In den Telegram Gruppen bewegt sich wieder was:
Liebe IEP Community,
Die INFINITY COIN EXCHANGE (ICE) ist stark problembehaftet und sollte wenn möglich nicht mehr verwendet werden. Das Risiko des TOTALVERLUSTES ist permanent vorhanden.
Deshalb: besucht und verwendet bitte möglichst nur mehr alternative Exchanges: Bitbay, Coinbe, Coindeal, Sistemkoin.
Das ist mittlerweile die angeheftete Nachricht im "IEP German". User Georg Paul Thoman hat sich nach einem weiteren negativen Vorfall mit der Infinit Coin Exchange an einen Admin gewendet um Unwissende vor den Gefahren dieser Exchange zu warnen oder bestehende Kunden dort vom Transfer auf andere Exchanges zu überzeugen.
Dieses Thema wurde auch angesprochen vom User Michael Singer, in der "Infinity-Economics XIN" (https://t.me/InfinityXIN) Gruppe. Dort wurden seine Nachrichten entfernt, womöglich, weil Beteiligte oder Profiteure der ICE dort Moderatoren sind. Daraufhin beschwert sich Michael Singer in der Fragengruppe, woraufhin die Aufmerksamkeit eines Admins, Markus Günther, auf diesen Fall gelenkt wird. Hier einige Auszüge aus dem Geschriebenen:
Von unserer Seite aus ging das also unterm Strich so nicht in Ordnung und es tut uns leid dass das so gekommen ist.
https://t.me/joinchat/FrNq9EjYhq538dPbkE-aOw
Dann noch eine lange Nachricht in der "Infinity-Economics XIN" Gruppe.
Markus Günther, [12.05.18 22:55]
Michael Singer bat mich das hier als Antwort zu Posten.
Als Abschluss wird das gerne öffentlich gemacht da er leider zensiert wurde vorhin. Ich mache das jetzt um zu verdeutlichen dass Kritik wirklich gern gesehen wird und die Gemeinschaft als Austauschplattform ihren Zweck nicht verfehlen darf, wobei der Rahmen der gemeinschaft zu jederzeit eingehalten werden sollte.
"Vielen Dank Markus für deine Stellungnahme und die Einladung zurück in die "Infinity Economics XIN"-Gruppe! Kurz zu deiner soeben veröffentlichten Stellungnahme: - Siehst du, und da scheiden sich halt wieder etwas die Geister! Ich denke nicht, dass es den Rahmen einer 250 Teilnehmer starken Gruppe sprengt, wenn man ein lange bestehendes Problem auf den Tisch bringt, bei dem schätzungsweise hunderte von IE Usern betroffen waren, und für das einer von euch offenbar eine Lösung parat hat. Da gehts ja nicht um Lapalien, sondern um zehntausende von Euros an XIN Geldern von Community Teilnehmern. Was habt ihr denn davon, dass Zeno seine Erfahrungen öffentlich ausbreitet, aber dann kein öffentlicher Diskurs dazu stattfinden darf? - Sondern nur ein Privater? Für mich privat brauche ich ja keine Gruppe. Und ich bezweifle auch, dass das jetzt jeder gelesen hat, der möglichwerweise sogar zu den Betroffenen zählen könnte. Im Übrigen stand ich natürlich parallel dazu privat mit Zeno im Austausch. Mir ging es nicht darum in der Gruppe Kritik los zu werden oder Dampf ab zu lassen. Wenn sich jemand gestört fühlte, dann doch deswegen weil es seinen eigenen Interessen offenbar gegen den Strich geht, wenn gewisse Dinge benannt werden, so wie sie sind. Letztlich ist es Zensur, was geschehen ist. Jemand nahm sich das Recht heraus, zu beurteilen, was für andere eine relevante Information ist, und was nicht. Dafür habe ich Arbeit rein gesteckt um Aufklärung zu betreiben, damit nicht ein Herr Marjan (Betreiber der IC-Exchange, A.d.Red.) hernach sagen kann, jeder der sein Geld nicht zurück bekommen hätte, sei selber Schuld. Vielleicht war es die falsche Gruppe hier, kann sein. Aber für Zeno war es auch die richtige Gruppe um darzustellen, dass es mit der Exchange keinerlei Probleme gibt. Insofern, Ich weiss es zu schätzen, dass ihr mich wieder einladen wollt. Aber wie gesagt, mir ging es darum den Diskurs an zu regen, und der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen. Wenn das nicht erwünscht ist, dann muss ich mir das noch mal genau überlegen was ich in der Gruppe überhaupt noch will. Im Übrigen würde ich es als Entschuldigung akzeptieren, wenn die Zensur einfach rückgängig gemacht wird. Telegram ist ja dafür gut, über uninteressante Sachen einfach hinweg zu lesen. 😉"
Es dient als beispiel und gleichzeitig als Abschluss dafür.
Er hat seine Meinung gesagt. Immer gerne! Es wurde auch an ihn meine stellungnahme weitergegeben.
Es gibt einige unter uns die mittlerweile eine menge Erfahrung in der infinity Geschichte gesammelt haben. Gute und schlechte.
Diejenigen die schon lange dabei sind haben viele Misserfolge miterleben müssen leider und haben ein sehr großes persönliches Interesse, leider auch aus größeren Verlusten heraus, entwickelt.
Ich bitte daher, auch zukünftig und nochmal zum Abschluss und als Anhang zu meiner Stellungnahme, persönliche Anliegen und größere Diskussionen aufgrund persönlicher Erfahrungen, zwar anregend gerne öffentlich zu formulieren, jedoch zum Austausch in Übergang zur persönlichen Nachricht zu gestalten,- bzw in die richtige Gruppe zu verlagern.
Das Problem hierbei ist nämlich, dass der Grundgedanke dieser gruppe(n) dieser ist, gemeinschaftlich stärke und Durchhaltevermögen zu beweisen um das Gewicht zu erzeugen welches wir brauchen um bestand halten zu können.
Dass Anliegen aus der Vergangenheit sehr schwerwiegend sind weißt niemand von der Hand und dürfen auch nicht verschwiegen werden. Jedoch sind sie ab einem gewissen Ausmaß nicht sonderlich förderlich da jeder ein persönliches Anliegen hat und es e
Markus Günther, [12.05.18 22:55]
in Feuer entfachen könnte welches alles niederbrennen kann.
Die Kritik bzw die Meinung von Michael ist meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Zensur darf und soll nicht stattfinden.
Ein gegenseitiges hin und her aber auch nicht. Es sind viele Fehler passiert - aber wir sind alles Menschen.
Diese Gruppe dient nicht der entfachung falscher Feuer. Wir geben Fakten weiter und bieten wie erwähnt eine Plattform zum Austausch der aktuellen Gegebenheiten. Wir bauschen nichts auf und lassen nichts unter den Tisch fallen.
Ich bitte daher Zeno sein Anliegen bzw seinen Lösungsvorschlag in die infinity exchange gruppe nochmals zu formulieren und Michael Singer seine Argumente ebenfalls dort hineinzuplatzieren.
Damit ist die Zensur rückgängig gemacht und - vor allem - der richtige Ort dafür gefunden worden.
Desweiteren habe ich, nach Rücksprache mit weiteren Moderatoren, Michael Singer gebeten wieder in die Gruppe einzutreten, da von allen Seiten Fehler gemacht wurden, die so nicht hätten stattfinden sollen und allgemein nicht unseren Vorstellungen einer Gemeinschaft entsprechen.
Ich hoffe dass dies nun zu einem Abschluss führt der keine weiteren Fragen offen lässt und wünsche mir persönlich Einhaltung der Vorstellung einer harmonischen und starken gemeinschaft hier in unserer Infinity-econimics XIN Gruppe.
Eine Einladung an Michael Singer geht nun raus.
Ich wünsche allen Mitgliedern nich einen angenehmen Abend und ein schönes restwochenende! Lg
Markus Günther, [12.05.18 22:59]
Markus Günther:
Ich muss mich kurz korrigieren, ich bat es ihm an dass ich es hier nochmals als Antwort Poste- es ist spät, Formulierungen brauchen hirn. Meins liegt im Bett 🤗 Er hat es mir persönlich geschrieben. Er hielt meine bitte und mein Anliegen zur Stellungnahme ein.
Mehrere mitglieder hatten zuvor die besagte Gruppe Verlassen, weil Michael Singer zensiert wurde, unter anderem Clemens Stocker, ein Freund von Wolle.
Eine Mitteilung von Zeno bzw. Eugen kam schon seit der Warnung von Georg Paul Thoman bzw. im Laufe der Diskussion zur Verteidigung der ICE:
und in 1 Std siehe da . . . sein Konto mit all seine btc und xin wurde entsperrt.
Auch unser lieber Schöpi hat sich kritisch geäußert:
Es ist auch richtig, dass wohl 90% alles gut läuft. Doch das risiko für die anderen, gefühlten 10 %, ist sehr hoch, mit den nun mal tatsächlich katastrophalem Service. Das Skrippt ist nun mal mit Fehler behaftet (z.B. falsche zuweisung von Coins).
Und solange beides, Skrippt und Service, nicht deutlich verbessert wird, besteht eine grosse Gefahr bei dieser Exchange, irgendwann im Leerraum stehen.
Ich würde gerne diese Exchange weiter benutzen, nur schon aus reinder Dankbarkeit, weil sie die erste war. Von den eklatant hohen Gebühren wollen wir mal absehen.
Aber ich halte das aussprechen einer Wahrnung vor der IC-Exchange mehr als nur für berechtigt.
Die Bernie B. schaltet sich auch ein. Bernie ist "update2go" aus dem XIN Forum bzw. Bernarda B., eine der drei Zeichnungsberechtigten der Sirius AG und Bekannte von Norbert. Norbert wiederum ist der Chef der Sirius AG und befreundet Mit Marjan, den Betreiber der ICExchange. Es mag etwas offtopic sein, aber "Bernie B" hat bzw. hatte eine Webseite: https://web.archive.org/web/20160125015851/http://boernies-sparmaxx.de/portal.front/extratab?tab=6319 Lautsprecher anmachen nicht vergessen!
Dann ziehen wir mal noch von den 10% 5% ab, da es Anwenderfehler sind, habe einen aktuellen Fall, dann ist IC-Exchange nicht mehr so schlecht.
Das diese Exchange höhere Gebühren hat, ist auch dass sie ein Affiliat anbietet was wahrscheinlich in der Meinung nicht berücksichtigt wird. Noch gross anzurechnen ist, wir haben einen persönlichen Zugang was bei Fremdexchangen NICHT der Fall ist.
Dennoch Warnungen müssten für ALLE anderen Exchangen in der Welt ausgesprochen werden, denn keine ist sicher, siehe Coingather....
Daher sind ALLE mit Vorsicht und genaues Anwenden zu genießen....
Das wiegt aber das grosse Risiko und die teuren Transaktionen nicht auf. Ich meine, es geht um mein Geld und da bin ich halt ziemlich Vorsichtig.
Beit CoinBe und BitBay benötige ich auch kein KYC. KYC wird bei beiden nur benötigt, wenn ich mit FIAT-Geld Traden möchte. Und bei IC geht das gar nicht.
Nein, zur Zeit sprechen sehr viele, gewichtige Gründe, IC druch eine andere Exchang zu ersetzten.
Ich hoffe des IC willen, dass sich das bald wieder ändern wird.
Kleiner Hinweis am Ende: Alle Rechtschreibfehler in den Zitaten wurden 1:1 übernommen.