vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Bezüglich den KEYs ist mir jetzt alles klar und das entspricht ja auch dem was auf Directory.io steht.
Nun zur Benachrichtigungs E-Mail:
Ich habe hier bereits einen vollwertigen Mail-Server.
Als MTA habe ich mich auf den Linux-Kisten jetzt mal für SSMTP entschieden. Ist dem Grunde nach mutt sehr ähnlich.
Ich habe als erstes die Config von ssmtp angepaßt und natürlich auch meinen Mailserver, so das er Emails von den Linux-Kisten überhaupt annimmt. Das hat soweit geklappt und eine erste leere Testmail wurde versendet.
Dann habe ich mit das ssmtp-Kommando zusammen gebaut für das versenden an meine E-Mail und das anhängen/einfügen in den Body der FOUND.txt-Datei. Auch das hat funktioniert und nachdem ich mir hilfsweise mit ./LBC -x eine FOUNDS.txt erzeugt hatte konnte ich die auch per Komando-Zeile erfolgreich an mich versenden.
Aktuell sieht der Befehl bei mir so aus:
mail -s 'LBC - FOUND!!!' [email protected] < FOUND.txt
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Linux:
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich die Komandozeile von oben jetzt in eine Datei kopieren muß und diese im Verzeichnis /collider liegen muss und "hook-find" heißen soll?
Wenn ja, was hat es mit dem "#!/bin/bash" aus Deinem Beispiel auf sich & muß ich die Datei noch irgendwie ausführbar machen?
Danke & Gruß Carsten.