Pages:
Author

Topic: Infinity Economics Scam? - page 61. (Read 89973 times)

newbie
Activity: 9
Merit: 0
December 17, 2017, 11:43:37 AM
es könnte damit zusammenhängen, dass es 1 XIN kostet - wenn du keine XIN mehr am konto hast
hast du genau 1 zu wenig bzgl dem verkauf. probier es mal mit weniger ob es dann funktioniert.
full member
Activity: 369
Merit: 101
December 17, 2017, 07:48:24 AM
Habe da 249.91 Assets aber wenn ich die Ordermaske bei "Trade Desk"aufrufe um diese zu verkaufen kommt da folgende Meldung:
Sorry, an error occured! Reason: Not enough funds
Habe nun schon einiges an Kryptowährungen gehandelt aber dieser Scheiss bringt einen nur noch zur Weissglut.
Will dem Mist einfach nur noch los werden. Was mache ich falsch?
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 17, 2017, 07:16:48 AM
Diese Rumrechnerei mit den Assets ist natürlich quatsch - das funktioniert vielleicht noch, wenn du bei den derzeitigen Handelsumsätzen  für max 1000$ verkaufst und auch der einzige bist... aktueller Preis 91 Satoshi, ca 1,5 Euro-Cent... Tendenz stark fallend. Ich denke jetzt ist die letzte Chance für Kleinanleger, mit einem blauen Auge davonzukommen, in zwei oder drei Wochen gibts gar nix mehr.
member
Activity: 184
Merit: 30
December 17, 2017, 06:13:44 AM
Ach Schoepi….. Für eine Weile habe ich ja tatsächlich gedacht es sei möglich mit Dir zu diskutieren.
Also auch richtig Lesen hilft: Ich habe nicht gesagt WGC ist illegal, ich habe gesagt, die Übernahme der Daten war illegal und das hast Du ja selber gesagt: Die Member Struktur wurde 1:1 übernommen. Ich kann es auch noch drastischer formulieren: diese Übernahme ist nach euröpäischem Recht ein krimineller Akt.
Wenn es die gleiche Firma wäre und man 1,8 Augen zudrücken würde, wäre diese Übernahme und die Verwendung zu Marketingzwecken vielleicht gerade so hinzunehmen. Aber angeblich hat ja WGC mit IE nicht das mindeste zu tun. Es ist reiner Zufall dass alle handelnden Personen dieselben sind.
Dann hat entweder WGC die Daten geklaut = kriminell, oder IE hat sie einfach weitergegeben, ebenfalls illegal und damit kriminell. Und das ist die bei weitem wahrscheinlichere Variante und damit ist IE dafür verantwortlich.
Und weiter zu bestreiten dass die Daten von MCW an IE weitergingen, find ich  nicht nur lächerlich, sondern auch verblendet und dumm. Ich habe weder an IE noch an WGC meine Emailadresse weitergegeben und erhalte doch laufend Emails von beiden. Das bezeichnet man dann als Spam und das ist illegal und auf jeden Fall von WGC empfinde ich es auch als Spam.  
Ich habe vor ca. einem Jahr keine XIN gekauft, sondern Tokens bei MCW und dann XIN erhalten, also natürlich ist da ein direkter Zusammenhang und natürlich betrifft das auch alle Daten die ich bei MCW angegeben habe auch wenn sie beim Login im Wallet nicht sichtbar sind.
Ganz ehrlich ist mir auch schleierhaft warum Du darauf so beharrst, das wird ja nicht mal im IE Forum bestritten.
Man könnte, wenn man Zeit, Geld und Lust hätte, versuchen rechtlich dagegen vorzugehen, wenn nicht zufällig der Geschäftssitz von MCW die Cayman Inseln waren, oder im Falle von IE oder WGC andere, nun ja, in die Schlagzeilen geratene Geschäftsorte.
Immerhin hat IE es nach ein paar Monaten geschafft, die Emails nicht mehr von einem bekannten Spamserver, der auf mehreren Blacklists stand, zu versenden. Kann man natürlich als großen Fortschritt verkaufen, für alle anderen sind das absolute Basics. Und die Verschleierung von Domains und Geschäftssitzen hat System.
Du scheinst das alles in Ordnung zu finden, ich meine jeder sollte das selbst für sich einordnen.

Zu den 120 Millionen. Ich habe keine Zeit und Lust das IE Forum zu durchsuchen um zu schauen wo diese Zahl zuerst aufgetaucht ist. Aber wie Du sagst: Rechnen hilft.
Angeblich hat ja weder die Foundation irgendwelche Coins erhalten, noch die „Core-Entwickler“, die arbeiten ja umsonst. Eine Aussage von „Supermoderatorin“ Update2Go, alias Bernie, als die Beschwerden über die Langsamkeit der Entwicklung zu massiv wurden. Das macht zwar nun gar keinen Sinn, aber nehmen wir trotzdem an es stimmt.
Ich glaube einig sind wir uns darüber das von denen  unten in der Pyramide ursprünglich 4 Cent pro XIN gezahlt wurden. Da mag Alexander(Mihjailovic?)1990 recht haben mit seinem Einwand von den Gründershares, dass der Wert durch die Shares für die Gründer jetzt ein höherer ist, trotzdem habe ich erst mal 4 Cent pro XIN gezahlt. Nachdem für den XIN gilt „maximum supply“ gleich  „circulating supply“ (so wird ja von IE stolz verkündet), haben wir:

9 Milliarden XIN x 0,04€ = 360 Millionen.

Aber es haben ja gar nicht alle 0,04 € bezahlt auf Grund der MLM Struktur, das ist richtig, allerdings in meinen Augen einer der größten Fehler. Wenn man jetzt annimmt wir kämen im Mittel auf 0,01333 pro XIN, dann wären wir bei den 120 Millionen. Wenn es insgesamt noch unfairer gegenüber den Kleininvestoren war, sind wir halt bei 60, 80 oder 100 Millionen, je nach dem Grad der Unfairness: je  höher die Unfairness, desto geringer der eingenommene Betrag.
Die genaue Zahl ist aber gar nicht so wesentlich, es waren jedenfalls viele Millionen.
Kritikpunkt Nummer 1: Es wird eben nicht transparent dargelegt wie viele es tatsächlich waren.
Kritikpunkt Nummer 2: das Geld ging in die Taschen der MLM Haie und nicht ins Projekt, jetzt soll die Entwicklung und das Marketing von der Community gemacht werden.
Irgendein Argument dazu von Deiner Seite?
Und wie gefallen dir die Posts von Satoshi? Irgendetwas Ähnliches von einem Core-Entwickler bei IE?  Irgendwo auch nur ein Hauch einer technischen Diskussion einer Entwicklergemeinde?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
December 16, 2017, 05:06:07 PM
Ah und das Community Mitglied lebt zufällig auf den britischen Jungfern Inseln? Glaubste das selber oder hasd du Stroh im Kopf?
newbie
Activity: 6
Merit: 0
December 16, 2017, 04:12:11 PM
Hallo Leute bin neu hier  Wink

Hab mich mal ein bisschen in dieses Thema rein gelesen, da hier ja viel diskutiert wird.

Da ich hier gelesen habe das manche bei den kleinen Paketen die man 2016 kaufen konnte, den Coin um 4 Cent kaufte, kann ich so wiederlegen.
Ihr vergesst das jeder Assets bekam.

z.B.: bei dem 500er Paket bekam man 12500 XIN und zusätzlich wurden noch 125 Assets ausgegeben
        1 Asset hat einen momentanen Wert von 72 XIN
        d.h. man hat 125x72= 9000 + 12500 = 21500

        500:21500 = 0,023

Somit kaufte jeder auch das kleinste Paket einen Coin um umgerechnet nur 2,3 Cent und nicht 4 Cent!!

Zum Thema Exchange möchte ich auch noch was sagen:
die 1. Exchange die den Xin gelistet hat ist aus einem Community Mitglied entstanden. das ist die Infinity Coin Exchange.
Außerdem wie am 11.11 bekannt gegeben wurde, wird der XIN bei Bitbay gelistet.

seit Oktober ist XIN auf CMC einsehbar, nur leider ohne Circulating Supply dann wäre Xin auch nicht an 1100ter Stelle!

Und in einem Facebook Post teilte auch Cointed mit den Xin bis Ende des Jahres zu listen.


full member
Activity: 684
Merit: 173
December 16, 2017, 10:44:00 AM
Quote
Ich sehe schon, hier ist niemand gewillt eine Sachliche Diskussion ein zu gehen.
Hm... doch, aber auf ein klein wenig "Schaffungshöhe" sollte schon diskutiert werden...

Quote
Was nicht gefällt wird mit brachialer Gewalt totgetreten
Ja nö... Ihr seid halt nur keine "DAO", ich habe gut begründet versucht, das zu erklären...
Ihr habt auch keine Entwickler, ich habe auch versucht, das zu begründen...
Ihr seid alle aus einer ehemaligen MLM-Struktur entstanden, das dürfte doch eigentlich sonnenklar sein...
Ihr habt nicht wirklich Innovationen darlegen können, auch das sollte klar sein, weil der XIN nie außerhalb der Bubble zur Diskussion gestellt wurde, was eigentlich nur bedeuten kann, Ihr habt keine...
Ihr seid nicht mit der notwendigen Kompetenz auf die Börsen zugegangen, seriöse Exchanges betrachten Euch als toxisch, sonst gäbe es längst mehrere Listings...

Noch Diskussionsbedarf?
member
Activity: 92
Merit: 21
December 16, 2017, 07:57:37 AM

Nichtmal eine Ankündigung hier gab es. Böse Zungen mögen sagen, weil sich die Macher der Unzulänglichkeiten bewusst sind.


Das kann folgenden Vorteil für die MLM-Spitze haben:
1) Unangenehme Fachwissende die den Xin und das dahinterstehende System durchschauen halten sich generell Fern.
2) Die Leute die zu blöd oder naiv sind es zu durchschauen kommen in die Xin Blase.
3) Leute die von den eingefangenen Xinianern durch MLM profitieren versprechen weiterhin das blaue vom Himmel, was von den Schäfchen mit Ignoranz, die in der Cryptoszene ihresgleichen sucht, nachgeplappert und hartnäckig verteidigt wird.
4) Profit

Mich würde es auch nicht wundern, dass durch die Spitzenplatzierung dieses Forums bei der Suche nach IE/XIN den Machern ein Dorn im Auge ist und einige Leute damit ihre Geldbörse aufbessern die Standpunkte der MLM Spitze hier zu verteidigen. Sozusagen, falls ein potentieller Investor doch geneigt ist sich den Thread durchzulesen muss es Postings geben, die an jeder Vernunft vorbei den Xin und deren Macher um 180° gegen DIE crypto community schlechthin richtet. Sich dann sozusagen als ausgestoßene Genies erscheinen lassen. Die Eingefangenen Leute sind genau die Zielgruppe, die die Xinianer in "ihrer Arche" brauchen während alle anderen "ersaufen" sollen.

Ich war auf einigen Veranstaltungen der Xin Community, da einige Bekannte auf deren MLM Programm hereingefallen sind und bis jetzt durch die Finger schauen. Diesen Zirkus muss man sich einfach live geben, das meine ich ernsthaft. Eigentlich ein trauriges Kabarett der Cryptoszene mit Teil zum Fremdschämen. Leider haben 95% der Leute auf diesen Events keine Ahnung und lassen sich auf den "Betrug" ein mit Versprechen, aus denen man sich dann wieder herausreden muss. Teilweise variieren die Informationen auch von Veranstaltung zu Veranstaltung, und damit meine ich nicht nur das WGC/MCW Konstrukt, sondern die aktive PR zum XIN und dessen Entwicklung - mit Verweise auf Quellen von den "Entwicklern" (Alles Bitcoin Core Blockchain Programmierer, und von denen gibt es nur eine handvoll auf dem ganzen Planeten! Ernsthaft!!! xD ).

In den Pausen werden Neulinge angekeilert, weil man ja Provisionen bekommt. Fragen dürfen keine gestellt werden, und falls doch, werden sie umschifft um stattdessen irgendwas überschwänglich gutes über IE/XIN zu erzählen. Stefan der Visionär, ist ein feiger Hans Wurst der Rhetorik wie aus dem Bilderbuch. Ich hoffe für Ihn, dass sein Hütchenspiel aufgeht und er einen ruhigen Lebensabend genießen darf in der Karibik, aber fair ist es nicht sich auf der Arbeit und dem Geld der Geschädigten davon zu machen. Falls irgendetwas an IE legal ist (denn anscheinend wurden die Firmenkonstrukte regelmäßig neu überdacht um im Rahmen des Gesetzes zu bleiben), dann ist es eine sehr grenz wertige Angelegenheit.

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die Sirius AG und deren Vorstände (und deren anderen AGs) zu durchleuchten, die da als "große Unterstützer" (sprich Geldleiher) mit drinnen sind?

Meiner Meinung nach muss das einer Redaktion mitgeteilt werden. In Zeitungen stehen, oder im Fernsehen gebracht werden. Sehr gerne auch mit Stellungnahme von den Xinianern.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
December 16, 2017, 05:22:44 AM
Hallo schoepi,

Hast du dich hier schonmal umgeschaut?
Das Forum ist voll mit diversen Ideen für Coins von bahnbrechend bis copycat.
Und viele dieser coins schaffen es auch sehr fix auf Börsen, kriegen diverse Communities an den Start und werden fleißig weiter entwickelt.

Eins haben aber alle diese coins/Token gemeinsam:

- Sie haben A:

Software mit aktiven Entwicklern, die ihre Arbeit den Börsen zur Verfügung stellen können und dabei tatkräftig unterstützen. Schließlich bringt eine Listung viele Vorteile.

- oder B:
Setzen auf einen Standard auf wie den ERC20 Token im Ethereum-Netz um einfach in die Börsen integrierbar zu sein.

Schau nur mal ins Altcoin Forum: Hier findest du Unterstützer für jeden verdammten dreck.

Was hier keine Unterstützung findet sind geschlossene Systeme, die MLMs ähneln. Der XIN als DAO( dafür gibts übrigens keine festgelegten Kritierien. Ihr könnt da keinen Status verlieren...) hat seine einfachsten Hausaufgaben nicht gemacht um hier akzeptiert zu werden.

Nichtmal eine Ankündigung hier gab es. Böse Zungen mögen sagen, weil sich die Macher der Unzulänglichkeiten bewusst sind.

Versteh mich nicht falsch, eure Ziele mögen ehrbar sein, aber im Moment fehlt euch die Legitimität um im krypto Spielplatz akzeptiert zu werden. Und irgendwie kommt da auch nix.

full member
Activity: 369
Merit: 101
December 16, 2017, 03:26:09 AM
Was passiert eigentlich wenn keiner mehr die 9 Milliarden Coins haben will und Bitcoin auf 100.000 USD geht? Gibt ja noch nicht mal die Möglichkeit XIN in DOGE zu handeln. Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in 2018 dazu kommen, dass der XIN für 1 Satoshi zum Verkauf steht und keiner ihn dafür kaufen will....
newbie
Activity: 41
Merit: 0
December 15, 2017, 08:52:19 PM
Ich sehe schon, hier ist niemand gewillt eine Sachliche Diskussion ein zu gehen.

Was nicht gefällt wird mit brachialer Gewalt totgetreten. Kein Einziger geht auf Argumente ein. Ganz einfach zu überprüfende Fakten werden ignoriert, in Abrede gestellt oder in absurderweise anders, halt gerade passend, Interpretiert.

Es wird ausdrücklich erklärt warum WGC nicht IE ist. Dann wird aber trotzdem in einer Antwort WGC als Illegal bezeichnet, ob das der Tatsache entspricht vermag ich ja nicht zu beurteilen. Aber es wird so suggeriert als ob IE dafür verantwortlich wäre.

Dann wird über irgendeine fiktive Zahl von 120 Millionen gesprochen die irgendwo im Forum gepostet worden sein sollen. Ich bin ein guter Leser des Forums aber an eine solche Zahl kann ich mich weder im Forum noch anderswo im Zusammenhang mit IE erinnern. Aber Rechnen würde vielleicht helfen.  Z. B 1'200'000 Stück an 100er Packet gäben 120 Millionen. Oder doch nicht, viele meinen ja, dass es doch keine 3000 Member bei IE geben kann.

Ach ja, dann ist es ja doch so lächerlich abzustreiten, dass bei IE sämtliche Daten 1:1 von MCW übernommen worden seien. Das ist wie schon so oft erklärt, Technisch gar nicht möglich. Bei IE können schlicht und einfach keine Persönliche Daten im Wallet gespeichert werden. Es gibt beim erstellen eines Wallets eine XIN-Adresse, eine Public key und eine Passphrase. Aber nun mal keine Namen, keine eMail, keine Telefonnummer, keine Adresse und nichts dergleichen wo man die Daten einpflegen oder gar speichern könnte. Und bei IE gibt es nur an einem einzigen Ort wo es möglich ist sich ein zu loggen. Das ist nun mal im Wallet.

Ich könnte noch Seitenweise so Widersprüchlichkeiten auf zeigen. Nur ich merke, es macht einfach keinen Sinn.

Denn ich schnalle es einfach nicht. Immer wieder, immer wieder und immer wieder werden die selben, klaren und eigentlich unwiderlegbar Fakten nicht nur einfach ignoriert, sondern auch noch verdreht um dann zu versuchen diese gegen IE aus zu spielen. Ein jeder Leser bemerkt doch das Falsche Spiel, … und trotzdem versucht man es immer wieder.
Ts ts, werden die Leser hier für so blöd gehalten.

Aber eigentlich bin ich nicht so wirklich überrascht. Ein jeder lacht schelmisch über die Protagonisten von diesem Topic. Ich will die Ausdrücke hier gar nicht wiedergeben was ich alles zu hören bekomme. In meiner Naivität habe ich ein solches abartige Verhalten, dann noch im Kollektivum, eigentlich nicht für möglich gehalten, aber nun gut.

Ich kann meine Zeit auch für besseres Nutzen.
member
Activity: 184
Merit: 30
December 15, 2017, 11:01:39 AM
@Schoepi:
Dazu gleich mal eine Frage: Kannst Du mir die Coins nennen welche die Features, nicht alle nur die genannten, ebenfalls mitbringen?
Spontan: NXT und Burst zusammengenommen.  Smiley
 Ansonsten gibt es jetzt so viele Projekte, dass die Übersicht schwerfällt. Es gibt auch viele Projekte, die sich bewusst auf ein Thema konzentrieren und darin sehr, sehr stark sind, die Eier Milch legende Wollmilchsau (falls IE das sein sollte) ist nicht immer das richtige.

Was Du mit dem Vergleich mit 120 Millionen meinst kann ich leider nicht nachvollziehen…..Am 10.1.2017 wurde dann das Projekt Infinity-Economics öffentlich vorgestellt und die Coins an die Community übergeben. Es hat also definitiv KEINE Umbenennung von MCW in Infinity gegeben.
Bei einem Projekt das, so geisterte die Zahl durchs Forum, 120 Millionen eingenommen hat.
Also das ist nicht meine Zahl, sondern darauf wurde verschiedentlich im Forum IE erwähnt, das soviel durch den IE Vorläufer MCW durch Mlm generiert wurde, das ist quasi der Pre-Sale gewesen und alles was man in MCW in tokens investiert hat wurde direkt in XIN abgebildet, sämtliche Userkonten und Daten 1:1 übernommen, also IE ist ganz klar der Nachfolger von MCW.
 Das zu bestreiten oder hier mit Wortspielchen wie „Umbenennung“ oder nicht zu kommen ist nur lächerlich.

Es sollen auch mal Klein- und Kleinstinvestoren die gleichen Chancen haben, in eine Kryptowährung einsteigen zu können. Darum war es auch ein erklärtes Mindestziel 10'000 Mitglieder zu erreichen. Ca. 26'000 Wallets wurden letztendlich gecalmed.  
Bierchen hier hat mal errechnet dass es 37 Konten gab mit 60 Millionen XIN. Unbestritten ist dass man mit vielen Splits eben ein vielfaches an XIN  erhalten hat, wenn man an der Spitze der Pyramide stand gegenüber denen, die unten eingestiegen sind.
Also von gleichen Chancen für Groß- und Kleininvestoren sind wir meilenweit entfernt, ich kenne kein Projekt wo der Spread so riesig ist und der Vorteil der Großen gegenüber den Kleinen so massiv ist.
Wie Bierchen schon erwähnt hat haben vermutlich die meisten Mitglieder mehrere verschachtelte Konten (ich auch) weil das halt auf Grund der Struktur Vorteile brachte, ich würde die Zahl mal durch 3-5 teilen.

Etwas zusammengefasst kritisierst Du in etwa, ähnlich wie Bierchen, die Langsamkeit von IE. Du vergleichst da Coins oder Projekte die wesentlich schneller am Markt waren. Weiss zwar nicht genau welche Du meinst. Allerdings müsste zur Ehrenrettung von IE erwähnt werden, dass bei diesen Coins oder Projekten jeweils eine Firma oder eine andere Gesellschaftsform mit viel Geld dahinter das ganze koordiniert und antreibt. Sowas gibt es bei IE nicht.
OmiseGO Mitte Juli 2017 gestartet mit 0,4 $ heute 10,48 $, Qtum Mitte Juli 2017 gestartet mit 5 $ heute 20 $, EOS seit 8.Juli gestartet mit 1$ heute 8$ sind jetzt nur 3 Werte, die noch kein halbes Jahr alt sind, ich könnte die Liste bestimmt auf 50 erweitern, wenn ich als Startdatum den 1.1.2017 also das Startdatum von IE ansetze. Schau Dir einfach die Projekte im Einzelnen an und Du wirst den qualitativen Unterschied erkennen. Und genau das ist ja das Problem mit IE das es zwar eine Foundation und angeblich ein „Team“ gibt, die dahinterstehen, aber sie sind und bleiben anonym und komm jetzt nicht wieder mit DAO, dazu habe ich schon meine Meinung geschrieben und alles will ich nicht dauern wiederholen.
Also eigentlich, wenn man es genau nimmt ist er mit 2,7 Cent gar nicht so tief.
Da hast Du einerseits recht, anderseits unrecht. Der faire Wert wäre wahrscheinlich 0,02 Cent Smiley. Aber bezahlt habe ich, wie alle anderen die am Ende eingestiegen sind, 4 Cent (€) pro XIN  und heute steht er bei 2 Cent, also der Wert hat sich halbiert.

Die Foundation sind Programmierer und sie wollen im Hintergrund agieren.
Im Hintergrund agieren, sicher, aber Programmierer sind da mit tödlicher Sicherheit keine , das wird ja nicht mal im IE Forum bestritten. Stefan ist definitiv kein Programmierer und sonstige Foundation Mitglieder sind nicht bekannt, außer vielleicht James Wilfong und der scheint auch keiner zu sein.
Weiter wird immer wieder WGC als Kritikpunkt gegen IE angeführt. Nun WGC ist schlicht ein neues Projekt das anfangs Jahr 2017 gegründet wurde. Dabei wurde die Member Struktur von MCW übernommen.
Die Übernahme dieser Daten, an ein angeblich anderes Projekt, auch meine, war schlichtweg illegal.
 
Auch Satoshi habe ich noch nie direkt oder selber Kommunizieren sehen.  
Wie gesagt, Satoshi hat dieses Forum gegründet und viele Beiträge verfasst:
https://bitcointalksearch.org/topic/welcome-to-the-new-bitcoin-forum-5
https://bitcointalksearch.org/user/satoshi-3
Alles Sonstige von ihm unter (auch die Links sind von dort)
http://www.bookofsatoshi.com/
Ich denke, das reicht als Antwort, ich glaube zu viel mehr werde ich dann auch nicht mehr Stellung beziehen, außer Du bringst wirklich fundierte und vernünftige Argumente und nicht nur die Marketingaussagen der „12 Apostel“. Allein schon das, auch wenn scherzhaft gemeint, ist ja amüsanterweise symptomatisch für den pseudoreligiösen Charakter von IE.
member
Activity: 92
Merit: 21
December 15, 2017, 09:24:49 AM
Ei ei ei - auf keinen Fall bei so einem Stuss mitmachen. Man kann so richtig auf die Fresse fliegen! Man muss genau bei solchen mehr als fragwürdigen Sachen abstand nehmen. Benutzt euren Kopf und nehmt abstand von so etwas.  Roll Eyes

Gier frisst Hirn auf
member
Activity: 168
Merit: 12
December 14, 2017, 06:34:19 PM
Ei ei ei - auf keinen Fall bei so einem Stuss mitmachen. Man kann so richtig auf die Fresse fliegen! Man muss genau bei solchen mehr als fragwürdigen Sachen abstand nehmen. Benutzt euren Kopf und nehmt abstand von so etwas.  Roll Eyes
member
Activity: 92
Merit: 21
December 14, 2017, 05:59:34 PM
Die Xinianer wollen doch nichts Neues lernen.

Die veraltete Software, die Rechtschreibfehler, die unveröffentlichten Einnahmen aus dem ICO und die Pechsträhne des Xin auf Börsen gelistet zu werden, das alles ist egal.

Warum sollte man auch nachgeben, wenn man sich wie ein religiöser Fanatiker auf höheren Instanzen berufen kann? Die Xinianer sind die Schäfchen der MLM-Strukturspitze, interessieren sich nicht für fremdes Fachwissen, denn das einzige was zählt ist Recht zu behalten weil sonst die Scham zu groß wäre.

Eigentlich müsste man die Story an die Fernsehsender pitchen und einen dieser reisserischen Szenereport drehen. Ein Teil der Recherche dazu befindet sich ja schon hier im Forum. Smiley Momentan wird ohnehin gegen Cryptowährung Medial Stimmung gemacht. Das wäre doch ein sehr gutes Beispiel, wie unwissende Interessenten abgezockt werden.
member
Activity: 184
Merit: 30
December 14, 2017, 04:34:45 AM
@Schoepi: habe erst mal nicht die Zeit mich inhaltlich mit Deiner Antwort zu befassen, mein erster Eindruck ist, dass Du Dich ausserhalb der IE-Blase noch nicht so sehr mit anderen Projekten befasst hast.
Ich kann Dir nur dazu raten, der Lerneffekt ist groß, es macht wesentlich mehr Spass und es ist viiiiiiel profitabler.
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 14, 2017, 03:12:49 AM
Mit Schoepi über Blockchaintechnik zu diskutieren macht ungefähr so viel Sinn, als würde man einem Zeugen Jehovas versuchen wollen, die Evolutionstheorie beizubringen. Es werden auch da seitenlange Ausführungen kommen, weswegen Gott die Menschen erschaffen hat und nicht die Natur.

Sektenhafte Verblendung bei Schoepi erkennt man u.a. daran, dass er auf der völlig falschen Auslegung des Begriffs "DAO" rumreitet, also den "Status der DAO" nicht verlieren will, weil das scheinbar ein harter, innerer Bestandteil der IE-Sekte ist - den Stuss hat ja auch Oberguru Stefan in der Konferenz von sich gegeben, was sollen die Schäflein da anderes sagen. Da kann man noch so einleuchtend erklären, dass der zusammengewürfelte Haufen von Leuten absolut gar nix mit einer dezentralen, autonomenen, im Smart Contract programmierten Organisation zu tun hat. Man verwendet den Begriff halt für alles mögliche, weil er sich so cool nach "Crypto" anhört.

Hoffnungslos, ich fürchte, nicht mal der Totalverlust wird sie da rausholen.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
December 14, 2017, 02:04:12 AM
Immer dieses Bla Bla Bla keine Harten Fakten und sachlichen Erklärungen.

Nur ein elendiger langer Text mit sehr vielen Umschreibungen um sich aus der Sache rauszureden/ schön zu Reden.

Wie ein Politiker in einer Talkshowrunde im öffentlich Rechtlichen.

Bekommt eine Klare Frage und Antwortet mit wischi waschi Ausagen und Argumenten.

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 13, 2017, 07:40:28 PM
Meine Güte. - Ich kann nur allen empfehlen, denen irgendwas an den Leuten liegt, die mit dieser Art Scams abgezockt wurden, folgende Hinweise zu beherzigen: https://www.youtube.com/watch?v=9m7WiuFo0uw Wink
newbie
Activity: 41
Merit: 0
December 13, 2017, 06:43:10 PM
Bierchen da Du nach wie vor nur Behauptungen aufstellst ohne diese, zumindest nachvollziehbar zu begründen, muss ich wohl oder über Deine Gründe für die Behauptungen selber herausfinden.

Da Du mit keinem Wort auf meine Äusserungen im obigen Post eingehst, gehe ich mal davon aus dass Du diese nicht wiederlegen willst.
Aus Deinem Text heraus, glaube ich zu erkennen, dass Du in Infinity-Economics Investiert bist oder warst und nun Masslos enttäuscht bist, dass der XIN nach etwas mehr als 6 Monaten wo der Source Code online ist, nicht schon im Preis soweit gestiegen ist wie es andere Coins sind, die schon zwei oder drei Jahre auf dem Markt sind. Dazu gibt Du der DAO die Schuld bzw. weil Infinity-Economics nicht von einer Firma oder einer kompetenten Person zentral geführt wird.
Dieser Sachverhalt wäre so absolut korrek, wenn ich den Deine vermeidliche  Aussage getroffen habe.

Auf den DAO-Status werden wir aber, trotz teils grossen Nachteilen, niemals verzichten wollen. Denn die meisten der Community-Mitglieder sind, wie ich auch, der festen Überzeugung, dass langfristig nur Coins die in einer DAO ohne Firma dahinter dezentral geführt werden, überleben werden. Das werden dann nur ein paar ganz ganz wenige sein. Vielleicht zusätzlich noch einen zentral geführten Banken-Token. Aber dann auch nur, weil dieser von der Finanzmafia künstlich am Leben gehalten würde.


Hagbard hat hier die Grösse, sich die Zeit zu nehmen und zu seinen Behauptungen, teils auch Argument mit zu liefern. Behauptungen - begründet werden zu Ansichten. Ansichten, auch wenn sie nicht mit den Meine übereinstimmen, kann ich respektieren, wenn nicht sogar akzeptieren.

Danke, Hagbard dass meine oben genannte Features nicht bestritten werden.
Dazu gleich mal eine Frage: Kannst Du mir die Coins nennen welche die Features, nicht alle nur die genannten, ebenfalls mitbringen?

Du hast natürlich recht, Bitcoin war der erste und hatte keinen Vorläufer. Im Gegenteils Bitcoin hat den Start anderer Coins massiv vereinfacht. Aber diesem Umstand trage, glaube ich zumindest schon Rechnung. Auch richtig ist, das MCW (MLM) ebenfalls stark vereinfacht hat eine grosse Community auf zu bauen. Das dabei Dein Kritikpunkt beim MLM liegt kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht kommen wir noch dazu, warum das trotzdem der Beste weg war.

Was Du mit dem Vergleich mit 120 Millionen meinst kann ich leider nicht nachvollziehen.

Etwas zusammengefasst kritisierst Du in etwa, ähnlich wie Bierchen, die Langsamkeit von IE. Du vergleichst da Coins oder Projekte die wesentlich schneller am Markt waren. Weiss zwar nicht genau welche Du meinst, aber ich denke Du hast recht. Allerdings müsste zur Ehrenrettung von IE erwähnt werden, dass bei diesen Coins oder Projekten jeweils eine Firma oder eine andere Gesellschaftsform mit viel Geld dahinter das ganze koordiniert und antreibt. Sowas gibt es bei IE nicht. IE ist letztlich auch nicht als schnell-reich-system angetreten, auch wenn das viele immer wieder behaupten, die Foundation selber hat jedoch solche Äusserungen nie gemacht.

Zum tiefen Preis von XIN. Dazu etwas zu sagen ist wir Ihr sicher nachvollziehen könnt, rein spekulativ.
Trotzdem kann ich ja Vermutungen anstellen.
Also eigentlich, wenn man es genau nimmt ist er mit 2,7 Cent gar nicht so tief. Das ist in etwa das, was man erwartet hat. Nur im Vergleich zu Bitcoin und dessen Zuwachs natürlich schon. Und mehr erhoffen tut man halt immer bei jedem Preis. Nicht?
Aber die Hauptgründe sehe ich in der Langatmigkeit des IE-Projekts, die Hiobsbotschaft mit CoinGather oder die Verzögerungen gerade bei Bitbay. Negative Berichte, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt, ist auch nicht gerade förderlich für die Vertrauensbildung. Was aber garantiert, und das sei hier noch klar gestellt, nichts mit der Qualität der IE-Blockchain zu tun hat.

Die Community spiegelt letztlich auch nur unsere Gesellschaft wieder. Darin gibt es halt immer wieder welche die oft aus Eigeninteressen irgendeine Behauptung aufstellen. Indem es dann andere unreflektiert Nachplappern wird es dadurch auch nicht wahrer. Und schon sind wir in einem Behauptungsprozess drin. Der hat doch gesagt... usw. Letztlich zählt doch was vorgängig in einem Whitepaper beschrieben wurde. Und daran hat sich die Foundation gehalten. Nur weil im zweiten Stepp noch nicht alles abgehandelt wurde, ist es doch müssig zu behaupten, sie werden es nicht mehr tun. Mit welchem Recht tut man das.

Ähnliches sieht man in der Kommunikation. Natürlich ist Kommunikation wichtig. Zu fragen ist aber auch zu was und von wem. Mit Abstand am öftesten wird die Foundation kritisiert. Nun, die Funktion der Foundation bei IE ist zur Hauptsache, man darf mich hier korrigieren, doch die Entwicklung.
So, um Mai oder Juni wurde der erste Source Code online gestellt. Möglicherweise wird in diesen Wochen eine weitere Version folgen. Dazwischen wurde das Testnet online gestellt, und ein paar Wochen später neue Features im Testnet eingestellt. Vor kurzem wurden die Gründershares verteilt. Es wird also tatsächlich daran gearbeitet.
Doch jetzt mal im Ernst, was soll den nun die Foundation dazwischen Kommunizieren? An welcher Codezeile sie gerade arbeiten? (etwas überspitzt Formuliert).

Aus Ungeduld, Langeweile oder manchmal auch nur aus dem Wunsch heraus etwas zu kritisieren, werden Informationen verlangt, die eigentlich so gar nicht vorhanden sind.
Klar, der Informationsfluss ist äusserst knapp. Aber was, wenn es tatsächlich einfach nicht mehr Informationen gibt, zwischen den einzelnen Veröffentlichungen.


Satoshi Nakamoto will anonym bleiben, aus gutem Grund. Und er tut gut daran das bei zu halten. Auch Satoshi habe ich noch nie direkt oder selber Kommunizieren sehen. Wieso wird das von den Developer von IE verlangt. Mit Stefan hat die Community eine direkte und äusserst kompetente Person als Schnittstelle von Foundation und Community. Auch das ist wieder mal mehr als es einige andere Coins bieten können.

Pseudo-Voting, die vielleicht von aussen so aussieht aber schlicht aus Rechtlichen Gründen halt eben doch nicht ist. Natürlich wurde bei der ersten online Stellung des Source Code, die ersten Features von der Foundation zur Auswahl vorgelegt. Doch nur die DAO durfte/musste entscheiden ob diese in das Wallet eingebunden werden dürfen oder eben nicht. Diese Entscheidung kann die DAO doch nur mit einem Voting kundtun. Jedes Features muss von der DAO genehmigt werden, um eingebunden werden zu können. Wo es möglich war, wurden sogar unterschiedliche Eigenschaften eines Features zur Auswahl gestellt.
Auch hier sei mal die Frage erlaubt: Kennst Du eine andere Coin oder eine andere Blockchain wo die DAO so direkt mitbestimmen kann?



Nun noch die Versprochene Stellungsname zum MLM Projekt.
Den genauen Verlauf von diesem MLM Projekt kann ich nicht vollständig wiedergeben, da ich erst am 21.12.2016, also 10 Tage vor dem offiziellen und tatsächlichen Projektende dazu gestossen bin.

Aber die wichtigsten Eckdaten waren natürlich unter anderem auch aus dessen Whitepaper zu entnehmen. Und dieses war denn auch der Hauptgrund warum ich trotz MLM begeistert mitgemacht habe.

Was auch immer wieder in Abrede gestellt wird ist die, wie soll ich es nennen, … die Ehrenhaftigkeit der Foundation. Man muss es Ihnen jetzt nicht glauben, aber man kann. Und für mich gibt es bis jetzt keinen Anlasse es nicht zu tun.
Die Foundation sind Programmierer und sie wollen im Hintergrund agieren. Egal wie der Entscheidungsprozess jetzt stattgefunden hat, sie haben schliesslich den Weg über einen Marketingpartner mit MLM-Hintergrund für den richtigen Weg befunden. Wichtig dabei zu erkennen.
Foundation und Marketingpartner sind zwei ganz unterschiedliche Gesellschaften die ein Abkommen miteinander vereinbart haben. Punkt.

Die Vorgabe der Foundation: Eine möglichst grosse Community auf zu bauen an welche dann die damals noch 900 Millionen Token verteilt werden sollen. Später hat man sich dann für einen Supply von 9 Milliarden entschieden.
Eine weitere strikte Bedingung, es dürfen keine Grossinvestoren investieren. Das war ein ganz bewusstes Entscheid. Es sollen auch mal Klein- und Kleinstinvestoren die gleichen Chancen haben, in eine Kryptowährung einsteigen zu können. Darum war es auch ein erklärtes Mindestziel 10'000 Mitglieder zu erreichen. Ca. 26'000 Wallets wurden letztendlich gecalmed.
50'000 Dollar wurde dann als maximale Investitionsgrösse festgelegt. Alle Pakete wurden in Bitcoin bezahlt.

Der Rest lief dann MLM konform ab, mit allen Vor- und Nachteilen.
Im Nachhinein muss man aber, trotz harscher Kritik anerkenne, wenn ich das Resultat am 31.12.2016 ansehe, es war die richtige zumindest eine gute Entscheidung. Auf keine andere Art und Weise hätte man eine so grosse Community in so kurzer Zeit hinbekommen. So meine Meinung.
Und letztendlich hat die Qualität der Technik nichts, aber auch gar nicht, etwas mit dem Aufbau der Community zu tun.

Am 10.1.2017 wurde dann das Projekt Infinity-Economics öffentlich vorgestellt und die Coins an die Community übergeben. Es hat also definitiv KEINE Umbenennung von MCW in Infinity gegeben.

Weiter wird immer wieder WGC als Kritikpunkt gegen IE angeführt. Nun WGC ist schlicht ein neues Projekt das anfangs Jahr 2017 gegründet wurde. Dabei wurde die Member Struktur von MCW übernommen und hat nur insofern etwas mit Infinity-Economics zu tun, dass WGC angedacht hat, den Coin XIN als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Was aber bislang noch nicht geschehen ist. Ansonsten ist WGC ein separates und eigenständiges Projekt welches als solches nichts mit IE zu tun.


Mein eigenes Fazit: IE hat Stolperstein drin, was aber bei allen Coins, ganz speziell in den Anfangszeiten alle gemein haben und Usance ist. IE gehört aber in Sachen Blockchain Qualität ganz sicher zu den besseren Coins.

Auch hier gilt wieder, man kann alles in Frage stellen, muss aber nicht. Meine Angaben sind aber so wie dargestellt korrekt und alle Infos können überprüft werden. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, nehmt Euch bitte die Zeit, bevor Ihr unreflektiert irgendwelche Behauptungen einstellt.

Jetzt noch ein grosses Sorry, dieser Beitrag ist leider sehr lang geworden. Sind aber auch viele Fragen gestellt worden.
Letztlich bin ich aber dankbar, mal die Sichtweise eines echten Infinityaner hier darstellen zu können.
Pages:
Jump to: