Looool - ich hab schon ein bisschen länger ein Konto im IE-Forum, aber noch nie dort gepostet, trotzdem bin ich gesperrt, bzw. mein Beitrag muss dort freigeschaltet werden, was natürlich nie passieren wird... so viel zur "Transparenz", halt alles komplett unseriöse Leute, hätte ich vor der Mühe wissen können
Was ich als "Hater" dort schrieb:
Mann mann mann.... die harten Fakten werden von Schoepi so wunderbar ausgeblendet und verdreht, da muss ich dann doch mal hier richtigstellen:
1.) Ihr seid keine "DAO"! Abgesehen davon, dass dazu ein Smart Contract nötig ist, um sich so nennen zu dürfen: In der Abkürzung steckt das Wort "Organisation". Für jede Organisation sind zwingend Regeln notwendig, das ist die Existenzgrundlage. Man könnte auch sagen - eine "DAO" ohne Regeln ist wie ein Computerprogramm ohne Code - es geht einfach nicht. Wo ist das Regelwerk, an die sich jeder halten muss? Und wenn Ihr der Auffassung seid, so etwas benötigt man ja deshalb nicht, weil man ja "dezentral" ist - wo ist dann Eurer Meinung nach der Unterschied zwischen einer "DAO" und einem losen Zusammenschluss von Leuten, die einfach nur an einem bestimmten Thema interessiert sind, und vielleicht zusätzlich noch irgendwas auf der Blockchain liegen haben? Einfach nur Eigentümer von irgendwelchen IE-Assets zu sein, bei denen noch nicht einmal nachvollziehbar ist, was man überhaupt davon hat, kann ja nicht ausreichend sein. Nicht einmal Modus, Höhe, Intervall, Berechnungsgrundlage von Gewinnbeteiligungen etc. sind irgendwo festgehalten, was man im weitesten Sinne als "Regelwerk" der "DAO" definieren könnte. Wo ist dann die Innovation, die "ECHTE DAO"? Und: Wer hat eigentlich Zugriff auf die 900 Mio XIN, die ja der "DAO" gehören, dem Konto, auf dem auch die Gewinne aus den Transaktionen anfallen? Kann man demjenigen vertrauen, wenn er unsichtbar und anonym ist, wo ist seine Motivation, überhaupt irgendwann irgendwas auszuschütten (und vorher den Code zu entwickeln, der das automatisch verteilt), wenn diese zentrale, anonyme Person keinerlei Rechenschaft ablegen muss? Eigentlich müsste so ein hohes Vermögen als Multisignatur-Wallet an 3-4 vertrauenswürdige, von der Community gewählte Personen abgegen werden, von denen natürlich niemand alleine auf das Vermögen zugreifen kann, oder seid ihr da anderer Meinung?
2.) Gleiches mit "Foundation", was ja eine Stiftung ist. Auch hierfür bräuchte es eine Satzung und eine sichtbare Arbeit - auch davon war in den letzten 12 Monaten nichts zu sehen, weder Satzung noch Fortschritt, oder täusche ich mich da?
3.) Die Entwickler "im Hintergrund", die ja so hart arbeiten. Das ist echt schon ein running Gag: Die unsichtbaren Entwickler, deren Arbeit man auch nicht sieht. Die Kleinigkeiten, die sich im Testnet getan haben, hat wahrscheinlich Mike erledigt, das war keine große Entwicklerkunst, sondern alles schon vorhanden, es musste nur aktiviert werden. Die Buttons sind ja auch im Mainnet vorhanden, nur ausgegraut, oder nicht?
4.) Ach ja, das gelobte Testnet: Das musste man ja lt. Aussage von Bernie zum Freischalten neuer Features zurücksetzen und wieder mit dem Genesis-Block beginnen. Derzeitige Blockhöhe Testnet 290.000, Mainnet 610.000 . Eine schöne Denksportaufgabe für Euch: Was passiert eigentlich, wenn das auch auf dem Mainnet notwendig ist? Das ist jedenfalls ein 100%iger Beweis, dass derjenige, der da rumwerkelt, keine Ahnung von der Materie hat, weil so etwas auf echten Blockchains unter absolut keinen Umständen passieren kann und darf.
5.) Die meisten von Euch haben erhebliche Verluste erlitten - und ihr könnt nicht verkaufen, weil ihr dieser dubiosen Exchange nicht vertrauen könnt, zu viele haben sich mittlerweile über Kontensperren oder Auszahlungsprobleme beschwert. Ernstzunehmende Exchanges nehmen Euch auch nicht auf, weil sie weder einen kompetenten Ansprechpartner vorfinden, noch die Dinge, die jede ernstzunehmende Blockchain vorweisen kann: Ein Announcement auf Bitcointalk und ein lebendes Code-Repository, in dem man leicht sieht, dass da mehrere Entwickler regelmäßig arbeiten. Das ist das erste, was die Exchanges prüfen, weil es viel zu viele halbseidene ICOs mittlereile gibt, die alle an die Exchanges wollen.
Warum ich hier jetzt doch hier poste? Schaltet endlich Euer Hirn an, seht, was da wirklich los ist! Ihr werdet seit über einem Jahr hingehalten, es ist kein nachhaltiger Fortschritt passiert, eher Katastrophen, weil man sich z.B. aus Verzweiflung bei einer komplett unseriösen Exchange (Coingather) eingekauft hat, viele haben dort ihre XIN verloren.
Wacht auf und sorgt mit dafür, dass sowas nicht nochmal mit WGC passiert, für das Eure ehemaligen Häuptlinge ("Die Foundation") jetzt schöne Werbevideos auf Curacao drehen. Wird wohl alles mit Eurem Geld finanziert sein. Ich wäre als IE-Investor jedenfalls richtig angepisst.
// Edit: Ich habe Mike mit Tom verwechselt. Von dem gibt es ganz aktuelle News, ich lag also mit meiner Einschätzung richtig:
https://forum.infinity-economics.org/forum/main-forum/ankündigungen/32864-info-von-tom