem anderen fast nichts zu tun.

Auch Cardano ist reine Spekulation. Und zwar One-Shot. Der Schuss trifft, oder auch nicht. Nachgekauft wird nicht. Ende 2020 wird Bilanz gezogen.
Dieses ständige Nachgekaufe, was man hier teils mitliest, ... ich halte es für einen Fehler. Wer dachte denn alles bereits, IOTA wäre für 1$ günstig... und bei 0.50$ geschenkt?! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Die meisten dieser fleißig nachgekauften Coins werden auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwinden.

Die meisten nutzen Altcoins meistens nur um ihrern BTC Bestand zu vergrößern. Also hälst du persönlich nichts von IOTA und traust ihm nicht viel zu? Gibt es da auch einen Grund dafür?

Soweit die Theorie... ob das mit dem vergrößern tatsächlich gelingt, sei mal dahin gestellt. Das mit IOTA war nur ein Beispiel... hätte fast jede Coin dafür nehmen können. Immer weiter verbilligen, immer weiter Geld verlieren...
Das Prinzip hat auch einen Namen: Losers average losers
https://accelerateshares.com/blog/losers-average-losers-why-you-shouldnt-invest-in-money-losing-companies/
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
November 24, 2019, 12:58:06 PM

Nun verstehe ich dich etwas besser... so wirklich überzeugt bin ich allerdings nicht.
Fällt mir schwer, wirklich verwertbares für die Praxis abzugewinnen.

Vor allem leuchtet mir nicht ein, warum ich BTC in Alts tauschen sollte.

Ich hab da einen ganz anderen Blickwinkel:
BTC ist meine Investition, meine Ergänzung für mein Langfrist-Portfolio...
Jeder Altcoin ist nur eine Spekulation. Das eine hat mit dem anderen fast nichts zu tun.

Auch Cardano ist reine Spekulation. Und zwar One-Shot. Der Schuss trifft, oder auch nicht. Nachgekauft wird nicht. Ende 2020 wird Bilanz gezogen.
Dieses ständige Nachgekaufe, was man hier teils mitliest, ... ich halte es für einen Fehler. Wer dachte denn alles bereits, IOTA wäre für 1$ günstig... und bei 0.50$ geschenkt?! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Die meisten dieser fleißig nachgekauften Coins werden auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwinden.

Die meisten nutzen Altcoins meistens nur um ihrern BTC Bestand zu vergrößern. Also hälst du persönlich nichts von IOTA und traust ihm nicht viel zu? Gibt es da auch einen Grund dafür?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 24, 2019, 07:32:20 AM

Zum anderen, weil es überprüfbar falsch ist:
-das Alltime-Low der Dominance war etwa am 15. Januar 2018
-der BTC Kurs damals war um die 14k
-Stand heute hat man also sein Geld halbiert
-Ob das also nun wirklich der "beste" Zeitpunkt war, kann sich ja jeder selbst überlegen...


Zum Thema "überprüfbar falsch"  Roll Eyes:

Wir reden hier immer von einem Wechsel von Alts in BTC und umgekehrt.

Am 15.Jänner.2018 war der BTC Kurs bei ~$14k, jetzt bei 7k und z.B. der ETH Kurs bei 1300$, jetzt bei 150$
Hättest du also ETH behalten, wärst du um ein Vielfaches schlechter gefahren.

Besser halbiert als geachtelt  Grin

Schlussfolgerung: Es wäre der beste Zeitpunkt gewesen um von Alts in BTC zu wechseln.

So, und jetzt das umgekehrte Spiel, also bei der höchsten BTC Dominanz wieder zurück in die Alts:
Die höchste BTC Dominanz war am 27.02.2017 mit 86% bei einem Kurs von ~1200$
ETH Kurs an dem Tag: 15,40$
Vier Monate später, am 19.Juni 2017, war die BTC Dominanz bei 40%, BTC bei 2600$ (x2) und ETH bei 370$ (x24)

Gleiches Spiel Ende Dezember 2017 wo die Dominanz um 30% gefallen ist.

Ich bin der Überzeugung, dass sich dieser "Zyklus" (Dominanz rauf -> Alts runter & Dominanz runter -> Alts rauf) immer wieder wiederholt.
Ganz einfach weil die 'Bitcoin Wale' damit viel Geld machen.

Und lässt sich mit Logik erklären, weil Kiddies und Glücksritter, die als letzte auf den Zug aufspringen, eben zu Hauf in Billig-Coins wie XRP und XVG gingen, statt in BTC, weil sie sich für besonders schlau hielten.
Was wiederum diese These auch wiederlegt,
dass neues Geld zuerst immer in BTC fließt.  Roll Eyes
(zumal es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, Alts direkt für FIAT zu kaufen, als es vor 2 Jahren der Fall war)
Dieses Verhalten kommt aber vor allem im Bullenmarkt vor, wo alle nur noch Dollarscheine sehen und die ganzen Neueinsteiger glauben die günstigsten Coins hätten das größte Wachstumspotential.
Großinvestoren interessiert es Nüsse ob es für irgendeinen Alt einen FIAT- Gateway gibt.

Ich bleibe bei meiner Meinung: das "große" Geld fließt immer zuerst in BTC.

Nun verstehe ich dich etwas besser... so wirklich überzeugt bin ich allerdings nicht.
Fällt mir schwer, wirklich verwertbares für die Praxis abzugewinnen.

Vor allem leuchtet mir nicht ein, warum ich BTC in Alts tauschen sollte.

Ich hab da einen ganz anderen Blickwinkel:
BTC ist meine Investition, meine Ergänzung für mein Langfrist-Portfolio...
Jeder Altcoin ist nur eine Spekulation. Das eine hat mit dem anderen fast nichts zu tun.

Auch Cardano ist reine Spekulation. Und zwar One-Shot. Der Schuss trifft, oder auch nicht. Nachgekauft wird nicht. Ende 2020 wird Bilanz gezogen.
Dieses ständige Nachgekaufe, was man hier teils mitliest, ... ich halte es für einen Fehler. Wer dachte denn alles bereits, IOTA wäre für 1$ günstig... und bei 0.50$ geschenkt?! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Die meisten dieser fleißig nachgekauften Coins werden auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwinden.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
November 23, 2019, 10:50:56 AM
Ich kann wirklich nicht erkennen, daß Cardano jemals "unter dem Radar" lief.
Von Beginn an - vielleicht wegen Charles Hoskinson - wurde in vielen Blogs und Crypto Medien vom Geheimtip, vom nächsten großen Ding etc. gesprochen.
Also ob da tatsächlich noch ein Hype im Tank steckt, da bin ich nicht so sicher. Vielleicht ist der sogar schon eingepreist.

Was aber klar ist: die IOHK-Webseite https://iohk.io/en/ ist cool, wenn man etwas eingeworfen hat. Cheesy
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 22, 2019, 06:19:27 PM

Zum anderen, weil es überprüfbar falsch ist:
-das Alltime-Low der Dominance war etwa am 15. Januar 2018
-der BTC Kurs damals war um die 14k
-Stand heute hat man also sein Geld halbiert
-Ob das also nun wirklich der "beste" Zeitpunkt war, kann sich ja jeder selbst überlegen...


Zum Thema "überprüfbar falsch"  Roll Eyes:

Wir reden hier immer von einem Wechsel von Alts in BTC und umgekehrt.

Am 15.Jänner.2018 war der BTC Kurs bei ~$14k, jetzt bei 7k und z.B. der ETH Kurs bei 1300$, jetzt bei 150$
Hättest du also ETH behalten, wärst du um ein Vielfaches schlechter gefahren.

Besser halbiert als geachtelt  Grin

Schlussfolgerung: Es wäre der beste Zeitpunkt gewesen um von Alts in BTC zu wechseln.

So, und jetzt das umgekehrte Spiel, also bei der höchsten BTC Dominanz wieder zurück in die Alts:
Die höchste BTC Dominanz war am 27.02.2017 mit 86% bei einem Kurs von ~1200$
ETH Kurs an dem Tag: 15,40$
Vier Monate später, am 19.Juni 2017, war die BTC Dominanz bei 40%, BTC bei 2600$ (x2) und ETH bei 370$ (x24)

Gleiches Spiel Ende Dezember 2017 wo die Dominanz um 30% gefallen ist.

Ich bin der Überzeugung, dass sich dieser "Zyklus" (Dominanz rauf -> Alts runter & Dominanz runter -> Alts rauf) immer wieder wiederholt.
Ganz einfach weil die 'Bitcoin Wale' damit viel Geld machen.

Und lässt sich mit Logik erklären, weil Kiddies und Glücksritter, die als letzte auf den Zug aufspringen, eben zu Hauf in Billig-Coins wie XRP und XVG gingen, statt in BTC, weil sie sich für besonders schlau hielten.
Was wiederum diese These auch wiederlegt,
dass neues Geld zuerst immer in BTC fließt.  Roll Eyes
(zumal es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, Alts direkt für FIAT zu kaufen, als es vor 2 Jahren der Fall war)
Dieses Verhalten kommt aber vor allem im Bullenmarkt vor, wo alle nur noch Dollarscheine sehen und die ganzen Neueinsteiger glauben die günstigsten Coins hätten das größte Wachstumspotential.
Großinvestoren interessiert es Nüsse ob es für irgendeinen Alt einen FIAT- Gateway gibt.

Ich bleibe bei meiner Meinung: das "große" Geld fließt immer zuerst in BTC.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 22, 2019, 01:27:38 PM
Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.

Das ist eine Aussage, ungefähr wie: "Nacht ist es, wenn die Sterne funkeln."

Sorry, aber ich erkenne da keine Analogie zwischen deiner und meiner Aussage  Huh

Du benennst kein Prinzip von Ursache und Wirkung, sondern eine Wirkung & noch eine andere Wirkung.
Oder wie soll die Dominanz deiner Meinung nach auf 40% kommen?!

Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.

Das ist eine Aussage, ungefähr wie: "Nacht ist es, wenn die Sterne funkeln."
Ich wollte nur darauf hinaus, dass der BTC Preis recht wenig Auskunft über eine Altseason gibt.

Wenn zum jetzigen Zeitpunkt Hausnummer 50 Mrd. von BTC in die Alts fließen, haben wir auch Altseason.

Die erste Aussage halte ich für zutreffend.

Die zweite kann man quasi für jedes beliebige Asset treffen:
Wenn 50 G in ETH/Microsoft-Aktien/Silber fließen, steigt der Preis massiv an.
Daher ist sie zwar richtig, aber wertlos. Und das ist genau das, was eine Binsenweisheit auszeichnet.

Ich wollte ja nur auf folgendes hinaus:
Der beste Zeitpunkt um in Alts zu wechseln ist der, wenn die BTC Dominanz am höchsten ist.
Der beste Zeitpunkt um in BTC zu wechseln ist der, wenn die BTC Dominanz am niedrigsten ist.

Aber das ist vermutlich wieder eine Binsenweisheit für dich oder?  Grin

Ja, im Prinzip schon. Ist ja nichts anderes als eine Abwandlung von "Buy Low, Sell High".
Zum anderen, weil es überprüfbar falsch ist:
-das Alltime-Low der Dominance war etwa am 15. Januar 2018
-der BTC Kurs damals war um die 14k
-Stand heute hat man also sein Geld halbiert
-Ob das also nun wirklich der "beste" Zeitpunkt war, kann sich ja jeder selbst überlegen...

Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, ob eine extrem niedrige Dominanz nicht ein ausgeprägtes Merkmal eines Bullenmarktes im Endstadium ist,
aus dem man besser weitgehend oder ganz raussollte, bevor alles (BTC & Alts) zusammenfällt.
Das würde nämlich genau auf jenen 15. Januar zutreffen.

Und lässt sich mit Logik erklären, weil Kiddies und Glücksritter, die als letzte auf den Zug aufspringen, eben zu Hauf in Billig-Coins wie XRP und XVG gingen, statt in BTC, weil sie sich für besonders schlau hielten.
Was wiederum diese These auch wiederlegt,
dass neues Geld zuerst immer in BTC fließt.  Roll Eyes
(zumal es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, Alts direkt für FIAT zu kaufen, als es vor 2 Jahren der Fall war)

Mit $1 Mrd. Market Cap ist man aber nicht "unterm Radar".
Bei der hohen Bewertung wäre vielleicht ein Mainnet mal nicht schlecht.

Ebenso falsch... umgekehrt wird ein Schuh draus: die Bewertung von Tron und EOS ist höher, diese Coins haben ein Mainnet, dadurch sind sie allerdings in der Realität angekommen. Sie haben ein paar Apps mit ein paar k Nutzern, sie haben nicht die Welt verändert. Keine "Killer-App", keine bahnbrechende Technologie, kein ernsthafter Angriff auf ETH. Ein Arsch voll Bandbreite, der aber null ausgelastet wird, weil es keiner benutzt. Es war also ein Hype, der sich entzauberte. Die Übertragung von der Theorie in die Praxis haben die Coins nicht schadlos überstanden. Nun dümpeln sie vor sich hin.

Da Kurse immer Erwartungen an die Zukunft widerspiegeln, hat ADA hier viel Luft nach oben. ADA hat noch einen Hype im Tank, das ist es, was ich in meinen bisherigen Posts zum Ausdruck bringen wollte. Ob das Gaspedal auch gefunden wird, muss sich rausstellen. Deswegen ist eben eine Spekulation.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 21, 2019, 05:09:10 PM
Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.

Das ist eine Aussage, ungefähr wie: "Nacht ist es, wenn die Sterne funkeln."

Sorry, aber ich erkenne da keine Analogie zwischen deiner und meiner Aussage  Huh

Ich wollte nur darauf hinaus, dass der BTC Preis recht wenig Auskunft über eine Altseason gibt.

Wenn zum jetzigen Zeitpunkt Hausnummer 50 Mrd. von BTC in die Alts fließen, haben wir auch Altseason.

Solange also die BTC Dominanz steigt, solange performen die Alts schlecht.
Ebenfalls als Binsenweisheit/Axiom zu betrachten. Wie sollte auch die Dominanz steigen, wenn die Alts stark laufen?
Da müsste BTC ja nochmal um einiges stärker sein.

Der Satz galt ja nur als Schlussfolgerung darauf, dass neues Geld zuerst immer in BTC fließt.  Roll Eyes

Ich wollte ja nur auf folgendes hinaus:
Der beste Zeitpunkt um in Alts zu wechseln ist der, wenn die BTC Dominanz am höchsten ist.
Der beste Zeitpunkt um in BTC zu wechseln ist der, wenn die BTC Dominanz am niedrigsten ist.

Aber das ist vermutlich wieder eine Binsenweisheit für dich oder?  Grin

Gute oder schlechte Performance ist außerdem immer relativ zu sehen. Relativ zum Maßstab. Maßstab Euro, Maßstab $, MaßstabBTC?

in BTC natürlich.

Sooo schlecht sind zumindest die namhaften Alts  auf 365 Tage nun auch nicht gelaufen.
Der kleine Zilch, wie ETN, XVG, RDD und wie die Shitcoins alle heißen, ... DIE sind richtig abgesoffen und konnten 2019 kaum profitieren.

Na dann schauen wir uns die namhaften Alts auf die letzten 365 Tage doch einfach kurz an (wieder zu BTC natürlich):
ETH: -34%
XRP: -61%
LTC: -8,8%
EOS: -54%
BNB: +47%
ADA  Wink: -54%

Also doch sooo schlecht   Tongue (bis auf bnb natürlich)

Klar gibts weitere Ausnahmen wie LINK mit +350% oder SEELE mit +850% aber die fallen für mich nicht in die Kategorie "namhafte Alts".

Eine Coin unterm Radar... aber trotzdem nicht so eine, für die sich kein Schwein interessiert.

Mit $1 Mrd. Market Cap ist man aber nicht "unterm Radar".
Bei der hohen Bewertung wäre vielleicht ein Mainnet mal nicht schlecht. Wenn Hoskinson das Testnet Shelley noch ein paar weitere Male verschiebt, interessiert sich bald wrsl. wirklich kein Schwein mehr dafür  Wink
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 21, 2019, 03:31:57 PM
Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.

Das ist eine Aussage, ungefähr wie: "Nacht ist es, wenn die Sterne funkeln."

Solange also die BTC Dominanz steigt, solange performen die Alts schlecht.

Ebenfalls als Binsenweisheit/Axiom zu betrachten. Wie sollte auch die Dominanz steigen, wenn die Alts stark laufen?
Da müsste BTC ja nochmal um einiges stärker sein.

Ich will aber nicht unken: vielleicht habe ich die Aussagen nicht richtig verstanden, und es steckt mehr dahinter, als ich rauslesen konnte.

Gute oder schlechte Performance ist außerdem immer relativ zu sehen. Relativ zum Maßstab. Maßstab Euro, Maßstab $, MaßstabBTC?

Sooo schlecht sind zumindest die namhaften Alts  auf 365 Tage nun auch nicht gelaufen.
Der kleine Zilch, wie ETN, XVG, RDD und wie die Shitcoins alle heißen, ... DIE sind richtig abgesoffen und konnten 2019 kaum profitieren.

Habe den gestrigen Abend (und die Nacht Wink ) genutzt mich mit Cardano intensiv auseinanderzusetzen und habe mich entschlossen, ebenfalls Spielgeld reinzuwerfen. Weniger wegen dem Kurs und der vielversprechenden TA (auf die halte ich ehrlich gesagt nichts mehr, blutige Nase und so Wink ) sondern die Umstände rund um das Projekt. Allen voran folgende Punkte:

Die Idee im Allgemeinen dahinter, merzt auf einen Schlag viele Probleme aus, die ETH Architektur-bedingt hat

Allen voran der bei ETH wie ein Damokles Schwert schwebende Wechsel auf PoS, der anscheinend einfach nicht so ohne weiteres gelingen will und laufend verschoben wird. Klar, es ist ETH und jeder kennts, nur mit jedem weiteren Verschub schwindet das Vertrauen der Community mehr und mehr und man ist offener für Alternativen die dann bspw. Cardano füllen kann. Auch versucht sich ETH von Solidity (der Entwicklungssprache für die Contracts) zu trennen, da viele Kritikpunkte an Solidity (https://medium.com/@John_Potter_XBY/the-problem-with-solidity-be7e6c277a58) nicht so einfach ausgemerzt werden können. Wenn ich als Entwickler jetzt also sowieso schon die Sprache wechseln muss ist der Sprung auf eine neue Blockchain, die technologisch und architekturell wesentlich weiter ist, sehr verlockend.

Auch ist Shelly (PoS) nicht mehr weit weg, seine Coins staken zu können finde ich doch recht attraktiv. Den Testnet-Zugang dazu habe ich mir gestern schon eingerichtet.

Die Entwicklung ist sehr aktiv

Habe mir gestern ein paar Github-Projekte rausgesucht:
* https://github.com/input-output-hk/cardano-wallet
* https://github.com/input-output-hk/cardano-crypto
Die Entwicklung ist also sehr aktiv (nahezu tägliche Commits von verschiedenen Usern), die Art und Weise, wie mit Bugs umgegangen wird ist sehr professionell und lässt darauf schließen, dass die Entwicklung hinter Cardano sehr gut organisiert ist. Sowas macht man nur, wenn dem Projekt einerseits sehr viel Geld zur Verfügung steht (Qualität und sehr gute Entwickler kosten richtig Geld), andererseits die Projektplanung sehr langfristig ausgelegt ist um aus dem hohen Aufwand und Qualitätsgedanken später auch Nutzen ziehen zu können (kaum Technical Dept bspw.)

Auch sind die Kommunikationskanäle zur Community sehr gut bespielt und hoch aktiv (Twitter, Reddit und co.)

Die Namensgebungen

Die find ich richtig gut und die Geschichten dahinter rund um Shelly, Ada und Byron haben mich gestern zum Schmunzeln gebracht ;-) Hier wird kurz auf die Geschichte eingegangen: https://medium.com/on-the-origin-of-smart-contract-platforms/on-the-origin-of-cardano-a6ce4033985c
 

-> Soll jetzt absolut kein Investmentvorschlag meinerseits sein, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Stark beob8et! Ich finde auch, die ganze Aufmachung ist einfach überzeugend. Cardano hat auch keine marktschreierischen Maßnahmen nötig, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Stattdessen wird ruhig und stetig gearbeitet. Durch das relativ hohe Marketcap/Ranking ist die Coin trotzdem in den einschlägigen Onlinemedien ausreichend präsent. Das gefällt mir sehr gut.
Eine Coin unterm Radar... aber trotzdem nicht so eine, für die sich kein Schwein interessiert.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
November 21, 2019, 12:25:59 PM
Ich bin jetzt seit 2012 in der Kryptoszene... Anfangs war es wie ein Online-Game, wo man echtes Geld gewinnen konnte und ja, ich habe gut gewonnen. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern - gar nicht so lange her - wo ich mir einen PC zusammengestellt habe mit 1-2 Grafikkarten und dessen Geld ich nur in 4-5 Tagen reingeholt habe. Alles durch Altcoin-Mining... Danach fing die Sucht an und ich habe Mining-Rigs geführt, am Ende hatte ich 16-20 Grafikkarten (die Besten zu der Zeit). Nach wenigen Monaten hatte ich auch dessen Geld alle raus. Die Geräte habe ich auch noch verkauft:) Waren schöne Zeiten...

Aber den großen Fisch habe ich mit NEM damals gefangen. Hatte einfach 1 Stake erworben und vergessen... Solch ein Glück hat man nur 1 oder wenige Male im Leben. Aber damals habe ich mir gar nicht die großen Gedanken gemacht, ob und wann NEM so Hot wird.

Vor 2-3 Jahren hatte ich reichlich BNB gekauft für unter 1 USD das Stück. Aber diesmal habe ich ständig nach "Hot Coins" gesucht und bin mal zu diesem mal zu jenem Projekt und Coin gesprungen. Wäre ich einfach mal bei BNB geblieben... Tja, wie gesagt: man hat nicht immer Glück im Spiel:)

Jetzt... Ja, ich halte einige Coins... CHX, GO, IOTEX, IOTA, XTZ. Mal sehen, was die Zeit in 2023 bringt... Bis dahin werde ich diese nicht verkaufen; von mir aus können die auf NULL gehen. Ich beobachte weder deren News, noch schaue ich mich explizit auf neue Hot Coins um. Wenn es kommt, kommt es...

Es wird auch in Gegenwart und Zukunft weitere Hot Coins geben. Wenn ich darüber stolpere, schön... Wenn nicht, c'est la vie...

Aber, was immer ich auch mache... Etwas Bitcoin, Ethereum und BNB werde ich immer halten; so wie ich immer etwas Geld auf meinem Girokonto habe. CHX, IOTEX, IOTA, XTZ sind so etwas wie ein Bausparvertrag...
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
November 21, 2019, 11:08:33 AM
Alt Seasion gibts nur wenn BTC über 20k steigt und überall in den Medien richtig gehyped wird, dann kommen die newbies und pushen den Markt bis BTC wieder in den Bärenmarkt geht. Ich sehe BTC jedoch auch nicht so schnell über 20k

Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.

Wenn neues Geld in den Kryptomarkt fließt, wird es zuerst immer in BTC gesteckt.

Solange also die BTC Dominanz steigt, solange performen die Alts schlecht.



[source: https://coinmarketcap.com/de/charts/]

So war es bisher meistens wenn die BTC Dominanz zu stark wurde, ist es mir vorgekommen die Alts wurden dann als Hebel benutzt um seine BTC zu vermehren. Aber einmal sehen was wirklich kommt, derzeit sind wir den Bärenmarkt eh schon seit gefühlten Jahren gewöhnt.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 21, 2019, 10:10:52 AM
Alt Seasion gibts nur wenn BTC über 20k steigt und überall in den Medien richtig gehyped wird, dann kommen die newbies und pushen den Markt bis BTC wieder in den Bärenmarkt geht. Ich sehe BTC jedoch auch nicht so schnell über 20k

Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.

Wenn neues Geld in den Kryptomarkt fließt, wird es zuerst immer in BTC gesteckt.

Solange also die BTC Dominanz steigt, solange performen die Alts schlecht.



[source: https://coinmarketcap.com/de/charts/]
member
Activity: 634
Merit: 82
November 21, 2019, 08:15:21 AM
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Privacy Coins eine große Zukunft haben werden, da werden zu viele Mächtige etwas dagegen haben und schon Methoden finden, um das zu unterdrücken, mit Geld geht alles.
Wenn sich eine durchsetzen wird, was wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist, dann wird es meiner Meinung nach nun mal Monero sein.
Zcash, Dash&Co werden eher in der Versenkung verschwinden, denke der Trend ist auch schon leicht ersichtlich.

Ohnehin muss man aber die Entwicklung des Marktes abwarten, keiner weiß was passieren wird, gut möglich, dass sich der Preis um die 5k vor dem Halving einpendelt und dann explodiert oder dass das Halving diesmal gar keinen Effekt haben wird. Jedenfalls wird es keine Altseason geben mit einer Dominante >60% wie ich schon vor einem halben Jahr geschrieben habe.



Alt Seasion gibts nur wenn BTC über 20k steigt und überall in den Medien richtig gehyped wird, dann kommen die newbies und pushen den Markt bis BTC wieder in den Bärenmarkt geht. Ich sehe BTC jedoch auch nicht so schnell über 20k
full member
Activity: 394
Merit: 117
November 21, 2019, 07:33:39 AM
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Privacy Coins eine große Zukunft haben werden, da werden zu viele Mächtige etwas dagegen haben und schon Methoden finden, um das zu unterdrücken, mit Geld geht alles.
Wenn sich eine durchsetzen wird, was wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist, dann wird es meiner Meinung nach nun mal Monero sein.
Zcash, Dash&Co werden eher in der Versenkung verschwinden, denke der Trend ist auch schon leicht ersichtlich.

Ohnehin muss man aber die Entwicklung des Marktes abwarten, keiner weiß was passieren wird, gut möglich, dass sich der Preis um die 5k vor dem Halving einpendelt und dann explodiert oder dass das Halving diesmal gar keinen Effekt haben wird. Jedenfalls wird es keine Altseason geben mit einer Dominante >60% wie ich schon vor einem halben Jahr geschrieben habe.

legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
November 21, 2019, 06:41:06 AM
Quote
Quotiert für die History, wird lustig werden  Grin Wink
BtW, kannst Du mir sagen wer Bitcoin erstellt hat? Hat er sich gezeigt? Das Du nicht einmal weißt welchen größen an ARRR arbeiten (ehemaligen ZCASH Dev´s sowie JL777 als Legende) zeigt mir das Du dich 0 damit auseinander gesetzt hast - deine Argumente grenzen nahezu für mich schon als beleidigung, aber ich bleib gelassen - auf die andere Punkte gehe ich nicht mehr ein - bin zu faul für heute und ich gebe mir den Spaß in ein paar Monaten dein posting nochmal hervorzuholen -  Grin
Wie geschrieben sind das die Dinge die ich oberflächlich als Investor als erstes sehe.
Team sagt mir nichts. Ist aber egal, auf dem Papier hat jedes Projekt ein Team das die Welt verändern kann...
Für die Statistik:
Monero, Rang 13, 57$
Zcash, Rang 31, 32,74$
Arrr, Rang 438, 0,038$ bzw. 479 sat.

Wenn ich dran denke werde ich in einem Jahr darauf zurückkommen. 🧐 bzw wenn ich falsch liege, wirst du vermutlich dran denken. ^^

Fein , demnach solltest Du jedoch das bisherige Alter von Monero und Zcash beachten - wenn arrr genauso alt ist, dann könntest du durchaus einen vergleich ziehen mit den kursen von den beiden Kandidaten von heute
full member
Activity: 728
Merit: 161
November 21, 2019, 06:36:20 AM
Quote
Quotiert für die History, wird lustig werden  Grin Wink
BtW, kannst Du mir sagen wer Bitcoin erstellt hat? Hat er sich gezeigt? Das Du nicht einmal weißt welchen größen an ARRR arbeiten (ehemaligen ZCASH Dev´s sowie JL777 als Legende) zeigt mir das Du dich 0 damit auseinander gesetzt hast - deine Argumente grenzen nahezu für mich schon als beleidigung, aber ich bleib gelassen - auf die andere Punkte gehe ich nicht mehr ein - bin zu faul für heute und ich gebe mir den Spaß in ein paar Monaten dein posting nochmal hervorzuholen -  Grin
Wie geschrieben sind das die Dinge die ich oberflächlich als Investor als erstes sehe.
Team sagt mir nichts. Ist aber egal, auf dem Papier hat jedes Projekt ein Team das die Welt verändern kann...
Für die Statistik:
Monero, Rang 13, 57$
Zcash, Rang 31, 32,74$
Arrr, Rang 438, 0,038$ bzw. 479 sat.

Wenn ich dran denke werde ich in einem Jahr darauf zurückkommen. 🧐 bzw wenn ich falsch liege, wirst du vermutlich dran denken. ^^
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
November 21, 2019, 05:34:32 AM
Habe den gestrigen Abend (und die Nacht Wink ) genutzt mich mit Cardano intensiv auseinanderzusetzen und habe mich entschlossen, ebenfalls Spielgeld reinzuwerfen. Weniger wegen dem Kurs und der vielversprechenden TA (auf die halte ich ehrlich gesagt nichts mehr, blutige Nase und so Wink ) sondern die Umstände rund um das Projekt. Allen voran folgende Punkte:

Die Idee im Allgemeinen dahinter, merzt auf einen Schlag viele Probleme aus, die ETH Architektur-bedingt hat

Allen voran der bei ETH wie ein Damokles Schwert schwebende Wechsel auf PoS, der anscheinend einfach nicht so ohne weiteres gelingen will und laufend verschoben wird. Klar, es ist ETH und jeder kennts, nur mit jedem weiteren Verschub schwindet das Vertrauen der Community mehr und mehr und man ist offener für Alternativen die dann bspw. Cardano füllen kann. Auch versucht sich ETH von Solidity (der Entwicklungssprache für die Contracts) zu trennen, da viele Kritikpunkte an Solidity (https://medium.com/@John_Potter_XBY/the-problem-with-solidity-be7e6c277a58) nicht so einfach ausgemerzt werden können. Wenn ich als Entwickler jetzt also sowieso schon die Sprache wechseln muss ist der Sprung auf eine neue Blockchain, die technologisch und architekturell wesentlich weiter ist, sehr verlockend.

Auch ist Shelly (PoS) nicht mehr weit weg, seine Coins staken zu können finde ich doch recht attraktiv. Den Testnet-Zugang dazu habe ich mir gestern schon eingerichtet.

Die Entwicklung ist sehr aktiv

Habe mir gestern ein paar Github-Projekte rausgesucht:
* https://github.com/input-output-hk/cardano-wallet
* https://github.com/input-output-hk/cardano-crypto
Die Entwicklung ist also sehr aktiv (nahezu tägliche Commits von verschiedenen Usern), die Art und Weise, wie mit Bugs umgegangen wird ist sehr professionell und lässt darauf schließen, dass die Entwicklung hinter Cardano sehr gut organisiert ist. Sowas macht man nur, wenn dem Projekt einerseits sehr viel Geld zur Verfügung steht (Qualität und sehr gute Entwickler kosten richtig Geld), andererseits die Projektplanung sehr langfristig ausgelegt ist um aus dem hohen Aufwand und Qualitätsgedanken später auch Nutzen ziehen zu können (kaum Technical Dept bspw.)

Auch sind die Kommunikationskanäle zur Community sehr gut bespielt und hoch aktiv (Twitter, Reddit und co.)

Die Namensgebungen

Die find ich richtig gut und die Geschichten dahinter rund um Shelly, Ada und Byron haben mich gestern zum Schmunzeln gebracht ;-) Hier wird kurz auf die Geschichte eingegangen: https://medium.com/on-the-origin-of-smart-contract-platforms/on-the-origin-of-cardano-a6ce4033985c
  

-> Soll jetzt absolut kein Investmentvorschlag meinerseits sein, muss jeder für sich selbst entscheiden!
ich bin schon seit 2017 in cardano drin Wink
vor dem bullrun eingestiegen schlecht ist nicht was die machen, auch wen viele sagen ada is nichts gescheites.
wie lakai schon geschrieben hatt mus jeder selber wissen ob er einsteigt oder nicht.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
November 21, 2019, 05:21:57 AM
Schaut euch mal V-ID an  super use case und haben viele Partner in der Industrie. Mit einigen der Firmen habe ich sogar beruflich zu tun, werde versuchen herauszufinden ob da wirklich was geht.
Habe es mal kurz überflogen. Da geht es doch hauptsächlich darum, den Hash eines Dokuments auf der Blockchain zu speichern, oder? Da weiß ich, das Deeponion so was auch schon längst integriert hat.
Und irgendwo hier im Forum bin ich auch vor kurzen über so einen neunen Anbieter gestoßen (der aber das Projekt schon mal vor einigen Monaten vorgestellt hat.
member
Activity: 634
Merit: 82
November 21, 2019, 04:44:34 AM
Schaut euch mal V-ID an  super use case und haben viele Partner in der Industrie. Mit einigen der Firmen habe ich sogar beruflich zu tun, werde versuchen herauszufinden ob da wirklich was geht.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 21, 2019, 04:18:02 AM
Auch wenn es hier verschiedenste Meinungen gibt, ist doch gut endlich kommt wieder Schwung in die Bude  Grin. War durch den anhaltenden Bärenmarkt hier richtig langweilig geworden Wink.

Eigentlich allgemein ein gutes Zeichen, und das neues FIAT nachgeschossen wird ist doch auch die letzten 12 Monate eine Seltenheit geworden! Und hoffe das auch die Qualität dadurch wider ansteigt, in letzter Zeit ist fast jeder gesteinigt worden der einen Tipp/Gedanken abgegeben hat!
Pages:
Jump to: