Der LSK Kurs klebt ja geradezu am Huobi BTC Kurs.
Hab mir zuletzt mal den Spass gemacht anhand des BTC Kurses den LSK Kurs zu ermitteln.
Hab immer recht nah dran gelegen. Auch eben als Lisk runter ging hab ich erst mal den BTC Kurs gecheckt
und war nicht weiter überrascht.
Klar. Auch ein ETH und viele andere Alts rregieren auf BTC Kursschwankungen (Ausnahme LTC bis zu einem bestimmten Grad).
Aber so unmittelbar wie der LSK dies tut hab ich noch nicht beobachtet.
Ich wollte ja im Grunde jetzt halten, bin aber doch wieder bei 50k raus.
Ich denke einfach, dass der BTC zum Halving noch steigen wird.
Bestimmt auch noch mit einem künstlichen Mega Pump.
Aber ich denke, das nächste mal kaufe ich mich wirklich erst wieder ein wenn eine 3 zu Anfang steht.
Das soll keine Kritik gegen Lisk sein. Wirklich nicht.
Diese Entscheidung beruht ausschließlich auf Kursbeobachtungen, kommenden Ereignissen und Bauchgefühl.
Ich will hier niemanden zu etwas ermuntern!
Bisher habe ich glücklicherweise mein "Portfolio" kontinuierlich aufstocken können.
...und doch ist immer im Hinterkopf... Wenn Lisk jetzt erfolgreich(!) einen "Bappstore" startet... Dann wird sich alles plötzlich anders verhalten.
Im Grunde das was ETH ständig berichtet und DAO so richtig verkackt hat.
Übrigens für Domainhändler.... Alle gängigen "Bapp" Domains wurden bereits registriert... Oops... Hat man da größeres vor?
Noch was...
Ich hab irgendwann mal davon geschrieben, dass Polo auch anbietet eine Coin Favoritenliste zu erstellen und viele waren über diese Funktion überrascht und kannten das nicht.
Was ich bezüglich Polo im Bezug auf LSK unersetzlich finde ist z.B. die Einstellung der Nachkommastellen der Orderbücher bei Polo.
Das klicken viele wohl nicht.
Ich klicke z.B. unterhalb der Orders auf die Gruppierung der Orders auf 6 Nachkommastellen.
Das ergibt einen wesentlich besseren Überblich über die Gesamtsituation.
Mancher mag hier wohl mit 4 Nachkommastellen arbeiten, aber bei einem eingestzten Volumen von ca. 10 BTC ist das für mich die optimale Lösung.
Ich geb zu. Ich hab wieder ausgecasht und in LTC investiert.
Aber mit dem derzeitigen Kurs des BTC ist mir einfach manches zu unsicher und da bietet sich der LTC derzeit als gute "Basis" an.
Im Moment verharre ich also erst mal bei LTC, warte die "3" ab und schlage dann wieder zu.
Ich hoffe im übrigen, dass ich hier niemandem auf den Schlips trete.
Das sind lediglich MEINE persönlichen LSK Tradingerfahrungen die ich mitteile.
Es soll niemanden dazu überzeugen dem zu folgen.
Soll weder Hype noch Fud sein.
Einfach nur im Moment meine Beobachtung.
EDIT: während ich das schrieb kletterte der BTC auf 651.-$ und der Dump erfolgte fast zeitgleich...
Für mich eine Bestätigung meiner Theorie.