Pages:
Author

Topic: Infinity Economics Scam? - page 22. (Read 89990 times)

jr. member
Activity: 121
Merit: 8
April 08, 2018, 05:08:43 AM
In IE-Denke ist es wohl darauf zurückzuführen, dass man bei I.Exchange anonym handeln kann und sich bei bitbay authentifizieren muss. Dafür zahlen 95% der Trader gerne 2% pro Geschäft statt 0% bei bitbay. Komplett logisch.
Man muss sich bei Bitbay nicht verifizieren um zu handel oder? Dachte man muss sich nur verfizieren wenn man SEPA Überweisungen machen will bzw. auszahlen auf fiat, aber wenn man BTC hinschickt und kauft bzw. verkauft ist man ja auch anonym unterwegs. Das kann nicht das Argument sein. Entweder kaufen und verkaufen dort echt ein paar denen die Kohle egal ist (was ich nicht glaube) oder der Betreiber handelt dort mit "großen" Summen damit sein Volumen hoch bleibt.

Und so eine große Volatilität hat der Xin auch wieder nicht, dass sich das überhaupt rechnet. Der Xin muss mal über 30% steigen damit der überhaupt seine Spesen drin hat. Kann mich nur wiederholen ein Margin Trading gibt es bei Xin nicht. Wo man Gewinne mit Shorts machen könnte (leider).
Man kann nur günstig kaufen und teuer verkaufen (und das muss man mal treffen).
 
full member
Activity: 684
Merit: 173
April 08, 2018, 04:09:26 AM
Und um das Bild abzurunden, dass bei IE bewusst und vorsätzlich Lügen verbreitet werden, der andere Wolle (P.) schrieb bei FB:

Quote
LiveTree - neue ICO auf der Infinity Economy Plattform.

Livetree läuft auf Ethereum, auch das wurde schon mindestens einmal auf allen Kanälen gepostet, Wolfgang kanns also gar nicht nicht wissen.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
April 07, 2018, 12:09:04 PM
Die Geschichte mit dem https hab ich vor Ewigkeiten schonmal angemerkt. Intessiert scheinbar keinen dass man überall kostenlos Zertifikate bekommt. Oder es fehlt die Expertise. Keine Website hat heute noch eine Ausrede unverschlüsselt zu kommunizieren. Besonders nicht die laut eigenen Aussagen "beste Blockchain der Welt".
Die saugen sich einfach immer Mist aus den Fingern. Und die Leute glauben es...
member
Activity: 92
Merit: 21
April 07, 2018, 11:50:16 AM
Ich habe es schon erklärt, weswegen es keinesfalls egal ist, dass man das WebWallet ohne https bei jeder Benutzung komplett runter lädt. Schöpi hat das sicher gelesen, weiß es daher auch, und erzählt den Leuten dennoch das Gegenteil. Schlimm...

Sicher ist es nur, wenn man eine garantiert saubere Version lokal abgespeichert hat und nur die benutzt. Wie man sich sicher sein kann, dass die Version garantiert sauber ist, wenn man die ohne https initial runtergeladen hat, weiß ich auch nicht.


Tja, das überrascht mich jetzt doch sehr, dass Schoepi wieder irgend eine falsche Information verbreitet unter den Jüngern...

Ahja, anscheinend hat sich Bitindia wieder gemeldet und verlangt nach den noch ausstehenden Dokumenten. Klingt ja so wie bei CMC, wo das anscheinend noch immer fehlt. Alles sehr geheim und darf nur das Marketing Team dran arbeiten...  Grin

Quote from: Bitindia @ Bitindia Official
Hello, anyone from XIN community active ? We sent you a message and we are waiting for the required docs.

Quote from: Robert Schönherr @ IEP Offiziell
Äh - die Dokumente haben sie alle! Sie warten wohl eher auf die 60.000 $, die sie bisher (nur telefonmündlich!) eingefordert haben! 😂😂😂

Screenshots hier zum nachlesen: https://imgur.com/a/CtF7o



Glaubt ihr, dass da doch noch ein Deal zustande kommt mit der schwindligen Plattform?  Huh Roll Eyes


---
PS:  "Schoepi for President of Infinity Academy, YES - meine Stimme hat er!  😜😍😜👍 und Wolle for the Big-President - the One and Only!👍😘😘✌️"
full member
Activity: 684
Merit: 173
April 07, 2018, 07:53:14 AM
Ich habe es schon erklärt, weswegen es keinesfalls egal ist, dass man das WebWallet ohne https bei jeder Benutzung komplett runter lädt. Schöpi hat das sicher gelesen, weiß es daher auch, und erzählt den Leuten dennoch das Gegenteil. Schlimm...

Sicher ist es nur, wenn man eine garantiert saubere Version lokal abgespeichert hat und nur die benutzt. Wie man sich sicher sein kann, dass die Version garantiert sauber ist, wenn man die ohne https initial runtergeladen hat, weiß ich auch nicht.
jr. member
Activity: 56
Merit: 3
April 07, 2018, 07:15:41 AM
LiveTree arbeitet mit IE zusammen...

https://imgur.com/BG2Jbp2

LiveTree: livetree.com

EDIT: Falls es schon gepostet wurde... ignorieren. Anscheinend ist das schon seit Anfang März bekannt

member
Activity: 92
Merit: 21
April 07, 2018, 06:50:18 AM
Ganz spannend, gestern war wieder mal eine rege Diskussion im IEP Telegram:



Josef Schöpfer aka Schoepi erklärt die Wallet und, warum man kein https braucht:

Quote from: schoepi
Das erklärt vielleicht jetzt auch, warum das Brain-Wallet das sicherste ist, was zurzeit auf dem Kryptomarkt zu haben ist und warum eine https Verbindung überflüssig ist. Nicht mal ein Ledger kann eine grössere Sicherheit bieten.

https://imgur.com/a/4IXd0


Josef erklärt uns auch, was "nativ" im Zusammenhang mit der IE blockchain bedeutet:

Quote from: schoepi
Darum habe Ich die Bezeichnung "Nativ" unsere IE-Blockchain angeheftet, um uns bzw. unsere IE-Blockchain von den vielen anderen Blockchains oder eben vielmehr nur Token, schnell einfach und deutlich zu unterscheiden.

https://imgur.com/a/qBMb5


Kann das bitte jemand mal einem Review unterziehen?  Grin
full member
Activity: 684
Merit: 173
April 07, 2018, 04:15:12 AM
In IE-Denke ist es wohl darauf zurückzuführen, dass man bei I.Exchange anonym handeln kann und sich bei bitbay authentifizieren muss. Dafür zahlen 95% der Trader gerne 2% pro Geschäft statt 0% bei bitbay. Komplett logisch.
jr. member
Activity: 88
Merit: 2
April 06, 2018, 01:53:58 PM
Xin ist wohl einer der wenigen Coin der geschädigt wird mit mehr handelnden Börsen. Die Leute können endlich den Shitcoin loswerden.
jr. member
Activity: 121
Merit: 8
April 05, 2018, 06:13:23 PM
Ich kann nicht glauben, dass die Umsätze von ICE echt sind. Das muss mir mal wer erklären. Wenn ich um 1 BTC bei ICE einkaufe erhalte ich ca. 330k Xin. Bei Bitbay erhalte ich ca. 570k Xin für einen BTC. Das sind über 70% Preisunterschied. Und dieser Exchange soll 70% vom Tagesvolumen machen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉
Und Bitbay dürfte auch ein Problem beim Verkauf haben. Angenommen man würde 5.000.000 xin verkaufen wollen. Bei IEP erhaltet man 6,9 BTC und bei Bitbay 3,4 BTC. Genau dasselbe auch bei XRP für 10k Xrp bekommt man 0.53 BTC und für 100k bekommt man 0,54 BTC. Dürfte anscheinend das Polen Feature sein  Grin Grin Grin Grin

member
Activity: 184
Merit: 30
April 05, 2018, 02:14:14 AM
Das ist sicher nur Zufall, dass als erstes die Crowdfunding-Funktion freigeschaltet wird und Alexsandar ist da mit seiner Begeisterung bestimmt nicht alleine. Ich erwarte in Kürze einige vielversprechende Projekte mit tollen Renditemöglichkeiten. Da wird „der Investor“ mit seinen müden 30% Konkurrenz bekommen. Aber vielleicht hat er ja selber schon ein paar fertige Ideen, die nur noch auf die passende Finanzierung warten.
Dann müssen die „Infinitianer“ ihre XIN auch nicht mehr weit unter Wert in das verhasste Fiatgeld oder den veralteten Bitcoin zurücktauschen, sondern können in ein paar frische, junge Startups investieren und ein paar neue „Babys“ großziehen. Das wird sicher spannend. Ich freu mich drauf.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
April 04, 2018, 04:55:57 PM
Scheint sich ja herumgesprochen zu haben, dass man es mit den XINanern machen kann Grin.
member
Activity: 92
Merit: 21
April 04, 2018, 03:50:57 PM
Grad mal wieder reingeschaut ins Telegram:

Grad will jemand für eine Bekannte 1.5mil XIN verkaufen. Sie ist anscheinend aufgewacht und braucht jetzt das Geld. Es wird mild unterhaltsam: https://imgur.com/a/7D8mk

"Der Investor" meldet sich auch mit Sprachnachrichten zu Wort und prophezeit einen Zukunft, in der Infinity Economics den Markt übernehmen wird  Cheesy

Teil 1: https://instaud.io/1ZUc
Teil 2: https://instaud.io/1ZUd

Was meint ihr? Wird der XIN bald von den großen Milliardären aufgekauft? Wird es bald die ersten XIN Milliardäre geben? Und müssen wir jetzt "ersaufen", weil wir nicht auf die XIN-Arche dürfen? Huh Roll Eyes


Als kurze Hintergrundinfo für die neuen Mitleser:

Jetzt kommt der nächste, der die BTC/XIN magisch vermehrt. User @derinvestor aus dem IEP Telegram channel schickt zwei Bilder:
Quote from: derinvestor
SEND YOUR BTC/XIN TO ACCOUNT: "BLAB-LABLA-ICHKRALL-MIREUER-CRYPTO" (Anm.: Adresse aus Vorsichtsmaßnahme unkenntlich gemacht)
30% / 3 Month (RENDITE)
CAN GENSCHER
MAKE YOUR INCOME GREAT AGAIN!

https://imgur.com/a/SYSyx

Auf Nachfragen der Communitymitglieder, wie das mit den 30% Rendite funktioniert, kam dann diese Sprachnachricht: https://instaud.io/1WTg

newbie
Activity: 6
Merit: 1
April 04, 2018, 12:15:43 PM
Ich würde die ganzen Leute die da zu Beginn reininvestiert haben nicht grundsätzlich als Vollidioten abstempeln.

Man kriegt eine Idee angetragen, zunächst auch transparent an dem Bitcoin-Model ("Hättest du damals nur 100 $ investiert, wärst du jetzt Fantastilliardär!!!!einseinself") erklärt und man erweckt so die Idee das nächste große Ding zu verpassen. Natürlich liest man sich oberflächlich ein, aber man hat als Normalo in seinem Alltag halt auch nicht immer einen Sachverständigen zur Hand, der ein Gutachten erstellen kann. Also bleibt einem das Vertrauen ins Produkt und den Empfehler und das kann eben gut laufen (wie Monero bei mir) , aber eben auch in die Hose gehen.

Mir ist das Ding auch von einem Geschäftspartner herangetragen worden, den ich jetzt nicht als "Schaf" bezeichnen würde, da er immerhin ein Maschinenbauunternehmen mit 22 Angestellten aufgebaut hat und seit Jahren erfolgreich betreibt. Wir haben beide nicht allzu viel vom Thema verstanden, sind aber IT-affin und offen für neue Technologien. Und mal ehrlich: man diversifiziert bei Anlagen, so dass man  einen Ausfall wie XIN verkraftet.

Schlimm isses hingegen für Leute, die quasi ihre ganzen Ersparnisse aufgrund des Kryptohypes in diese Pyramide gesteckt haben. Da gibts ja wohl auch Rentner, Hausfrauen usw. ohne großes finanzielles Polster, die es nun richtig erwischt. Denen wurde quasi Reichtum in Kürze versprochen (witzigerweise hätten die das bei einem Inbestment in irgendeinen anderen Coin - fast egal welchen - gehabt, da fast alles durch die Decke gegangen sind seit letztem Jahr) und aufgrund der Bitcoin-Story haben die das halt auch alle geglaubt...

Eigentlich müßte man sowas nochmal aufziehen in seriös und transparent und für den Endverbraucher bekömmlich serviert. Das Problem an den meisten Coins ist, dass die Konzepte dahinter von Nerds für Nerds geschrieben sind und am Ottonormalo komplett vorbeilaufen. Leider.
full member
Activity: 684
Merit: 173
April 03, 2018, 01:41:31 PM
Bettler raus aus Bitcointalk.
Also ich brauche die XIN nichtmal für geschenkt  Grin
newbie
Activity: 19
Merit: 0
April 03, 2018, 11:35:44 AM
Geschenkt würd ich Xin auf jeden Fall nehmen, ich seh da definitiv noch Potential.  Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
April 03, 2018, 11:23:08 AM
Bettler raus aus Bitcointalk.
jr. member
Activity: 88
Merit: 2
April 03, 2018, 10:44:51 AM
Die haben doch Angst und müssen sich verstecken. Was glaubst du wie man so ein Vortragsvideo auseinander nimmt und sie immer wieder beinhart auf ihre Falschaussagen etc. festnageln kann damit? Das sind reine Werbe- und Verkaufsveranstaltungen. Von einer Matratze hätte ich aber wenigstens etwas! Bei einem Stream macht ja keiner Kohle.

Oder glaubst du sie wollen sich dann in Jahren in den online Artikeln mit Beweisvideos wiederfinden (Bsp.: Optioment)?

Typischer Ponzi: Kommen keine neuen Käufer, fällt das ganze System in sich zusammen. Keine neuen Käufer und der Kurs bleibt schwach oder sinkt. Welcher aufgeklärte Mensch würde sich auch auf so einen Dreck einlassen?  Lips sealed Wenn mir jemand aus meinem Freundschafts oder Verwandtenkreis eine XIN Wallet schenken würde, wäre ich ernsthaft besorgt. Dazu wird ja mal gerne aufgerufen.

Aber ich sollte endlich aufhören "mich selbst zu hassen":
https://forum.infinity-economics.org/forum/main-forum/ank%C3%BCndigungen/34059-freude-am-sein-ie-ist-nicht-der-feind


Die IE Community kommt mir vor wie Wölfe und Schafe. Die Schafe sind die letzten zahlungswilligen Opfer und die Wölfe fallen auf sie ein mit ihren Maschen: "Community Treffen", Merchandise, Geprägte Münzen, Spendenaufrufe (Ema, Marketingteam...), dubiose ICOs, dubiose Börsen... Wahrscheinlich wissen die Wölfe von einander, aber sagen nichts, damit das ganze schön brav weiter geht.
member
Activity: 92
Merit: 21
April 03, 2018, 06:28:10 AM
Jo, man hätte nur die Hälfte der 900 mio xin Community-Kontos hernehmen müssen, und das 500er-weise als Helikoptercoins unters Volk bringen müssen. Schwupps, wären auf einmal eine Million XIN-Besitzer da....

Ja, aber was wäre dann aus den Verkaufsveranstaltungen, bei denen man so viel über Blockchain, XIN und die WGC-Pakete erfährt? Wer soll denn da noch was verdienen? Cheesy

Ich finde es etwas seltsam, dass sich die Macher so aggressiv auf diese Veranstaltungen versteifen, als ob es nichts anderes gäbe. Im Cryptobereich übrigens ganz üblich, aber Professionalität erwartet man bei Infinity Economics vergeblich. Gestern erst kommt Schoepi daher und meint, dass seine Veranstaltung in der Schweiz abgesagt werden muss, weil sich zu wenig angemeldet haben. Angeblich fehlen noch 73 Anmeldungen, bisher hat er 27! Und das natürlich, weil Facebook ihm keine Werbung mehr erlaubt für seine Blockchain Verkaufsveranstaltungen. Und sowas bei der vielversprechenden, most modern Blockchain der Welt! Das nenne ich vorausschauend planen...

Als dann einige User eine Livekonferenz über Skype oder eine Streaming Plattform ansprechen, kommt gleich der ganze Gegenwind von den oberen Etagen  Grin Dabei wäre die Reichweite 100 Mal höher, wenn man nicht auf die Kaffeefahrten kommen muss. Ich würde meinen, die Publicity würde einschlägige Ergebnisse mit sich bringen, wenn das Projekt transparent und ehrlich geführt wird.

Aber warum wollen die das nicht? Na, weil da wieder niemand mitverdienen kann. Bei den Veranstaltungen geht es doch darum Pakete zu verkaufen, persönlich zu werden und die Leute auf den XIN und gegen die "veralteten Alternativen" aufzutreiben. Der erste schritt zur Isolationspolitik der Betreiber. Das geht natürlich nicht in einer Liveschaltung. Ausserdem möchte bestimmt nicht jeder der Cryptoscammer live im Internet zu sehen sein, weil die Gefahr besteht, dass man danach von den Behörden als einer der Verantwortlichen gilt.

Quote from: Schoepi Blockchain Affin
Tja, ein Video könnte es auch nur geben, wenn das Webinar stattfindet.
Es sind auch verschiedene Referenten und da ist ein Video schon aus rechtlichen Gründen heikel. Es müsste mit jedem Einzelnen abgeklärt werden.

Quote from: Santa
Man könnte das vielleicht kostenschonender machen in dem die vortragenden von zu hause aus streamen und präsentieren. So ähnlich wie bei interviews oder skype konferenzen vielleicht. Macht das Sinn?

Quote from: Schoepi Blockchain Affin
Ja Santa, das ist ein Weg, nur halt nicht so effizient. Zu einem Live Vortrag kommt nichts Vergleichbares heran.
Möchte damit aber damit nicht sagen, dass das eine das andere ausschliesst.

Die Rechtfertigung von Schoepi ist auch mal wieder eine recht unkreative Ausrede: Man müsse ja das Live-dabeisein spüren. Ja klar...  Cheesy

Quote from: Matthias H.
Habe mal den Chat hier gecheckt.Es sind hier sehr viele Mitglieder aktiv.wir sind über 1400 Mitglieder hier und ich behaupte daß hier mindestens 85% ihre Nachrichten hier täglich abrufen. Es lesen sehr viele mit.
Die Statistik habe ich nach Gefühl ausgewertet, durch runterscrollen und nach Gefühl einschätzen. Ich habe nicht gezählt.😀
Was ich sagen möchte: es scheint hier sehr viel Interesse zu geben.Mehr als ich dachte.
Nun müssen wir sie nur noch mobilisieren zu den Veranstaltungen zu kommen.
Und Leute euch wird nichts verkauft.
Infos über blockchain und die Möglichkeit die sie uns bietet und bieten wird.
Es geht um Kontakte und netzwerkbildung. Wer kennt wen und wer kann was?
Vernetzt euch denn alleine ist es schwer.
Zusammen sind wir stark 👍


Quote from: K.b.
NETZWERKBILDUNG .. DAS IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG.  Aber leider viele haben es immer noch nicht verstanden

WEDER LIVESTREEM NOCH SONSTIGES kann was stabiles aufbauen. Nichts ist wie am Ort Kontakte zu knüpfen usw. Die gruppenbildung ist ein super Anfang. Aber die Gruppen müssen persönlich wolle und Clemens und viele andere persönlich kennenlernen.. man nimmt soviel mit


Das persönliche Netzwerken mag schon Vorteilhaft sein für Geschäftsleute. Aber was hat das zu suchen bei einer Blockchain-Infoveranstaltung? Was hat das persönliche mit dem XIN zu tun? Eine Blockchain braucht das erst recht nicht, die wäre ja korrupierbar somit. Was man ja auch ganz deutlich am Fall XINTomate sieht, wo gleich die Konten offen gelegt und Zusammenhänge erstellt werden damit man ihn wieder erniedrigen kann und persönlichen Druck aufbaut. Ich würde sogar meinen, dass XINTomate vermutlich auch privat bereits darauf angesprochen wurde oder zumindest sein Name durch WGC bekannt ist. Weil das dortige System eben nicht anonym ist. Diese ganzen Events und persönlichen Kontakte dienen nur dazu, um eine Upline/Downline zu erhalten und das MLM zu erweitern. Handlanger sind die Veranstalter und Vortragenden.

Im Gegenzug: Das Meeting mit Stefan und die Vorstellung der OpbimusWay Wallet ist ja auch aufgezeichnet worden. Warum bloß die und keine anderen? Eventuell gibt der "Infoabend" keine wirklichen Infos her und es ist eher ein Wanderzirkus mit fixem Programm?


Lasst doch die Welt, die ihr verändern wollt, auch zuschauen an eurem glorreichen Infoabend und Expertenvorträgen wenn ihr nicht zu feig seid!
full member
Activity: 684
Merit: 173
April 03, 2018, 05:55:29 AM
Jo, man hätte nur die Hälfte der 900 mio xin Community-Kontos hernehmen müssen, und das 500er-weise als Helikoptercoins unters Volk bringen müssen. Schwupps, wären auf einmal eine Million XIN-Besitzer da....
Pages:
Jump to: