Nachdem für das Projekt aber in EUR getauscht wird können 10-60% Gewinn auch schnell durch Kurssteigerung komplett weg sein.
Je nachdem von welcher Kursentwicklung man ausgeht ist es aber uU auch positiv zu bewerten.
Es hört sich so an wie wenn du Software entwickeln lässt? Die Rechte hältst dann später du?
Vielleicht ist es in den Updates nicht deutlich genug rübergekommen (würde mich aber wundern), es ist aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt nicht nötig die gesamten Coins in Euro zu tauschen. Da ich wie gesagt mit einem WESENTLICH niedrigeren Kurs kalkuliere.
Mal ein Beispiel: Angenommen ich hätte jetzt in diesem Moment die Coins von euch schon bekommen. Dann müsste ich nur einen Bruchteil von ihnen wirklich verkaufen. Die restlichen würden einen Sicherheitspool bilden.
Nehmen wir nun folgenden Fall an. Der Kurs steigt extrem an und dazu kommt noch das ich das Produkt nur zu 50% des Betandes verkaufen kann (es ist tatsächlich ein Produkt das ich nicht einfach immer und immer wieder verkaufen kann bis in alle ewigkeit, es hat eine Bestandsmenge).
Was nun passieren würde ist folgendes: Der Hersteller würde mir den Fehlbetrag in Euro erstatten. Also Angenommen ich hätte ihm 1000 Euro gegeben und nur 500 eingenommen. Dann würde ich 500 von ihm bekommen. Mit diesen 500 würde ich dann wieder Coins kaufen (ich würde natürlich versuchen diese zu für die Investoren bestmöglichen Bedigungen zu bekommen). Diese gekauften Coins + diejenigen die noch im Pool sind würden dann an die Investoren zurückgegeben werden. Die Coins die im Pool waren sind ja bei dem steigenden Kurs sogar "mehr" wert als sie es waren als sie mir von euch gegeben wurden. Die neu gekauften Coins wären natürlich sogesehen "weniger" zum verteilen. Dennoch hätte ein Investor nie einen Totalverlust sondern würde immer etwas zurückbekommen. Ob der Kurs nun fällt oder steigt spielt keine Rolle. Selbst wenn er zb unter die von mir kalkulierte Marke fällt, würde das ja bedeuten das ich durch die Rückerstattungsgarantie und die anfängliche Poolbildung, den Investoren immer Coins zurück geben kann und in diesem Fall dann sogar sehr viele neu angekaufe, die dann, falls der Kurs wieder hoch geht, natürlich auch wieder viel Wert sind.
Man "könnte" sagen, ihr profitiert einerseits vom Produkt und anderrerseits von Kursschwankungen, könmt aber immer davon ausgehen zummindest Coins bzw Euro zurück zu erhalten.
Hoffe das war verständlich, wenn nicht, einfach weiter Fragen.
Nachtrag: Das einzig echte Risiko liegt darin das eventuelle Kursschwankungen die Gewinnmarge beim wiedereinkauf der Coins aufressen. Ein Gewinn (oder +-0) auf der Euro Seite entsteht in jedem Fall.
Nachtrag2: Wem das ganze in BTC zu riskant ist, der kann auch gerne in Euro investieren (und in Euro ausbezahlt werden). Dort besteht quasi null risiko eines Verlustes (abgesehen von solchen sachen wie "Ich bin ein Betrüger", "der Hersteller ist ein Betrüger", "die Welt geht unter", "der Euro bricht zusammen", etc.)
Nachtrag3: Ich würde es sehr nett finden wenn einige ihre ersten Posts (die sehr negativ waren) hier im thread revidieren/editieren würden. Ich glaube es ist mittlerweile deutlich geworden das hier kein Scam vorliegt und das ich versuche möglichst transparent und offen zu sein. Das ist lediglich eine Bitte. Danke.