Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.
Das ist eine Aussage, ungefähr wie: "Nacht ist es, wenn die Sterne funkeln."
Sorry, aber ich erkenne da keine Analogie zwischen deiner und meiner Aussage
Du benennst kein Prinzip von Ursache und Wirkung, sondern eine Wirkung & noch eine andere Wirkung.
Oder wie soll die Dominanz deiner Meinung nach auf 40% kommen?!
Altseason gibts wenn die BTC Dominanz wieder auf ~40% absackt.
Das ist eine Aussage, ungefähr wie: "Nacht ist es, wenn die Sterne funkeln."
Ich wollte nur darauf hinaus, dass der BTC Preis recht wenig Auskunft über eine Altseason gibt.
Wenn zum jetzigen Zeitpunkt Hausnummer 50 Mrd. von BTC in die Alts fließen, haben wir auch Altseason.
Die erste Aussage halte ich für zutreffend.
Die zweite kann man quasi für jedes beliebige Asset treffen:
Wenn 50 G in ETH/Microsoft-Aktien/Silber fließen, steigt der Preis massiv an.
Daher ist sie zwar richtig, aber wertlos. Und das ist genau das, was eine Binsenweisheit auszeichnet.
Ich wollte ja nur auf folgendes hinaus: Der beste Zeitpunkt um in Alts zu wechseln ist der, wenn die BTC Dominanz am höchsten ist.
Der beste Zeitpunkt um in BTC zu wechseln ist der, wenn die BTC Dominanz am niedrigsten ist.
Aber das ist vermutlich wieder eine Binsenweisheit für dich oder?
Ja, im Prinzip schon. Ist ja nichts anderes als eine Abwandlung von "Buy Low, Sell High".
Zum anderen, weil es überprüfbar falsch ist:
-das Alltime-Low der Dominance war etwa am 15. Januar 2018
-der BTC Kurs damals war um die 14k
-Stand heute hat man also sein Geld halbiert
-Ob das also nun wirklich der "beste" Zeitpunkt war, kann sich ja jeder selbst überlegen...
Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, ob eine extrem niedrige Dominanz nicht ein ausgeprägtes Merkmal eines Bullenmarktes im Endstadium ist,
aus dem man besser weitgehend oder ganz raussollte, bevor alles (BTC & Alts) zusammenfällt.
Das würde nämlich genau auf jenen 15. Januar zutreffen.
Und lässt sich mit Logik erklären, weil Kiddies und Glücksritter, die als letzte auf den Zug aufspringen, eben zu Hauf in Billig-Coins wie XRP und XVG gingen, statt in BTC, weil sie sich für besonders schlau hielten.
Was wiederum diese These auch wiederlegt,
dass neues Geld zuerst immer in BTC fließt.
(zumal es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, Alts direkt für FIAT zu kaufen, als es vor 2 Jahren der Fall war)
Mit $1 Mrd. Market Cap ist man aber nicht "unterm Radar".
Bei der hohen Bewertung wäre vielleicht ein Mainnet mal nicht schlecht.
Ebenso falsch... umgekehrt wird ein Schuh draus: die Bewertung von Tron und EOS ist höher, diese Coins haben ein Mainnet, dadurch sind sie allerdings in der Realität angekommen. Sie haben ein paar Apps mit ein paar k Nutzern, sie haben nicht die Welt verändert. Keine "Killer-App", keine bahnbrechende Technologie, kein ernsthafter Angriff auf ETH. Ein Arsch voll Bandbreite, der aber null ausgelastet wird, weil es keiner benutzt. Es war also ein Hype, der sich entzauberte. Die Übertragung von der Theorie in die Praxis haben die Coins nicht schadlos überstanden. Nun dümpeln sie vor sich hin.
Da Kurse immer Erwartungen an die Zukunft widerspiegeln, hat ADA hier viel Luft nach oben. ADA hat noch einen Hype im Tank, das ist es, was ich in meinen bisherigen Posts zum Ausdruck bringen wollte. Ob das Gaspedal auch gefunden wird, muss sich rausstellen. Deswegen ist eben eine Spekulation.