https://imgur.com/a/KIczOwYGeschichte dazu ist ein Test von einem User. Es wurde aufgezeigt, dass die Passphrase abgefangen werden kann ohne https. Der Test war übrigens erfolgreich. Die Methode wurde angezweifelt, da der Tester sich über VPN in ein Netzwerk einwählen musste. Schoepi erklärt hier warum das VPN an einem ungültigen "geschummelten" Test Schuld ist.
Als ihn mehrere User auf sein Unwissen gegenüber VPN hinweisen wird nicht darauf eingegangen bzw. runtergespielt: Er sei ja kein Techniker und kann ja nicht alles wissen.
Wirklich schade, dass ihn nicht mehr User darauf angesprochen haben. VPN ist Basiswissen. Jeder der Blockchainvorträge hält, sollte das grobe Konzept von VPN verstanden haben. Unter den Blinden ist der Einäugige wohl König.
Ein weiteres Zitat vom realitätsfremden (oder schlichtweg Lügner) Schoepi aus dem IE Forum:
Greifo, Du magst keine Realitätsverdreher, gut so, ich nämlich auch nicht. Sie sind mir richtig gehend zu wieder.
Es gibt vermutlich auch Blockchain (auch wenn ich jetzt gerade keine benennen könnte) die haben möglicherweise eine Funktion, die IE nicht hat. Dafür sind sie zentral steuerbar. Wer das mag, okay. Ich habe andere Ansprüche an eine Blockchain.
Nur IE und in Teilen auch Bitcoin erfüllen meine Erwartungen bislang.
Weist Du, IE ist nun mal eine Blockchain. Sie ist tatsächlich echt und nativ dezentral. Beides zusammen, können die wenigsten von sich behaupten. ... IE kann es.
Wer möchte (meist sind es halt Spekulanten oder solche die schnell reich werden wollen) kann den aktuellen Preis von IE kritisieren. Doch was ändert das an der Qualität der Blockchain?
Die teils eklatante Volatilität der meisten Coins zeigen doch den tatsächlichen Wert eines Coins. Eine Steigerung oder einen Fall wird immer von Informationen geleitet. Wobei die meisten Infos letztlich immer wieder als Millionen teuer Marketingmassnamen entpuppen oder Negativ Kampagne von Mitbewerber bzw. der Finanzmafia stammen.
Beide Informations-Arten sind halt nun mal keine Fakten die wirklich als Sachlich deklariert werden könnten.
Hinter IE gibt es jetzt aber keine Firma die Millionen für Marketing ausgeben. Möglicherweise wird es DAOs geben, also Firmen die mit ihren auf IEP aufgebaut Services, in die Öffentlichkeit gehen und diese bewerben wollen. Diese werden sicherlich folgen wenn IEP soweit ist.
Diese Preissteigerung wird dann aber wesentlich nachhaltiger sein und meinen besser Ansprüchen genügen.
IEP, welche notabene noch immer in der Prototyp-Phase steht, ist jetzt nicht per See schlecht, nur weil IE permanent von ein paar Unwissenden äusserst abschätzend über IE berichten. Auch der Preis ist in dieser Phase keineswegs ein negatives Qualitätskriterium.
Um die Qualität von IEP zu erkennen, muss man natürlich offen an die Informationen heran gehen. Ansonsten findest Du an keinem Coin je ein gutes Haar.
Diese Darstellung darfst Du jetzt kritisieren und anders darstellen. Dann aber bitte mit klaren Argumenten, mit Fakten belegt und ohne Realitätsverdrehende Rhetorik oder aus der Luft gegriffenen Behauptungen. Denn so argumentieren nur Realitätsverdreher, die ganz bewusst alles verdrehen wollen. Also nicht an der Realität interessiert sind.