Pages:
Author

Topic: Infinity Economics Scam? - page 62. (Read 89992 times)

member
Activity: 184
Merit: 30
December 13, 2017, 01:52:18 PM
Vielleicht sind es auch die ewigen Nörgler, die immer alles kaputtreden? Oder sind am Ende wir hier schuld mit unseren paar Posts? Ich hätte auch noch ein paar andere Erklärungen, aber jetzt würden mich doch Deine interessieren...
full member
Activity: 369
Merit: 101
December 13, 2017, 01:29:49 PM
Sieht so aus als ob die Big Wallets so langsam "marktschonend" abverkauft werden...
member
Activity: 184
Merit: 30
December 13, 2017, 01:25:20 PM
@Schoepi  Ach ja wie erklärst Du Dir eigentlich den momentanen Kurs von 0,022$ der "modernsten Blockchain der Welt"?
Während fast alle Ihren Kurs verdoppeln und die gesamte Marktkapitalisierung in den letzten 5 Wochen sich von 200 auf fast 500 Milliarden $ entwickelt hat, hat sich der XIN halbiert, trotz der Super Konferenz in Zürich und trotz OmniPay. Sind das wieder die finsteren Machenschaften der Gegner des XIN? Oder was ist da los?
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 13, 2017, 11:21:53 AM
Immer wieder die alten Argumente... IE sagt, da die Entwickler anonym agieren und hart "hinter den Kulissen" Arbeiten, sieht und hört man halt nichts von ihnen. Ich sage, dass da überhaupt niemand existiert, weil es weder Kommunikation noch irgendwelche Aktivitätsnachweise gibt.

Ich sage auch, dass bei IE überhaupt kein Crypto-Markt-Know How vorhanden war und ist, weil wenn man Anfang 2017 marktfähig war und nicht groß raus gekommen ist, hat man entweder alles falsch oder eben gar nichts gemacht.

Die immer wieder gerne vorgenommenen Vergleiche mit der Anfangszeit des BTC sind natürlich völliger Quatsch bzw. dazu da, unwissende zu verwirren - BTC war erster, komplett innovativ, nur ein paar Nerds haben's überhaupt  gekannt und verstanden. Heute haben wir natürlich komplett andere Voraussetzungen, wenn man den 1873. Coin im Megahype auf den Markt wirft... das Lustige ist schon: Der Markt ist so überhitzt, dass der XIN mit einer einzigen kompetenten Person, die den nach draußen vertritt, hätte was werden können. Aber geht ja nicht, weil's ja DAO ist. Truppe von DAUs triffst aber wohl besser...
member
Activity: 184
Merit: 30
December 13, 2017, 11:01:33 AM
Ja Bitcoin ist über Jahre gewachsen. Das Recht hat natürlich auch IE und jedes andere Projekt. Und das NXT kopiert wurde und mit ein paar zusätzlichen Burst Features ergänzt wurde, ist hier schon öfters erwähnt worden, also klar gibt es ein paar Features, das hat noch nie jemand bestritten.
Bitcoin hatte aber sicher kein Vorläuferprojekt das mit MLM Marketing betrieben wurde. Das ist mein Kritikpunkt, den Du aber einfach übergehst.
Satoshi Nakamoto hatte auch keine 120 Millionen zur Verfügung als er BTC gestartet hat und das ist ein gewaltiger Unterschied und der Vergleich von daher völlig verfehlt.
Wir haben jetzt Ende 2017 und wie gesagt, es gibt 100te, ja unterdessen 1000e Projekte, und viele von denen sind transparent und DAO und entwickeln sich schnell. IE hätte die Chance vor einem Jahr gehabt, sich zu einem guten Zeitpunkt weit vorne zu positionieren, die Mittel wären da gewesen, ist aber nicht passiert. Unglaublich viele Projekte entwickeln sich mit großer Geschwindigkeit und bei IE tut sich über Monate gar nichts, außer natürlich weitere Versprechungen, Vertröstungen und Erklärungen warum es nicht so kommt wie angekündigt.
Wenn Du mal schaust, dann findest Du ähnliche Diskussionen in anderen Projekten auch. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Um heute (nicht vor Jahren) erfolgreich im Cryptospace unterwegs zu sein, ist eine offene Kommunikation und das nachvollziehbare Setzen (Roadmap!) von, und die Kontrolle über das Erreichen von Zielen unabdingbar. Das sich etwas verzögert ist normal, aber nicht mehr heute in dem Maße wie bei IE, außer es gibt klare Gründe (Tezos).
Satoshi soll übrigens über 1 Million BTC verfügen. Er hat auch dieses Forum hier, bitcointalk ins Leben gerufen zum Zwecke der Kommunikation und hat auch kommuniziert und sich so eine Entwicklergemeinde geschaffen.
Genau das ist aber eins der vielen Dinge die bei IE fehlen: Kommunikation von beteiligten ENTWICKLERN über technische Dinge, wie gesagt bei IE weiß man nicht mal ob überhaupt jemand was entwickelt, auch darauf gehst Du nicht ein. Es ist immer nur, und das seit einem Jahr, die Rede von „Arbeiten im Hintergrund“ und „den Core-Entwicklern“ die natürlich nicht ans Licht der Öffentlichkeit treten wollen, nicht mal anonym.
Satoshi hat über Jahre kommuniziert und ist bis heute anonym geblieben, obwohl es verdammt viele Anstrengungen gegeben hat, seine Identität zu ergründen, das ist also kein Argument für diese komplette Nicht-Kommunikation der angeblichen Core-Entwickler.
Und auch darauf gehst Du nicht ein: IE ist keine DAO, es ist eine Blockchain und die ist natürlich dezentral. Es gab noch nie und gibt auch weiterhin keine dezentralen Entscheidungen, außer einmal ein Pseudo-Voting: wollt Ihr alle tollen Features freischalten, die wir für Euch vorbereiten haben, ja oder nein. Alles wurde und wird weiterhin von der anonymen Foundation entschieden.
Also das sind ein paar Argumente, noch mal wiederholt.
newbie
Activity: 41
Merit: 0
December 13, 2017, 08:52:55 AM
Joschy, darf ich Dich erinnern wer dieses Topic eröffnet hat um über wen, … Kacke zu erzählen.


Hagbard, ich musste öfter wieder schmunzeln, weil mir plötzlich aufgefallen ist, dass in deinem Text und auch bei vielen anderen auch, viele Vorwürfen zu finden sind, welche praktisch 1 zu 1 vor ein paar Jahren an Bitcoin gerichtet waren.

Es steht mir jetzt nicht zu den Bitcoin und anderen Coins bzw. Token gegen einander aus zu spielen. Nur schon darum nicht, weil die meisten ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Aber ein paar Vergleiche kann man schon mal heranziehen.

Was glaubt Ihr was Satoshi Nakamoto an Bitcoin für sein Blockchain-Skript bekommen hat. Exakt 0,0 Bitcoin. Wenn er welche hat und davon gehe ich aus, dann hat er die Minen oder kaufen müssen. Anders ist es in einer tatsächlich echten nativen dezentralen Blockchain wo eine DAO und keine Firma dahintersteht, gar nicht möglich. Zur einer Nativen Blockchain gehört für mich auch die Philosophie mit dazu.
Dort wo Token für sich zurückgehalten werden, ist es eben keinen Coin, sondern einen Token oder die Blockchain wird nicht voll umfänglich dezentral geführt.
In diesem Punkt kann man Bitcoin und den XIN, wenn man vom Genesis Prozess und der Konsens Führung mit PoS absieht, vergleichen.

Weder Bitcoin noch irgendein anderer Coin/Token war vom Start weg fertig erstellt. Alle wurden und werden auch immer wieder mit besserem Code und neuen Features bestückt.
Warum nur, wird IE diesen Weg, nicht auch zugestanden.

Bitcoin kann Coins sicher und schnell transferieren und wird vermutlich künftig noch einiges mehr können. Es gibt Coins, die können noch nicht mal das, sie haben eigentlich noch gar nichts ausser Versprechungen. IE kann ebenfalls Coins sicher und schnell transferieren. IE kann noch mehr. Es können Abstimmungen (Voting) vollzogen werden. Das Wallet kann mit einer Multi-Signatur noch weiter abgesichert und die Verantwortlichkeit der Transfers auf mehrere Personen verteilt werden. Im Wallet sind auch Assets eingestellt und werden aktiv sogar innerhalb des Wallets selber gehandelt. Und noch ein paar Sachen mehr.
Es ist richtig, es sind noch nicht alle Features frei geschaltet. Aber alle oben benannten Features sind allesamt freigeschaltet und werden seit ein paar Monaten aktiv genutzt. All diese Features sind keine aussenstehenden Services. Nein, all diese Features sind nativ im Blockchain eingeskripptet.

Diese Fakten, anders kann man das nun wirklich nicht benennen, zeigen doch deutlich, dass Infinity-Economics mehr kann als viele viele andere Coins. Und trotzdem wird IE immer noch für Scam, Betrug und für Nichtswertig gehalten. Das soll mal einer verstehen.
Nur weil die Community nicht wie von Euch gewünscht, über einen opportunen Weg gebildet wurde? Also bitte, was hat das denn mit der Technik zu tun.

Es ist ja nicht so, dass man mir einfach mal so Glauben schenken muss. Aber wenigsten mal zu überprüfen ob meine Aussagen den Tatsachen entsprechen, darf man doch erwarten, bevor alles wieder in Abrede gestellt wird.

Es wäre auch schön, wenn man nicht nur Scam, Betrug und anderes Schlechtes einfach so reinhaut. Sondern diese mit handfesten Argumenten zu hinterlegen. Dann hätten wir vielleicht eine Basis worüber wir konstruktiv diskutieren könnten. Vielleicht, wer weiss das schon, könnten wir ein paar Missverständnisse aufdecken.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
December 13, 2017, 05:49:35 AM
Chapeau! Gut geschrieben Bierchen und hagbard.celine.

Die wollen es nicht begreifen und werden es nicht begreifen sind wahrscheinlich solche Fanatischen Weltenverbesserer

denen man nicht mal Kritik erlauben darf und widersprechen.

Immer nur Ihre Sache ist das wahre.

Ich wünsch denen Hoffentlich , dass das "Projekt" gegen die Wand gefahren wird und untergeht.

Bei so vielem Bullshit wie die in " Ihrem " Forum verbreiten und jetzt schon bei Bitcointalk versuchen Ihre Kacke anzupreisen, verteidigen wollen.

member
Activity: 184
Merit: 30
December 13, 2017, 04:28:14 AM
@Schoepi Das ist leider so typisch für dieses sektenähnliche Gebilde IE, diese paranoide, ans wahnhafte Grenzende. Da bist Du nicht alleine, das betrifft auch die Mods im Forum IE. Wer zur Hölle sollte auch nur 1 Cent ausgegeben und Leute bezahlen um IE zu zerstören? IE zerstört sich doch ganz von selbst. Ich z. B. habe nicht als „Gegner“ begonnen, ich habe mich blenden lassen von den vollmundigen Versprechungen zu MWM Zeiten. Als dann aber mit dem Start des Xin die vollmundigen Versprechungen sich als leer erwiesen, wurde mein Frust immer größer und deshalb äußere ich Kritik. Die ist aber gar nicht gern gesehen bei IE und wird sofort als negativ und Genörgle abgestempelt, Beschimpfungen bis zur Sperrung von Kritikern gehören von Anfang an zur Geschichte des Forums IE.
Richtig, IE ist nicht direkt ein Ponzisystem wie Onecoin. Der Vorläufer MCW ist aber ein Mlm System das wirst Du wohl kaum bestreiten. Und die MWM token wurden in direktem Verhältnis in XIN gewandelt. Bierchen hier hat mal errechnet dass es 37 Konten gab mit 60 Millionen XIN. Es ist ja auch nicht transparent ob diese „root“ Konten wirklich 50.000 € dafür gezahlt haben, das kann man nur vermuten. Weil es wird ja weder veröffentlicht wieviel Geld wirklich eingenommen wurde, noch was damit passiert ist.
Unbestritten aber ist dass man mit vielen Splits eben ein vielfaches an XIN  erhalten hat, wenn man an der Spitze der Pyramide stand gegenüber denen, die unten eingestiegen sind. Und unbestritten ist dass das Geld das eingenommen wurde in Provisionen der MLM Struktur geflossen ist und nicht ins Projekt investiert wurde.
Es wird sogar behauptet dass die Programmierer, wenn es denn mehrere je waren, unentgeltlich arbeiten. Bei einem Projekt das, so geisterte die Zahl durchs Forum, 120 Millionen eingenommen hat.
Und das die Community die schon 2fach bezahlt hat, jetzt auch noch die Entwicklung und Marketing Arbeit leisten soll.
Absurder geht’s eigentlich nicht mehr.
Das ist eben der MLM Struktur geschuldet. Bei jedem vernünftigen Projekt steht von vornherein im Whitepaper wieviel Prozent an die Gründer gehen und wofür das im Einzelnen verwendet wird, Marketing, Team Reward, Bounty Programm usw.. Ich persönlich mache es unterdessen so: wenn es das nicht gibt kommt das Projekt nicht in Frage, wenn es mehr als 15% sind die an die Gründer gehen, auch nicht.
Geld das durch den Pre-Sale, ICO, TGE oder wie auch immer es heißt, eingenommen wird gehört ins Projekt reinvestiert und nicht in die Taschen von irgendwelchen MLM Haien.
Ich glaube das Thema Kommunikation innerhalb von IE müssen wir nicht mehr ansprechen, dass das absolut katastrophal ist, ist eine Binsenwahrheit.
DAO: das Feigenblatt für alles was nicht funktioniert. In einer DAO werden wesentliche Entscheidungen durch die Investoren getroffen, z.B. Swarm Fund. Bei IE wurden und werden alle Entscheidungen die die Entwicklung betreffen von einer zentralen, anonymen Fundation getroffen, komplett untransparent, das Gegenteil von DAO. Das einzige was DAO sein soll, ist das die User jetzt die Arbeit leisten sollen, siehe oben.
Natürlich bin auch ich bei der Infinity Exchange angemeldet, ich habe ja schließlich die Hälfte meiner XIN verkauft, als der Preis einigermaßen vernünftig war, der Rest läuft unter gambling.
Dass die meisten Projekte ERC20 kompatible Tokens haben, also Ethereum basiert sind, nur nebenbei.
Unterdessen ist der Markt ja riesengroß geworden, es gibt 100te von Projekten. Viele davon mit einem guten, bekannten Team, ausreichend Ressourcen für Marketing und Entwicklung und mit Transparenz und gutem Kommunikationsfluss.
IE hat ein jetzt fast ein ganzes Jahr verdaddelt, in dem man sich am Markt hätte positionieren können. Und die traurige Stagnation hält weiter an.
Und die ganzen Funktionen  auf die immer verwiesen wird, sind null komma null fire proofed, wenn sie denn überhaupt schon existieren. Einfach weil niemand es für wert befindet das zu testen. Wenn selbst bei Parity ein Fehler bei MultiSig auftreten kann, dann frage ich mich ob IE dort schon getestet wurde. Ist bei der geringen Entwickler Kapazität, die ja nur am (Nicht-) Ergebnis sichtbar ist, unvorstellbar. Man weiß ja nicht, entwickelt da überhaupt irgendjemand, und falls doch, wie viele.
Wenn es  heute Futures  auf den XIN gäbe, ich würde definitiv short gehen.
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 13, 2017, 04:11:26 AM
Oh mann... das 24h High- und Low wird jedem offen zugänglich angezeigt, da muss man sich für nix anmelden  Roll Eyes

Ansonsten OK, innerhalb der Blase ist das natürlich eine DAO, von außen betrachtet aber nur ein zusammengewürfelter Haufen ehemaliger MLM-Teilnehmer, von denen jeder macht, was er will, und die nur verbindet, irgend einen XIN-Bestand zu haben. Jede Organisation definiert nämlich in irgend einer Form die Spielregeln, sei es eine Satzung, Verträge oder halt einen Smart Contract, wenn es dezentral autonom und automatisch laufen soll. IE hat davon nichts. Niente. Nothing. Nirgendwo.

newbie
Activity: 41
Merit: 0
December 13, 2017, 03:57:41 AM
Auf dieser Exchange kann man nur XIN Kaufen oder XIN Verkaufen. Als Informationsquelle kann diese Exchange wohl kaum gebraucht werden.

Zudem kann man den Aktuellen Kurs, Tages Höchst- und Tiefstpreis, Umsätze usw. ohne Anmeldung sehen.
Und dann bekommt man diese Informationen noch bequemer auch auf diversen anderen Plattformen wie z. B. Coinmarketcap.

Nur um so unbedeutende Ausreisser sehen zu können, muss man halt bei der Exchange direkt Angemeldet sein.
Du merkst schon, dass man da sich nur Anmeldet, um mit XIN zu Handeln, oder?
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
December 12, 2017, 06:53:30 PM
Erst sagst Du, man solle sich doch erstmal informieren, bevor man über Dinge redet, von denen man nix weiß.
Dann wunderst Du Dich aber darüber, wieso man sich als "Gegner" auf ner Plattform registriert, auf der man Informationen nur dann bekommt, wenn man angemeldet is.

Schon irgendwie komisch, merkste selbst, oder?
newbie
Activity: 41
Merit: 0
December 12, 2017, 06:06:39 PM

1.) Nimm einfach klar Stellung, Ja oder Nein

2.) Wie schon mehrmals erwähnt, MCW war ausschliesslich für den Aufbau einer Community verantwortlich und am 31.12.2016 wie bei Start vorausgeplant, beendet worden. Wurde nicht unbenannt und schon gar nicht in XIN.  XIN ist der Name des Coins vom Projekt Infinity-Economics welche am 10.01.2017 an die Community übergeben worden ist.

3.) Ich gebe Dir recht, für Insider aber halt nur für Insider zu erkennen. Nur warum steht dann der Link im Kontext bzw. als Beleg das IE ein Betrug sein soll, überhaupt dort im Post, wenn doch der Link gar nichts mit IE zu tun hat.

4.) Danke für den Link, der bestätigt meine Aussage, dass nicht nur Smart Contracts eine DAO definiert, sondern alle Services die von der DAO benutzt wird.

5.) Wie vielfältig IE ist habe ich oben schon erwähnt. Einige der Services sind ohne Smart Contracts gar nicht möglich. Da Du dich im Wallet scheinbar auskennst, solltest Du auch erkannt haben, das die Smart Contacts im IE-Wallet bei Infinity-Economics, Automated Transaction (AT) genannt werden. Wer sich die Mühe macht das öffentlich einsehbar Whitepaper oder die Dokumentation zu lesen, würde keine solche Aussagen mehr machen.

Zu Deinen Fragen.
--Also wie würdest Du das nennen, wenn Dich jemanden einen Idioten nennt? Darf man sich da als verunglimpft fühlen, wie Du das nennst. Was dann aber, da hast Du recht, für beide Seiten gilt.
-Im dritten Satz hast Du dich vermutlich verschrieben :-)
-Nebst Grössen wie einem RIPPEL, ETH oder IOTA gibt es nicht mehr viele von den in etwa 2000 Coins, die nicht einen Ursprung vom Bitcoin haben. Da kommt man schon schnell mal zu den gefühlten 80%.

Von einer jungen Blockchain, gerade mal 11 Monate bzw. ca. 7 Monate seit der Source Code online gestellt worden ist, kann wohl kaum ein Preis von 1 oder 2 Dollar und mehr erwartet werden. Praktisch alle Coins, die nicht von dem Schöpfer künstlich hoch gestartet wurden, sind zu Beginn weg unter einem Cent gestartet und brauchten mindestens 1 - 3 Jahr um durchschnittlich über 2 - 10 Cent zu kommen. Selbst der Bitcoin brauchte mehrere Jahre um über einen Cent zu kommen.
Der XIN liegt heute 23:18 mit ca. 140 Satoshi bei 2,4 Cent. Das ist tatsächlich sehr tief für den XIN.

Weiter hast Du recht, der Dochten im Kerzendiagramm lag heute das erste Mal für ein paar Sekunden bei 72 Satoshi um dann sofort wieder auf 137 Satoshi zu springen.
Diese Insider Information ist allerdings ausschliesslich und nur in einer einzigen Exchange zu bekommen. Nirgends wo sonst. Und dazu musst Du auch noch Angemeldet sein.

Das erstaunt mich jetzt ein bisschen. Was hat ein bekennender Infinity-Economics Gegner, welcher Infinity-Economics als Betrug beschwört, in einem Exchange verloren, welcher ausschliesslich XIN gegen Bitcoin tauscht. Nochmals, man kommt nur als angemeldeter Kunde an diese Informationen ran.
Verdankens werter weise hast Du gerade noch eine Behauptung als Lüge entlarvt. Bei Scam und nutzlosem Schrott ist es auch mit Glücksfällen nicht möglich eine funktionierende App zu erstellen.
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 12, 2017, 02:30:57 PM
1.) Soso, erst lasse ich mich bezahlen, dann schreibe ich bei IE? Wenn Du meinst...

2.) Thema MLM: MCC war ein Vehikel, quasi das Underlying, um die Provisionsstruktur zu begründen. Die Umbenennung nach XIN ändert daran nichts, aber stimmt, es ist kein MLM-System mehr, sondern nur noch eine daraus entstandene Community.

3.) Dass der Link oben nix mit IE zu tun hat, sieht eigentlich jeder sofort...

4.) DAO: Auch hier wieder - nix verstanden und große Reden schwingen... Lesen bildet: datarella.de/dezentrale-autonome-organisation-dao-was-ist-das/

5.) Der XIN-Core ist identisch zu einer alten NXT-Version. Dazu gekommen sind zwei oder drei wenig aufregende Dinge, die halt als Workload in der Chain abgelegt werden können. Das eigentliche Feature, was eigentlich jede 2.0-Währung braucht, fehlt allerdings: Smart Contracts. Die hat man nicht mal geschafft vom Burstcoin zu übernehmen.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

- Wo stehen hier Beschimpfungen? Dafür sind wohl eher IE-Größen wie User "XIN" bekannt.
- Wer wird hier verunglimpft?
- Wo stehen hier wiederlegbare Informationen? Ich bin der erste, der einen Irrtum nicht zugibt...
- Woher hast Du die Information, 80% aller Blockchains basieren auf Bitcoin-Code?

Tatsächlich geht der XIN deutlich langsamer zugrunde, als man Anfang des Jahres vermutet hat. Dieser 17-jährige App-Entwickler und der Slowene der die Hausbörse für alle überraschend auf die Beine gestellt hat sind einfach nur Glücksfälle, das war weder geplant noch forciert. Ohne die beiden wäre es jetzt schon komplett NIX. Die riesigen Versprechen wie z.B. das mit dem Listing an den 10 größten Börsen waren von Anfang an durchsichtige Lügen. Das neue Allzeittief von 72 Satoshi spricht genauso für sich wie die billige Ausrede von BitBay, den XIN nicht wie versprochen kurzfristig zu listen - viel Arbeit wärs nämlich nicht, coingather hat das innerhalb weniger Tage geschafft.




 
newbie
Activity: 41
Merit: 0
December 12, 2017, 10:18:00 AM
Es ist schon spannend. Es geht wie in den 18 Seiten vorher weiter wie immer.
Kein einziger ist in der Lage zu seinen Behauptungen einen Beleg bei zu bringen. Anschuldigungen Verleumdungen und Beschimpfungen ist halt einfacher und bequemer.  Aber offensichtlich scheint doch jeder hier einen gewissen Intellekt zu haben, eine Sachlage verdreht wieder geben zu können.

Eines ist z.B dass Behauptungen (z. B. yggd) von Links abgeleitet oder als Beweisführung hergezogen werden, die gar nichts mit IE zu tun haben. Für Leser die sich informieren wollen, ist das natürlich fatal zumal der Name in der URL eine scheinbare Richtigkeit suggeriert. Richtig fies finde ich, wenn das der Schreiberling es eigentlich wissen müsste.


Bierchen, gehörtest gerade Du nicht auch zu denjenigen (unter anderem Namen natürlich), welche vor nicht allzu langer Zeit im Forum von IE, den Source Code als echt betitelte.
Wenn Du den Code lesen kannst, dann wirst Du auch wissen, dass in etwa 80% aller Coins den Code von Bitcoin kopiert haben. Das ist ja gerade der Sinn und Zweck von Open Source. Die IE-Entwickler haben den NXT-Code verwendet, weil dieser zu den modernsten gehört und auch weil IE auf Prof of Stake (PoS) setzt. Also ja Du hast recht, IE beruht auf NXT welcher von IE weiterentwickelt wurde.
Ich frage mich einfach, wie Du die absurde Behauptung aufstellen kannst, IE sei eine alte Version von NXT, wenn IE in seinem weiterentwickelten Code in Tat und Wahrheit mehr Services und Tools zur Verfügung stellen kann als NXT es mit der neusten Version tut?
Eine DAO lässt sich nicht, so wie Du sie definierst eingrenzen. Eine DAO unterzeichnet nichts und lässt sich nicht nur über einen Smart Contracts definieren. Eine DAO bedient sich den Services eines Open Source Projektes. Genau wie sich Programmierer für Ihre Dienstleistungen, z. B. bei Bitcoin oder eben auch Infinity-Economics bedienen, dann die DAO von dessen Projekt darstellen.


Oozora, den Livestream den Du vermutlich ansprichst, war tatsächlich nicht wirklich Professionell. Allerdings wie Du es richtig erkannt hast, hast Du nichts verstanden.
Denn diese Veranstaltung hat nur insofern etwas mit IE zu tun, dass die vortragende Firma eine neue eigens entwickelt Bezahl-App für IE, wie sie für andere Coins übrigens auch tut, vorgestellt hat.
Was dann nur ein weiteres Indiz wäre, das Infinity-Economics auch von aussen stehenden Firmen als echt und unterstützungswert beurteilt wird.


In einem gehe ich den meisten Protagonisten hier einig. MLM ist zwar ein interessantes und wichtig, ein legales Marketinginstrument, was leider massiv Missbraucht wird. In gefühlten 98% aller MLM Projekten kann ich ebenfalls keine Wertigkeit erkennen. Und in nochmals gefühlten 60% würde ich sogar einen bewussten Betrug nachsagen wollen.
Nur, was hat das jetzt mit Infinity-Economics zu tun?

Was ist denn das Ziel eines jeden MLM Projektes. Ganz besonders bei MLM-Strukturen welche auf Betrug aus sind (wie hier ja immer wieder von IE behauptet wird), sie alle wollen Geld verdienen. Ich denke da sind wir uns einig.

Wie erkennt man jetzt überhaupt MLM System.
Sie haben einen möglichst komplizierten Marketingplan. Sie verteilen Provision für eigens verkaufte Produkte und von Produkten der gewonnenen Partner und bei Betrugssystemen oft nur Provision für neu gewonnene Partner. Ich denke, das sind wir uns auch einig.

Ich frage mich nun, wie die Community-Mitglieder in dem angebliche MLM von IE, Geld verdienen können. Es gibt keinen Marketingplan. Niemand bekommt nur einen XIN oder sonst irgendeine Wertigkeit, weil ein Community-Mitglied eine Person dazu bewegt ein Wallet zu erstellen oder in XIN zu investieren. IE stelle keine Rechnungen, verkauft keine Produkte und bezahlt nicht mal dann etwas, wenn die DAO oder sonst wer für IE eine Leistung erbringt. DAO halt.

IE ist schlicht und einfach "nur" ein neues Projekt, welches seit Januar 2017 eine hervorragend funktionierende Blockchain, welche nicht nur einen Coin, sondern auch viele Tools und eigene Services, alles in einem Open Source Code integriert, zu Verfügung stellt. Jeder kann sich am Code gratis bedienen.

Ich höre schon das rhetorische aber. Für was ist IE denn gut, wer profitiert denn. Profitieren können, wie bei Bitcoin auch, aussenstehende Programmierer, Firmen welche mit der Blockchain von IE einen Service oder Dienstleistung Programmieren und kostenpflichtig anbieten. Oder Firmen welche IE als sichere Datenbank nutzen wollen oder ihre Daten manipulationssicher Archivieren wollen. eVoting z. B. für Regierungen, Crowdfunding für Neugründer welche dann auch gleich Ihre Aktien (Assets) in IE verwalten möchten. Mit IE gibt es eine Unmenge von Möglichkeiten.

Es ist mir sowas von einem Rätzel, wie man IE in diesen Umständen in einen MLM-Topf werfen kann.
Gut, diejenigen die den Bitcoin noch für ein Schneeballsystem halten sind hier entschuldigt.


Es ist mir natürlich klar, dass festgefahrenen Kritiker hier nicht mehr zu erreichen sind, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Sie haben sich allesamt schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dabei habe ich sowas von Verständnis, als beim Start von Infinity-Economics im Jan. 2017 noch Kritik geäussert wurden. Habe selber auch Kritik geäussert und war sehr skeptisch. Anfangs gab es nur nichtbelegte Äusserungen und der Source Code war noch nicht online. Aber meine Begeisterung von der Idee und der Philosophie von Infinity-Economics waren denn die Gründe, dass ich am Projekt IE immer dran blieb. Heute ist unwiderlegbar klar, dass IE ihre Philosophie tatsächlich lebt und dabei nicht nur das Whitepaper umsetzt, sondern dass auch die Technik der IE-Blockchain, auch mit massiven DDoS Attacken notabene, störungsfrei funktioniert.

Ich schreibe hier also ausschliesslich für nicht festgefahrene Leser, die sich ernsthaft mit IE auseinandersetzen wollen. Sie sollen auch in diesem Forum (nicht Blog sorry twbt ) nicht nur Einseitige (Zeitweise schon fast Einfältige) Infos vorfinden können.
Ich kann jedem Leser wirklich nur Empfehlen sich breit abgestützt zu Informieren.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 11, 2017, 05:00:53 PM
Ist nicht zum Lachen wenn durch diese abzocke existenzen zerstört werden und gutgläubige um ihr Erspartes gebracht werden...

Wer bei einem solchen MLM mitgemacht hat, sollte eigentlich wissen, dass er sich an einem Betrug beteiligt hat. Unschuldige Opfer sind da nur wenige.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
December 11, 2017, 04:48:58 PM
Ist nicht zum Lachen wenn durch diese abzocke existenzen zerstört werden und gutgläubige um ihr Erspartes gebracht werden...
newbie
Activity: 16
Merit: 0
December 11, 2017, 03:53:36 PM
Außerdem hats einen gewissen Unterhaltungswert  Grin

Es hat einen Mega Unterhaltungswert Cheesy
Der Livestream z.B war Unterhaltung Pur.
Ton Qualität war miserabel, man hat so gut wie nichts verstanden.
Und die Redner sahen auch schon aus wie echte MLM Vertriebsprofis.
Da wurde dem Average Joe eine app hingeklatscht damit das Spiel mit dem NIX noch Monate weiter gehen kann.



full member
Activity: 684
Merit: 173
December 11, 2017, 02:15:59 PM
Also die Argumentation von Schoepi ist in seiner Blase durchaus nachvollziehbar: Da der XIN ja die großartigste Kryptowährung ist, auf die die Welt lange gewartet hat (das stammt nicht von mir), hat sie natürlich sehr viele Neider und Feinde. Wer am XIN zweifelt, ist entweder bezahlt, ein Hater, Troll  oder sowieso nicht bei Verstand. Selbstverständlich laufen weltweit kriminelle Aktionen gegen den XIN, um jeden noch so kleinen Schoepi-Knoten per massivem ddos anzugreifen und lahmzulegen. Aber zum Glück ist der XIN ja so robust und dezentral, dass ihm gar nichts passieren kann.

Und jetzt in die Reale Welt:

Man muss den Code des XIN nicht analysieren und bewerten, der ist relativ gut. Es ist nämlich eine Kopie des NXT, bzw. einer alten Version davon. Naja, noch ist der XIN zu unwichtig und unbekannt, als dass sich irgend ein Skript-Kiddie mal alte, veröffentlichte Schwachstellen des NXT anschaut und entsprechend ins XIN-Netz feuert...

Das mit dem Informieren ist auch durchaus eine gute Idee von Schoepi. Es müsste nur mal jemand kompetentes von IE ein Announcement hier ins entsprechende englische Board stellen, wie es fast alle ICOs und Coins machen bzw. gemacht haben, und diese große Errungenschaft außerhalb der Blase präsentieren. Kleines Problem dabei: es gibt überhaupt niemanden, der in der Lage ist, das zu tun. In der Blase hat man dafür auch eine hervorragende Ausrede: Man ist ja ein "DAO", also gibt es keinen verantwortlichen, der das machen könnte. Dass sich eine DAO durch die Unterzeichner an einem smart contract definiert, in dem die Regeln der Dezentralen Autonomen Organisation programmiert sind, und man in der Blase diesen Begriff für alles mögliche, was man nicht verstanden hat, zweckentfremdet, ist auch nur eine unwesentliche Nebensächlichkeit.

Und nebenbei, was meine Motivation hier ist: Solche Veranstaltungen wie IE versauen den Ruf von seriösen Cryptos. Wer hier langfristig einsteigt, legt natürlich einen Totalverlust hin, weil der XIN sich mangels Innovation, bewiesener Kompetenz und transparenter Entwicklung gar nicht am Markt durchsetzen kann. Nur diejenigen, die sich direkt von MLM-Schwatzern beeinflussen lassen, kaufen.

Außerdem hats einen gewissen Unterhaltungswert  Grin
newbie
Activity: 3
Merit: 0
December 11, 2017, 01:21:06 PM
Ich hoffe mal das der Konsumentenschutz bald Infos rausgibt alles andere bringt eh nix. Diese verblendeten glauben es sowieso nicht und klagen nachher bringt hier auch nix weil die bitcoins einfach weg sind. Die jungen Leute tun mir nicht Leid nur die Leute mit Familie wo das Geld wichtig ist und die von irgend so nem Idioten dazu gedrängt worden sind hier zu investieren. Hier übrigens die Leute die davon profitieren https://infinityfoundation.com .
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 11, 2017, 11:49:19 AM
In diesem Topic hier zähle ich ein paar ganz wenige (Ich vermute bezahlte) Protagonisten, die sich offensichtlich auf die Fahne geschrieben haben den XIN zu verunglimpfen.

Du meinst ernsthaft, dass jemand Geld dafür ausgeben würde, Euren offensichtlichen Clusterfuck negativ zu besprechen? lol.

Da frage ich mich nur, wie lange der Blog Bitcointalk.org hier diesem treiben noch zuschauen will. Durch solche Machenschaften wird ja auch gerade Ihr Ruf arg gefährdet.

Das hier ist kein Blog, sondern ein Forum. Und ob und wann hier Moderatoren eingreifen, kannste hier nachlesen: https://bitcointalksearch.org/topic/unofficial-list-of-official-bitcointalkorg-rules-guidelines-faq-703657 U.a. aufgrund der Tatsache, dass hier offen auch über die negativen Seiten des "Kryptowahns" geschrieben werden kann, hat Bitcointalk einen "guten Ruf". Selbst so MLM-Scammer wie die Typen von We Go Crypto können hier frei reden. Grin
Pages:
Jump to: