Pages:
Author

Topic: [LSK] Lisk aktueller Kursverlauf und Trading Diskussionen - page 6. (Read 13304 times)

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Gut. Wenn Du jedesmal ein Thema mit ende abschließt, wenn dir die anderen Meinungen nicht passen, können wir das auch sein lassen.


Es gibt nur 2 Meinungen. Meine und eine falsche.  Grin Grin
hero member
Activity: 910
Merit: 508
Gut. Wenn Du jedesmal ein Thema mit ende abschließt, wenn dir die anderen Meinungen nicht passen, können wir das auch sein lassen.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
da haben wir wohl ein unterschiedliches verständnis von "marketing -> abgrenzung zu ETH". ich bleib bei meiner meinung, ende.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
 
Leute - nun lasst mal die Kirche im Dorf und stellt euch bitte nicht so an.
Lisk ist nicht Ethereum. Dafür braucht es nun wirklich keine Presseerklärung.
Wer Lisk von Beginn an verfolgt hatte, sollte das eigentlich auch langsam mal wissen.

Wer aber nur ab und zu mal im Deutschen Thread oder im Originalthread oder im Forum oder im Chat oder in den Sozialen Medien vorbeischaut, dem fehlen eben einfach Informationen. Ihr müßt euch aber auch selbst mal etwas anstrengen (und ja: dazu zählt auch das Lesen von Englischen Texten - sorry, aber 2016  ) - man kann nicht alles vorgekaut serviert bekommen.

Lieber User KKopf

Es waren eben nicht nur simple Forumsbeiträge. 
Es gibt sogar auf Wikipedia im Lisk Artikel einen extra Absatz "Lisk is commonly compared to Ethereum and Crypti, so it is important to note their differences.
Differences from Ethereum"
Dies wurde auch in allen Coinmedien mehrfach veröffentlich.
Gerade dir hatte ich im Deutschen Thread viele kleine Frage beantwortet, obwohl ich oft nur kurze Zeit vorher die entsprechenden News relativ verständlich gepostet hatte. Habe ich auch gerne gemacht. Aber etwas Eigeninitiative in Sachen Informationsbeschaffung kann man auch erwarten.


hero member
Activity: 797
Merit: 506
es ist ein unterschied, ob ich so mal zwischendurch ein beitrag in einem forumschreibe und man darin erklärt, das LISK != ETH ist oder ob man es mal per pressemitteilungen bzw. per kampagne mal klar stellt.

mir ist klar das geeignete bewerber schwer zu finden sind und da liegt ja das nächste problem. d.h. es wird dauernd bis ein gutes team zusammen kommt, bei dem dann auch arbeitstechn. was rum kommt bzw. auch einiges geschafft wird.

es macht einen unterschied, ob ich so ein großes projekt mit z.b. 5 leuten stemme oder mit 15. den max muß sich mit den wachsenden ansprüchen, immer mehr um den "verwaltungsaufwand und marketing" kümmern und weniger um die ursprüngliche arbeit, die programmierung.

ab einem bestimmten punkt kommst du als geschäftsführer nur noch dazu, aufgaben zu verteilen, anstatt selber ran zu klotzen, weil du die ganze büroktratie am hals hast, meetings usw. usw.!



legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
ja das merke ich, das lisk team sollte mal eine marketingkampagne starten, die direkt darauf hinweißt, das lisk etwas anderes ist als ETH. irgendwie ist das bisher noch nicht gelungen bzw. kam nie wirklich so rüber. man sollte extra artikel schreiben, die sich von ETH distanzieren, etwas blöd formuliert, aber ihr wißt was ich meine, oder?!!!!!!!!!!!

Sorry, aber das hat man gefühlt etwa tausendmal im Lisk Thread gemacht.

Max hat extra ein Statement im Ethereum Blog veröffentlich bzw. auf einen Blogeintrag geantwortet, Poly#Crypto hat das hier auch mehrfach verlinkt und auch gezwitschert. Die Lisk Supporter auch abseits des Trading jedenfalls haben das absolut zur Kenntnis genommen.

naja lisk sucht ja selber noch programmierer und designer, also wird wohl dringend personal gesucht oder verstehe ich die stellenanzeigen falsch?

2. wollte man nicht eine firma gründen (gmbh)Huh das muß ja im bürokratiejungle deutschland auch erstmal gestemmt werden + die ganzen veranstaltungen die kommen.

oder befinde ich mich in einem anderem universum und ich weiß das nur nicht?


Auch hier bist Du nicht richtig informiert. Max will keine GmbH gründen sondern eine gGmbH, auch mehrfach hier gepostet und erläutert. Poly hatte extra das komplette Statement von Max des letzten Community-Meetings im Deutschen Lisk Thread 1:1 gepostet (zwar auf englisch weil live, aber für Interessierte sollte das ja kein Problem sein)

Natürlich werden immer gute Programmierer gesucht. Aber es sind auch schon sehr gute Leute gefunden worden.
Davon mal abgesehen hatte Max in einem Blog Post bereits geschrieben, daß aus einigen Bewerbungen auch deshalb nichts geworden ist, weil die Kandidaten trotz eines guten Gespräches die Ansprüch nicht erfüllen konnten. Es ist also nicht so einfach, wie Du dir das vielleicht vorstellst. Sehr gute und in das Konzept von Lisk passende Kandidaten wachsen nun einmal nicht auf den Bäumen.


Ich meine, Du bist schon im richtigen Universum - leider nur nicht besonders gut informiert.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
ja das merke ich, das lisk team sollte mal eine marketingkampagne starten, die direkt darauf hinweißt, das lisk etwas anderes ist als ETH. irgendwie ist das bisher noch nicht gelungen bzw. kam nie wirklich so rüber. man sollte extra artikel schreiben, die sich von ETH distanzieren, etwas blöd formuliert, aber ihr wißt was ich meine, oder?!!!!!!!!!!!
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler

Momentan und insbesondere bei den Märkten rund um ETH und DAO ist die Psychologie und darausfolgende irrationale Verhaltensweisen der Trader & Investoren der wichtigste Faktor. Und offenbar ist der Schatten ziemlich breit... aber das geht vorbei. Ein Projekt wie Lisk muß das aushalten können. Und meiner Meinung nach wird es das auch locker tun. Es gibt also keinen Grund für Panikreaktionen. Außerdem kann ist nicht immer nur aufwärtsgehen - denn auch das ist irrational.



Dazu kommt auch, dass Lisk am Anfang beim Hype ständig mit ETH verglichen wurde. Wenn bei ETH jetzt die Blase platzt, wird Lisk natürlich mit abverkauft.
Liest man sich Kommentare in der Trollbox usw durch, sieht man ständig, dass LISK als nächstes gehackt wird  Grin

Das ist an anderen Märkten nicht anders. Geht eine Bank pleite, fallen automatisch die Aktien anderer Banken.


ETH hat aber noch den Vorteil, dass viele Leute spekulieren und skalpen können, da Poloniex hier Margin Trading anbietet. Dadurch wird der Support höher und bei geschlossen Shorts gibts den Retrace. Bei Lisk müsste man sich mit dem DumpBot anlegen und das geht nicht gut aus.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
naja lisk sucht ja selber noch programmierer und designer, also wird wohl dringend personal gesucht oder verstehe ich die stellenanzeigen falsch?

2. wollte man nicht eine firma gründen (gmbh)Huh das muß ja im bürokratiejungle deutschland auch erstmal gestemmt werden + die ganzen veranstaltungen die kommen.

oder befinde ich mich in einem anderem universum und ich weiß das nur nicht?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
also langsam schmiert lisk ab, seitdem chaos mit ETH gings auf einmal abwärts. tagelang fester kurs bei 45 cent und jetzt das. jetzt könnte man meinen, man bräuchte mal einen großen entwicklungsfortschritt, aber das team hat ja erstmal anderes zu tun (firmengründung usw. usw.).

da heißt es wohl nur (ein paar wochen) warten, bis der normale geschäftsbetrieb mit evtl. neuen personal in die gänge kommt.

Also bitte... was soll denn das mit neuem Personal oder einem normalen Geschäftsbetrieb zu tun haben?!
Lisk hat die bisherigen Aufgaben bravorös absolviert, immer wieder neues Personal und mit Charles Hoskinson und Steven Nerayoff zwei neue Super-Advisers angeheuert - und ist dennoch und glücklicherweise nicht in den Himmel gepumpt worden. Das wäre nämlich dann der Umkehrschluß einer solchen Behauptung gewesen.

Momentan und insbesondere bei den Märkten rund um ETH und DAO ist die Psychologie und darausfolgende irrationale Verhaltensweisen der Trader & Investoren der wichtigste Faktor. Und offenbar ist der Schatten ziemlich breit... aber das geht vorbei. Ein Projekt wie Lisk muß das aushalten können. Und meiner Meinung nach wird es das auch locker tun. Es gibt also keinen Grund für Panikreaktionen. Außerdem kann ist nicht immer nur aufwärtsgehen - denn auch das ist irrational.


hero member
Activity: 797
Merit: 506
also langsam schmiert lisk ab, seitdem chaos mit ETH gings auf einmal abwärts. tagelang fester kurs bei 45 cent und jetzt das. jetzt könnte man meinen, man bräuchte mal einen großen entwicklungsfortschritt, aber das team hat ja erstmal anderes zu tun (firmengründung usw. usw.).

da heißt es wohl nur (ein paar wochen) warten, bis der normale geschäftsbetrieb mit evtl. neuen personal in die gänge kommt.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
Hab auch gerade gedacht.. Autsch...
Ich denke aber das Ganze hängt einfach mit ETH, DAO und der DDOS bei Polo zusammen.
Da sind halt viele jetzt nervös.

Ideal wäre natürlich, wenn Lisk jetzt mit einem DAPP Store und einigen Dapps um die Ecke käme.  Wink
Einen Marktplatz, Schneckenrennen, Donate Systeme...
Abwarten.
...

Ganz offiziell vom 19. Mai, zu den Änderungen der Terminologie bei Lisk.

https://blog.lisk.io/changing-the-lisk-terminology-renaming-dapps-to-blockchain-apps-fb9814078b9c#.51es5m4c9

Ansonsten kann ich zum aktuellen Kurs nur sagen: abwarten und cool bleiben.

 
full member
Activity: 192
Merit: 101
ne ich habe mein geld komplett in lisk drin für die nächsten monate. das andere geht mich nix an. aber ETH ist echt zu komplex, so das sich wohl evtl. solche riesen fehler einfinden. hoffe das lisk team ist sensibel und prof. genug, um auch geld übrig zu haben, um einen hacker als berater einzustellen. lieber das projekt schön langsam mit köpfchen und schritt für schritt aufbauen, als wie ETH alles schnellstmöglich fertig zu bekommen.


LOL
Was ist ETH passiert?Huh NIX!!!!
Bitte informier dich erst was da geschehen ist bevor du so einen Müll Postest!!!
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Sieht ja echt übel aus, wie die Lisk gedumpt werden  Shocked

Warum? Was ist hier passiert? DAO hat mir eigentlich für heute gereicht!

Verfolge LISK jetzt nicht so sehr. Denke einfach, dass LISK mit runtergezogen wird von ETH. Gab heute fette Dumps auf Polo. Das macht einen Coin interessant, aber das fallende Messer will man ja nun auch nicht fangen  Grin

Vielleicht gehen die Pumper auch raus um ihre BTCs zu verkaufen und kaufen sich diese dann nach dem Halving Dump zurück und kaufen dann wieder LISK zum ICO Preis. Wer weiß...  Huh  20% am Tag runter sieht auf jeden Fall nicht gut aus
legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
Sieht ja echt übel aus, wie die Lisk gedumpt werden  Shocked

Warum? Was ist hier passiert? DAO hat mir eigentlich für heute gereicht!
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Sieht ja echt übel aus, wie die Lisk gedumpt werden  Shocked
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Hab auch gerade gedacht.. Autsch...
Ich denke aber das Ganze hängt einfach mit ETH, DAO und der DDOS bei Polo zusammen.
Da sind halt viele jetzt nervös.

Ideal wäre natürlich, wenn Lisk jetzt mit einem DAPP Store und einigen Dapps um die Ecke käme.  Wink
Einen Marktplatz, Schneckenrennen, Donate Systeme...
Abwarten.
Ich denk, der fängt sich langsam.
Insgesamt ist die Zahl der Coins gesunken. Fehlen nur noch die Buyorders. Aber ein paar kauf ich jetzt mal noch nach.
hero member
Activity: 896
Merit: 505
hmmmh ich gehe zwar auf long, aber so langsam bekomme ich doch bauchschmerzen ...
jetzt simmer schon unter 0.0005 Sad
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Ist doch alles längst offiziell...
 
CRITICAL UPDATE Re: DAO Vulnerability
https://blog.ethereum.org/2016/06/17/critical-update-re-dao-vulnerability/

hero member
Activity: 797
Merit: 506
ne ich habe mein geld komplett in lisk drin für die nächsten monate. das andere geht mich nix an. aber ETH ist echt zu komplex, so das sich wohl evtl. solche riesen fehler einfinden. hoffe das lisk team ist sensibel und prof. genug, um auch geld übrig zu haben, um einen hacker als berater einzustellen. lieber das projekt schön langsam mit köpfchen und schritt für schritt aufbauen, als wie ETH alles schnellstmöglich fertig zu bekommen.
Pages:
Jump to: