Pages:
Author

Topic: Investment für Kleinanleger - page 9. (Read 15240 times)

newbie
Activity: 4
Merit: 0
April 21, 2013, 02:55:48 PM
#97
Auch ich möchte mich nun nach intensiver Rücksprache mit Polarstorm über seinen Investmentthread hier zu Wort melden.
Ich persönlich habe die Sache nun 2 Nächte überschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen mir 2 Anteile direkt zu kaufen und nach Absprache mit Polarstorm 2 weitere für 30 Tage zu reservieren.

levant
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 05:09:29 PM
#96
So, ich kann verkünden das endlich jemand den ersten Schritt gewagt hat.

Leider ist es niemand von hier, was ich mir gewünscht hätte, aber was nicht ist kann ja noch werden. Smiley




@Chefin
Ich biete jedemenge Sicherheiten und werde mich nicht mehr auf Diskussionen dieser Art einlassen. Sorry das dadurch dein Beitrag für mich jetzt relativ sinnlos geworden ist. Ich schätze aber dennoch deine objektive herangehensweise und danke dir für deinen vernünftigen Tonfall.



Nachtrag: Akka ja ich verstehe das und habe das auch schon mehrfach gesagt. Und ich glaube nicht das ich so rüberkomme als wäre ich "beleidigt" oder sontwas wenn es nicht klappt. Ich weiß das ich einen schwierigen Weg gehe, das war und ist mir völlig klar, aber ich bin es der zu entscheiden hat welchen Weg er geht und niemand sonst und ich muss dann auch mit den Konsequenzen leben die aus diesem Weg erwachsen.


legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
April 20, 2013, 04:47:45 PM
#95
Ich habe es nicht nötig hier um irgendwas zu wetten. Ich sagte das das meine Einschätzung ist, nicht das sie richtig sein muss. Ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen.

Gibt es tatsächlich Fälle wo "Bitcoins" erfolgreich eingeklagt wurden, welche keinen Bezug zu Euro/Waren/Dienstleistungen hatten ?

Oder anders gesagt:

Gibt es Fälle wo eine Partei einer anderen Partei Bitcoins geliehen hat, diese nicht zurückgezahlt wurden und die eine Partei wirksam durchsetzen konnte das sie zurückgezahlt werden müssen und sie dann auch tatsächlich erhalten hat ?


Und nur mal so: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__762.html

Deine Frage ist schon falsch formuliert: Bitcoin hat einen festen bezug zu anderen Währungen, der ist zumindest für dich nicht änderbar. Also muss deine Frage anders lauten:

Gibt es tatsächlich Fälle wo "Bitcoins" erfolgreich eingeklagt wurden, welche ja Bezug zu Euro haben ?

Antwort: ja, auch wenn nicht immer erfolgreich.

Wir haben gestern eine neue Maschine bekommen für 85.000 Euro, davon waren 6.000 Euro Inzahlungsnahme der alten Maschine. Naja...würden wir diese Maschine nun nicht mehr mitgeben können, könnte man zwei Wege einschlagen. entweder die Maschine einklagen(vieleicht hat man ja schon einen Käufer der 10.000 zahlt) oder das geld. Aber dann natürlich nur die 6.000 Inzahlungsnahme. Können wir die Maschine nicht liefern(warum auch immer) könnten wir auch zu den 10.000 verknackt werden.

Wo siehst du also den Unterschied zu Bitcoin?

Aber wenn du deine Fragen schon vorneweg falsch formulierst kommt meist nichts ordentliches bei raus.

Zudem lässt du dich in Grabenkämpfe ziehen statt klar zu sagen:

Ich werde einen Risikokapitalvertrag aufsetzen, wer interesse an der Investition hat, bitte per PM.

Es ist ein bischen dein unproffessioneller Auftritt hier, der abschreckt. Bring das mal auf Vordermann. Du hast ja schon ein bischen positiven Anklang gefunden durch die Bewertung von Akka. Aber dir fehlt der Schneid, du lässt dich emotional hinreisen. Wozu? Wenn deine Idee funktioniert, kannst du einen Kreditvertrag mit deinen kapitalgebern aufsetzen der einklagbar ist, wenn du Bullshit machst(und nur dann...nicht wenn deine Idee scheitert). Aber wenn du schon ankommst: ist sowas überhaupt einklagbar...macht das einen scheiss Eindruck. Als ersten muss einem dann doch der Gedanke durch den Kopf schiessen: nimmt er nur deswegen Bitcoin, weil er meint das man ihn dann nicht anklagen kann.

Am besten versuchs nochmal ganz von Vorne. So ein Risikokapitalvertrag ist nichts geheimes, man findet genug Vorlagen im Internet, hänge ihn doch als PDF ins Posting rein. So kann jeder das durchlesen. Deine Adresse wird dann erst hinzugefügt, wenn du ihn gegenzeichnest. So legst du fast alles offen ohne deine Namen öffentlich zu machen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 20, 2013, 04:43:39 PM
#94
Auch candoo hat zugesichert mit niemandem darüber zu sprechen und nichts zu veröffentlichen.


Aber, was möchtest du denn "erzählen" Akka, vielleicht kann ich ja doch erlauben das du noch ein paar Infos rausgibst. Melde dich doch einfach nochmal via Skype bei mir, dann bereden wir das.

Ich verstehe ehrlich gesagt die extreme Geheimhalterei nicht.

Zumindest die Konkrete Richtung und den Bereich könntest du nennen, ich hätte z.B. immer noch nicht genug Infos um dir die Idee wirklich klauen zu können.

Aber das ist ja deine Entscheidung, du musst halt verstehen, dass das für jeden sehr suspekt wirkt.

Ich glaube nicht (und du merkst es ja selbst) , dass du so wirkliche Aussichten auf Erfolg hast.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 04:38:39 PM
#93
Auch candoo hat zugesichert mit niemandem darüber zu sprechen und nichts zu veröffentlichen.


Aber, was möchtest du denn "erzählen" Akka, vielleicht kann ich ja doch erlauben das du noch ein paar Infos rausgibst. Melde dich doch einfach nochmal via Skype bei mir, dann bereden wir das.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 20, 2013, 04:31:32 PM
#92
Ja, hoffe du hast dich nicht, so wie ich, zu einem kompletten Schweigeversprechen was das angeht überreden lassen...  Undecided
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
April 20, 2013, 04:25:59 PM
#91
PS: Ich habe mit polarstorm via Skype gesprochen und er hat mir viele Fragen beantwortet. Investieren werde ich aber nicht.

Wie wäre es mit einer qualifizierten Einschätzung?
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
April 20, 2013, 03:28:05 PM
#90
Was ist so kompliziert?

Ihr schreibt einen Kaufvertrag und fertig. In  einem KAufvertrag muss kein Euro stehen. DU kannst die Münze auch im Kaufvertrag gegen 1000 Kühe verkaufen. Oder eben gegen 1000 Bitcoins.


PS: Ich habe mit polarstorm via Skype gesprochen und er hat mir viele Fragen beantwortet. Investieren werde ich aber nicht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
April 20, 2013, 03:26:12 PM
#89
762 eher nicht, da Kredit und keine Wette. Meine Annahme (salopp formuliert als "ich wette, dass"), dass ich vor Gericht gewinne hat mit dem Kredit erst mal nichts zu tun. So, jetzt könnt ihr wieder BTT.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 03:05:41 PM
#88
Gut wenn es also keinen Fall gibt, ich "Wettschulden" laut §762 so oder so nicht zahlen müsste, hätte ich die Wette also schon gewonnen.

Möchtest du mir gleich die Coins überweisen oder brauchst du noch etwas Zeit um sie aufzutreiben, oder möchtest du dich auf §762 berufen ?


So, nun nach diesem unsinnigen Ausflug aber wieder "back to topic please".

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
April 20, 2013, 03:01:55 PM
#87
Gibt es Fälle wo eine Partei einer anderen Partei Bitcoins geliehen hat, diese nicht zurückgezahlt wurden und die eine Partei wirksam durchsetzen konnte das sie zurückgezahlt werden müssen und sie dann auch tatsächlich erhalten hat ?

Ich wüsste noch von keinem Fall mit Bitcoin. Würde mich aber stark wundern, wenn Leihverträge über Bitcoin nicht eingehalten werden müssen. Wir können ja den Verkauf des  Casascius durch das Ausleihen von 1 BTC ersetzen und ein Gericht die Sache klären lassen. Ich bin mir aber sehr sicher, Du ziehst dabei den kürzeren - ausser Du gewinnst durch Flucht oder Insolvenz.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 02:42:20 PM
#86
Ich habe es nicht nötig hier um irgendwas zu wetten. Ich sagte das das meine Einschätzung ist, nicht das sie richtig sein muss. Ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen.

Gibt es tatsächlich Fälle wo "Bitcoins" erfolgreich eingeklagt wurden, welche keinen Bezug zu Euro/Waren/Dienstleistungen hatten ?

Oder anders gesagt:

Gibt es Fälle wo eine Partei einer anderen Partei Bitcoins geliehen hat, diese nicht zurückgezahlt wurden und die eine Partei wirksam durchsetzen konnte das sie zurückgezahlt werden müssen und sie dann auch tatsächlich erhalten hat ?


Und nur mal so: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__762.html
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
April 20, 2013, 02:32:12 PM
#85
Ich meinte eher die Einklagbarkeit etc von Bitcoins, deren Aussichten ich als weniger als gering einschätze.

Ich würde wetten, dass ich die BTC oder deren vertragsgemässen Gegenwert im Ernstfall einklagen kann. Wir können ja mal ein Experiment machen: Wir machen einen ordentlichen Vetrag über den Kauf eines geladenen 1 BTC Casascius Coin gegen 1000 BTC, zahlbar bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt der der Ware. Du kannst dann mal versuchen mir die 1000 BTC nicht zu bezahlen und wir machen das dann vor einem Gericht in Deiner nähe aus. Wenn Du verlierst und die BTC oder den EUR Gegenwert doch bezahlen musst, übernimmst Du meinen RA und die Gerichtskosten. 1000 BTC nur deshalb, damit sich der Aufwand mit dem Gericht für mich auch lohnt.

Damit hast Du nach Deiner Auffassung eine risikolose Möglichkeit an einen Casascius Coin inkl. 1 BTC zu kommen, ohne diesen bezahlen zu müssen! Deal? Soll ich schon mal den Vertrag aufsetzen?  Grin

Wenn Du damit durchkommst werde ich hier auch keinen Scammer Tag fordern.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 02:03:10 PM
#84
Ja, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat der Vertrag ansich die selbe Basis wie jeder Vertrag. Ich meinte eher die Einklagbarkeit etc von Bitcoins, deren Aussichten ich als weniger als gering einschätze.

Aber wie dem ach sei, ich habe ja gesagt das ich sogar über Coins dazu bereit bin einen Vertrag aufzusetzen, wenn das gewünscht wird.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
April 20, 2013, 01:56:49 PM
#83
Nachtrag: Welche rechtsbasis hätte ein Vertrag über Bitcoins überhaupt.

Die selbe, wie jeder andere Vertrag auch.

Pacta sunt servanda.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
April 20, 2013, 01:44:07 PM
#82
ich möchte hier meine meinung zum umgang mit diesem angebot, wenn ihr erlaubt, posten.

das angebot ist gut als investment ausgeschrieben.

wichtig ist
angebot-> jeder ist frei es anzunehmen oder auch nicht
investment -> geld in eine unternehmung mit einer gewinnabsicht einzubringen, in der hoffnung auf ertrag

ich empfinde es zwischenzeitlich als übertrieben, dass mehrheitlich die diskusion auf betrug ausgerichtet wird, statt konstruktiv, natürlich nicht blauäugig, an die thematik heranzugehen.

es sind sehr gute vorschläge gekommen, das ganze formal und relativ gut abzusichern. ABER eine investition kann sich auch bei bester planung und absicherung nicht auszahlen.

jeder verfügt über wissen, urteilsvermögen und kann für sich entscheiden, ob er ein angebot annimmt oder sich besser informiert oder es nur zur kenntnis nimmt.

für mich ist bitcoin eine gute idee mit einem soliden fundament an idealen.
sie braucht aber noch viel arbeit. werbung für bitcoin, produkte und dienstleistungen für bitcoin können hier helfen.
die beta phase von bitcoin wird nicht ohne ideen und fortschritt abgeschlossen

also höflich, kritisch und fair gewinnt !





sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 01:24:52 PM
#81
Klar Bitcoins sind nicht annonym, deswegen sind sie ja auch ein "Drogengeld", oder wie betitelte es die FAZ (oder wars das Handelsblatt?) als "Hackerwährung". Weil sie keine annonyme Währung sind zahlt auch jeder brav Steuern für sie, wickelt keinerlei Schwarzgeld Geschäfte mit ihnen ab und JEDER Bitcoin Nutzer ist dem Finanzamt, dem BKA und was weiß ich nicht noch alles für Behörden bekannt. Nicht zu vergessen, das Netzwerk kennt alle Anschriften alle Geburtsdaten, alle Einkommensnachweise und die Lieblingsfabre jedes einzelnen Nutzers.

Desweiteren ist es auch so das das Bitcoins überhaupt kein Imageproblem (auch aufgrund ihrer nicht vorhandenen annonymität) haben. Jeder der das behauptet ist ein Lügner, Kommunist, Freimaurer, Turnbeutelvergesser und alle Quellen die die annonymität erwähnen stehen nur noch nicht unter der Kontrolle des Mossad.
Bitcoins haben das beste Image der Welt eben grade weil sie nicht annonym sind. Deswegen benuzten sie ja mittlerweile auch ca 95% aller Bürger der westlichen Welt. Wen interessieren schon diese Nörgler in der 2. und 3. Welt die sagen Bitcoins wären mist und sich in Wirklichkeit nur darüber aufregen das sie keine haben und sie deshalb schlecht machen.


In wirklichkeit wurden Bitcoins nämlich auch von der CIA herausgegeben, andere behaupten es sei die NSA gewesen. Wir alle aber wissen das es in wirklichkeit doch der Mossad war der sich das ganze auf seiner Mondbasis ausgedacht hat um mit all den gesammelten Daten dann irgendwann eine israeilisch kontrollierte New World Order aufzubauen weil sie jeden mit den gesammelten Daten erpressen können.

BIG BROTHER IS WATCHIN YOU !!!




Wie komme ich nur auf die Idee das Bitcoins eine annonyme Währung sind ? Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, entschuldige bitte Sukrim, ich werde soetwas niewieder behaupten.


Aber wie dem auch sei, das ist der Diskussion nicht zuträglich, also lasse ich das Thema, wie oben schon erwähnt.


Nachtrag: Sorry für diesen ironischen Ausrutscher, aber irgendwann is auch einfach mal gut.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
April 20, 2013, 01:18:49 PM
#80
Bitcoin ist KEINE anonyme Währung!

Bargeld ist noch viel anonymer, trotzdem bekommt man selbst für eine Packung Kaugummi eine Rechnung im Geschäft....
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 20, 2013, 01:04:40 PM
#79
Grob gesagt "ja" mezzomix, genauso ist es.

Wobei ich fraglich finde ob zb meine Kreditwürdigkeit wichtig ist, da es ja eine Rückerstattungsgarantie gibt, aber gut, das ist dann mit jedem Interessenten einzeln abzumachen. Grundsätzlich stehe ich dem aber offen gegenüber.

Das einzige wozu ich nicht bereit bin ist, einfach so mit persönlichen Daten um mich zu werfen und sie alles und jedem zugänglich zu machen.


Noch ein Wort zu "Buisnessplänen" etc. Das ist alles viel zu weit/kompliziert gedacht. Es geht hier ja nicht um eine "wahnsninns neue Geschäftsidee die eine lange Planung erfordert, große Einlagen, besondere Pläne etc".

Akka und candoo könnten dies vermutlich bestätigen.


Ich hätte auch noch eine Frage:

Wie passt das Konzept einer annonymen Währung eigentlich mit dem Geschrei nach Daten und Verträgen hier zusammen ? Das ist doch ambivalent hoch 10. Man hat das auch immer sehr schön in den ganzen Scammer threads gesehen. Solange alles gut lief, beschwerte sich keiner über annonymität, fehlende Zusagen, Daten etc, aber als dann ein Schaden entstanden war, haben die meißten nach Gesetzgebern, Anwälten, Datenherausgabe usw geschrieen. Aber ich denke da denke ich lieber nicht weiter drüber nach oder äussere mich dazu, das könnte zu viele Leute in eine argumentative Zwickmühle bringen...


Nachtrag: Welche rechtsbasis hätte ein Vertrag über Bitcoins überhaupt. Je mehr ich darübrer nachdenke umso lächerlicher finde ich das ganze (Euro ausgenommen). Aber gut, ich bemühe mich ja, also wenn irgendwer meint es sei nötig einen Vertrag über Bitcoins abzuschliessen trotz Rückerstattungsgarantie, Sicherrungspool und kenntnis meiner Identität, dann mache ich auch das noch mit wenn es denn der allgemeinen beruhigung dient.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
April 20, 2013, 12:49:21 PM
#78
Nach dem was Du geschreiben hast, ist die Sache ja ganz einfach: Wer Interesse an dem Geschäft hat, lässt sich Deine Daten geben. Du bekommst dann einen Vetrag, der Dir garantiert, dass Deine Geschäftplan nicht kopiert oder weitergegeben wird. Danach bekommt der Investor von Dir den Businessplan, einen Vetrag und die Berechtigung eine Kreditauskunft einzuholen. Dann hast Du das Geld falls der Investor an Deine Idee und Deine Kreditwürdigkeit glaubt.

Ich würde jedem hier raten genau so vorzugehen.
Pages:
Jump to: