Pages:
Author

Topic: Meine Erfahrung mit ProTact GmbH (vorher ProTact UG) - page 5. (Read 2358 times)

newbie
Activity: 55
Merit: 0
Die meisten gehen eben davon aus, dass der Zwischenhändler wie die meisten Hardwarehändler mit der Gewährleistung umgehen und direkt umtauschen. Aber willkommen in der Cryptowelt, da ist es inzwischen doch schon gut, wenn es überhaupt einen Support gibt, auch wenn der Wochen dauert.

Bei Bitmain muss man dazusagen, dass sie auch eine Telefon Hotline haben, die sogar Samstag besetzt ist. Man braucht nur jemand, der chinesisch kann.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
In China weißte nie wie die damit umgehen zumal Bitmain teilweise Wochen braucht um überhaupt zu antworten
Ach wenn Bitmain und andere wie Baikal plötzlich besser verkaufen müssen, dann klappt das drum herum normalerweise auch besser!  Wink

Vor allem, warum sollte ein Zwischenhändler etwas daran ändern. Wie man hier sieht addiert der Zwischenhändler noch seine eigenen Probleme zu den Problemen mit dem chinesischen Verkäufer.
member
Activity: 156
Merit: 10
In China weißte nie wie die damit umgehen zumal Bitmain teilweise Wochen braucht um überhaupt zu antworten
Ach wenn Bitmain und andere wie Baikal plötzlich besser verkaufen müssen, dann klappt das drum herum normalerweise auch besser!  Wink
Aufjedenfall ist die Antwortzeit der Hersteller nach meinem Eindruck derzeit zügiger als noch vor wenigen Wochen.
jr. member
Activity: 169
Merit: 5
Und für Gewerbe ist das natürlich auch vom Vorteil einen Gewährleister in Deutschland zu haben, falls mal was ist usw...

Gewerbe und Gewährleistung?!

In der Europäischen Union bestimmt die Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie (EG-RL 99/44) einheitliche Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher.

Da würde ich erst mal ganz genau hinschauen, welche Garantie es für gewerbliche Käufer überhaupt gibt. Das ist nämlich im B2B Bereich reine Verhandlungssache bzw. vom Vertrag abhängig.


Naja zumindest wenn bei der Lieferung Probleme gibt... wenn Geräte Probleme machen direkt von Anfang an oder ähnliches muss er ja ausbessern... das war damit eher gemeint
In China weißte nie wie die damit umgehen zumal Bitmain teilweise Wochen braucht um überhaupt zu antworten
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Und für Gewerbe ist das natürlich auch vom Vorteil einen Gewährleister in Deutschland zu haben, falls mal was ist usw...

Gewerbe und Gewährleistung?!

In der Europäischen Union bestimmt die Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie (EG-RL 99/44) einheitliche Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher.

Da würde ich erst mal ganz genau hinschauen, welche Garantie es für gewerbliche Käufer überhaupt gibt. Das ist nämlich im B2B Bereich reine Verhandlungssache bzw. vom Vertrag abhängig.
jr. member
Activity: 169
Merit: 5
Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.

Korrekt. Ich wollte nicht in China bestellen sondern etwas mehr Sicherheit haben. Gerade wenn ich mehrere Geräte bestelle. Außerdem ließ meine Bank zu der Zeit keine Überweisung nach China zu und normalerweise wäre ich in Deutschland durch Gewährleistung etc besser aufgehoben. Fazit sieht man ja hier...  Roll Eyes

War aber bekannt und ein alter Hut Wink... Und mit all den Erfahrungen was hier gemacht wurden inkl. Kosten, ist ein Direkt Bezug von Bitmain schon zu bevorzugen (leider gibt es zu viele schwarze Schafe...), wenn man sich Mining in Mittel Europa überhaupt antun möchte...



Naja aber ich glaube immer nicht so einfach, zumal zu der Zeit fast nur BTC als Zahlmittel benötigt wurde und man natürlich nciht einfach so 20-30k€ in BTC kaufen kann usw... Und für Gewerbe ist das natürlich auch vom Vorteil einen Gewährleister in Deutschland zu haben, falls mal was ist usw...

Aber das es hier so dreist abläuft... krass.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.

Korrekt. Ich wollte nicht in China bestellen sondern etwas mehr Sicherheit haben. Gerade wenn ich mehrere Geräte bestelle. Außerdem ließ meine Bank zu der Zeit keine Überweisung nach China zu und normalerweise wäre ich in Deutschland durch Gewährleistung etc besser aufgehoben. Fazit sieht man ja hier...  Roll Eyes

War aber bekannt und ein alter Hut Wink... Und mit all den Erfahrungen was hier gemacht wurden inkl. Kosten, ist ein Direkt Bezug von Bitmain schon zu bevorzugen (leider gibt es zu viele schwarze Schafe...), wenn man sich Mining in Mittel Europa überhaupt antun möchte...

jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.

Korrekt. Ich wollte nicht in China bestellen sondern etwas mehr Sicherheit haben. Gerade wenn ich mehrere Geräte bestelle. Außerdem ließ meine Bank zu der Zeit keine Überweisung nach China zu und normalerweise wäre ich in Deutschland durch Gewährleistung etc besser aufgehoben. Fazit sieht man ja hier...  Roll Eyes
hero member
Activity: 662
Merit: 500
Weil viele keine Ahnung haben bzgl. Zoll, ihr Geld lieber an ein deutsches Unternehmen schicken statt irgendwo nach China bzw. Paypal benutzen sofern möglich, der Versandweg kürzer ist, jemand noch keine BTC / BCH besitzt oder die USD Überweisung bei der eigenen Bank sehr kompliziert ist... nur mal ein paar Gründe.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Hört sich schon krass an ...
Nich krass, hört sich nach ner ganz normalen ProTact-/frelex-/...(kA, wieviele Namen er mittlerweile hat)/Daniel-Reaktion an,
völlig normal und nich anders zu erwarten.

Er findet das ok, so mit seinen Kunden umzuspringen und es gibt scheinbar immernoch genügend davon, die total drauf stehn (vermutlich son BDSM-Ding, hab ich nie verstanden).

Also, wenn ich Ihr wäre, würd ich da bestimmt nix kaufen, aber is Euer Leben.  Wink

Wenn man lest das es immer wieder mal Probleme gibt usw. verstehe ich nicht warum man nicht einfach bei Bitmain direkt bestellt sofern lieferbar?
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
So etwas wird uns nicht noch einmal passieren. Und natürlich darf es nicht sein, dass die Kundendaten noch ersichtlich sind. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Wir hatten am Hauptstandort keine anderen Netzteile mehr auf Lager außer diese (durch die Kunden ungeöffneten) Widerrufe. Diese habe ich Marlon dann mitgegeben.  Nachdem wir uns so nett unterhalten hatten hätte ich nie gedacht, dass er mir damit so dermaßen in den Rücken fällt. Der Streit um die Lieferung etc. ist die eine Sache. Aber mein Vertrauen, dass er die Netzteile einfach nimmt und die Aufkleber ignoriert, so zu missbrauchen, ist wirklich unter aller Sau.

Aber wenn ich nun an seine Aussagen denke ("****" etc.) verstehe ich es so langsam. Er nutzt die Chance um auf diesem Weg ein paar Euros zu kassieren. Es ist sein Recht, dass zu versuchen. Jedoch wird er damit kein Erfolg haben.

Zu den Beschuldigungen werden wir uns hier weiterhin nicht äußern. Da kann Marlon noch so oft Fragen. Es tut mir persönlich Leid für Ihn, dass er anscheinend zu Hause sonst nichts zu tun hat.

By the way (und klar dient das auch zur Ablenkung!  Cheesy): Wir haben immer noch AntMiner L3+ und Netzteile auf Lager. Sollte euch der Preis zu hoch könnt Ihr gerne verhandeln.  Wink

Woher hast du denn diese Aussage? Zieh dir alles aus der Nase. Beweis das mal bitte wo du diesen Spruch her hast bevor du etwas behauptest.

Du hast mich paar Tage vorher noch per Mail gefragt ob ich den 5x L3 + Netzteile und 5x S9 + Netzteile hatte. Ich habe sogar geantwortet und habe gesagt das dies korrekt ist. Also 10 Netzteile.
Dann bin ich da und du gibst mir 5. Auch deine Rechnung war nicht die, die man eigentlich gehabt hätte, wenn man Sie ganz normal gedruckt hätte.

Schick mir doch den Abholschein mit meiner Unterschrift gerne mal zu Smiley Meine Mail haste ja, danke dir.

Und das du Aufkleber der Kunden nicht entfernst, ist doch nicht mein Problem? Scheint nun eher dein Problem zu werden.
Außerdem hast du mir vor Ort gesagt, das am selben oder am nächsten Tag die weiteren 5 Netzteile verschickt werden. Auch diese hast du erst am Freitag verschickt obwohl du Mittwoch das Label erstellt hast und mir in der Label Mail bestätigt hast, es bei DHL abgegeben zu haben Wink Du erwartest oder erhoffst von anderen einiges, willst aber selbst nichts machen oder geben? Glaubt dir doch niemand.

Ich Frage nichts mehr, die Klage geht bald raus. Smiley Freue mich schon. Dann sehen wir ja, wer Erfolg haben wird oder auch nicht...
Wenn es alles nicht korrekt ist, hättest du niemals 2000€ mir geboten. Auch das wird vor Gericht sicher Interessant, wenn du sagst das nichts war aber 2000€ bietest  Grin

By the Way, wirste die Antminer nicht los das du die jetzt schon günstiger rausgeben willst?  Grin

Jede Aussage die du hier bisher getroffen hast, hat überhaupt gar keinen Wert. Keinerlei Beweise oder sonst was. Während ich alles widerlegen kann und du einfach nichts widersprechen kannst. Schon blöd oder?

Gibt ja außerdem aktuell L3+ für 1500$ (1300€ + Einfuhr) also 1500-1600€
https://shop.bitmain.com/productDetail.htm?pid=00020180109113315269aaBxPz8q06E3

EDIT:
Getroffene Hunde bellen? Beweise doch einfach das es stimmt und fertig. Dann kannst du gerne Sachen behaupten.
Und warum sollte ich nicht mit Anwalt drohen, wenn du Falsche Aussagen über mich behauptest? Kannst du ja auch machen, wenn ich scheinbar was falsches behaupte.
Ärgerlich halt nur, wenn alles der Wahrheit entspricht und bewiesen werden kann. Dann kann der Anwalt halt nichts machen Smiley
newbie
Activity: 49
Merit: 0
So etwas wird uns nicht noch einmal passieren. Und natürlich darf es nicht sein, dass die Kundendaten noch ersichtlich sind. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Wir hatten am Hauptstandort keine anderen Netzteile mehr auf Lager außer diese (durch die Kunden ungeöffneten) Widerrufe. Diese habe ich Marlon dann mitgegeben.  Nachdem wir uns so nett unterhalten hatten hätte ich nie gedacht, dass er mir damit so dermaßen in den Rücken fällt. Der Streit um die Lieferung etc. ist die eine Sache. Aber mein Vertrauen, dass er die Netzteile einfach nimmt und die Aufkleber ignoriert, so zu missbrauchen, ist wirklich unter aller Sau.

Aber wenn ich nun an seine Aussagen denke (***zensiert nach Drohung mit Anwalt*** (getroffene Hunde bellen) verstehe ich es so langsam. Er nutzt die Chance um auf diesem Weg ein paar Euros zu kassieren. Es ist sein Recht, dass zu versuchen. Jedoch wird er damit kein Erfolg haben.

Zu den Beschuldigungen werden wir uns hier weiterhin nicht äußern. Da kann Marlon noch so oft Fragen. Es tut mir persönlich Leid für Ihn, dass er anscheinend zu Hause sonst nichts zu tun hat.

By the way (und klar dient das auch zur Ablenkung!  Cheesy): Wir haben immer noch AntMiner L3+ und Netzteile auf Lager. Sollte euch der Preis zu hoch könnt Ihr gerne verhandeln.  Wink
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Wäre in jedem Fall schön, reudiga, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. Zumindest was der Datenschutz etc zu lässt.

Mache ich Smiley

Ich kann euch vorweg wirklich nur davor warnen. Eure Daten sind bei ProTact auf alle Fälle nicht sicher. Hier mal nur drei Bilder der Kundendaten die auf meinen Gebrauchten Netzteilen war. Natürlich soweit wie nötig geschwärzte Namen etc. Denke jeder kanns aber gut genug erkennen. In er Klage selbst ist alles ohne Schwärzen. Sämtliche Adressen Schwarz auf Weiß.

jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Macht sich immer lächerlicher, meine Meinung.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Dieses Forum ist lächerlich und wird es wohl auch bleiben, solange bestimmte hier Ihren Unsinn schreiben. Sad
Es wird einfach Zeit, dass deine Schwägerin mal ein paar sinnvolle Beiträge leistet. Wink
Kopfkino.

Episch. - Dennoch will ich nochmal dran erinnern:

Quote
ProTact genießt bei seinen Schwägerinnen Kunden einen excellenten Ruf.
jr. member
Activity: 96
Merit: 3
Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥
Dieses Forum ist lächerlich und wird es wohl auch bleiben, solange bestimmte hier Ihren Unsinn schreiben. Sad
Es wird einfach Zeit, dass deine Schwägerin mal ein paar sinnvolle Beiträge leistet. Wink

Kopfkino.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Dieses Forum ist lächerlich und wird es wohl auch bleiben, solange bestimmte hier Ihren Unsinn schreiben. Sad
Es wird einfach Zeit, dass deine Schwägerin mal ein paar sinnvolle Beiträge leistet. Wink
newbie
Activity: 49
Merit: 0
Dieses Forum ist einfach nur geil.  Grin
Dieses Forum ist lächerlich und wird es wohl auch bleiben, solange bestimmte hier Ihren Unsinn schreiben. Sad
hero member
Activity: 662
Merit: 500
Wäre in jedem Fall schön, reudiga, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. Zumindest was der Datenschutz etc zu lässt.
newbie
Activity: 60
Merit: 0
Dieses Forum ist einfach nur geil.  Grin
Pages:
Jump to: