Ist das Ironie? Die 3%, die ich da aktuell sehe, sind doch nur ein laues Lüftchen. Ich glaube nicht einmal, dass das etwas mit den News von PayPal zu tun hat. Vor einem Jahr hätte eine solche News den Kurs um 30% nach oben getrieben. Heute weiß man doch, dass durch neue Akzeptanzstellen kein Geld in Bitcoins fließt. Dell, Caseking, Lieferservice.de usw... Das hat doch nicht einmal ein Strohfeuer entfacht. Eher umgekehrt - die, die Bitcoins haben, haben nun eine sinnvolle Methode etwas dafür zu bekommen und müssen nicht durch das Auszahlungsprozedere bei den Börsen.
Den Kurs signifikant nach oben treiben würde nur - abgesehen von einer Finanzkrise - ein Bitcoin-ETF an der Börse. Dann nämlich kommt frisches Geld. Fragt sich nur, was das über Bitcoin aussagt...
Nein, keine Ironie. PayPal ist nun mal ein Schwergewicht bei internetbasierten Zahlungen. Wenn künftig kein frisches Geld in den Bitcoin fließen wird, wenn weitere Akzeptanzstellen geschaffen werden, ist der Bitcoin sowie nichts weiter als ein Spekulationsobjekt. Ich glaube das auch nicht. Je weiter die Akzeptanz wird, desto mehr werden künftig auf den Bitcoinzug aufspringen. Nur dauert sowas eine Weile.