Einfach - zuverlässig - sicher / ist soweit richtig, aber keineswegs günstig. Es läuft soweit, läuft das über Changelly.
Wenn es über Changelly läuft, kann es durchaus auch mal zu Problemen kommen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Berichte über unabgeschlossene Tauschvorgänge wo die ursprünglichen Coins einbehalten wuden und auf Grund der AML Richtlinien Dokumente zum Proof of Funds angefordert wurden, was sich leider oftmals ewig hingezogen hat. Auch hier im Forum ist es mit den
Trustbewertungen (trusted+untrusted Feedback) nicht weit her
Dies in Verbindung mit den hohen Gebühren ist nicht unbedingt ein Argument für die Nutzung dieser neuen Möglichkeit. Aber vielleicht hat man sich ja in der Verbindung mit der Ledger Partnerschaft viel vorgenommen und der Service funktioniert nun reibungsloser, die Zeit wird es zeigen...
Ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl bei einem Swap... es hat zwar funktioniert, aber es ist schlimmer wie vermutet. Auf reddit gibt es einige Berichte über die hohen Gebühren und der teilweise unseriösen Machenschaften. Hier zwei Beiträge:
I took a screenshot of the Changelly website exchange calculator and what ledger live is showing at the same time.Quelle:
https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/k1cqev/swap_cost_is_too_high/Benutze Changelly nichtVersucht, Krypto auf Changelly auszutauschen, wurde informiert, nachdem ich meine Krypto gesendet hatte, dass sie KYC benötigen. Die Krypto, die ich austauschte, stammte von Uniswap und wurde in meiner Meta Mask-Brieftasche aufbewahrt. Als Ledger-Eigentümer und Ledger Live-Benutzer würde ich davon abraten, Changelly zu verwenden, und ehrlich gesagt bin ich besorgt, dass Ledger sogar eine Partnerschaft mit ihnen eingegangen ist. Ihr gesamtes Team ist die Russische Föderation oder Nigerianer. Ich werde mein Geld aus meinem Hauptbuch nach Trezor verschieben.
(Übersetzt Google translate)
Quelle:
https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/ix3btm/dont_use_changelly/