Pages:
Author

Topic: Investment für Kleinanleger - page 5. (Read 15240 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 20, 2013, 04:27:59 PM
Das wär toll wenn ich die hätte *träum*

Nein, die "Nuka Cola" Firma sitzt in den Niederlanden und ist eine Tochtergesellschaft eines größeren Herstellers, ich habe damit leider überhaupt nichts zu tun. Ich mache die Nuka Sache just4fun.


Aber du hast mich da grad auf eine Idee gebracht, ich sag nur "Bit Brause".  Cool
Mal morgen gleich nen thread auf machen. Smiley
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 20, 2013, 04:23:06 PM
Nachdem ich mir jetzt wirklich alles hier durch gelesen habe und den Thread bis dato nicht kannte, eine Frage.

Geht's hier um Deine Cola Sache? Hast Du die Vertriebsrechte alleinig dafür?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 20, 2013, 01:23:07 PM
UPDATE

So, hier malwieder ein kleines Update für euch.

Am Montag startet der "offizielle" Verkauf des Produktes.

Dem Hersteller geht es unter den gegebenen Umständen relativ gut.

Durch die Geschichte mit der Galle wurde natürlich effektiv Zeit verloren, da der Hersteller nicht zu 100% arbeiten konnte, was sich natürlich negativ auf den Zeitplan ausgewirkt hat.

Durch die Verkürzung der Zeitspanne zwischen eigentlich geplantem Verkaufsstart und Garantiefrist ende ist jetzt natürlich ein gewisser Druck entstanden, wir sind aber weiterhin guter Dinge. Smiley

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 16, 2013, 05:03:59 AM
So, zur Abwechslung malwieder eine gute Nachricht:

Die 5. Vorbestellung ist eingetrudelt.

Damit ihr mal ungefähr beurteilen könnt was das bedeutet. Alles was über 10 Bestellungen hinausgeht ist Gewinn für uns. Smiley
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 14, 2013, 07:47:16 PM
Du sagst es heki.   Undecided


@lame

Das "Zeug" das ich erzählt habe, habe ich in Übereinstimmung mit dem Hersteller erzählt. Weil wir es für das beste halten die Nutzer hier möglichst zeitnah und möglichst genau zu informieren.


Popcorn:
Wenn er morgen vom Auto überfahren wird wärs das. Ende im Gelände.
Das ist höhere Gewalt, dagegen sind wir machtlos (diesen Punkt habe ich aber auch im Eingangspost behandelt).

Aber spinnen wir das mal weiter. Nehmen wir also an es kommt wirklich zum "Schlimmsten", der Hersteller stirbt auf dem Operationstisch. Was würde dann passieren ? Nun, theoretisch ist das Projekt damit noch nicht gestorben. Es würde zwar zu schweren Komplikationen kommen, es wäre aber von der technischen Seite aus weiterhin möglich das Produkt in selber Qualität zu realisieren, dafür würde ich noch Leute kennen die das machen könnten.


Davon abgesehen:

Ich habe schon erfragt ob die eventuellen Operationskosten in irgendeiner weise das Projekt hier gefährden und das ist nicht so. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Es ist für den Hersteller quasi jetzt noch ein neuer Druck entstanden das Projekt so schnell wie nur irgendwie möglich zum Abschluss zu bringen (OHNE Qualitätsverlust) um etwaige Ausfälle durch die Operation bzw den Zeitraum in dem er nicht arbeiten kann, zu kompensieren.



legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 14, 2013, 07:02:47 PM
Überhaupt nichts "geht los"

Nö, Du hast ne Menge Zeug erzählt was völlig nebensächlich ist und auch nicht unbedingt in ein öffentliches Forum gehört. Wichtig ist maximal das es eine Verzögerung gibt, und das offensichtlich der Hersteller nur eine Person ist die ?derzeit? zeitweilig ausfallen kann. Was passiert wenn es zu Komplikationen kommt und welche Möglichkeiten wirds geben  das Projekt trotzdem zu beenden?

Um mal die Popcorn-Seite rein hypothetisch weiterzuspinnen und ohne jeden Bezug auf Dein Projekt: Eine Op führt zu Komplikationen,ein Produkt kann nur mit reduziertem Funktionsumfang/ohne Feinschliff/geringeren Verkaufswert auf den Markt gebracht werden und wegen der teuren Operation ist leider die Erfüllung einer  Geld zurück-Garantie auch nicht möglich.
full member
Activity: 237
Merit: 114
June 14, 2013, 06:19:34 PM
Freut mich, wenns deinem Hersteller wieder etwas besser geht. Shit happens.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 14, 2013, 04:42:38 PM
Überhaupt nichts "geht los" ich habe doch schon gesagt das der Hersteller wieder zu Hause ist und weiter arbeiten kann/wird und das auch tut.

Effektiv wurde nur ein einziger Tag verloren und selbst wenn es dann später zu einer Operation kommt bedeutet das lediglich das ca. 7 Tage verloren werden können.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1057
Marketing manager - GO MP
June 14, 2013, 04:32:02 PM
Hahaha es geht also los.

Haben alle ihr Popcorn? Grin
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 14, 2013, 03:16:05 PM
lol nein, und auch nicht pirate40, oder ziggystar oder so.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 14, 2013, 02:55:13 PM
Er heißt aber nicht zufälligerweise tallos?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 14, 2013, 01:46:31 PM
Good News / Bad News

So, also es gibt gute und schlechte Nachrichten, wie jeder einzelne die Nachrichten beurteilt hängt von der Betrachtungsweise ab.

Ich wurde gestern noch über das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung informiert. Es ist tatsächlich die Galle mit insgesamt 4 Gallensteinen.
Der Hersteller ist nur nicht sofort im Krankenhaus geblieben weil die Galle darüber hinaus auch noch entzündet ist und eine Operation erst möglich ist wenn die Entzündung abgeklungen ist.
Die Operation wird ihn zu allem Übel auch noch ca. 1500 Euro kosten.

Es wurde sogesehen jetzt also erstmal nur 1 Tag verloren. Der Hersteller ist wieder zu Hause und kann weiterarbeiten.

Es wird aber in Zukunft dazu kommen das er sich operieren lassen wird müssen und dann wird es eine Ausfallzeit geben. Wann genau das ist kann man noch nicht sagen, da es eben davon abhängt wie schnell die Entzündung abklingen wird.


Sollte ich die Möglichkeit haben werde ich euch aber natürlich vorher informieren wann es dann zu einer längeren Ausfallzeit aufgrund der Operation kommt/kommen kann.


NACHTRAG: Die Garantien etc sind völlig unberührt von diesen Ereignissen! Es dient lediglich eurer Information was ich hier poste.

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 13, 2013, 04:04:56 PM
Es wäre unklug wenn ich das weiter betreibe. Denn er hat die viel besseren Connections zu den potentiellen Abnehmern. Das war ja auch der Grund dafür das er den Verkauf übernimmt.

Wie dem auch sei, hoffen wir mal einfach das es nichts als zu ernstes ist und wir (bzw ja eigentlich er) nur ein paar Tage verlieren.



Hm so langsam reizt mich diese Tamagotchi Idee ja, es scheint ja tatsächlich ein Markt dafür vorhanden zu sein. Mal schauen ob ich da nich irgendwas deichseln kann das wir sowas herstellen oder importieren.  Grin



hero member
Activity: 728
Merit: 500
June 13, 2013, 04:00:36 PM
Kannst du den Verkauf nicht weiter betreiben?
Toll...20 sex tamas vorbestellt und jetzt werden die nicht geliefert... Sad
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 13, 2013, 03:52:42 PM
Ja ich weiß, das hört sich natürlich verdächtig an, ich kann es leider nicht ändern.  Sad

Aber ich denke so früh wie möglich bescheid zu sagen das es zu einer kleinen Verzögerung kommen könnte, war der beste Weg, auch wenn jetzt vielleicht einige Angst bekommen.


