Naja ihr habt auch die PR und das Marketing kritisiert und jetzt ist es da!!
Und man sieht es steht sogar auf sehr websites!!!
Aber ihr redet doch wieder nur von Betrug und Scam
Naja, gegen Bezahlung kann man jeden noch so doofen Text für einen Tag verbreiten.Am nächsten Tag interessiert sich da meist keiner mehr dafür. Oh, Moment, ich meinte in der nächsten Stunde. ;-) Kein halbwegs vernünftiger Journalist bedient sich bei diesen "Presseportalen",
die zitieren sich ja nur gegenseitig. Das heisst also schlicht, dass jemand einen Text verfasst und diesen gepostet hat – und kein seriöses Blatt oder Online-Dienst wird darüber berichten. Ich kann auch schreiben, dass meine Socken stinken – und das gegen Bezahlung als "PR-Meldung" rausgeben. Interessiert auch keinen.
Nun den, fragt ihr euch schon langsam ob es doch keine Abzocke ist und ob doch was dran ist an dem Ganzen?
Als vor einem Jahr mein Weinhändler mich und alle anderen Kunden auf seiner Mailingliste mit eine E-Mail mit dem Titel "Ein historisches Ereignis mit unvorstellbarem Ausmaß" zugespamt hat und "Lesen Sie diese Infos genau, das könnte Ihr Leben verändern!!!!!" (bei vielen Ausrufezeichen werde ich immer mißtrauisch) haben bei mir alle Alarmglocken gebimmelt. Nach sehr kurzer Recherche war klar, dass das wieder so ein aufgehübschtes MLM-System ist (halt ein bisschen hipper, weil Krypto ja erstmal cool klingt). Und der Faktencheck war auch sehr aufschlussreich (z. B. "MyCryptonCoin geht am 10.01.2017 an die Frankfurter Börse, was danach kommt, können Sie sich selber vorstellen........"). Naja, aus MCC wurde IE und bald WCG. Und echtes Geld wurde gegen Software, Tokens und jetzt Sand, ähh, NIX getauscht. Aber nee, ihr seid ja eine Community und eigentlich geht's ja nur um die Sache – und keiner will Geld verdienen – das große Ganze, die bahnbrechende Blockchain. Aso, und bei WGC geht's ja auch wieder nicht um Geld:
(a) Es ist ausdrücklich untersagt, das WE-GO-CRYPTO -Geschäft als Zinsenerwirschaftendes Anlage- oder sonstiges Finanzgeschäft zu bezeichnen, da einesolche Bezeichnung unrichtig ist und tatsächlich Waren (Software) vertrieben werden.
(Quelle: Botschafter-AGB_WeGoCrypto_21_02_2017.pdf)
Dazu gibt es auch ein gutes Sprichwort: „wer zuletzt lacht, lacht am besten“
Ich lach ja schon die ganze Zeit. Über so viel Blödheit. Nur die Leute, die einen Totalverlust erleiden, werden leider gar nicht lachen können. Ich weiß selbst sehr gut, wie man Scheisse in Gold verpackt. Nur riechen tut's halt dann immer noch streng.
Eines muss man euch trotzdem lassen, ihr wisst immer gleich bescheid... dürfte also sehr interessant sein
Im Gegensatz zu den meisten NIXen habe ich das Gefühl, dass die meisten Poster hier lesen und sich informieren, bevor sie mal eben ein paar echte Euros in virtuelle Kacke tauschen. Vielleicht liegt es daran.