Ich sagte Eingangs schon das es sich um ein Experiment handelt. Das Experiment ist meines erachtens nach nicht das Invest ansich, sondern der Umgang und die Erforschung der Möglichkeiten in dieser Szene.
Man könnte es auch einen Test nennen, ob sowas hier möglich ist oder nicht, für spätere größere Investements. Ausserdem ist es besser etwas kleines zu machen das mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt um eine Vertrauensbasis aufzubauen, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Überlegt doch mal was hier los gewesen wäre wenn ich den Thread mit einer Summe von umgerechnet zb 50 oder 100 Tausend Euro gestartet hätte.
Dann hätte jeder, aber auch wirklich jeder, gesagt "Betrüger" "Scam" "Vorsicht" etc etc., oder alternativ hätte auch "Gier frisst Hirn" eintreten können (was natürlich sehr positiv für mich gewesen wäre wenn ich Betrugsabsichten hätte).
Es macht überhaupt keinen Sinn für mich hier mit der Tür ins Haus zu fallen. Jeder der mal kurz nachdenkt müsste dies auch erkennen.
Also anstatt wild zu fabulieren, mit Unterstellungen etc um sich zu werfen, unbegründete Warnungen auszusprechen, wäre es gut einfach mal objektiv sich anzuschauen was geboten wird, was in Aussicht gestellt wird und wie sich der Ersteller verhält. Wenn nach einer Betrachtung das Urteil negativ ausfällt gut, dann belässt man es dabei und kümmert sich nicht weiter darum. Fällt es positiv aus so beschäftigt man sich mit der Sache.
Am Anfang des threads wurde über Vertrauen gesprochen. Ich habe die ersten Schritte in diese Richtung auf euch zu gemacht. Den ganzen Weg werde ich nicht gehen, man trifft sich in der Mitte. Wer nicht bereit ist auf mich zuzugehen, dem kann ich nur sagen: Gut bleib ein deiner Ecke, davon geht meine Welt nicht unter.
Nachtrag: Man könnte glauben, wenn man hier einige Posts von anderen liest, das meine Welt sich aufhören würde zu drehen sollte das Invest nicht zustande kommen. Als ob mein Leben davon abhängen würde. Leute, wenn es klappt prima, wenn nicht, auch ok.
Nachtrag 2: Noch eine Anmerkung die ich mir jetzt einfach nicht verkneifen konnte. Einerseits wird gesagt es sind Peanuts, andererseits wird gesagt, besorgt euch nen Anwalt. Was denn nun ? Wegen Peanuts nen Anwalt
Ich denk es sind Peanuts ?!