WICHTIGER NACHTRAG:

Nicht das wir uns falsch verstehen. Es steht auch weiterhin ausser Frage das die Garantien gelten !
Es ist halt nur einfach "unpraktisch" wenn sich der Verkauf jetzt etwas verzögert aufgrund eines möglichen Krankenhausaufenthaltes, da dadurch ja das Risiko für den Hersteller steigt tatsächlich in Garantieleistung gehen zu müssen, weil weniger Zeit für den Verkauf zur Verfügung steht.

hero member
Activity: 728
Merit: 500
June 13, 2013, 03:46:52 PM
Es könnte natürlich auch der Blinddarm sein oder sowas.
Oder er stirbt und das investierte ist weg...
Hoffe keine neue scammer Geschichte...ansonsten dann mal gute Besserung an Herr/Frau X
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 13, 2013, 03:42:46 PM
Ja, wie gesagt, ich kann noch nicht sagen was er hat. Er wird es mir aber mitteilen sobald die Ultraschall Untersuchung war (jedenfalls wenn sie ihn dann noch aus dem Krankenhaus lassen, sollte es etwas ernstes sein).
Er hat mir seine Sympthome geschildert und so wie es sich anhörte war es durchaus vergleichbar mit der Geschichte bei meinem Bruder.
Es könnte natürlich auch der Blinddarm sein oder sowas.


Ich wollte einfach nur allen "sofort" bescheid sagen und nicht erst "hinterher", das hätte einen schlechten Eindruck gemacht wie ich finde.




hero member
Activity: 728
Merit: 500
June 13, 2013, 03:39:26 PM
Wichtige Information:


Es gibt keinerlei Grund in Panik auszubrechen oder eine Hexenjagd zu veranstalten, ich betone nochmal das es dazu kommen KÖNNTE, nicht das es schon so ist, oder jemand "gestorben" ist.

Ich weiß das man zB. bei Nierensteinen die mit einem Zertrümmerer kaputt gemacht werden und das dauert dann glaube nur 1 Tag.

OT
/open Hexenjagd :O
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 13, 2013, 03:33:59 PM
Wichtige Information:

Seit einigen Tagen klagte der Hersteller über Schmerzen in der Bauchgegend. Zu Anfang dachte er noch an eine leichte Lebensmittelvergiftung.
Nun besteht aber der akute Verdacht auf einen Gallenstein oder ähnliches.

Deshalb wird er sein örtliches Krankenhaus aufsuchen und einen Ultraschall machen lassen.

Aus persönlicher Erfahrung heraus weiß ich das zb mit einem Gallenstein nicht zu spaßen ist. Meinem Bruder (er ist 24) wurde vor einem halben Jahr ebenfalls ein Gallenstein (und die Galle selbst), so groß wie eine Pflaume, entfernt.
Die Nacht in der die Schmerzen anfingen war sehr hart für ihn und wir mussten den Notarzt kommen lassen.
Sollte sich herrausstellen das es wirklich ein Gallenstein, oder etwas ähnlich ernstes ist, KÖNNTE es dazu kommen das er sich einer Operation unterziehen muss.


Ich bitte daher um Verständnis das es eventuell zu einer kleinen Verzögerung im weiteren Ablauf kommen könnte (mein Bruder lag 1 Woche im Krankenhaus).
Dies ist lediglich eine Vorabinformation für euch um euch auf dem neuesten Stand zu halten.


Es gibt keinerlei Grund in Panik auszubrechen oder eine Hexenjagd zu veranstalten, ich betone nochmal das es dazu kommen KÖNNTE, nicht das es schon so ist, oder jemand "gestorben" ist.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 12, 2013, 05:59:18 PM
danke, aber ich beobachte die Sache erst mal in Ruhe  Smiley
Pages:
Jump to: