Gestern wurde ja das "Shuffling" freigeschaltet. Ist ja eine bereits existierende Funktion im NXT Code gewesen, da wurde wohl nicht viel gemacht... (
https://nxtwiki.org/wiki/Coin_Shuffling).
Die selbstlosen "Nodebetreiber" müssen das anscheinend
aus ihrer Liebe zur Gemeinschaft bezahlen...
Ich habe mich ja mit den Funktionen des NXT befasst und sehe bisher keinen fundamentalen Unterschied. Im Gegenteil, bei XIN sieht alles wie
eine 1:1 Kopie aus, der man ein neues Kostüm verpasst hat und sich jetzt im Kreis aufstellt und sich gegenseitig einen abwich*** weil die Sache ja so geil und innovativ ist.
Sogar die Gebühren sind gleich geblieben: 12 XIN soll ein Shuffling kosten (nach der Anschaffung, Einrichtung und Verknüpfung mit einer XIN Wallet). 12 NXT kostet auch das Shuffling beim Original, dem NXT.
Hat hier irgendjemand etwas gearbeitet? Das ist doch ein Haufen Bullshit, was der Community da als Innovation präsentiert wird schon wieder:
User Fabi Kopiert die Definition der XIN Nodes aus einem Newsletter der Foundation:
Habs dir mal aus dem FOundation Newsletter rauskopiert: Nodes:
Infinity Economics setzt neue Maßstäbe in die Blockchain Technologie.
Das Mining oder Forging genannt, ist unlukrativ. Die Foundation hat das powervollste Rechenleistungszentrum, was für die Community arbeitet. Sie hat nicht nur Computer, sie hält sehr hohe Summen an XIN vor, die darauf verteilt sind. Somit ist sie der größte Forger, da von dort die Dividenden ausgeschüttet werden sollen. Trotzdem kann jeder sich ein Node einrichten, wird aber nicht das große Geld damit verdienen können. Warum? Es war nie die Absicht, wie beim Bitcoin mit hohen Gebühren, Geld zu verdienen, sondern die breite Masse zu erreichen, und viele Services anzubieten. Jeder der einen Service anbietet, wie z.B. einen Messenger oder Newsletter muss ein Node lokal einrichten, um eine schnelle Abwicklung mit hoher Priorität zu bekommen. Das Geld wird hier mit den Angeboten der Services verdient.
User MADDIN fasst das kurz und bündig zusammen:
Soviel XINY auf der Node zu haben, dass man Fees bekommt, ist nahezu unmöglich. Ich habe das schpn mit anderen Nutzern probiert. Wie hatten unsere XIN zusammengelegt ( mehr als Mio), da ist kaum was passiert. Von sich rechnen ganz zu schweigen😉
Admin
Christoph Netwizzard und Krypto Kröte reden auch kurz darüber:
Bin schon lange in der Node Gruppe, habe aber noch keinen Node eingerichtet, weil die Stromkosten aktuell höher wären, als der Ertrag. Irgendwann richte ich sicher einen Node ein.
schon wieder das Wort "Erträge" - ich kotze gleich - kann man eigentlich nicht mal was für die Gemeinschaft tun, ohne immer gleich an Erträge zu denken - das ist genau das Gesellschaftsprobem, an dem hier alles krankt - und wo bitte verbraucht ein Raspberry Pi zu viel Strom.....🙈🙈🙈
Diese Ironie, einfach köstlich ...
https://imgur.com/a/V0sMKHier noch ein Kommentar zu den NXT Shuffling Erfahrungen:
I've used it. The user experience is a bit clunky in that you have to shuffle an amount other people also want to shuffle, and keep your node running for the duration. The more people involved, the more likely someone is to screw up. In practice we were using around 5 people, which doesn't give a whole lot of anonymity. It always creates a new account, which makes sense, but in the long run will mean juggling a lot of accounts (eg if you shuffle your monthly salary).
The benefit is that it's trust-free. You don't have to worry about some 3rd party shuffling service stealing the funds, or keeping records and being subpoena'd for them, or getting shut down.
Der offizielle Infinity Economics Twitter account verkündet:
Aber anscheinend braucht man einen
eigenen Node um das Shuffling überhaupt zu benutzen. Ist das nicht gezielte Desinformation? Wieviele Nodes gibt es eigentlich beim XIN, wievielen Usern wird es zugetraut einen eigenen Node aufzusetzen und, stimmt das mit den 883 peers?(
http://www.infinity-economics.org/peer/#/peers) Dann kann ja weniger als 1% der Community das Teil überhaupt nutzen...
Auf die Frage eines Users im Infinity Forum gab es auch folgenden Dialog:
10-11-2017, 18:33
Die Gutschrift für Nodes erfolgt immer in ganzen XIN. Wenn dein Node den Block "Forget" erhält du die gesamten Gebühren aller Transaktionen in diesem Block. Da auf unserer Blockchain für alle Transaktionen ein gerader Betrag wie 1 XIN anfällt, kann die Auszahlung auch nur so erfolgen. Wichtig ist, dass du nach der erwähnten Anleitung vorgegangen bist und am Ende das Forging gestartet hast. Dann musst du in deiner Wallet nichts mehr einrichten.
Je mehr Coins du hast, je öfter kommst du zum Zuge einen Block zu forgen. Aktuell benötigst du mehrere Millionen XIN um regelmässig eine Auszahlung zu erhalten.
11-11-2017, 21:52
Okay, aber zumindest in der Theorie bekomme ich auch so Auszahlungen? Auch wenn es erst in 5 Jahre wäre? Also nur, um das Prinzip zu verstehen. Und ja, das Forging ist gestartet und der Node kommt auch im Peer Explorer.
So, jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwas innovatives am XIN, dass nicht von anderswo gratis kopiert wurde?