Nachdem man die ganzen Crypto Stamps nicht mehr auf Ebay verkaufen kann wird es wahrscheinlich sehr ruhig auf dem Markt werden. Jedenfalls sind die ganzen "Ich werde damit mal schnell reich" Kids draussen.
Interessant, dass hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich bin gespannt wie lange sich ein solches Verbot hält und wann eBay umsteuern muss, weil Ihnen Gebühren entgehen.
Denke auch das die Preise noch länger im Keller sind, es werden nicht einmal mehr die Goldenen weit über dem Ausgabepreis gehandelt. Die Kids haben sich auf alle Fälle die Fingern verbrannt.
Das zeigt dann wohl doch nur zu gut, dass die Crypto Stamp fast ausschließlich durch Spekulanten getrieben wurde und nur wenige "Briefmarkenfreunde" an Bord sind. Aber eigentlich war das von Anfang an klar.
keine Sorge, die verbrennen sich nicht die Finger - deren Masche ist laut deren Eigenprahlerei auf TG: "ich hau die Marken billig raus, bekomm a bisserl Gnatsch für lau - und was nicht rechtzeitig verkauft werden kann, wird dank des Rücktrittsrechts wieder an die Post zurückgeschickt und das Geld zurückverlangt - Risiko:0. Verlust: 0" ... wenns ihnen die Zeit und der Aufwand wert ist, sei es so. mir wäre es auch lieber, dass solche Leute gar nicht erst am Markt auftreten. Aber gut möglich, dass dann wieder Marken im Post-Shop auftauchen.
Zitat TG-Gruppe: Österreichische Post
gedribbelt.