Dann bin ich wohl raus mangels CPU
Ich habe natürlich so kurz angebunden geantwortet, weil ich das ja schon an mehreren Stellen erklärt habe.
Der LBC Pool ist in vielen Dingen dem Bitcoin-Mining sehr ähnlich:
Er durchläuft eine ähnlliche Evolution CPU->GPU->(FPGA und ASIC sind wirtschaftlich fraglich, technisch aber logische Konsequenz), man könnte theoretisch Bitcoins schürfen etc. Je mehr Power/Speed man hat, desto wahrscheinlicher ein Fund. Wirklich ähnlich.
Bis auf eine Sache. Die Difficulty.
Wir haben mit der maximalen Difficulty angefangen. Je länger das läuft, desto
einfacher wird die Geschichte und ich finde, die early Supporter, die mit angefangen haben "den Karren aus dem Dreck zu ziehen" mit 13000 keys/s und entsprechend in Wochen und Monaten eine Gkeys-Nummer aufgebaut haben, die heute jemand mit dem GPU client an einem Tag hat... die sollten nicht schlechter gestellt sein als "Frischlinge".
Ja ne sorry, da fällt für mich "Mit CPU fange ich gar nicht erst an" unter die Kategorie "Diva".
Der LBC ist auch kein Pool wo man mal eben für ein Stündle ausprobiert ob man nicht eine kliztekleine Kollision zu einer 100000 BTC Adresse findet.
Ergo: Willst Du GPUAuth, acker Dich in die Top30 hoch, oder latz 0.1 BTC ab (der dann an alle außer mir verteilt wird) oder mach was besonderes für den LBC (ISO bauen, ECC Library hacken, ... findet sich noch bestimmt was).
edit: Damit das klar ist - die Gkeys nummer ist sozusagen das "Gewicht" das man in die Waagschale der erledigten Arbeit eingeworfen hat. Das bestimmt auch wieviel man bei der Ausschüttung von Bounties bzw. nicht-reklamierten Funden bekommt. Ja, Unknownhostname ist ein Verrückter, der über 50% der Poolkapazität stellt, mit
CPUs, also wird der auch viel abbekommen. => Meritokratie und eigentlich so wie bei einem Mining Pool
Rico