Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Selbst die 4.0 ist noch in dieser Stückzahl verfügbar? Das ist ja Wahnsinn.
Hat sich da von der österreichischen Post eigentlich schon einmal jemand zu Wort gemeldet, wie viele Auflagen jetzt noch kommen sollen?
Soweit ich weiß gibt es keine genaueren Informationen nur diese Roadmap, also icst es ncoh nciht vorbei:
Legende
1. Crypto stamp 1.0: Womit alles begann – das Einhorn betritt die Crypto stamp Welt
2. Crypto stamp 2.0: Auftritt der 4 Freunde Lama, Doge, Panda und Honigdachs
3. Crypto stamp 3.0/3.1: Zuerst taucht der Wal vor der Crypto stamp Insel auf, dann gehen Rhino und Katze an Land
4. Crypto stamp 4.0: Erste internationale Kooperation. Zwei Bullen – einer mit österreichischer, einer mit niederländischer Herkunft – betreten Crypto stamp Island
5. Crypto stamp 5.0/5.1: Real crazy! Bär und Safe lassen sich kombinieren und verwandeln sich in ein neues Motiv. Mit dem König der Tiere, dem Löwen, wird unsere zweite internationale Kooperation roarrr crazy! Auch Luxemburg zieht auf Crypto stamp Island ein.
6. Gold Editionen: Zu jeder Crypto stamp erscheint eine stark limitierte Gold Edition mit echtem Goldbarren
7. Tech-Insel: 2022 entsteht das Crypto stamp Headquarter im Metaverse. 2023 erfolgt die Ausgabe von Achievements für Crypto stamp Holder. Die 3 magischen Symbole aus dem Safe bewirken große Magie.
8. Crypto stamp goes Art: Kooperation mit renommierten NFT-Künstler*innen. Start 2022 mit dem Merkur von Pr1mal Cypher: Neuinterpretation der wertvollsten Briefmarke Österreichs von 1851.
9. Crypto stamp international: Die Familie wächst …
10. Crypto stamp art 2: Neue limitierte Kunstwerke vom kanadischen Künstler FVCKRENDER.
11. Wer sind wohl diese verspielten Figuren?
QuelleDas einzig positive ist wie ich finde das Design: Das sieht ausnahmsweise einmal richtig gut aus:
~
Vielleicht lege ich mir doch noch 3 Exemplare ins Regal, weil sie so gut aussehen. Investmenttechnisch dürfte das aber wieder mal einem Totalverlust gleichen. Darum höchstens als Sammlerobjekt.
Das dumme daran ist halt, die sind nicht auf einer Webseite zu bekommen sondern nur einzeln bei jeder Post im Land, daher werden vermutlich die Versandkosten sogar den nominalen Wert übersteigen. Und wenn einem das Design gefällt macht es meiner Meinung nach nur Sinn sich alle 3 zu kaufen.