Pages:
Author

Topic: Infinity Economics Scam? - page 38. (Read 89975 times)

member
Activity: 184
Merit: 30
March 11, 2018, 10:16:10 AM
Danke für die Erinnerung, dass sämtliche Docs einfach zusammen kopiert wurden ist uns ja schon seit vielen Monaten klar und auch dokumentiert bei denen im Forum. Man schreibt sowas trotzdem ungern ohne Belege und das kostet dann doch immer soviel Zeit, diese Raussucherei, genauso wie das Zusammen kopieren selbst, deshalb hat es ja schon damals so lange bei denen gedauert.
Die Theorie ist ja trotzdem nicht schlecht, sie hätten ja auch irgendwas von Machiavelli oder Mussolini nehmen können, rein theoretisch natürlich (oder von Wittgenstein  Smiley).
Aber die Praxis halt, die Praxis....
full member
Activity: 684
Merit: 173
March 11, 2018, 05:26:07 AM
@h.c : Bevor du diese Leute zu sehr fürs Whitepaper lobst ... da ist viel von hier abgeschrieben: http://lew.ro/solutions/blockchain-development-apps-services-assets-smartcontracts/

Die Kerntechnik stammt dagegen wortgleich aus dem NXT Whitepaper. In dem IE-Whitepaper habe ich noch keine echte Eigenleistung gefunden, ich habe aber nicht intensiv danach gesucht - jeder Textabschnitt, nach dem ich bisher gegoogelt habe, führte irgendwo anders hin.

Am Ende gibt es zwar ein Verzeichnis mit Quellenangaben, aber aus dem eigentlichen Text geht nirgendwo hervor, welcher Absatz von wo abgeschrieben wurde.
member
March 11, 2018, 04:58:35 AM
Und noch mal zum Thema DAO:
In Eurem Whitepaper gibt es relativ genaue Definitionen was die Foundation macht, was der Rest macht bleibt eher schwammig.
Es gibt jedoch eine umfangreiche Sektion zum Thema Propoasls und Voting, in der Theorie gar nicht so schlecht.

In einer echten DAO würde die Foundation oder sonstwer einen Vorschlag (proposal) machen, der kann auch vorher diskutiert werden:
Wir gehen eine neue Partnerschaft ein mit livetree oder Genesis, oder machen ein neues Projekt ie.local. Dann gibt es eine Abstimmung (voting) unter den Mitgliedern, das Ergebnis ist bindend und wird zwingend umgesetzt. Das ist DAO (und so stehts auch in Eurem Wp).

Bei Euch ist die Praxis so: Irgendjemand kaspert im Hinterzimmer irgendwas aus (heisst bei Euch: "im Hintergrund wird hart gearbeitet"), dann wird es umgesetzt. Dann darf die „DAO“ darüber „kontrovers“ diskutieren: 90 % sagen: toll was die Foundation da auf die Beine gestellt hat, was sind wir doch für einen saugeile DAO. 10 % sagen vielleicht, ist nicht so toll. Mögliche Konsequenz aus den Diskussionen: keine.

Ihr findet anscheinend schon weil Ihr jetzt das Marketing auf Facebook usw. übernehmen durftet, was eigentlich die Foundation in den Newslettern versprochen hatte, seid Ihr eine DAO.
full member
March 11, 2018, 03:43:48 AM
Ich habe gerade noch etwas lustiges entdeckt... ein reverse IP lookup auf Forum.infinity-economics.org bringt als Ergebnis

Domain   Last Resolved Date
cryptocoin20.com   2018-03-10
mcwservice.com   2017-07-30
so-werden-auch-sie-reich.com   2018-03-05

Und wenn wir uns mal die hochseriös klingende Domain "so-werden-auch-sie-reich.com" aufrufen landen wir ... na, erraten? Direkt auf wgc-network.info  Grin

Alle drei Domains sind natürlich whois protected. Ich meine mich aber zu erinnern, dass cryptocoin20.com beim MCC-Tokenverkauf eine der zentralen Seiten war... da ist sie, inklusive der gefälschten Referenzen (forbes, ...): https://web.archive.org/web/20161111215813/http://www.cryptocoin20.com:80/
full member
March 11, 2018, 03:23:46 AM
Ich glaube das muss man nicht weiter kommentieren, außer dass diese Äußerungen eines Foundationmitglieds wesentlich zum Ruf von IE als Sekte beigetragen haben.

Genau. Und "Viva Infinity Economics"-MAF2015 könnte eigentlich auch mal ein schönes Gebet für die Jünger entwerfen... sowas wie
Infinity Economics, der du bist im Cryptospace, geheiligt werden deine Blöcke, dein Smart Contract komme, wie in der Blase, so auf Erden...
Dann gäbe es auch endlich mal wieder einen Grund wür einen Newsletter  Grin Grin Grin
member
March 10, 2018, 06:30:04 PM
Was MCW betrifft wollte ich Bescheid wissen und habe ich einem Bekannten gezeigt, er ist Anwalt. Da ist alles rechtens.

Wow echt? Hat der das nach dem Recht der Cayman Inseln beurteilt wo MCW registriert war? Die sind da ja nicht nur in Rechtsfragen deutlich entspannter als hier.
Also mir geht´s da ähnlich wie Bautzi: Ich habe in MCW investiert, im Nachhinein kann man natürlich sagen: schön dumm gewesen und hat damit Recht. Ich bin halt auf die Versprechungen reingefallen und die waren definitiv anders als das was dann von Anfang an bei IE rauskam und deswegen sage ich: das ist Betrug von Anfang an.

Wie stark die Daten von MCW dabei verwendet wurden und wie sinnvoll das ist, wird ja heftig diskutiert. Interessiert aber weder mich noch IEP selber.
Bloß weil es Dir egal ist, ist es nicht legal.

Wenn IE eine andere Gesellschaft ist als MCW, ist die Weitergabe der Daten illegal. Wenn IE der Nachfolger von MCW ist, ist die Weitergabe an  WGC illegal. Ich bekomme immer noch auf meine 10 Konten, bzw. die hinterlegten Emailadressen, diese Spammails von WGC und bin da nicht registriert, also entweder hat der Vorläufer MCW oder IE die Daten weitergegeben, beides ist illegal, natürlich nur nach EU-Recht.

Wieviel und was WGC mit IE zu tun hat, habe ich oben schon deutlich erklärt. Rechtlich mal gar nichts und geschäftlich möglicherweis mal später,

Zum wiederholten Mal: Auf dem Meeting in Frankfurt wurde verkündet: Wir haben ein neues Projekt.
Nachdem das zu massiven Projekten im Forum führte wurde es plötzlich zu einem völlig getrennten Projekt. Allerdings ging von da ab praktisch nichts mehr voran bei IE. Klar rechtlich auf dem Papier sind es getrennte Projekte, aber die handelnden Personen sind eben weitgehend identisch.

Dann zu IE. Ich habe mich noch mal mit Cryptomankind beschäftigt, auch wenn man nichts mehr von ihm hört, er war erst vorgestern im Forum angemeldet es gibt ihn also noch.
Dabei habe ich gesehen, dass er sich selber als Mitglied der Foundation bezeichnet.

Auch spannend das Markethive ihm eine Visitor Message am 30.1 geschickt hat:
      „I´m almost done with our whitepaper. Much has transpired. Maybe we should talk.“
Vielleich kann Markethive das selber erläutern?

Hier Auszüge aus der ersten und bisher einzigen Roadmap von cryptomankind:

First Draft Infinity Economics Foundation Roadmap 2017 01-05-2017, 02:04Infinity Economics Foundation Roadmap May – Sep 2017:
Now - May 31 (2017)
The Initial exchanges looking at listing XIN are:
Poloniex, Bter, BTC38, CCEX, HitBTC, Xapo, BitPanda, Bitcoin Suisse, Cointed
IE will begin educational seminars for using and creating real world IE blockchain applications. There are a number of humanitarian projects and global communities with members numbering in the millions which will be implementing the IE wallet
A public relations campaign will be implemented which will involve foundation created press releases and interviews.. This includes announcements on bitcointalk and like platforms.

Dies waren die Versprechungen für IE bis Ende Mai 2017, alle nicht erfüllt.

June/July – By June/July  IE projects XIN to be listed on a dozen or so exchanges.

Dito

Aug – Final Core Applications will be activated

CORE
- Activation Subscriptions MainNet - Activation Escrow MainNet - Activation Shuffling MainNet

By August IE/XIN should be picking up more and more exchanges and plugin development applications. Several global communities are fully embedded into IE/XIN platform. Millions of wallets opened. Education academy is in full swing.

Sept – IE plans to roll out several new feature applications such as internal exchange and bot trading platform, as well as

SERVICES
- News Center - Market Data - OTC Market - Message Center - Digital Goods Store - Business Directory – Events - ... More Services (See Wallet)

Ich habe jetzt nicht alles komplett im Detail überprüft, meine aber dass diese Dinge alle nicht erfüllt sind

Just a note: Our team has traced the steps of a few within our community forums who are constantly spreading false information and negativity. It appears from our research that this is one or a small group of paid trollers who are out to belittle our technology.

Eine Lüge die nie bewiesen wurde

We will begin publishing a weekly “State of IE DAO” newsletter to keep the community abreast of news and updates.

Eine weitere Lüge, es gab noch 2-3 Newsletter dann war Schluss, weil wie Schoepi richtig schrieb, wo nichts passiert macht es keinen Sinn etwas zu veröffentlichen.
Dann weiter:

IE State of the DAO Newsletter #2 May 2017
14-05-2017, 23:48
Once our documentation is fully prepared, initial applications will be made on behalf of the IE community to exchanges.

Hier wird noch behauptet die Foundation kümmert sich um die Listung, dann wurde es plötzlich zur Sache der DAO

We are merely days away from beginning the initial exchange application procedures.
In our view as IE foundation,

Das ist der Punkt wo er seine Mitgliedschaft in der Foundation angibt

Once IE/XIN begins to be listed on exchanges we will begin to announce these projects to the world and initiate a massive XIN education, usage and adoption campaign.

Weitere nicht eingehaltene Versprechungen

Infinity Economics is a blockchain platform (PoS) on the rise
18-07-2017, 22:20
Our core technology being built on nxt is somewhat limiting currently for exchanges that are built soley for bitcoin clone platforms

Hier die Börsen an denen NXT gelistet ist:
AEX, Bittrex, Poloniex, HitBTC, Bitcoin Indonesia, Poloniex, Upbit, Stocks.Exchange, LiteBit.eu, Livecoin, CoinEgg, Upbit, C-CEX.
Also die Nichtlistung von Xin hat keinen technischen Hintergrund, die Behauptung von crypromankind ist eine weitere Lüge.

We can literally take over control of crypto from within, as well as our destiny as a human race, with Infinity Economics, and we cannot do this on any other platform We are going to transform the Universe!
God bless you all and God bless Infinity Economics!

Ich glaube das muss man nicht weiter kommentieren, außer dass diese Äußerungen eines Foundationmitglieds wesentlich zum Ruf von IE als Sekte beigetragen haben.

Soweit also Auszüge aus der bisher einizgen offizielle Roadmap  und aus den letzten offiziellen Newslettern der Foundation.
Bei manchen dieser Dinge könnte man sagen, ok hat ein bisschen länger gedauert,
Bei dieser massiven Häufung von falschen Versprechungen und Lügen von Seiten eines Mitglieds der Foundation komme ich zur Schlussfolgerung: Betrug!

Du darfst hier aber weiter schreiben, anders als in Euerm Forum wird hier weder zensiert noch gebannt, man darf sogar so schlimme Dinge wie einen Link reinstellen.
jr. member
Activity: 88
Merit: 2
March 10, 2018, 11:31:31 AM

Wieder einmal zeigt sich, wie tief Ihr Euch mit Fakten von IE beschäftigt. Der XIN war seit seinem Bestehen noch nie bei 0.88 USD. Er war auch noch nie bei 0.189 USD, so wie Du behauptest wo er heute steht. Wer liest um zu verstehen, würde erkennen, dass ich den XIN bei 0,08USD genannt habe.

Mach mal aus einem Tippfehler nicht einfach einen Elefanten. Die Rechnung stimmt. Zumindest kann man das selbst durch Fakten nachkontrollieren. Das ist in gewisser Maßen Transparenz, weißt du?
full member
March 10, 2018, 09:26:26 AM
Es sind doch komplett einfache Fragen, auf die mit nichtssagenden Textwüsten und Beschimpfungen reagiert wird. Soll ich zum x-ten mal wiederholen?

Also, liebe IE-Community, ich spiele einfach mal Investor, der 100 BTC in einen aussichtsreichen Kandidaten investieren will, und stelle Euch folgende ganz einfache und sachliche Fragen, die jedes seriöse Cryptocoin-Startup leicht beantworten können sollte:

1.) Alleinstellungsmerkmal: Wo sind die zusätzlichen BEREITS EXISTIRENDEN Killer-Features, die andere Coins wie z.B. der NXT nicht haben?
2.) Wieso gibt es kein Announcement auf Bitcointalk, obwohl das jeder macht, der im Crypto-Bereich was erreichen will?
3.) Der XIN existiert bereits seit 15 Monaten, weshalb werdet ihr immer noch an keiner ordentlichen Börse gelistet, wo in der gleichen Zeit doch ca. 500 andere Coins an den Markt und meistens mehrere Exchanges gegangen sind?
4.) Wieso ist der XIN so weit hinten bei Coinmarketcap gelistet (Rang 1310 von 1551)?
5.) Wo finde ich eine Roadmap?
6.) Wo ist nachvollziehbar, was gerade an Entwicklung läuft?
7.) Was hat das Team (Entwickler, Projektleiter, Repräsentanten) hinter dem XIN für einen Crypto-Background?

Ganz einfache, nachvollziehbare Fragen, und sicher kein "über Leichen gehen". Jeder unvoreingenommene Leser, der neu in den Thread hier schaut, wird das auch so sehen. Und er wird sehen, sofern überhaupt geantwortet wird, dass nur Geschwurbsel, Rumgeeiere und nichtssagende Texte kommen, wenn nicht gar Beleidigungen.
member
Activity: 92
Merit: 21
March 10, 2018, 08:48:06 AM
Ich will das abscheuliche dulden zum verhalten der lautstarken Protagonisten der Ema gegenüber, hier nicht weiter kommentieren. Welche hervorragenden Charakterzüge sie hier so an den Tag legen, zeigt sich ja eindrücklich daran, wie sie sich über in Not befindende Kinder herablassen.
Begriffs-orientiertes Lesen ist nicht deine Stärke, dafür aber die Geschwindigkeit, mit der du dich selbst (!) in die Opferrolle bemühst. Ich mache mich hier und auch sonstwo keinesfalls über ein erfundenes oder reales Schicksal eines Kindes lustig. Ich mache mich exakt über die riesen Inkompetenz der Organisation dieser Spendencommunity lustig. Ich bin aktiver Spender für Organisationen, die auch Belege für ihre Aktivitäten vorlegen, so nebenbei. Das gilt übrigens noch immer für Ema, falls Beweise und nicht irgendeine potentielle Fantasiegeschichte geliefert werden.

Sie attackieren und torpedieren eine Community die einer notleidendem Kind, helfen möchten. Man darf da auch berechtigt sagen, sie missbilligen eine ehrlich agierende Gesellschaft und billigen einem bösartig agierenden Arzte, die nur helfen, wenn das Geld fließt.
Zwischen möchten und tun ist ein unterschied, der gewaltig klaffen kann! So wie an diesem Beispiel hier, wo aalglatt um die Erbringung von Fakten, Belegen, Hintergrundinformationen zu den Beteiligten (womöglich Profiteuren?) umschifft wird. Es wird immer deutlicher, wie sehr sich die XIN Community gegen die Erbringung von Leistung und Nachweis aggressiv und mit ausreichend Vulgarität zur Wehr setzt. Das ist typisches Verhalten für Personen unter Druck, die keine anderen Auswege mehr haben. Warum sollte man dir denn das glauben?

Noch erbärmlicher ist, dass es dabei nicht wirklich um Ema, sondern um das ganz Eigennützige auswischen an IE geht. Sie gehen über Leichen, nur um IE schaden zu können.
IE eins auswischen? Sag mal, sollte man nicht gegen Erschleichung von Spendengelder vorgehen? Und wie willst du das anstellen? Mit deiner guten Menschenkenntnis etwa, du Obergenie? Das ist keine Sicherheit.

Dabei interessiert weder Sachlichkeit, Ehrlichkeit noch Wahrheit. Ganz im Gegenteil. Wie auch bei Ema, wurde schon durch diese ganze Topik hindurch, gezielt Gerüchte gestreut, unterschwellige Fakes platziert, Hinweise auf Fakten und Belege wurden negiert oder ignoriert, usw. Und es wird wohl auch so weiter gehen.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Hier wird um Geld gebettelt. Das Schicksal eines Kindes stehe auf dem Spiel. Trotzdem wird wehement dagegen vorgegangen auch nur irgendeinen Nachweis zu liefern, der über eine subektive Beurteilung irgendeines Anhängers geht. Wo bleiben die unabhängigen Nachweise? Namen? Addressen? Spendenfluss? Wo kann man über den Xin hinaus spenden, wenn man sich engagieren möchte? Achso, nachfragen darf man nicht, weil ja auch keine Antworten auf diese Fragen existieren. Es liegt nahe, dass diese Aktion ein Betrugsfall sein könnte! Alles sehr zwielichtig, und du kennst dich null aus mit Öffentlichkeitsarbeit und Richtlinien zur Spendenadministration. Und genau so verhaltest du und deine Leute aus der Xin Blase sich auch hier im Forum. Der Umgang mit dem Thema ist im Grunde schon eine riesen Beleidigung gegen alle, die sich wirklich verantwortungsvoll in diesem Umfeld engagieren. Hast du davon überhaupt eine Ahnung, wie Spendenaktionen koordiniert werden? Warum wundert man sich auch, dass einige von euch als "A...löcher" bezeichnet werden, wenn die Oberchecker aus dem IEP Telegram Channel nix liefern und es angeblich um ein Kinderleben geht? Das muss man sich doch eigentlich auf der Zunge zergehen lassen: Sagt er man gehe über Leichen und selbst bringt er nichts an den Tisch um das Rätsel der armen Ema zu lösen, obwohl doch alles belegbar ist!

Die möglichen Gründe der Protagonisten, wurde oben schon öfter mal angesprochen. Bosheit? Egoismus? Eigeninteresse, finanzieller oder konkurrenteller Natur? Oder einfach nur Missgunst und Neid? Ist ja letztlich egal.
Eigeninteresse ja, weil ich sehr viele Bekannte habe, die durch XIN und dessen Partnerprogramme und Community in finanzielle und mentale Probleme geschlittert sind. Ich weiß wovon ich rede. Du bist in real doch auch so ein gemütlicher ruhiger mensch mit viel Geduld und Zuvorkommenheit. Leider ist das mit deiner digitalen Identität nicht oft der Fall. Mach dich doch nicht immer selbst lächerlich.

Nicht dass ich mit der Richtigstellung in der Ema-Frage von den Protagonisten eine Besserung erwarte. Nur hoffe ich, dass die anderen Leser auch ein anderes Bild von der Situation mitnehmen werden.

Schicksale wie die der Ema, gibt es vermutlich viele. Das Schicksal von Ema ist aber dadurch aufgefallen, dass die Mutter der Ema bei der Geburt von den Ärzten aus finanziellen Gründen in besonderer Manier der Verachtung im Stich gelassen wurde.
Das hat eine Gruppe aus der IE-Community zum Handeln veranlasst.
Grundsatzfrage: Woher wissen wir, ob diese Geschichte stimmt? Muss man das glauben? Einfache Frage, einfache Antwort.

Leider ist es so, dass auch solche Geschichten, tatsächlich auch als Fake-Geschichten daherkommen können. Daher wäre auch ich, in der Tat, sehr vorsichtig mich da engagieren zu wollen.
allerdings, das mal als Nebenbemerkung, würd ich mich nie Hetzerisch dagegen äussern. Schon gar nicht ohne eindeutige und klare Beweise.
Wie du dich gegen Betrugsversuche und Erschleichung von Vermögen verhaltest ist deine Sache. Ich schreibe dir ja auch nicht vor, wie du deinen Filter für "Bullshit" kalibrierst. Du kannst auch gerne an die heilige Jungfrau glauben oder irgendwelche andere Fantasien hegen, solange du damit niemandem schadest. Jedoch: Ohne eindeutige Beweise, kann ich mir sehr wohl erlauben kritische Fragen zu stellen und das ganze Kartenhaus zu hinterfragen. Warum denn auch nicht? Bist du denn etwa unkritisch? So wie ich dich kenne bist du nämlich nicht dumm und auch sonst eher skeptisch. Soll ich denn jeder Bettlerin an der Straße nachheulen wenn sie mir Ihre Fotos zeigt? Du bist doch Naiv.

Etwas anderes ist es, wenn dir die handelnde Gruppe teils persönlich bekannt sind. Da ist die Glaubwürdigkeitsfrage natürlich eine ganz andere. Was aber auch keine 100% Garantie bedeuten muss.
Mal wieder subjektive Wahrnehmung. Du kannst nicht erwarten, dass man dir glaubt. Oder irgendwelchen Personen die du kennst. Das ist unseriös und egozentrisch. Null Beweise. Das wäre so, als ob ich behaupten würde du bist eigentlich ein netter und sympathischer Mensch. Das muss und soll mir auch keiner glauben.

Darum habe ich mich für eine der Multisignaturen beteiligen lassen. Das bedeutet im Klartext, dass ohne meine Zustimmung, keine Zahlung erfolgen kann. Und eine Zustimmung erfolgt, logischerweise erst, wenn ich vom behandelnden Spital und den Ärzten, unterschriebene Dokumente in den Händen halte, welche die ausgeführten Behandlung und deren entstandenen Kosten bezeugen.
Na und? Wenn ich meine Spende über eine Bank oder BTC mache kann ich auch nicht ohne meine Zustimmung Geld überweisen. Wie hier die Null-Leistung von Xin als Erfolg hingestellt wird ist doch schon zum Schmunzeln. Wo kann ich den Spendenfluss nachvollziehen? Welches Krankenhaus? Welcher Arzt? Welche Dokumente in albanischer/serbischer Sprache würdest du als Beweise ansehen? Kannst du die Sprache etwa? Wer garantiert die Echtheit dieser Dokumente? Etwa eine reale Person? Wo ist die?

Noch eine Randbemerkung.
Bislang nimmt meines wissen noch kein Spital oder Arzt, zumindest im deutschsprachigem Raum, Kryptowährungen als Zahlung entgegen. Dass aber trotzdem, mit der sichersten Methode, der Kryptowährung von IE mit dem XIN gesammelt wird, hat zwei Gründe.
Eine echte Blockchain zusammen mit der Multisignatur, ist die sicherste Variante überhaupt, Betrügereien zu vermeiden und den korrekten Ablauf lückenlos zu belegen.
Ich glaube du verstehst das einfach nicht. Bisher ist noch gar nichts belegt worden, außer, dass irgendwer irgendwohin Xins schickt. Was soll das bedeuten? Wann kommt da was neues? Warum gibt es keine Transparenz?Wem gehören die Xin Konten?

Nicht umsonst beschäftigen sich zur Zeit gemeinnützige Spenderorganisationen intensive auch mit IE.
Da hätte ich gerne eine Quelle dazu. Eine, die keine Geschichte aus der Erinnerung eines Mitglieds ist. So etwas wie eine öffentliches Statement einer Organisation.

Und die IE-Community weiss natürlich auch sehr genau, dass der XIN mindestens so einfach in Fiat-Geld getauscht werden kann wie der Bitcoin.
Das sehe ich anders. Das Volumen ist gering, die Exchange frisst Gebühren auf. Ich will doch nicht 2% der Spenden an Ema an einer Exchange verlieren. Du etwa? Wenn da jetzt ein großzügiger Mensch eine Million spenden würde, dann verdient die Exchange 20.000€ für was genau? Warum darf ich kein Geld spenden? Warum liefert niemand Beweise? Die ganze Sache stinkt gewaltig, je länger ihr das hinauszögert.

Würden sich die Protagonisten hier, sich tatsächlich nur mal minimalst mit der Spendenaktion im speziellen und mit IE ganz im Allgemeinen informieren, würden so dumme respektlose Äusserungen,
wie
Bereicherungen, Betrügereien,
XIN nicht in Fiat-Geld umwandeln können,
als Arschloch bezeichnet wer sich an der Aktion beteiligt,
der Ema die Opferrolle abspricht aber den Spender zuspielt
und so ähnliches
gar nicht erst kommuniziert.
Doch, würden sie. Der Mensch ist kritisch. Ihr seid die DAO die Sachen liefern soll, aber es nicht tut. Die Reaktion darauf ist noch mehr Kritik. Der Streisand-Effekt wär damit vergleichbar.

Außerdem, dass du nicht wiedermal etwas absichtlich falsch verstehst: Nicht Ema soll die Opferrolle abgesprochen werden (sofern die Geschichte stimmt!), nein, dir bzw. ihr seid die, die nichts einstecken und belegen können. Nichtmal die selbstverständlichen Dinge bei einer Spendenaktion, die da wären: gerechtfertigte Fragen auf das unterirdische Verhalten der Beteiligten, transparentes Marketing, nachweisliche Ankunft der Spenden bei der Betroffenen Mutter/Ärzte auf der Blockchain, unabhängige und öffentlich einsehbare Verifizierung der Beteiligten, technische Mängel an allen Ecken und enden an der Exchange, und bereits weltbekannte Dummschwätzerei in allen möglichen Channels wie z.B. Bitindia Telegram Group generell. Niemand übernimmt von euch direkt Verantwortung. Ihr seid ja eine echte DAO, also muss auch echt keiner dafür gerade stehen. Schade, Glaubwürdigkeit null, Leistung null bis auf Ticketverkäufe, Xin-Spendenaufrufe und banale Vorträge ohne Infogehalt zu denen man die Leute schon fast hinkarren muss bevor's abgesagt wird.

Na ja, es soll sich ein jeder so seine eigenen Gedanken machen hier.
Gilt auch für dich mein Kollege  Wink

Noch eine Bemerkung:
Wer sich nur ein ganz ganz wenig mit der IT-Bereich informiert, weiss dass eine jede Webseite, weil zentral auf einem Server abgelegt, zu jederzeit offline gehen kann. Eine echte dezentral organisierte Blockchain aber gar nie offline gehen kann, weil immer genügend viele Nodes online ist. So war auch die IE-Blockchain seit dem Start noch keine Sekunde offline und konnte immer zu jederzeit von überall benutzt werden.
Auch das gehört nun mal zu den vielen Fakten die hier so gerne verdreht, geleugnet oder ignoriert werden.

Fakten habe ich hier noch keine gelesen. Leider war dein Kommentar ohne Inhalte, aber wieder viel heiße Luft, wie von deinem albanischen Kumpel. Hör mal her mein Freund: Wenn du willst, dass das aufhört, dann gebt doch einfach die Infos raus. Oder habt ihr etwa gar keine? Was passiert, wenn ich oder irgendwer anders dir vor allen Leuten beim nächsten Meeting diese Fragen stellt? Kommt da auch nix dabei raus?
Es ist doch echt unglaublich, wie offensichtlich ihr euch gegen eure eigene Glaubwürdigkeit einsetzt. Mach doch mal die Scheuklappen auf Schöpi. Ich kenn dich, ich weiß du verstehst was ich meine. Oder musst du etwa für andere den Strampelmann spielen hier?
newbie
Activity: 39
Merit: 0
March 10, 2018, 08:40:41 AM
Bauzi
Ich habe kein Produkt bestellt, ich habe mich an einem Projekt beteiligt, welches sich schon vom Wesen her, sich immer weiter entwickeln wird und muss.
Aber das hast Du und die meisten hier noch nicht mal ansatzweis geschnallt.
Dass (Dein Produkt) in der Basis einwandfrei und fehlerfrei funktioniert, tust Du immer wieder verleumderisch zu negieren. Aber ist ein Fakt.
Es wird Euch auch nicht möglich sein irgendeinen Fehler in der IE-Blockchain nachzuweisen. Aus dem einfachen Grund, weil seit seinem Start noch keiner entdeckt wurde. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Zentral klar. Dass die inzwischen gefühlte 100te Facebook Seiten, Twitter Accents nicht von einem Projekt erstellt werden können, dürfte ja eigentlich für normale Menschen klar sein. Sogar Webseiten zu IE gibt es in Mehrzahl. Diese werden jeweils ganz zentral von einem einzelnen Mitglied der IEP-DAO erstellt. Ach so nein, es gibt ja keine DAO.

Zum Narren halten wollt Ihr hier ahnungslose Leser, eben mit Euren Des-Informationen. Aber vielen Dank für die Definition was eine dezentral DAO aus macht. Transparenz, offene Information, Open Source, die Möglichkeit einen Fork aus IEP zu erstellen. Ist Deine Definition und ist nicht so falsch.
Eure Des-Information liegt nur genau darin, den armen Leser weis zu machen, dass es das alles bei IEP gar nicht gäbe.
Das alles trotz besserem Wissen. Und es zeig wie bewusst Ihre Lügen verbreitet.
Auf sämtliche dieser Infos werden oben in diesem Forum mit Links z.B. zu dem offenen für jeden kopierbaren Source Code verwiesen.
Die Links sind überall auf den "zentral geführten" IE-Forum, IE-Webseiten, Facebook und Chaträumen welche von DAO-Mitglieder geführt werden. zu bekommen. Überall, in Unmengen an Zahl.
Alles nachweisbar, unwiderlegbare Fakten.

Auch wenn Du das alle negierst, kannst Du und Ihr alle nicht verleugnen nichts davon gewusst zu haben. Ich frage mich einfach, wie krankhaft besessen etwas zu zerstören muss man sein, um trotzdem noch alles zu negieren.

Wieder einmal zeigt sich, wie tief Ihr Euch mit Fakten von IE beschäftigt. Der XIN war seit seinem Bestehen noch nie bei 0.88 USD. Er war auch noch nie bei 0.189 USD, so wie Du behauptest wo er heute steht. Wer liest um zu verstehen, würde erkennen, dass ich den XIN bei 0,08USD genannt habe.
Das war der Höchststand im Nov. 2017. Heute und seit einigen Wochen bewegt sich der XIN bei 0.02USD. Auch das Fakten, keine Behauptungen.
Nebenbei, Veränderung zwischen Plus und Minus von ca. 0.005USD über Wochen hinweg, erachte ich als sehr stabil für eine Kryptowährung.

Ja die Mitgliederzahl von IE ist nicht zu belegen. Da hast Du mich erwischt, Bauzi. Das Gegenteil aber halt auch nicht.
Es ist halt einfach so, wie bei jeder echten DAO mit einer dezentralen Blockchain, kann kein DAO-Mitglied erfasst werden und somit auch keine Mitgliederliste geführt werden.
Doch aus den im Blockexplorer öffentlich einsehbaren Menge an Wallets, zurzeit bei knapp 50'000, kann durchaus eine Anzahl von ca. 30'000 an DAO-Einzelmittglieder erahnt werden.
Im IE-Forum sind etwas über 4'000 Forum Teilnehmer eingetragen.

Die User notabene, kannst Du Bierchen, im IE-Forum und Benutzerliste nachsehen. Du siehst, ich stelle hier keine Daten ein, die nicht öffentlich überprüft werden können. Soviel, solltest Du von mir schon mal mitgenommen haben.

Ach ja Bierchen, bei der kognitive Dissonanz (Wenn Du denn überhaupt weist was das bedeutet) müsste man sich schon fragen auf welcher Seite der Streithähne, die sich wohl eher befindet.
Also ich als IE pro Schreiber habe keine, Sozialpsychologisch als unangenehm empfundenen Gefühlszustände mit IE. Ganz im Gegenteil, ich bin hell begeistert von IE. Ich glaube, das kann mir nicht abgesprochen werden.

Wobei... bei den vielen realitätsfremden Ansichten, bin ich mir doch nicht so sicher.

Wie es schon viele vor mir feststellen mussten, ein vernünftiges diskutieren mit "kognitiver Dissonanz" :-) gestörten Persönlichkeiten kann gar nie zielführend geführt werden. Dank Deinem netten Hinweis, Bierchen, kann ich jetzt endlich auch erklären warum. Hat etwas gedauert aber immerhin ich habe es nun geschallt.

Also, ich stelle fest, es geht hier ja nur darum, das Projekt IEP, mit Worten zu zerstören. Belege und Fakten werden dabei aber keine oder dann fadenscheinig und rhetorisch mitgegeben.
Wie erbärmlich Euer aussichtsloses handeln eigentlich ist, habt Ihr noch nicht geschnallt. Ein echtes Projekt wie IEP lässt sich durch nichts zerstören. Einen Hinweis mehr für die echte Dezentralität. Aber versuchen kann man es ja mal.

Ich selber werde auf weitere, durch nichts untermauerte Scheinargumenten, nicht mehr reagieren.
Es sei denn, Ihr könnt mir mit echten Argumenten aufwarten.
full member
March 10, 2018, 07:23:35 AM
Ich habe mir den Roman jetzt mal nur überflogen, aber nach den ersten beiden Absätzen war mir völlig klar - auch das ist ein starker Fall von kognitiver Dissonanz, komplettes Verdrehen und Ignorieren von glasklaren Tatsachen. Was soll man da diskutieren? Dialog quasi "Schnee ist weiß" -> "Du bist ein Lügner"... mannohmann  Roll Eyes

Belassen wir es einfach dabei, du hast natürlich recht:  die echte Welt ist böse, alles bezahlte Kritiker und Hater, die den XIN nur als gefährlichste Konkurrenz (Ach ja: XIN ist sogar eine Currency 3.0 lt. Messias Stefan) gegenüber Bitcoin und Ethereum aus dem Weg räumen wollen, bezahlt von milliardenschweren Blockchainveteranen.

Erstaunlich übrigens, dass von angeblich 30.000 Mitgliedern, die alle Geld in XIN investiert haben, gerade mal 600 in Eurem Forum, was ja ganz offiziell die zentrale Informations-Instanz ist, aktiv sind. Das sind 2%. Und man kommt nur an Informationen, wenn man sich anmeldet, ansonsten wird alles außer dem 1. Beitrag eines Threads ausgeblendet. Sehr weltoffen (sicher ist auch das wieder eine Lüge). Und "Mehr als 4.000?"

Topics: 1,237   Posts: 14,254   Members: 3,753   Active Members: 600

Sachlich diskutieren ist jedenfalls anders, aus Euren Kreisen kommen dann doch eher "schlagende" Argumente und Beschimpfungen.

Natürlich wurde ich im IE-Forum zensiert. Und das, ohne jemals zuvor einen Beitrag da verfasst zu haben. Screenshot kann ich gerne irgendwo hochladen.

Wo hat der XIN mehr / bessere Features als der NXT? Natürlich mal wieder keine Antwort, stattdessen das übliche aggresive draufloshauen. Ganz typisch, fast schon pathologisch.

Und wenn es so ist, dass Ihr ultra-innovativ seid, wieso macht Ihr nicht das absolut übliche Announcement hier, um massenweise an Investoren zu kommen? Merkst was? Ne, ich bin überzeugt, Du merkst nichts, das wird dir ggf. irgendwann ein Nervenarzt behutsam beibringen müssen....

newbie
March 10, 2018, 06:42:07 AM
Sorry Bierchen, auch Du bist ein Lügner
Was MCW betrifft wollte ich Bescheid wissen und habe ich einem Bekannten gezeigt, er ist Anwalt. Da ist alles rechtens. Dieses Thema ist definitiv abgeschlossen.

Wieviel und was WGC mit IE zu tun hat, habe ich oben schon deutlich erklärt. Rechtlich mal gar nichts und geschäftlich möglicherweis mal später, wenn WGC den XIN nutzen will. Das Thema WGC interessiert mich also weder hier noch im Allgemeinen. Es ist mir also auch scheiss egal welchen Paragraphen WGC angeblich verletzten soll. Das ist, wenn schon, dann ein Problem derer.
IE hat heute ca. 30'000 Mitglieder. Da sollte nicht erstaunen, wenn der Eine oder der Andere mal bei Lidl oder Amazon einkauft oder sich an anderen Projekt engagiert. Na und? Ist es ein Problem für Dich wenn sich Mitglieder anderswo engagieren?
Dass Du trotz besserem wissen, dauernd kriminelle Verbindungen zwischen WGC und IE herbeireden willst, ist seit längerem bekannt. Nicht nur zu WGC notabene.
Es zeigt auch deutlich, wie Du abartig arrogant und für IE völlig irrelevante Lügen und Gerüchte hier verbreitest. Gemeinsam mit ein paar wenigen hier.

Dass NXT als Basis von IE dient, steht nicht nur im Whitepaper sondern wurde schon bei der Community Aufbau-Phase 2016 sehr deutlich kommuniziert.
Aber vielen Dank für Dein abschätzigen Hinweis. Damit hast Du IE als Blockchain mit NXT Basis bestätigt. NXT ist weltweit als einen der besten Codes bekannt und wird sogar als Kryptowährung der zweiten Generation bezeichnet. (Wikipedia)
Dass Du nicht wirklich Ahnung von unserem Thema hast, zeigt sich nicht nur an Deinen absurden Gerüchten die Du grosszügig verteilst.
Auch dass die eine Verbindung mit NXT als Gegenargument zu missbrauchen versuchst, entlarvt Dich als Nichtswisser.
Dann möchtest Du uns auch noch weis machen, dass der Burst-Coin mit IE zu vergleichen wäre. Ist zwar ebenfalls aus der NXT-Basis entwickelt worden. Hat sich aber mit der Veränderung des Konsensus von PoS nach PoC oder mit Mining neue Coin zu erstellen, ein völlig anderes Konzept, nicht nur zu NXT sondern auch gegenüber IE gewählt.

Noch zu Deinem Vergleich der beiden Foren Bitcointalk und IE-Forum.
Bei Bitcointalk geht es um Coins und Blockchain allgemein. Hier werden wohl hunderte von Token, in der Regel auch vernünftig, besprochen.
Beim IE-Forum geht es ausschliesslich um das IEP.

Beim IE-Forum darf sich ein jeder Anmelden. So wie Du und die anderen Protagonisten hier es auch getan haben.
Nur schon das Ihr mit Euren Lügen und Behauptungen dort massiv und unanständig gegen IE hetzen (darf man schon so sagen) dürft, belegt mehr als deutlich, dass im IE-Forum nicht zensuriert wird.
Es hat sehr seltene Verbannungen gegeben. Diese erfolgen aber definitiv nur, wenn fortwährende Beleidigungen oder Drohungen ausgesprochen wurden. Das ist in den Forumsregeln auch so festgeschrieben und wird richtigerweise, leider etwas lasch, umgesetzt.

In einem Forum mit über 4'000 Mitglieder werden natürlich immer wieder Themen von dessen Mitglieder eingestellt, die an und für sich nicht viel mit dem eigentlichen Forumsthema zu tun haben. Dass vereinzelt ein paar Mitglieder dann zu diesen Themen motzen und Forderungen stellen, lässt sich in einem freien Forum ebenfalls nicht vermeiden.
Ist ja eigentlich gerade der Zweck eines Forums. Der Meinungsaustausch.
Aber auch hier wieder, null Verständnis für die gelebte Realität.

Zu Edit2:
Ist alles eine Einstellungssache liebes Bierchen.
Ist schon erstaunlich wie trotz intensivem auseinandersetzten mit dem IE Projekt und Faktenüberprüfungen, Du das noch nicht geschnallt hast.

full member
March 10, 2018, 05:40:11 AM
Es ist mir unerklärlich wie ihr da noch mitspielen könnt.
Da gibt es ein paar Möglichkeiten: Kognitive Dissonanz, Naivität, Gier, Dummheit oder die Möglichkeit, irgendwie anderweitig noch Geld an den Schäfchen zu verdienen (mit Veranstaltungen, Aufklebern, bedrucktem Klopapier, ...)

Zur Kognitiven Disssonanz: Das ist ein unangenehmes Gefühl, resultierend aus einer getroffenen Entscheidung, die nicht zum erlebten passt. Aus dem Widerspruch resultiert ein Spannungsgefühl - also die Diskrepanz zwischen dem damals sehr intensiv Versprochenem ("Bearbeitung" auf den Tschaka-Veranstaltungen), einer Begeisterung, die die Entscheidungsgrundlage darstellt, zu dem heute Erlebten. Der Mensch strebt danach, dieses Gefühl aufzulösen, z.B. indem er den Totalverlust akzeptiert und sich um andere Dinge kümmert. Allerdings können hier auch Scheinlösungen, Illusionen und Ausreden diese Spannungen reduzieren:

- Die Erregung wird auf andere Ursachen zurückgeführt („Die Scheinheiligkeit der Leute nervt mich“)
 - Der Widerspruch zwischen Verhalten und Einstellung wird heruntergespielt („So schlimm ist mein Verhalten nun auch wieder nicht.“)
 - Das Verhalten wird als erzwungen dargestellt („Ich musste so handeln.“)
- Nichtwahrnehmen, Leugnen oder Abwerten von Informationen
- Selektive Beschaffung und Interpretation von dissonanzreduzierenden Informationen

(Quelle: Wikipedia)

... oder einfach formuliert: Man kann sich unbewusst nicht eingestehen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, was zu merkwürdigem Verhalten führt, Schoepi ist ein wunderbares Beispiel dafür.
jr. member
March 10, 2018, 05:23:24 AM
Es ist richtig, das MCW damals als MLM geführt wurde. Das ist aber definitiv kein Strafbestand

Oh doch, genau das ist es, wenn ein MLM so aufgezogen ist, dass die Vermittlungsprovisionen weit im Vordergrund stehen und das eigentliche Produkt nichts oder fast nichts wert ist (das ist dann ein illegales Schneeballsystem). Und davon kann man hier ausgehen.
Jetzt muss ich Quatsch ernsthaft fragen:
Was haltest du davon, wenn du ein Produket bestellst, dann bekommst du es unfertig als "Geschenk" und sollst es selbst fertig machen? Findest du das in Ordnung? Wohl kaum! Das ist Betrug. Das war nie so ausgemacht. Bei dem ganzen war immer die Rede von einem fertigen Produkt also Coin, Blockchainsystem etc.

"Hier ist der XIN Coin und Infinity Economics. Da machts mal..." So ein Bullshit, aber auch. Es ist mir unerklärlich wie ihr da noch mitspielen könnt.

Der Coin ist defakto wertlos. Das was ihr macht, ist die Scherben aufzusammeln und zu versuchen das beste daraus zu machen. Lies dir mal diesen Eintrag der Wirtschaftskammer Österreich zum Thema Unterschiede zwischen MLM und Pyramidenspiel durch:
https://www.wko.at/branchen/handel/direktvertrieb/multilevelmarketing.html

Der Finale Release des XIN ist eine ALIBI-AKTION um den Betrug nicht sofort sichtbar zu machen. Das hat man mit einem Fork des NXT Coins gemacht.

Auch wenn jetzt einige wieder lautstark negieren werden, IE ist dezentral und autonom organisiert. Auch an diesem Fakt führ einfach kein Weg vorbei. Nachzuprüfen bei diversen Pro IE Post weiter oben. Links und Beschrieb, alles was dafür nötig ist.
Das ganze ist zentraler als du denkst. Wer macht Facebook, Twitter, angebliche Entwicklung usw. ? Ein paar Ausgewählte. Falls irgendetwas ist, kann niemand die Arbeit fortsetzen, weil alles von ein paar einzelnen Personen und zu wenig Infos abhängt.

Verstehst du das alles nicht? Ihr werdet zum Narren gehalten durch gezielte Des-Information und Zurückhaltung von Infos. Wenn ihr wirklich dezentral und DAO sein wollt, dann müsste alles so transparent und einsichtig sein wie eine frisch geputzte Glasscheibe. So transparent, dass jeder jederzeit daraus einen Hardfork machen könnte, falls er es so möchte. Open Source. Open Information!!!!

Um es noch etwas plastischer zu erklären. IEP und dieses Bitcointalk-Forum haben genauso wenig mit einander zu tun, wie IEP und WGC. Das doch sicherlich auch dann, wenn IEP ein Thema, ja sogar einen eigenen Thread über IEP führt. Oder will hier irgend jemand behaupten, IEP sei für dieses Bitcointalk-Forum verantwortlich. Wohl kaum, oder?
Genesis und diese LIVE Seed-Something wird aber offiziel von den IE Social Media Accounts beworben!!!

Siehe Zitat aus Facebook:
Interested in a simple and convenient investment in real estate based on blockchain technology? Don't miss the GES token! 🏘 Preregistration with 30% bonus for all XIN payments is now open!

Du hast natürlich recht, BTC=7000; XIN=0.08. Stand Nov. 2017.
So gesehen steht Bitcoin heute natürlich besser da.
Wir haben aber über die Volatilität gesprochen. Und die war bei Bitcoin zwischen 7'000 und 20'000 halt viel mächtiger.
Prozentrechnen bitte! 7000 von 20000 sind 35%.
Jetzt der XIN in USD. All time high war in etwa 0,88 USD heute stehen wir bei rund 0,189 USD. 0,189 von 0,88 sind rund 21,4 %. Also was ist jetzt volatiler? Geh doch mal auf coinmarketcap und vergleiche die Kurven von Bitcoin und XIN innerhalb der letzten 3 Monate. Dann kannst du dir gerne deine Meinung bilden, aber glaub nicht jeden Stuss den die Lügner im IE Forum verbreiten.

Der Preis bei IEP ist auf einem tiefen stand, ja aber seit längerem sehr stabil.
Wenn man auch die Zahlen hinter der Kommastelle genau betrachtet, kommt man auf ein anderes Ergebnis.

Überhaupt im Nebenbei: Wie kommt coinmarketcap auf euer neues Logo, aber noch immer nicht auf den tatsächlichen circulating supply?  Roll Eyes

Auch die geschätzten 30'000 Community-Mitglieder sehen trotz massiver kritik ein Potential in IE. Das die Community wächst ist ebenfalls ein Fakt.
Belege den Fakt. Subjektiv gesehen ist die Aktivität der Community im Forum schon immer im Keller, die Likes auf Facebook wachsen auch kaum. Richtig gut wachsen tut da nichts, wenn überhaupt.

Man kann ja wohl kaum behaupten dass sich bei IE nur Blöd-Menschen versammelt haben.
Die Leute die ihren Mund aufmachen und nachdenken sind sicher keine Trotteln bei euch. Da gibts ein paar die sich trauen nachzudenken. Das sind dann diese Hater und Kritiker bei euch. Die Leute die dann lieber ihre kritischen Posts löschen sollen (laut anderen Usersn).
full member
March 10, 2018, 01:48:09 AM
Es ist richtig, das MCW damals als MLM geführt wurde. Das ist aber definitiv kein Strafbestand

Oh doch, genau das ist es, wenn ein MLM so aufgezogen ist, dass die Vermittlungsprovisionen weit im Vordergrund stehen und das eigentliche Produkt nichts oder fast nichts wert ist (das ist dann ein illegales Schneeballsystem). Und davon kann man hier ausgehen.

Jetzt wurde mit WGC eine neues Projekt gestartet und hat versucht die Struktur von MCW zu übernehmen. Auch das ist soweit völlig rechtens.

Das ist auf gar keinen Fall rechtens, da die MCW-Teilnehmer der Weitergabe ihrer Daten nicht zugestimmt haben - steht in §202 ff StGB.
Und dass man "Nichts miteinander zu tun hat (also IE mit WGC)" ist völlig absurd, wenn man sich das WGC Video aus Curacao anschaut, in denen die gleichen Protagonisten auftauchen wie auf den IE-Konferenzen.

Und trotzdem kann IEP heute schon mehr und hat wesentlich mehr Featuers als die meisten anderen Coins.

Oh, der NXT hat genau so viel... komisch: https://nxtplatform.org/overview-main-features/

Und ob Ihr mit eurem völlig veralteten "Assembler"-Smart Contract-System punktet, sofern Tom es überhaupt irgendwie ans Laufen bekommt, weils ja für den Burst-Coin entwickelt wurde, steht sowieso in den Sternen.

Übrigens ist bitcointalk ein freies Forum, in dem nicht zensiert wird - im Gegensatz zum IE-Forum. Hier darf sich jedes noch so zwielichtige System präsentieren, stellt sich damit Welt und kann diskutiert werden. So gut wie alle erfolgreichen ICOs haben sich hier vorgestellt. IE(P) hat sich das nicht getraut, wohl aus gutem Grund.

// Edit: Wie ich gerade sehe, ist Zensur ein gerne gesehenes Mittel im IE-Forum, so schreibt z.B. euer User "XIN" in Bezug auf "Genesis":
"Es wäre überaus klug, solche voreiligen und abwertenden Kommentare wieder zu löschen. "

// Edit2: Ich habe tatsächlich ein Feature gefunden, das kein anderer Coin hat: Wenn Daten im Frontend auf mehr als einer Seite angezeigt werden (z.B. im Blockexplorer) und man sich durchclickt, springt das nach 30 Sekunden immer vollautomatisch auf Seite 1 zurück. Und es ist auch grundsätzlich bei Seite 100 Schluss, mehr gibt's nicht zu sehen. So ein krasses Feature hat sonst wirklich niemand zu bieten...
newbie
March 09, 2018, 07:21:57 PM
Der Thread heisst "Infinity Economics Scam?" Betonung auf ?

Wer heute noch bei IE trotz besserem Wissens von Betrug spricht, kann definitive als einen Lügner bezeichnet werden.
Es gibt schlicht und einfach überhaupt keine und schon gar keine relevante Fakten was nur Ansatzweise einen Betrugsvorwurf rechtfertigen würde.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass bislang noch nie einen stichhaltigen Beleg für anderslautende Behauptungen beigelegt werden konnte.

Alle herbeigeredeten Äusserungen sind reine Annahmen, begründet in Behauptungen, bzw. Vermutungen weil IE einen, für einige einen ungewöhnlichen, Werdegang hinter sich hat.
Es ist richtig, das MCW damals als MLM geführt wurde. Das ist aber definitiv kein Strafbestand, sondern ein weitverbreitetes und ganz legales Marketinginstrument. Und dieses MCW hat sein vorgegebene Aufgabe, der Aufbau einer Community für das IEP, in der Ihr vorgegeben Zeit, wie vereinbart erfüllt. Dieser Community selber wurde, wie versprochen, im Jan. 2017 IEP übergeben und die versprochenen, bzw. erworbenen XIN und zusätzlich die Gründershares gutgeschrieben. MCW hat Ihr Ziel damit erfüllt und wurde geschlossen. Somit ist auch in der Vergangenheit bzw. der Vorlauf von IE in keiner weise weder Betrügerisch noch Kriminell verlaufen.

IE selber als MLM bezeichnen zu wollen, ist einfach absurd. Dafür bedarf es einen Vergütungsplan, einer Provisionszahlung und das wichtigste überhaupt, eine Einnahmequelle um Vergütungen überhaupt auszahlen zu können. Doch all das fehlt bei IEP gänzlich. Es steht hinter IE noch nicht mal eine Firma.
Was viele einfach nicht wahr haben wollen, IEP ist ein Projekt. Auch wenn jetzt einige wieder lautstark negieren werden, IE ist dezentral und autonom organisiert. Auch an diesem Fakt führ einfach kein Weg vorbei. Nachzuprüfen bei diversen Pro IE Post weiter oben. Links und Beschrieb, alles was dafür nötig ist.

Jetzt wurde mit WGC eine neues Projekt gestartet und hat versucht die Struktur von MCW zu übernehmen. Auch das ist soweit völlig rechtens. Wie stark die Daten von MCW dabei verwendet wurden und wie sinnvoll das ist, wird ja heftig diskutiert. Interessiert aber weder mich noch IEP selber. Damit hat IEP nun mal nichts zu tun. Auch wenn ein paar wenige Protagonisten das anders sehen. Rechtlich ist und bleibt IEP als Organisation völlig getrennt und ist unabhängig von WGC.

Um es noch etwas plastischer zu erklären. IEP und dieses Bitcointalk-Forum haben genauso wenig mit einander zu tun, wie IEP und WGC. Das doch sicherlich auch dann, wenn IEP ein Thema, ja sogar einen eigenen Thread über IEP führt. Oder will hier irgend jemand behaupten, IEP sei für dieses Bitcointalk-Forum verantwortlich. Wohl kaum, oder?

Das angesprochenes Projekt mit dem Hauch einer Russenmafia ist übrigens auch in diesem Forum als Thread präsent.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2861956.240
Ist jetzt Bitcointalk nun ebenfall als Scam zu beurteilen, nur weil jemand ein Thread oder einen Post in diesem Forum veröffentlicht hat.
Gemäss Eurer Logik ein deutliches Ja. oder?
Mal abgesehen davon, dass im IE-Forum dieses Projekt recht kritisch diskutiert wird.

Minimal1988
Du hast natürlich recht, BTC=7000; XIN=0.08. Stand Nov. 2017.
So gesehen steht Bitcoin heute natürlich besser da.
Wir haben aber über die Volatilität gesprochen. Und die war bei Bitcoin zwischen 7'000 und 20'000 halt viel mächtiger.

Auch wenn ich, wir die Community uns einen wachsenden Xinpreis wünschen, ist das nicht das erste Ziel was die Developer verfolgen.
Auch wenn die These bestritten wird. Funktionssicherheit ist ein übergeordetes Ziel und hat erste Priorität. Darum wurde IEP noch nicht mit der finalen Version ausgeliefert. Und trotzdem kann IEP heute schon mehr und hat wesentlich mehr Featuers als die meisten anderen Coins. Ich denke das darf man auch mal Anerkennen.
Doch interessanter weise glauben einige aussenstehende Protagonisten besser bescheid zu wissen, welches Ziel und Strategie die Developer verfolgen als die Developer selber. Das nenne ich dann mal Durchblick. :-)

Und nein, bei IEP ist bei weitem noch nicht alles perfekt. Aber bring mit bitte einen Coin wo das der fall ist.
Der Preis bei IEP ist auf einem tiefen stand, ja aber seit längerem sehr stabil.
Die IE-Webseite oder das Forum gingen schon mal ofline, die IE-Blockchan war es aber bislang noch nie. Darf man auch mal zu Kenntniss nehmen.
Zur Zeit laufen nur zwei Exchanges. Auch wenn immer wieder anderes behauptet wird, beide funktionieren gut. Ja es gibt aussezter wie es bei anderen Exchanges auch gibt. Ja, bei der einen ist der Support gelinde gesagt misserabel und sie ist sehr teuer. Aber beide funktionieren.
Die Entwicklung geht langsam, sehr langsam voran, aber sie geht voran. Ist im Testnet deutlich zu erkennen.

All die Dinge die noch nicht rund laufen, rechtfertigen aber nicht ein neues Projekt (1 Jahr alt) gleich zu zerfleischen.
Es ist ein richtige unprofessionelles verhalten aus jeder Müke eine Herde Elefanten zu machen, während gleichzeitig alle Fakten zu gunsten von IE einfach negiert und ignoriert werden.
Auch die geschätzten 30'000 Community-Mitglieder sehen trotz massiver kritik ein Potential in IE. Das die Community wächst ist ebenfalls ein Fakt. Man kann ja wohl kaum behaupten dass sich bei IE nur Blöd-Menschen versammelt haben. Ja gut einige behaupten dass unbeirrt. Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.

member
March 09, 2018, 03:59:57 PM
Was hat Genesis jetzt schon wieder mit unserem Thema zu tun?
…….. Ablenkung....

Kann es sein das Du kurzfristig die Orientierung verloren hast? Denn was Du schreibst ist, mit Verlaub,: Quatsch.
Dieser Thread hier heißt: IE Scam, zu deutsch: IE Betrug. Wenn dann in Eurem Forum für ein Projekt geworben wird, das von so einem leichten Hauch Russenmafia umweht wird und man dort mit XIN einsteigen kann und Euer Freund Waldemar dort auftaucht, dann ist das, wenn es hier erwähnt wird, keine Ablenkung sondern passt genau zum Thema, um das es hier geht.

So Dumm ist die IE-Community nun halt auch nicht, wie Ihr uns gerne immer wieder glauben wollt.

Doch, doch, wir glauben Euch schon wie dumm die IE Community ist…, oder wie?
jr. member
Activity: 121
Merit: 8
March 09, 2018, 03:10:57 PM
Zumindest sind das unveränderliche Fakten und leicht überprüfbar.
Während anderes hier einfach mal nur Behauptungen sind.

Fakt ist auch, ein Kurs kann sich ja nur verändern wenn gehandelt wird. Das wiederlegt zumindest mal Deine Behauptung dass kein Handels statt findet.

Richtig ist, dass es noch Untergeschosse gibt. Obergeschosse aber auch. Diese hat der XIN zumindest mal in den letzten 4 Tagen um 16 Level gemeistert. Um in Deine Bildsprache zu bleiben.

Fakt ist auch, dass der Kurs seit eurer Confernce über 80% gesunken ist
Das muss dir ja bekannt vorkommen:
BTC=$7000
Xin =$0.08 (da haben sie noch alle gelacht welcher Coin mehr Potenzial für eine Wertsteigerung hat) Hätte man seine BTC behalten wäre man noch immer Plus. Aber egal will ja keine "Hätte ich, wäre ich, würde ich" Diskussion anfangen.
Bleiben wir bei den Fakten. Schau dir mal die Buy und Sell Order beim dem Exchange an. Da siehst man sofort was passiert wenn der xin auf 300 sat geht, da werden über 20 BTC verkauft. Und dann vergleich das mit der Buy Order.

Und apropo Exchange (ich weis ihr habt mit dem nichts zu tun). Aber das ist echt ein Wahnsinn wie der abgesichert ist. Anscheinend hat er die http redirection auf https deaktviert um DoS attacken zu vermeiden.
http://infinitycoin.exchange
Bei einer DDoS Attacke gehen dem Exchange die Lichter aus. Aber anscheinend ist den Inhaber das egal weil der wird bei 2% Fee ziemlich gut verdient haben. Und wozu ein paar Dollar pro Monat in cloudflare investieren.
jr. member
March 09, 2018, 02:02:01 PM
Der XIN darum gewählt wurde weil gerade jeder einzelne Spender exakt verfolgen kann, was mit seinem Geld passiert. Genau das ist ja beim Fiat-Geld eben nicht möglich. Aber einmal mehr behauptest Du genau das Gegenteil.
Du weißt vielleicht wo es hingeht (bis es in einer Börse oder einem anonymen Coin versickert), aber du weißt nicht wer es hat. Das ist ja das schöne! Es werden dann alle Spenden zu BTC umgewandelt, dann gehen sie von A nach B und vielleicht noch von B nach C und du kannst nichts beweisen. Du kannst nicht sagen wer deine Coins hat und genau genommen kannst du auch kaum sagen was man mit deinen Coins gerade macht. Ist halt prima um Leute übers Ohr zu hauen.  Roll Eyes

Das einzige was IEP gut macht ist, dass man Tickets für die Veranstaltung oft in XIN kaufen muss. Das schließt vielleicht ein paar ungewollte aus, aber prinzipiell finde ich das gut. Das muss ich dem Projekt lassen.
full member
March 09, 2018, 01:57:27 PM
Fakt ist auch, ein Kurs kann sich ja nur verändern wenn gehandelt wird.
Jup! Und mit 2% Gebühr pro Geschäft handelt dort kein Mensch ernsthaft öfter, der meiste Umsatz ist "Eigenhandel".
Mit Eigenhandel muss er aber in der eigenen Datenbank virtuelle Coins schaffen, d.h., da liegt ein mehrfaches von dem, was überhaupt eingezahlt wurde. Das wird früher oder später noch gewaltig schief gehen - bzw. es scheint schon kurz davor gewesen zu sein, als es die Auszahlungsverzögerungen gab. Spätestens, wenn sich Bitindia eindecken muss, weil eventuell doch ein paar Leute XIN für Rupien haben wollen, wird das passieren.
Pages:
Jump to: