@Schoepi:
Dazu gleich mal eine Frage: Kannst Du mir die Coins nennen welche die Features, nicht alle nur die genannten, ebenfalls mitbringen?
Spontan: NXT und Burst zusammengenommen.
Ansonsten gibt es jetzt so viele Projekte, dass die Übersicht schwerfällt. Es gibt auch viele Projekte, die sich bewusst auf ein Thema konzentrieren und darin sehr, sehr stark sind, die Eier Milch legende Wollmilchsau (falls IE das sein sollte) ist nicht immer das richtige.
Was Du mit dem Vergleich mit 120 Millionen meinst kann ich leider nicht nachvollziehen…..Am 10.1.2017 wurde dann das Projekt Infinity-Economics öffentlich vorgestellt und die Coins an die Community übergeben. Es hat also definitiv KEINE Umbenennung von MCW in Infinity gegeben.
Bei einem Projekt das, so geisterte die Zahl durchs Forum, 120 Millionen eingenommen hat.
Also das ist nicht meine Zahl, sondern darauf wurde verschiedentlich im Forum IE erwähnt, das soviel durch den IE Vorläufer MCW durch Mlm generiert wurde, das ist quasi der Pre-Sale gewesen und alles was man in MCW in tokens investiert hat wurde direkt in XIN abgebildet, sämtliche Userkonten und Daten 1:1 übernommen, also IE ist ganz klar der Nachfolger von MCW.
Das zu bestreiten oder hier mit Wortspielchen wie „Umbenennung“ oder nicht zu kommen ist nur lächerlich.
Es sollen auch mal Klein- und Kleinstinvestoren die gleichen Chancen haben, in eine Kryptowährung einsteigen zu können. Darum war es auch ein erklärtes Mindestziel 10'000 Mitglieder zu erreichen. Ca. 26'000 Wallets wurden letztendlich gecalmed.
Bierchen hier hat mal errechnet dass es 37 Konten gab mit 60 Millionen XIN. Unbestritten ist dass man mit vielen Splits eben ein vielfaches an XIN erhalten hat, wenn man an der Spitze der Pyramide stand gegenüber denen, die unten eingestiegen sind.
Also von gleichen Chancen für Groß- und Kleininvestoren sind wir meilenweit entfernt, ich kenne kein Projekt wo der Spread so riesig ist und der Vorteil der Großen gegenüber den Kleinen so massiv ist.
Wie Bierchen schon erwähnt hat haben vermutlich die meisten Mitglieder mehrere verschachtelte Konten (ich auch) weil das halt auf Grund der Struktur Vorteile brachte, ich würde die Zahl mal durch 3-5 teilen.
Etwas zusammengefasst kritisierst Du in etwa, ähnlich wie Bierchen, die Langsamkeit von IE. Du vergleichst da Coins oder Projekte die wesentlich schneller am Markt waren. Weiss zwar nicht genau welche Du meinst. Allerdings müsste zur Ehrenrettung von IE erwähnt werden, dass bei diesen Coins oder Projekten jeweils eine Firma oder eine andere Gesellschaftsform mit viel Geld dahinter das ganze koordiniert und antreibt. Sowas gibt es bei IE nicht.
OmiseGO Mitte Juli 2017 gestartet mit 0,4 $ heute 10,48 $, Qtum Mitte Juli 2017 gestartet mit 5 $ heute 20 $, EOS seit 8.Juli gestartet mit 1$ heute 8$ sind jetzt nur 3 Werte, die noch kein halbes Jahr alt sind, ich könnte die Liste bestimmt auf 50 erweitern, wenn ich als Startdatum den 1.1.2017 also das Startdatum von IE ansetze. Schau Dir einfach die Projekte im Einzelnen an und Du wirst den qualitativen Unterschied erkennen. Und genau das ist ja das Problem mit IE das es zwar eine Foundation und angeblich ein „Team“ gibt, die dahinterstehen, aber sie sind und bleiben anonym und komm jetzt nicht wieder mit DAO, dazu habe ich schon meine Meinung geschrieben und alles will ich nicht dauern wiederholen.
Also eigentlich, wenn man es genau nimmt ist er mit 2,7 Cent gar nicht so tief.
Da hast Du einerseits recht, anderseits unrecht. Der faire Wert wäre wahrscheinlich 0,02 Cent
. Aber bezahlt habe ich, wie alle anderen die am Ende eingestiegen sind, 4 Cent (€) pro XIN und heute steht er bei 2 Cent, also der Wert hat sich halbiert.
Die Foundation sind Programmierer und sie wollen im Hintergrund agieren.
Im Hintergrund agieren, sicher, aber Programmierer sind da mit tödlicher Sicherheit keine , das wird ja nicht mal im IE Forum bestritten. Stefan ist definitiv kein Programmierer und sonstige Foundation Mitglieder sind nicht bekannt, außer vielleicht James Wilfong und der scheint auch keiner zu sein.
Weiter wird immer wieder WGC als Kritikpunkt gegen IE angeführt. Nun WGC ist schlicht ein neues Projekt das anfangs Jahr 2017 gegründet wurde. Dabei wurde die Member Struktur von MCW übernommen.
Die Übernahme dieser Daten, an ein angeblich anderes Projekt, auch meine, war schlichtweg illegal.
Auch Satoshi habe ich noch nie direkt oder selber Kommunizieren sehen.
Wie gesagt, Satoshi hat dieses Forum gegründet und viele Beiträge verfasst:
https://bitcointalksearch.org/topic/welcome-to-the-new-bitcoin-forum-5https://bitcointalksearch.org/user/satoshi-3Alles Sonstige von ihm unter (auch die Links sind von dort)
http://www.bookofsatoshi.com/Ich denke, das reicht als Antwort, ich glaube zu viel mehr werde ich dann auch nicht mehr Stellung beziehen, außer Du bringst wirklich fundierte und vernünftige Argumente und nicht nur die Marketingaussagen der „12 Apostel“. Allein schon das, auch wenn scherzhaft gemeint, ist ja amüsanterweise symptomatisch für den pseudoreligiösen Charakter von IE.