Pages:
Author

Topic: Investment für Kleinanleger - page 10. (Read 15240 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 11:57:28 AM
#77
@yxt

Ich hatte gestern überlegt ob ich auf deinen Post eingehe. Das dann aber wieder verworfen aus folgendem Grund.

Du hast kein wirkliches Interesse sondern versuchst nur "Lücken" zu finden "Betrug" festzustellen, hängst dich an Worten auf die ich sogar als "überspizt" kenntlich gemacht habe, ignorierst Statements von mir usw.

Was hätte ich davon darauf zu antworten ? So wie ich dich mittlerweile einschätze würdest du so oder so nicht mitmachen. Und ja das ist eine Unterstellung, genauso wie mir hier permanent etwas unterstellt wird.

Es ist demnach völlig egal was ich dir sage, ich kann dabei nicht gewinnen.

Wenn meine Einschätzung falsch sein sollte, lade ich dich ein dich mit mir objektiv zu unterhalten via Skype oder Festnetz. Meine Tür steht offen.




@Pazor

1. Ja das habe ich sogar schon und werde es auch weiterhin tun.

2. Dieses Produkt noch nicht, erst folgende würden direkten Einfluss auf die Szene nehmen.

3. Da das erste Produkt nicht für den Bitcoin Markt gedacht ist wäre dies sinnlos. Ich bin aber bereit und beabsichtige dies auch für Folge Produkte und Invests in der Bitcoin Szene zu werben. Ausserdem wird in einiger Zeit eine Seite von mir bzw einem Team in das ich involviert bin an den Start gehen welche Bitcoins als Zahlungsmitel akzeptiert. Darüber hinaus ist geplant weitere 2 Shop Seiten an das Bitcoin Netzwerk anzuschliessen und somit weitere Möglichkeiten für User zu bieten ihre Coins in Dienstleistungen oder Waren umzutauschen.


Nachtrag: Danke Pazor, für deine konstruktiven Fragen.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
April 20, 2013, 11:45:11 AM
#76
frage:

würdest Du Werbung für Bitcoin bei den Kunden Deines Produktes machen?
würde Dein Produkt in Zusammenhang mit Bitcoin gebracht werden?

würdest Du Dich verpflichten, sollte eine Investition durch die Bitcoin community möglich werden, mit Deinem Produkt Werbung für Bitcoin zu machen?
oder auch Zahlungen in Bitcoin zu akzeptieren?
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 20, 2013, 11:30:10 AM
#75
Was ich nicht so ganz verstehe:
Wenn es "bombensicher" ist und es hier ja wohl nur um ca 4k€ geht (richtig?)
Warum leihst du dir das nicht in deinem Freundes/Bekanntenkreis, Familie?
Oder vertraust du denen auch nicht? Oder bekommst du auch dort nichts?
Bzw beantrage eine KK bei Barclays, jage etwas Kohle drüber und die spammen dich mit Kreditangeboten zu.
Oder hast du solche Schufaeinträge dass des nicht mehr möglich ist? Falls ja, waren des auch bombensichere Investments?

In welchem Feld müsste man sich auskennen um deine Idee beurteilen zu können?
Vllt findet sich ja noch mal jemand der sein Urteil dazu abgeben kann.

Kann es sein das du Fragen in die Richtung ignorierst?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 11:25:36 AM
#74
1. Ja, auf längere Sicht schon, da geplant ist zukünftige größere Investments anzubieten die sich dann direkt auf die erweiterung der Angebotspalette des Bitcoin Marktes beziehen.

2. Nein. Was nur nocheinmal mehr unterstreich, das nicht ich Bitcoins brauche, sondern Bitcoins mich (provokant formuliert). Es ist für mich sogar nachteilig das hier zu machen. Wie man ja an dem thread sehen kann muss ich mich hier heftig verteidigen. Was eine Menge Energie kostet und den Aufwand eigentlich nicht wert ist. Da ich aber der Meinung bin das es wichtig ist das sich hier jemand hinstellt und für seine Sache kämpft und nicht gleich den Schwanz einzieht wenn er Gegenweind bekommt, werde ich auch weiter dazu stehen und weiter versuchen dem Markt hier eine Chance zu geben. Ich bin übrigens auch der Meinung das ein Betrüger nicht halb soviel Zeit investieren würde um sich solch ein paar "Peanuts" zu erschleichen. Kann mich da aber natürlich auch irren.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
April 20, 2013, 11:03:28 AM
#73
Frage:

1. profitiert das Projekt Bitcoin von Deinem Investment ?

2. profitiert Dein Investment von der Nutzung von Bitcoin ?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 10:29:44 AM
#72
Ich versteh euer Problem nicht:

Habe ich es abgelehnt mich zu identifizieren ? Nein.

Habe ich es abgehelnt Leute von hier einzuweihen ? Nein.

Habe ich es abgehelnt einen Vertrag aufzusetzen ? Nein.

Habe ich behauptet ich hätte irgendeine "neue" Geschäftsidee ? Nein.

Habe ich mich irgendwo so verhalten als würde meine Welt unter gehen wenn keiner mitmacht ? Nein.

Habe ich versucht irgendjemanden direkt zu überzeugen und ihm Coins/Geld aus der Tasche zu ziehen ? Nein.

Habe ich es versäumt auf Risiken hinzuweisen ? Nein.

Bin ich hier derjenige der paranoid ist ? ...


Warum könnt/wollt ihr nicht verstehen das es hier nicht darum geht mich oder euch "reich" zu machen. Sondern schlicht darum mal einen ersten Versuch in dieser Szene zu machen.


In Zukunft werde ich nicht mehr auf Postings von Leuten reagieren die offensichtlich kein Interesse haben, sondenr nur versuchen etwas schlecht zu machen, sich paranoid verhalten, meine Person verunglimpfen etc.

Allen anderen die sich gern objektiv mit mir unterhalten möchten stehe ich weiterhin gerne zur verfügung unter den genannten Kontaktdaten.
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
April 20, 2013, 08:07:12 AM
#71
die rendite ist ja noch nichtmal sein größtes problem. das wechselkursrisiko ist nochmal erheblich größer. ich vermute, das ist jemand, der in seinem bekanntenkreis keinerlei geld zusammenkriegen würde. also entweder arm bis überschuldet oder jugendlicher.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1057
Marketing manager - GO MP
April 20, 2013, 07:51:15 AM
#70
Was ich bei dem ganzen Mist nicht verstehe ist:

Wenn du ein Konzept hast, das mit Fiat Geld funktioniert warum nutzt du nicht die zur zeit niedrigen Kreditzinsen aus anstatt hier für ein vielfaches der Rendite nach Geld zu fragen? Selbst mit dem Überziehungsrahmen lässt sich schon einiges machen ohne das du vorher groß der Bank Bescheid geben musst.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
April 20, 2013, 05:10:11 AM
#69
Ein Geschäft das Rechnungen stellt braucht eine Gewerbeanmeldung. Schon an diesem Punkt ist deine Anonymität zuende.

Verständlich ist es, wenn eine Geschäftsidee kopierbar ist, sich heimlich am Markt zu positionieren und den Zeitvorsprung zu nutzen.

Ausserhalb deiner "paranoiden" Welt treten solche Probleme öfters auf. Man löst sowas mittels etwas das man Vertrag nennt. Das ist ein Schriftstück, das in deinem Fall nur 3 Dinge braucht. Deine Anschrift bzw Gewerbeanmeldung, die Summe die in den Risikofond wandert und die Unterschift. Als AGB reicht das am Ende ein Geschäftsbericht geschrieben wird, der jeden Cent auflistet und belegt. Schon bist du Anklagbar wenn du Bockmist machst. Dann reicht ein einfacher Mahnbescheid der mich bei kleineren Summen nur 20 oder 30 Euro kostet.

Das alles kannst du machen, ohne deine Geschäftsidee zu verraten. Geht es schief, ist das halt so, deswegen Risikokapital. Baust du Bockmist, muss ich nicht viel Geld investieren um dich zu finden sondern kann für wenig geld dir den Arsch aufreisen. Also wenn du mit denem Namen haften willst für dein Projekt, dann tue das auch indem du ihn offen legst.

Aber so wie du es machst, wird keiner dir Geld geben.
+1
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
April 20, 2013, 02:34:47 AM
#68
Ein Geschäft das Rechnungen stellt braucht eine Gewerbeanmeldung. Schon an diesem Punkt ist deine Anonymität zuende.

Verständlich ist es, wenn eine Geschäftsidee kopierbar ist, sich heimlich am Markt zu positionieren und den Zeitvorsprung zu nutzen.

Ausserhalb deiner "paranoiden" Welt treten solche Probleme öfters auf. Man löst sowas mittels etwas das man Vertrag nennt. Das ist ein Schriftstück, das in deinem Fall nur 3 Dinge braucht. Deine Anschrift bzw Gewerbeanmeldung, die Summe die in den Risikofond wandert und die Unterschift. Als AGB reicht das am Ende ein Geschäftsbericht geschrieben wird, der jeden Cent auflistet und belegt. Schon bist du Anklagbar wenn du Bockmist machst. Dann reicht ein einfacher Mahnbescheid der mich bei kleineren Summen nur 20 oder 30 Euro kostet.

Das alles kannst du machen, ohne deine Geschäftsidee zu verraten. Geht es schief, ist das halt so, deswegen Risikokapital. Baust du Bockmist, muss ich nicht viel Geld investieren um dich zu finden sondern kann für wenig geld dir den Arsch aufreisen. Also wenn du mit denem Namen haften willst für dein Projekt, dann tue das auch indem du ihn offen legst.

Aber so wie du es machst, wird keiner dir Geld geben.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
April 20, 2013, 01:24:54 AM
#67
Was heißt in der Mitte treffen? Du sagst keinen Namen, kein Geschäftsfeld, keinen Businessplan, gibst keine Garantien ab, bietet keinen Vertrag, alles was du sagst ist "sendet mir Geld, vielleicht mache ich mehr draus - aber kann sein, dass das alles nix wird...".

Weiters beantwortest du Fragen zum Grund warum du dir diesen angeblich hohen Gewinn nicht zu 100% behalten willst indem du einfach das Geld borgst oder einen kleinen Kredit aufnimmst nicht, nennst es "Vertrauensexperiment" und tust so als ob das irgendwas über diese community aussagen.

Anwalt deswegen, weil eine Seite eigentlich immer einen Anwalt haben sollte... und die dann auch meist besser dran ist. Ja, es sind peanuts als investment aber weit mehr als ich in einen Brunnen werfen würde was ähnliche Erfolgsraten auf längere Zeit haben dürfte wie in Sachen mit deinem "Businessmodell" zu investieren. Vielleicht bist du ja sogar ehrlich, allerdings bewirbst du das genau gleich wie zig scammer und Betrüger.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 19, 2013, 07:06:09 PM
#66
Ich sagte Eingangs schon das es sich um ein Experiment handelt. Das Experiment ist meines erachtens nach nicht das Invest ansich, sondern der Umgang und die Erforschung der Möglichkeiten in dieser Szene.

Man könnte es auch einen Test nennen, ob sowas hier möglich ist oder nicht, für spätere größere Investements. Ausserdem ist es besser etwas kleines zu machen das mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt um eine Vertrauensbasis aufzubauen, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Überlegt doch mal was hier los gewesen wäre wenn ich den Thread mit einer Summe von umgerechnet zb 50 oder 100 Tausend Euro gestartet hätte.

Dann hätte jeder, aber auch wirklich jeder, gesagt "Betrüger" "Scam" "Vorsicht" etc etc., oder alternativ hätte auch "Gier frisst Hirn" eintreten können (was natürlich sehr positiv für mich gewesen wäre wenn ich Betrugsabsichten hätte).

Es macht überhaupt keinen Sinn für mich hier mit der Tür ins Haus zu fallen. Jeder der mal kurz nachdenkt müsste dies auch erkennen.


Also anstatt wild zu fabulieren, mit Unterstellungen etc um sich zu werfen, unbegründete Warnungen auszusprechen, wäre es gut einfach mal objektiv sich anzuschauen was geboten wird, was in Aussicht gestellt wird und wie sich der Ersteller verhält. Wenn nach einer Betrachtung das Urteil negativ ausfällt gut, dann belässt man es dabei und kümmert sich nicht weiter darum. Fällt es positiv aus so beschäftigt man sich mit der Sache.

Am Anfang des threads wurde über Vertrauen gesprochen. Ich habe die ersten Schritte in diese Richtung auf euch zu gemacht. Den ganzen Weg werde ich nicht gehen, man trifft sich in der Mitte. Wer nicht bereit ist auf mich zuzugehen, dem kann ich nur sagen: Gut bleib ein deiner Ecke, davon geht meine Welt nicht unter.  


Nachtrag: Man könnte glauben, wenn man hier einige Posts von anderen liest, das meine Welt sich aufhören würde zu drehen sollte das Invest nicht zustande kommen. Als ob mein Leben davon abhängen würde. Leute, wenn es klappt prima, wenn nicht, auch ok.


Nachtrag 2: Noch eine Anmerkung die ich mir jetzt einfach nicht verkneifen konnte. Einerseits wird gesagt es sind Peanuts, andererseits wird gesagt, besorgt euch nen Anwalt. Was denn nun ? Wegen Peanuts nen Anwalt Huh Ich denk es sind Peanuts ?!

legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
April 19, 2013, 06:10:43 PM
#65
Genau das verstehe ich auch nicht ganz - wenn's da um einen größeren Betrag ginge würde ich Betrug vermuten, weil da alles ach-so-geheim ist, bei diesem Minibetrag und so wahnsinnig kurzen Laufzeiten (in einem Monat aus ~5k EUR ~8k EUR machen) es nicht schaffen dafür Geld aufzutreiben sondern in einem Forum anonym zu betteln ist mir auch irgendwie suspekt.

Unbekanntes Risiko + unbekannter Gewinn = schlechte Idee.
Um Ideendiebstahl zu vermeiden gibt es eben NDAs, andererseits kann sich jemand, der sich nicht mal das Startkapital leisten kann wohl auch keinen Anwalt leisten, der das aufsetzt und durchsetzt.

Mir scheint das nur so, als wolltest du das Risiko auf deine Kreditoren abwälzen und sollte es hart-auf-hart kommen bist du vermutlich (da du es nicht mal schaffst einen Minikredit über 5k EUR zu bekommen) ohnehin pleite bzw. hat man nur ein paar Posts von dir in irgendeinem Internetforum bei denen sich schon jeder an den Kopf greift, der einen Kreditgeber vertreten soll...
Weil es aber auch nicht um hohe Summen geht, kannst du ohnehin davon ausgehen, dass da ein kleiner Sturm im Wasserglas entsteht und das war's dann auch.

Wer auch immer so wahnwitzig ist, da Geld zu "investieren": Kontaktiert einen Anwalt und lasst euch das Ganze von Polarstorm unterzeichnen. Auf Papier, nicht mit GPG oder per PM. Mit Addresse von allen Beteiligten, Konsequenzenkatalog etc.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 19, 2013, 05:51:45 PM
#64
Was ich nicht so ganz verstehe:
Wenn es "bombensicher" ist und es hier ja wohl nur um ca 4k€ geht (richtig?)
Warum leihst du dir das nicht in deinem Freundes/Bekanntenkreis, Familie?
Oder vertraust du denen auch nicht? Oder bekommst du auch dort nichts?
Bzw beantrage eine KK bei Barclays, jage etwas Kohle drüber und die spammen dich mit Kreditangeboten zu.
Oder hast du solche Schufaeinträge dass des nicht mehr möglich ist? Falls ja, waren des auch bombensichere Investments?

In welchem Feld müsste man sich auskennen um deine Idee beurteilen zu können?
Vllt findet sich ja noch mal jemand der sein Urteil dazu abgeben kann.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 19, 2013, 04:57:36 PM
#63
Es ist doch faktisch so. Das ganz egal was ich sage das nicht geglaubt werden würde/wird. Das einzige was mir vermutlich sofort geglaubt werden würde, ohne mit der Wimper zu zucken, ist das ich ein Betrüger bin.

Was ergibt sich daraus ?

Nun ich kann weiter gegen Windmühlen kämpfen und Leuten wie dir nur immer wieder sagen das ich kein Betrüger bin, oder ich lasse das ganze bleiben.


Ich entscheide mich für die Windmühlen auch wenn das eventuell hoffnungslos ist.


Noch was zur Rendite und zum Risko.

Es ist also eine "Mikerrendite" wenn bis zu 60% Gewinn für Investoren rausspringen innerhalb von kurzer Zeit ? Interessante Welt in der du da lebst. Da will ich auch wohnen.
Was denn für ein Risiko ? Durch die Updates ist es so das ein Investor der in Euro Investiert sogar quasi NULL Risiko hat. Einzig der Coin Investor trägt ein kleines Risiko das durch die Kursschwankungen entsteht. Der Coin Investor kann aber nichtmal alle seine Coins verlieren. Also ich empfinde das insgesamt als (überspizt gesagt) "bombensichere Sache" und Frage mich was man noch mehr erwarten kann als solch hohe Sicherheiten.


Nachtrag: Lieferantenkredit kommt in diesem Model nicht in Frage, Akka könnte dies vermutlich bestätigen wenn er genug verstanden hat von dem was wir besprochen haben. Der Hersteller ist schon einen großen Schritt auf mich zugegangen in dem er mir die Rückerstatungsgarantie gegeben hat.

Nachtrag 2: Sorry, aber was zur Hölle geht es irgendwen an was ich dabei verdiene ? Die Frage allein ist von einer solchen dreistigkeit das ich an die Decke gehen könnte. Aber gut, ich bemühe mich um transparenz und sage dazu folgendes: Mein Gewinnanteil, ist kleiner als der jedes einzelnen Investors.

Nachtrag 3: Ich möchte ferner noch auf etwas hinweisen. Noch bevor ich mit Akka gesprochen hatte, habe ich hier gepostet das ich überzeugt davon bin das er das Investment als positiv beurteilen würde. Und aus dieser Überzeugung herraus habe ich mich darauf eingelassen und ihm erzählt um was es geht.
Was ist anschliessend passiert ?
Nun, Akka hat das Investment als überwiegend positiv beurteilt. Seine Skepsis bezieht sich auf mangelnde Kentnisse seinerseits, nicht auf das Modell ansich.

QED
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
April 19, 2013, 04:35:32 PM
#62
Im Ernst, wer in ein Geschäft investiert, ohne zu wissen, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. Auch die Renditeerwartung ist viel viel viel viel viel viel viel zu niedrig, als dass man auch nur einen Moment lang darüber nachdenken sollte, sein Geld da anzulegen.

Du warnst also davor in etwas zu investieren das eine niedrige Rendite verspricht und würdest also im Umkehrschluss dazu raten nur in Dinge zu investieren die hohe Renditen bringen ?

Interessanter Standpunkt. Wenn ich nicht irre sind diejenigen die hohe Renditen versprechen bisher immer Betrüger gewesen.

Betrüger waren vor allem diejenigen die keine klare Auskunft über ihr Geschäft geben wollten. Das Du die Empfehlung derartig verdrehst macht Dich nicht unbedingt glaubwürdiger, es ging vor allem darum das eine blinde Investition nicht zu empfehlen ist, und schon gar nicht bei einer derartigen 'Mickerrendite', bei der Gewinn und Risiko in keinem Verhältnis stehen.

Mal so ein Überlegung meinerseits: Du schreibst das der Hersteller Dir für nicht verkaufte EInheiten eine Rückzahlung  bietet, wieso fragst Du den Hersteller nicht einfach  nach einem Lieferantenkredit? Wahlweise Teillieferung. Es macht mich auch stutzig das Du kein Wort über die höhe Deines Eigenanteils machst.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 19, 2013, 03:04:33 PM
#61
Hm ne, irgendwie is hier nix angekommen, hast du dich vielleicht vertippt ?

Sag mir doch bitte mal deinen Skypenamen, dann versuch ich dich zu adden.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
April 19, 2013, 02:52:00 PM
#60
hab dich geaddet
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 19, 2013, 02:34:49 PM
#59
Würdest du in der von Polarstorm beschriebenen Investitionsmöglichkeit investieren?

Dass die Frage kommt war mir klar und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll.
[...]
Blöde Zwickmühle  Undecided

Ja. Deswegen gebe ich jetzt einfach eine Empfehlung ab, ohne zu wissen, um was es geht, dann gleicht sich das wieder aus  Roll Eyes


Im Ernst, wer in ein Geschäft investiert, ohne zu wissen, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. Auch die Renditeerwartung ist viel viel viel viel viel viel viel zu niedrig, als dass man auch nur einen Moment lang darüber nachdenken sollte, sein Geld da anzulegen.

Sorry für den OP, aber hier lässt sich Akka schon fast ein wenig missbrauchen, die ganze Angelegenheit ist es eigentlich nicht einmal wert, überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Ich will hier dem OP wirklich keine bösen Absichten unterstellen oder sonstwas, aber hier wird gerade eine Grenze überschritten.


Leute, lasst die Finger davon!


Sorry, aber das musste wirklich auch endlich mal einer sagen.



Du warnst also davor in etwas zu investieren das eine niedrige Rendite verspricht und würdest also im Umkehrschluss dazu raten nur in Dinge zu investieren die hohe Renditen bringen ?

Interessanter Standpunkt. Wenn ich nicht irre sind diejenigen die hohe Renditen versprechen bisher immer Betrüger gewesen.


Aber gut, ich lasse das mal so im Raum stehen...



@Red_Evil

Wenn du genaueres wissen möchtest würde ich vorschlagen das wir uns via Skype oder Telefon unterhalten. Du kannst mich gerne Kontakte.


@candoo

Zu dir hätte ich auch einen gewissen Grad an Vertrauen sodass ich bereit wäre auch dich noch etwas näher einzuführen. Melde dich ebenfalls via Skype bei mir wenn du interesse hast.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 19, 2013, 02:08:36 PM
#58
Mein Tip ist wie üblich, nur in das zu investieren, was man auch versteht. Ohne Informationen kann man nichts verstehen und generell sind schriftliche Verträge bei grösseren Investitionen, die andere mit dem eigenen Geld machen sollen, vorzuziehen.
Pages:
Jump to: